Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
thunder1902
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25

Post Mon, 16.Feb.04, 10:33      1 Monat im Urlaub OHNE Freundin..:-( Reply with quoteBack to top

Hallo!

Hab da ein Problem:

Ich habe vor 1/2 Jahr eine Reise nach Neuseeland geplant - und auch schon gebucht, da man die Flüge immer langfristig buchen muß, damit sie günstig sind. Diese Reise fängt nächsten Samstag an.

An Weihnachten lernte ich ein tolles Mädchen kennen, mit der ich kurz darauf zusammengekommen bin.

Ich kenne sie jetzt 2 Monate und mir bricht fast das Herz, wenn ich sie jetzt 1 Monat lang nicht mehr sehe. Sie ist auch total traurig, aber ich kann immer nur sagen: "Das wird schon, das halten wir schon aus...".

Meine Frage ist jetzt: Wer hat das auch schonmal erlebt - und kann mir ein paar Tips geben, wie man die Beziehung in dieser Zeit "pflegt"?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!

Martin
Find all posts by thunder1902
Werbung
Balla
Helferlein
Helferlein

Posts 51

Post Mon, 16.Feb.04, 11:47      Re: 1 Monat im Urlaub OHNE Freundin..:-( Reply with quoteBack to top

Hi Thunder!

Ich hatte im Jänner die gleiche Situation.
Mein Freund hatte auch bereits im Sommer seinen Urlaub für ein Monat nach Thailand gebucht.
Irgendwie waren die ersten beiden Wochen für mich die Schlimmsten, weil er mir da am meisten fehlte. Ich habe schlicht weg versucht mich abzulenken, war viel mit Freunden unterwegs, usw.
Aber die Zeit ist zu überbrücken, glaub' mir! Wink Du kommst ja wieder und dann ist das Aufeinandertreffen, auch wenn's doch irgendwie bei mir/uns etwas komisch war, gleich intensiver.

Übrigens lernte ich meinen Freund zwar schon vor einem Jahr kennen, jedoch sind wir auch erst seit Oktober so richtig zusammen.

Ciao, Balla.
Find all posts by Balla
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Mon, 16.Feb.04, 12:00      Re: 1 Monat im Urlaub OHNE Freundin..:-( Reply with quoteBack to top

Fotos austauschen, Mails, SMS, Telefonate, Briefe...vielleicht könnt ihr euch gegenseitig Kassetten besprechen und schicken? Kommt drauf an wie lang das mit der Post dauert...
Find all posts by Incah
Lenaris
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Steiermark
W, 24

Post Tue, 17.Feb.04, 2:11      Re: 1 Monat im Urlaub OHNE Freundin..:-( Reply with quoteBack to top

Natürlich ist so ein Monat lang, vor allem, wenn man erst so kurz zusammen ist. Aber schau mal, dafür könnt ihr euch danach wieder oft und regemäßig sehen, dieses Glück hat auch nicht jeder.... Ich sehe meinen Freund wirklich selten...1000 km Entfernung... Wir haben uns grad 2 Wochen nicht gesehen und müssen nochmal 6 aushalten bis zum nächsten Treffen. Wenn wir das schaffen, dann haltet ihr den einen Monat auch aus, ganz sicher. *ein Paket Durchhaltevermögen dafür rüberschick* grinsend

Telefonieren wird dahin wohl etwas teuer sein - aber vielleicht kann man sich mal ein Internetcafe suchen und ein wenig chatten? Das ist wenigstens nah am telefonieren dran...und SMS schicken sollte doch auch gehen... das wird schon. *Daumen drück*
Find all posts by Lenaris
Werbung
thunder1902
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25

Post Tue, 17.Feb.04, 16:23      Re: 1 Monat im Urlaub OHNE Freundin..:-( Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr!

Danke euch allen für eure ermutigenden Beiträge.

Es verdirbt mir fast die Vorfreude auf den Urlaub, wenn ich drandenke, daß ich sie allein lassen "muß".
Sie sagte gestern auch, daß sie Angst habe, ich würde im Urlaub nicht treu sein.
Ich erklärte Ihr, daß ich zu 100% Treu bin, und daß sie es auch an meiner Art merken würde, wenn ich nicht treu war, weil ich dann so ein schlechtes Gewissen hätte, daß ich mich nun mal anders verhalten würde.
Aber sie wollte es nicht glauben...
Vielleicht ist es ja auch besser so, als wenn sie sich zu 100% sicher ist, sonst macht sie zum Schluß noch Blödsinn... Confused
Arrow Trotzdem danke für eure Tips!!
Find all posts by thunder1902
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 18.Feb.04, 10:20      Re: 1 Monat im Urlaub OHNE Freundin..:-( Reply with quoteBack to top

wenn du ihr immer wieder bestätigst, dass du sie gern hier hättest und sie vermisst, dann wird sie dir auch eher glauben dass du nur an sie denkst und nicht fremdgehst. Sie braucht in dieser (einsamen) Zeit jetzt viel Bestätigung und Versicherungen, dass sie die einzige ist, von dir.
Ich bin mir fast sicher dass ihr das schaffen werdet
Find all posts by Incah
Werbung
Balla
Helferlein
Helferlein

Posts 51

Post Wed, 18.Feb.04, 12:25      Re: 1 Monat im Urlaub OHNE Freundin..:-( Reply with quoteBack to top

Hi nochmals!

Wenn gegenseitiges Vertrauen vorhanden ist, dann ist die Zeit zu überstehen! Für dich vielleicht etwas leichter, weil du ja im Urlaub mit extrem viel Neuem konfrontiert wirst und dich so etwas ablenken kannst.
Für deine Freundin könnte es, jedenfalls war es so bei mir, in der Hinsicht nicht so einfach sein, weil sie ja weiterhin den ganz normalen Alltag lebt. Eine großartige Ablenkung muss sie sich da erst suchen.

Kopf hoch!

Balla
Find all posts by Balla
Mary82
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort München
W, 22

Post Mon, 09.Aug.04, 9:03      Freund in Urlaub - wie mit der Sehnsucht umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr!

Ich weiß, dass ihr mir vermutlich nicht helfen könnt, ich werde da ja ganz allein durch müssen. Ich wüsste nur gern, ob ihr Ideen oder Ratschläge habt, wie ich damit umgehen kann.
Folgende Situation:
Ich bin jetzt seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Nächsten Monat wird er in seinen länger geplanten Urlaub fahren. Ohne mich. Und das auch noch über seinen Geburtstag. Ich habe jetzt schon totalen Horror vor den drei Wochen. Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll. Er fehlt mir allein bei dem Gedanken daran schon wahnsinnig!!! Wir sehen uns fast jeden Tag. Und telefonieren sonst oder schreiben email und SMS... Wenn er so weit weg ist, wird das eben schlechter gehen. ODer nur selten... Ich weiß nicht, wie ich die Zeit überstehen soll. Ich meine, ich weiß, dass ich mich ablenken muss. Versuchen muss, auch so meinen Spaß zu haben. Aber im Hinterkopf ist doch diese ständige Sehnsucht.... Das Verlangen.... Und dann das Wissen, dass ich an seinem Geburtstag nicht bei ihm sein werde. ICh finde das, naja, wie soll ich mich ausdrücken... Es quält mich schon im Vorfeld.
Wie werden die drei Wochen schneller vergehen?
Hat jemand einen Tipp für mich ???

Ich danke euch,
Mary
Find all posts by Mary82
Tudelwitz
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Wickede
M, 16

Post Mon, 23.Aug.04, 15:10      Re: 1 Monat im Urlaub OHNE Freundin..:-( Reply with quoteBack to top

also in der zeit in der meine freundin weg war
hab ich mir so nen plan gebastelt mit jedem tag drauf so das ich jeden tag einen tag durchstreichen konnte...hab 2 super coole überraschungen vorbereitet mit denen ich sie morgen wieder an mich ketten werde...sowas vorzubereiten macht einfach spaß und steigert die vorfreude auf das wiedersehen
Find all posts by Tudelwitz
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 25.Aug.04, 14:19      Re: 1 Monat im Urlaub OHNE Freundin..:-( Reply with quoteBack to top

das ist aber eine nette Idee! *begeistertbin
Muss ich mir merken!
Find all posts by Incah
Werbung
Genevieve
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort NRW
W, 22

Post Fri, 27.Aug.04, 17:41      Re: 1 Monat im Urlaub OHNE Freundin..:-( Reply with quoteBack to top

Hallo... also ich kann nur sagen: die Zeit vergeht viel schneller als Du denkst! Ich hatte das Pech, in dem ersten Jahr meiner Beziehung gleich 4 Mal im Urlaub zu sein. Einmal 10 Tage Italien (Klassenfahrt), 2 1/2 Wochen Thailand, 4 Wochen Canada und dann noch mal 10 Tage Skiurlaub. DAS ist schlimm grinsend 4 Wochen sind gar nichts, zumal es ja kein Dauerzustand ist. Ich hatte dann mit meinem Freund noch 2 Jahre lang eine Distanzbeziehung... das ist viel schlimmer grinsend
Also Kopf hoch, die Zeit vergeht schnell. Unternehme einfach viel mit Freunden, geh viel raus und freu Dich aufs Wiedersehen...

Gruß,
Genevieve
Find all posts by Genevieve
Katy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Mon, 30.Aug.04, 21:53      Re: 1 Monat im Urlaub OHNE Freundin..:-( Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich kann dich so gut verstehen. Schon jede Minute ohne meinen Freund ist manchmal unerträglich. Wir sind mittlerweile etwas über ein Jahr zusammen und haben das selbe Problem durchlebt wie du. Allerding waren wir da erst 2 oder 3 Wochen zusammen. Wir haben in dieser Zeit miteinander telefoniert und so manche SMS geschrieben.
Wir wohnen in verschiedenen Städten, die jedoch nur 1 Zugstunde auseinander liegen und sehen uns nur an den Wochenenden und gelegentlich unter der Woche.
Mein Freund zieht in 2 Wochen für ein Jahr nach Paris und wir werden uns noch seltener sehen. Aber wir lieben uns und weden die Telefonleitung von mir zu ihm so manches Mal zum glühen bringen.
Gute Nacht
Katy
Find all posts by Katy
Post new topic Reply to topic