Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sunshine_80
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Siegburg
W, 22


Post Tue, 24.Feb.04, 11:15      Affären als Beziehungsersatz?! Reply with quoteBack to top

Hallo,

mich beschäftigt momentan meine Sexualität bzw. mein Verhältnis zu Männern.

Ich bin 23 Jahre und habe seit rund 4 Jahren Affären mit zwei verschiedenen Männern (beides Ex-Freunde). Seit her, also seit 4 Jahren habe ich keine Beziehung mehr gehabt! Was ich selber schon ungewöhnlich finde. In meiner frühen Jugend wurde ich oftmals sexuell genötigt und mißbraucht..
Womit ich eigentlich nie so wirklich Probleme hatte.

Nun ist es so, dass ich mit einem der beiden Ex-Partner (Beziehung 6 Jahre! her) regelmäßig, so in Abständen von 2 Wochen Sex habe. Ich finde, dass ist der beste Sex den man haben kann. Das ist nicht so wie in einer normalen Affäre. Daher ich ihn seit meinem 5 Lebensjahr kenne und wir uns mehr als gern haben (aber keine Liebe, eher Verbundenheit). D.h. wir sind sehr zärtlich miteinander und offen. Nun ist mein Problem, dass ich gemerkt habe, dass ich mich auf gar keine anderen Männer mehr einlassen kann. Phasenweise klammer ich mich an den Gedanken Sex mit diesem Ex zu haben oder ihn einfach zu treffen. Durch diese Zärtlichkeiten die er mir dann gibt, geht es mir dann immer gut..und wenn er mal nicht will. Bin ich total enttäuscht und sauer!

Vor kurzem warf er mir vor, ich würde diese "Affäre" mit ihm - abgesehen von der Freundschaft - mit einer Beziehung verwechseln!! Ich würde mich mittlerweile genauso verhalten usw. Das macht mir sehr zu schaffen..
Wir können mittlerweile gar nicht mehr ohne Sex! das passiert automatisch wenn wir uns sehen.

Hab das Gefühl das das so festgefahren ist, dass ich da gar nicht mehr rauskomme! die Freundschaft will ich auch nicht aufgeben. Er gibt mir das was mir durch das lange Single-leben fehlt.. und klammer mich dementsprechend daran.
Eine Beziehung wollen aber beide nicht, dafür sind wir zu unterschiedlich. Emotional ist es zwar eine Art Liebe aber eben nicht "Die Liebe"

Ich merke selber, dass ich jeglichen Kontakt zu anderen Männern abblocke. Ich würd gern wissen was mit mir los ist! Sad
Meint ihr ich bin mittlerweile Beziehungsunfähig???
Hat das was damit zu tun weil wir schon lange miteinander Sex haben?

Was würdet ihr machen und was haltet ihr davon?

Würd mich wirklich über Antwort freuen

Gruss
Sunny
Find all posts by Sunshine_80
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Tue, 24.Feb.04, 20:00      Re: Affären als Beziehungsersatz?! Reply with quoteBack to top

Sunshine_80 wrote:
In meiner frühen Jugend wurde ich oftmals sexuell genötigt und mißbraucht..
Womit ich eigentlich nie so wirklich Probleme hatte.


glaubst du wirklich was du da schreibst?
Ich weiss nicht inwieweit das deine jetzigen Probleme beeinflusst, aber ich denke nicht dass es ohne Bedeutung ist.

Du solltest da vielleicht mal ansetzen, um eine Erklärung für dein nicht normales (wobei ich jetzt damit nicht der Norm entsprechend meine) (Liebes)Leben zu finden.
Find all posts by Incah
Sunshine_80
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Siegburg
W, 22


Post Tue, 24.Feb.04, 20:25      Re: Affären als Beziehungsersatz?! Reply with quoteBack to top

ich glaube schon das ich damit keine Probleme mehr habe..

Hatte vor 5 Jahren eine 1 jährige Verhaltenstherapie wegen Magersucht und Depressionen. Dort wurde das Thema kurz angeschnitten.. Worauf aber von meinem Therapeuten nicht näher drauf eingegangen wurde.. Gehe deswegen davon aus, dass es damit nichts zu tun hat. Ich mein, er wäre doch sonst näher darauf eingegangen.. denke ich zumindest.

Deswegen bin ich jetzt ja so ratlos. traurig

Wenn ich wüsste woran es liegt, könnte ich ja daran arbeiten.
Find all posts by Sunshine_80
caberi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort nrw
M, 31


Post Tue, 24.Feb.04, 20:31      Re: Affären als Beziehungsersatz?! Reply with quoteBack to top

Also mein erster Eindruck, gerade unter dem Aspekt das ihr euch seit dem Fünften Lebensjahr kennt, guten Sex miteinander habt und sich zudem eine Verbundenheit zwischen euch entwickelt habt hört sich das für mich wie, überhaupt nicht negativ gemeint, ein altes Ehepaar an. Du sagst ja auch er würde Dir Vorwürfe machen bezüglich Deinem beziehungsmäßigen Verhalten.
Was ist mit dem Zweiten?
Find all posts by caberi
Werbung
Sunshine_80
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Siegburg
W, 22


Post Tue, 24.Feb.04, 20:59      Re: Affären als Beziehungsersatz?! Reply with quoteBack to top

Mit dem Zweiten ist das nicht alles so intensiv.. Diese Beziehung ist 4 Jahre her. Mal hat man sich ein 1 x im Jahr gesehen, mal 1 x im Monat und mal jede Woche. Aber da sind wir dann auch immer im Bett gelandet.. Was ich aber weitaus nicht so schön finde..

Ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen mit jemanden anderes sexuell aktiv zu werden ausser mit den beiden.
Oder jemanden so zu vertrauen..
Bin also für gar nix mehr offen...

Meine Freundin meinte zu mir ich solle doch mit beiden den Kontakt abbrechen um wieder für neues offen zu sein.. Im Endefekt hat sie ja recht.. Doch allein der Gedanke - gerade mit demjenigen den ich aus den Sandkasten kenne - den Kontakt abzubrechen oder diesen "auslaufen" zu lassen.. macht mich schon sehr traurig.

Is wirklich ne sch.. Situation.
Ich will ja eine glückliche Beziehung führen.. Und später eine eigene kleine Familie gründen. Gerade durch mein langes Single-Leben sehne ich mich sehr nach einem Partner.

Aber ich dreh mich im Kreis... und das mittlerweile schon 1 Jahr.

Überlege echt ob ich deswegen wieder zu einem Therapeuten gehen sollte.. der mir da raus hilft. Wenn er das überhaupt kann..
Find all posts by Sunshine_80
caberi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort nrw
M, 31


Post Tue, 24.Feb.04, 21:23      Re: Affären als Beziehungsersatz?! Reply with quoteBack to top

Hat denn Deine Sandkastenbeziehung eine feste Beziehung?
Und nochmal, gerade weil Dich die Vorstellung einer Trennung von ihm so schmerzt: ist er nicht doch der Richtige? Question
Find all posts by caberi
Werbung
caberi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort nrw
M, 31


Post Tue, 24.Feb.04, 21:25      Re: Affären als Beziehungsersatz?! Reply with quoteBack to top

Und noch schnell hinterher, belastet ihn diese Situation ähnlicher Form?
Find all posts by caberi
Sunshine_80
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Siegburg
W, 22


Post Tue, 24.Feb.04, 22:15      Re: Affären als Beziehungsersatz?! Reply with quoteBack to top

caberi wrote:
Und nochmal, gerade weil Dich die Vorstellung einer Trennung von ihm so schmerzt: ist er nicht doch der Richtige? Question


Nein, dass hab ich mir in den letzten Jahren bestimmt schon 100 x überlegt. Und mit ihm darüber gesprochen. So unterschiedlich wie wir in unseren Charakteren sind, würde es nach 4 Tagen schon hefig streit geben.. das wäre eine total Chaosbeziehung.
Deswegen hatten wir uns vor 6 Jahren auch getrennt.

Er ist auch seit Jahren in keiner Partnerschaft. Ihn belastet das weitaus weniger als mich..
Nur in Phasen wo ich anfange zu sehr zu "klammern" stört ihn das. Er kommt damit sonst gut klar.
Er meinte schon öfter wenn wir nicht so unterschiedlich wären, würden wir wahrscheinlich schon längst verheiratet sein. Wir können irgendwie nicht mit, aber auch nicht ohne...

Danke übrigens für Deine Postings zwinkernd..
Find all posts by Sunshine_80
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Wed, 25.Feb.04, 11:17      Re: Affären als Beziehungsersatz?! Reply with quoteBack to top

ich denke schon dass die Erlebnisse in deiner Kindheit/Jugend damit zu tun haben. Vielleicht hat der Therapeut damals das nicht so beachtet weil es den Rahmen der damaligen Therapie gesprengt hätte.
Aber das gehört auf jeden Fall mit professioneller Hilfe bearbeitet, denke ich. Noch eine Therapie wäre sicher keine schlechte Idee

Die anderen Sachen, die du jetzt beschreibst, finde ich persönlich so verdreht dass ich gar nicht viel dazu sagen kann. Ich denke, das hat auch was mit Routine zu tun und Sicherheit, dass du dir mit niemand anderem Sex vorstellen kannst
Find all posts by Incah
Sexyschnitte
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

W, 23


Post Wed, 25.Feb.04, 12:52      Re: Affären als Beziehungsersatz?! Reply with quoteBack to top

Hi, ich verstehe Dich sehr gut und würde nicht unbdeingt sagen, dasss es ein Problem oder das Du ein psychisches Problem hast.

Mir ging es genauso..Bisauf der Tatsache, dass wir ausser dem einen keine gemeinsame Basis hatten, keine Gespräche, nichts..Aber er hat mir immer wieder gesteckt, wie toll und aufregend ich bin..Und es war ja auch sonst keine weitere Verpflichtung dabei.. Laughing Aber die Zeiten, wo ich einen Freund gebraucht hätte, Kino, Gewitter etc.waren hart. traurig Mein Selbstbewusssein ist auch im Ar...und ich habe auch Magersucht..
Und an ihn wird in Sachen Bett auch nie jemand rankommen..

Drück Dich Very Happy Kopf Hoch..

TIP Nimm Dir einen Zettel zur Hand und schreibe auf, was ich an ihm mag und was nicht..Daran wirst Du erkennen, wieviel er Dir gutes und Wieviel schlechtes tut..(Bei mir war die nagtive Seite megalang) Und hör in Dich rein, ob Du mehr empfindest.

Greeeeetz
Find all posts by Sexyschnitte
Werbung
Sexyschnitte
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

W, 23


Post Wed, 25.Feb.04, 12:57      Re: Affären als Beziehungsersatz?! Reply with quoteBack to top

Nochmal ich..Ich weiss, dass es Dich auf die Dauer BINDET..In dem Sinne, das Du ja keine anderen Männer kennenlernst, weil er immer in Deinem Hinterkopf ist! Rede mit ihm, wie es weitergehen soll, es ist ja schon so eine Art BEZIEHUNG entstanden..Wenn auch sexu..Herkunft..
Rolling Eyes
Find all posts by Sexyschnitte
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Wed, 25.Feb.04, 13:16      Re: Affären als Beziehungsersatz?! Reply with quoteBack to top

ich will niemandem unterstellen dass er ein psychisches Problem hat.
Ich meinte nur dass ich der Meinung bin dass die beiden Dinge miteinander zu tun haben, und sich das eine auflöst sobald das andere (sex. Missbrauch) bearbeitet wird und sich damit auseinandergesetzt.
Find all posts by Incah
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Thu, 26.Feb.04, 13:32      Re: Affären als Beziehungsersatz?! Reply with quoteBack to top

Ich laß die Mißbrauchsgeschichte jetzt auch mal außer acht, glaub auch nicht wirklich, daß das damit was zu tun hat. Aber ich kenne deine Situation sehr gut. Hatte so eine Beziehung für 8 Jahre. Dem Sex kommt man nicht aus, ich weiß. Unterm Strich ist meine fast dieselbe Geschichte wie deine.

Nach alle den Jahren bin ich der Meinung, daß es fast keine Lösung für diese Situation gibt. Also mit keine meine ich, daß es immens schwierig ist. Eines ist aber sicher, und das bringt mich dazu die Mißbrauchsgeschichte außer Acht zu lassen. Wenn du mit jemandem Sex hast, teilst du ein einmaliges Erlebnis, das Menschen aneinander bindet. Es schmiedet sie zusammen und läßt kaum Platz, weder in deinem Herzen, noch in deinem Kopf für eine neue Liebesbeziehung. Sex verbindet zwei Herzen - nicht immer, ich weiß. Aber bei einer Sandkastenfreudschaft ganz bestimmt. Und bevor der Sex nicht aufhört, geht eure Beziehung weiter. So lange eben, bis der Sex aufhört.

Das ist ganz normal und einfach zu verstehen. Schwer ist nur den Sex aufzugeben. Darin besteht für dich der Schlüssel zu einer neuen Beziehung denke ich.

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic