Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
suenderin
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 24


Post Tue, 24.Feb.04, 19:18      Soll ich es ihm sagen? Hab ihm hinterhergeschnüffelt Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe das Passwort meines Freundes von GMX. Das weiss er nicht, ich
denke er ahnt es. Ich kenne das Passwort schon seit über einem halben Jahr.
Ich war mittlerweile schon laut Loginzähler 1000 mal drin, ich weiss dass
das krank ist. Aber es gab so viele Vorfälle (Eifersucht, andere Frauen)
dass ich nicht anders konnte und einfach reingeschaut habe.
Er ruft seine Emails über Outlook ab, deswegen hat er wohl auf GMX selbst
noch nie gesehen dass da soviele Logins sind die nicht von ihm sind. Er hat
eh immer rumgemeckert dass ich generell zu weit in seine Privatsphäre
eingedrungen bin.
Ich weiss dass ihr mich jetzt verurteilt. Und ich weiss dass es dafür keine
Entschuldigung gibt.

Ich möchte damit aufhören!!!!

Soll ich ihm alles gestehen? (ich denke dann macht er schluss) es läuft grad eh scheisse mit uns.
Oder meinen Mund halten? Hoffen dass er es nicht sieht, und wenn dann alles
abstreiten
Oder - die frechste Lösung von allen..: Ich lösche die Emailadresse.. Dann
wird er es nie sehen..

Bitte geht nicht alle auf mich los. Ich weiss nimmer was ich tun soll, ich
bin am Boden zerstört
Ich schäme mich so sehr!!
Find all posts by suenderin
Werbung
queenoftheuniverse
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Erlangen
W, 21


Post Tue, 24.Feb.04, 19:33      Re: Soll ich es ihm sagen? Hab ihm hinterhergeschnüffelt Reply with quoteBack to top

Hallo Du!

Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen!
Mir ging es vor etwa einem Jahr ganz genauso.
Man einen kleinen Verdacht und man hat die Möglichkeit es zu überprüfen. Es fällt verdammt schwer das dann nicht zu tun.
Auch ich habe E-Mails gelesen, Smse überpürft, usw.
Und mich damit selbst verrückt gemacht. Es war ein Zwang und jedes Mal die entsetzliche Angst, die Vermutungen könnten sich bewahrheiten.
Klar, dass der Partner verletzt ist, wenn er es herausfindet. Er denkt, zu Recht, dass kein Vertrauen da ist. Aber meist gibt es einen Grund, warum dieses Vertrauen fehlt.
Zu deinem eigenen Besten solltest du damit aufhören. Wenn du nicht mehr überprüfen kannst, was er macht, dann wird es dir besser gehen. Denn dann fällt dieser Zwang weg, da es gar nicht mehr möglich ist.
Den Account zu löschen, ist zwar deinem Freund gegenüber unfair, aber vermutlich für dich am besten. Denn dann richtet er sich einen neuen ein und du kennst das Passwort nicht mehr.
Sagen würde ich es ihm an deiner Stelle nicht. Zumindest nicht, solange du eurer Beziehung noch eine Chance gibst. Und wenn du sicher bist, dass du keine zu starken belastenden Schuldgefühle deswegen hast.
Bei mir hat sich die Eifersucht leider nicht gegeben. Er hat dann irgendwann Schluss gemacht, wegen einer neuen.
In meiner neuen Beziehung versuche ich nun, von Anfang an Eifersucht zu vermeiden. Durch absolute Ehrlichkeit und dadurch, dass ich dem Partner Freiräume lasse, in die ich mich nicht einmische. Das ist nicht immer leicht. Aber ich glaube, dass es so besser funktioniert.

LG, Marie grinsend

_________________
dreams aren't perfect. they come true, not free.
Find all posts by queenoftheuniverse
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Tue, 24.Feb.04, 19:33      Re: Soll ich es ihm sagen? Hab ihm hinterhergeschnüffelt Reply with quoteBack to top

also die Mailadresse löschen - vergiss es!

Hast du was in den Mails gefunden, das nicht ok ist (andere Frauen und so)? Willst du ihn auf irgendwas ansprechen, das du da gefunden hast? Oder warum spielst du jetzt mit dem GEdanken es ihm zu sagen?
Find all posts by Incah
suenderin
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 24


Post Tue, 24.Feb.04, 23:13      Re: Soll ich es ihm sagen? Hab ihm hinterhergeschnüffelt Reply with quoteBack to top

Nein ich habe nichts gefunden.
Er hatte Schluss gemacht Ende November, weil es 6 Monate lang Streit gab weil er eine Frau 2 mal bei sich im Bett übernchten hat lassen (aber mehr sei da nicht gewesen)
Da fing es an mit der Eifersucht und dem Email-Checken.
Und als er nun im November dann gleich eine andere Freundin hatte (für 3 Wochen) hab ich wieder angefangen zu schnüffeln.

Vor 3 Wochen gab er uns dann nochmal eine Chance, zog diese aber am Freitag wieder zurück.
Gestern konnte ich ihn nochmals überreden es nochmal zu versuchen.
Es ist einfach so viel passiert, ich kann das alles gar nicht hier schreiben.
JEenfalls waren meine Vermmutungen nie ganz ohne.
Aber jetzt ist es so dass ich weiss dass es die letzte Chance ist und ich ihm vertrauen MUSS, sonst geht es nicht mit uns.
Deswegen habe ich gestern damit aufgehört seine Mails zu lesen.
Und seitdem hab ich Angst dass er rausfindet dass ich ihn ne Weile ausspioniert habe.
Vorher war mir das egal.
ABer jetzt.. jetzt wäre es sicher ein Trennungsgrund für ihn!
WEnn er das im nachhinein erfährt!!
Find all posts by suenderin
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Wed, 25.Feb.04, 11:20      Re: Soll ich es ihm sagen? Hab ihm hinterhergeschnüffelt Reply with quoteBack to top

aha, jetzt verstehe ich.
Könnt ihr euch nicht mal für ein offenes, ausführliches Gespräch hinsetzen, bei dem du ihm erklärst, dass du nicht gern eifersüchtig und misstrauisch bist? Dass es für dich genauso (wenn nicht noch mehr) schmerzhaft ist und erklär ihm auch (aber OHNE Vorwürfe!) warum du so reagiert hast, dass das einfach zuviel für dich war, diese ganzen Aktionen.
Erklär ihm wie du dich dabei fühlst und was dabei in dir vorgeht.
Überlegt euch gemeinsam, wie du damit umgehen könntest, sodass es für euch beide möglich ist damit zu leben, überlegt euch was ihr beide machen könnt, damit es zu möglichst wenigen solchen Szenen kommt.
Ohne ein klärendes Gespräch wird das immer so weitergehen
Find all posts by Incah
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Thu, 26.Feb.04, 14:46      Re: Soll ich es ihm sagen? Hab ihm hinterhergeschnüffelt Reply with quoteBack to top

Mach dir keinen Kopf. Es gibt Trojaner, die sich auf deinem Account einloggen und niemand kann sagen, ob nicht irgendwer den auf irgendeinem Rechner hat, weil der Rechner deines Freundes eine Sicherheitslücke im System hat oder hatte. Wenn ihm das wirklich auffallen sollte, dann weißt du von nichts. Kümmer dich auch nicht drum. Wenn er Bedenken haben sollte, falls ihm das unwahrscheinlichster Weise jemals auffallen sollte, dann soll er eben sein Passwort ändern. Aber nur, wenn es ihm selber auffällt. Und das wird es bestimmt nicht. Das wird ihm nie auffallen. Laughing Wer schaut schon auf sowas? Doch nur derjenige, der ein schlechtes Gewissen hat.

Eins mußt du nur versprechen - Daß du nie mehr seine Mails liest.

Oki?

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
Werbung
diemitleserin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28

W, 21


Post Thu, 26.Feb.04, 15:13      Re: Soll ich es ihm sagen? Hab ihm hinterhergeschnüffelt Reply with quoteBack to top

wo kann man bei gmx die anzahl der logins ansehen???

_________________
"Vertraue!" spricht das Herz, "Mißtraue!" der Verstand.
Find all posts by diemitleserin
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Thu, 26.Feb.04, 22:15      Re: Soll ich es ihm sagen? Hab ihm hinterhergeschnüffelt Reply with quoteBack to top

ganz links unten im hellblauen kastl ^^

aha! hat sich da wer verraten Question

Very Happy

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
diemitleserin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28

W, 21


Post Fri, 27.Feb.04, 10:04      Re: Soll ich es ihm sagen? Hab ihm hinterhergeschnüffelt Reply with quoteBack to top

-> nee, nur neugierig Very Happy

_________________
"Vertraue!" spricht das Herz, "Mißtraue!" der Verstand.
Find all posts by diemitleserin
Sexyschnitte
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

W, 23


Post Thu, 11.Mar.04, 15:09      Re: Soll ich es ihm sagen? Hab ihm hinterhergeschnüffelt Reply with quoteBack to top

Hallo an alle...

Es ist tatsächlich ein Teufelskreis..

Sms lesen - E Mails lesen -

was kommt danach?? Mit dem Auto hinterherfahren?? ... ohwell Man muss da ausbrechen, ganz klar..Ich glaube, dass extrem eifersüchtige manchmal daran denken, wie schlimm sie selber sind usw.im herumflirten und dann Angst haben, der Partner könnte das auch tun..Es hat viel mit dem Selbstwertgefühl zu tun..Ist das am Boden..Sieht man überall nur superhübsche Frauen und Männer und denkt sich in seinem kranken Kopf, dass der PArtner sie ausgerechnet mit dieser PErson betrügt... hammer

Ich geb es zu..Ich bin Xtrem eifersüchtig, aber ich muss es hinbekommen..
Find all posts by Sexyschnitte
Werbung
Kiylia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Wien
W, 40


Post Sun, 21.Mar.04, 8:58      Re: Soll ich es ihm sagen? Hab ihm hinterhergeschnüffelt Reply with quoteBack to top

Also bei mir war das so:

Ich fragte meinen Freund ob er jemanden anderes noch hätte, wenn ja
dann ist das ok und ich gehe. Er verneinte heftig. Naja und dann wollte ich es wirklich wissen und sah in sein Handy und da stand: "Ich spüre Dich noch immer in mir"............. Und ich hab ihm das sicher nicht geschrieben. Von da an dämmerte es mir, dass ich 3 Jahre lang belogen wurde.

LG Kiylia
Find all posts by Kiylia
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Sun, 21.Mar.04, 14:25      Re: Soll ich es ihm sagen? Hab ihm hinterhergeschnüffelt Reply with quoteBack to top

Hi an alle,

tja das ist so ein Ding...die einen schnüffeln quasi grundlos hinterher (mal eben abgesehen von dem mangelnden Vertrauen, den Ängsten..) und richten damit eher Schaden in der Beziehung an, andere müssen erfahren, dass ihr Vertrauen missbraucht wurde.

Also, höre auf mit dem Emails checken. Wenn es da bei Euch so "zwischenfälle" gab, dann spreche mit ihm, sagte hier ja jemand, rede mit ihm, dass Du deswegen Ängste´und Zweifel hast, die Du aber ablegen möchtest. Also ich hab das auch mal gemacht und meinem Ex das gestanden.. zunächst war er sauer, aber als ich ihm meine Ängste schildete und auch darauf verwies, dass mir dieses Geständnis auch nicht leicht fällt, aber ich eben damit aufhören will und dass der Schlüssel gegenseitige Ehrlichkeit ist, womit ich mit dem GEständnis auch ein "Zeichen" setzen wollte, da hat er mir verziehen ......

Ob das in Deinem Fall der richtige weg ist, weiß ich nicht.
Aber auf jeden Fall: Aufhören mit dem Herumschnüffeln

Nymphe
Find all posts by Nymphe
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic