Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schnupper
Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort NRW / Deutschland
W, 20

Post Sat, 28.Feb.04, 16:10      Mutter mischt sich sehr in Beziehung ein. Reply with quoteBack to top

Huhu

Ich konnte das nicht in den anderen Beitrag hereinschreiben, weil es zu viel geworden wäre.

Es ist so, dass ich in der letzten Zeit ehr Pech hatte. Lange lief alles gut, aber dann erfuhr ich,dass ich meine wichtige UNI-Klausur nicht bestanden hatte.Dann hat mein vater mitbekommen, dass mein Freund auf meine Rechnung eine 150 Euro Tierarzt Rechnung gemacht hat und sie nicht bezahlt.Da der TA mit Gericht gedroht hat,hat mein Vater es gezahlt und ist dementsprechend sauer. Aber mein Freund zahlt Rechnungen generell selten und daher wollte ich es ja zahlen,aber ich verdien nur 100 Euro im Monat und seine Mutter sagte ich solle ihn mal ein wenig unterstützen. Ich bin ja auch so oft bei ihm und zahl keine Miete was schon nicht in Ordnung ist (ich bin halt oft bei ihm schlaf auch da, aber esse zuhause und wenn ich UNI hab schlaf ich auch zuhause und bin zuhause gemeldet).Daher muss ich immer von meinem Selbstveridenten Essen kaufen, da eh fast nie Geld hat oder es für PC-Spiele ausgibt.

Da in letzter Zeit viel schief ging hab ich oft gemeint.Sie meinte ich würde nur JAMMERN und ihr eigener Sohn hat selbst genug Probleme,da er ja seine Arbeit gekündigt hatte und es nicht geschafft hatte zum Sozialamt zu gehen und Sozialhilfe zu beantragen.
Und weil es mir wirklich nicht gut ging hab ich vielleicht ein wenig zu oft von meinen Problemen erzählt und geweint. Aber er meint er kann mir eh nicht helfen und hat mir auch nicht mehr zugehört.
Seine Mutter meint ich soll nicht immer Jammern ( sie bezeichnet über Probleme reden als Jammern ) und meine Probleme ignorieren. Die lösen sich schon von selbst.

Dann meint sie auch noch,dass ich meinen Neuwagen, den ich bekommen hab, wieder abgeben soll, und mir eine "400-Euro"Karre holen soll, weil mein Freund und ich dann mehr Geld hätten. DEr Wagen den ich fahre gehört aber eingentlich meiner Mutter nur sie braucht ihn nicht sehr oft, daher hab ich ihn. Ich zahl aber für den Wagen keine Steuern und kein Sprit.

Ich geb schon das ganze Geld und mein taschengeld meinem Freund. Er meint ich soll nun auch noch Pizza Taxi fahren. Wenn meine Mutter rausbekommt, dass ich mit ihrem Auto Pizza Taxi fahr ist die Hölle los.Sie will das nicht.

"Schwiegermama" meint auch,dass die Probleme ihres Sohnes viel schlimmer sind, weil er ja seine Schulden nicht zahlen kann ( er hat paar Tausend Euro Schulden, weil er Strom, Miete etc fast nie zahlt ). Ich hab ihm gesagt er soll das ändern, aber er hört eh nicht auf mich. Sie meint mein UNI-Stress belaste ihn nur und er braucht sich meine Probleme nicht anhören weil es zu viel ist für ihn.

Hat meine Schwiegermama wirklich Recht? Soll ich meinem Freund am besten gar nichts mehr von meinen Problemen erzählen ?

Ich hab einen Fehler den ich nicht wegbekomm. Wenn ich etwas hab , dann erzähl ich es nicht einmal sondern 10 mal. Das war schon immer so. Ich habe eine Freundin, die akzeptiert das. Sie meint, dass ich halt so bin und dass sie es auch verstehen kann. Sie meint Freunde sind da um sich Probleme anzuhören.

Es kommt mir so vor als wenn ich immer alles falsch mache. Das sagt meine Schwiegermama mir auch. Sie sagt ich solle froh sein, dass ihr Sohn noch bei mir ist.

Meint ihr sie hat Recht ? Was muss ich an mir verändern. Ich liebe ihn ja auch, aber ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich nicht "Jammern" darf. Ich darf auch nichts nachfragen. Wenn mein Freund sagt er hat keine Zeit , darf ich auch nicht fragen "Warum" sondern muss es einfach so hinnehmen.
Meine Schwiegermama sagt auch, dass wir uns nur einige Spezielle Tage in der Woche sehen sollten und am Wochenende manchmal nichts miteinander unternehmen sollten. Mein Problem ist halt, dass ich mit ihm den gleichen Freundeskreis hab und wenn ich nicht mit ihm wegdarf sitz ich alleine zuhause.

Traurig, Katti

Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Sat, 28.Feb.04, 16:25      Re: Mutter mischt sich sehr in Beziehung ein. Reply with quoteBack to top

Hallo Katti!
Hab diesen Beitrag erst gesehen, nachdem ich den anderen schon beantwortet hatte.
Das Schmarotzertum scheint ja in der Familie zu liegen bei deinem Freund.
Confused Die zwei sind ja heftig dabei, dich zu manipulieren und nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Mad

Kaum kann ich dem Impuls widerstehen, dir zuzurufen: "Fliehe so schnell du kannst!" Was du beschreibst klingt mehr nach Knechtschaft als nach Partnerschaft. Was Besseres als das findest du fast überall!

LG
H.
Find all posts by Harmattan
Schnupper
Helferlein
Helferlein

Posts 78
W, 20

Post Sat, 28.Feb.04, 16:45      Re: Mutter mischt sich sehr in Beziehung ein. Reply with quoteBack to top

Huhu

Gerade hab ich die Bestätigung bekommen .
Er ist nicht da wo er hinwollte und er ist wahrscheinlich mit einem anderen Mädchen unterwegs.
Und zu ihr ist er dann nett.
Für sie kann er Sachen kaufen . Und sie lügt er sicher nur halb so viel an wie mich.

Was soll ich machen?!
Wenn ich ihm sag, dass ich weiss , dass er mich angelogen hat, unterstellt e mir wieder spionage . Und ich weiss es, weil seine Mutter mich gerade angerufen hat und ihn sucht. Er ist nicht bei ihr, war nicht bei ihr und ist auch nicht beim Fussball. Und dann, wenn er gedenkt anzurufen, kann er gar nicht mehr anrufen.

Ich weiss nicht was ich machen soll. Er belügt UND betrügt mich.

;( ;(

Schnupper

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Sat, 28.Feb.04, 17:01      Re: Mutter mischt sich sehr in Beziehung ein. Reply with quoteBack to top

Ich kann dem Impuls wirklich nicht mehr widerstehen: Fliehe, so schnell du kannst! Shocked
Find all posts by Harmattan
Werbung
Lenaris
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Steiermark
W, 24

Post Sat, 28.Feb.04, 19:48      Re: Mutter mischt sich sehr in Beziehung ein. Reply with quoteBack to top

Da kann ich mich jetzt nur anschließen....
Auch, wenn ich sonst der Meinung bin, man sollte an einer Beziehung arbeiten und sie nicht vorschnell aufgeben, wenn man nicht versucht hat was dran zu ändern, aber...das ist doch kein Zustand so!! Deinen anderen Beitrag hab ich auch gelesen...so verhält sich doch keiner, der einen wirklich liebt. Und was seine Mutter von dir verlangt ist ja nur noch frech...wie kommst du denn dazu, dir von den beiden sagen zu lassen, was du zu tun hast und was nicht? Und dann wenn möglich noch alle eigenen Probleme schlucken und liebes braves Mädchen sein, dass nicht widerspricht, nur tut was man ihr sagt und selbst nichts verlangt? Shocked Das willst du doch nicht wirklich, oder?
Wenn du denkst, du kannst an dem Zustand was ändern...dass er ehrlich zu dir ist, dich nicht von vorn bis hinten ausnutzt und sich wie ein wirklicher Freund verhält, dann versuch es. Aber ganz ehrlich....denkst du, dass das wirklich möglich ist?
Find all posts by Lenaris
Schnupper
Helferlein
Helferlein

Posts 78
W, 20

Post Sat, 28.Feb.04, 20:19      Re: Mutter mischt sich sehr in Beziehung ein. Reply with quoteBack to top

Huhu

Wisst ihr, es gibt Momente in Beziehungen die prägen und es gab auch einen Moment bei uns. Da wo er mich mit dieser 14jährigen betrogen hat. Das war so heftig.

Alle sagen mir , dass es scheisse ist wie er sich verhält nur mir fehlt die Kraft auch nur einmal meinen Willen durchzusetzen.

Ich hab Angst vor dem allein sein. Ich hab Angst davor zu Hause zu sitzen und mir die Seele aus dem Leib zu weinen.
Ich hab da einfach nur so Angst vor. Ich hab hier keine Freunde außer seinen. Und wenn ich mich mit denen treffe höre ich vllt sowas, dass er ne neue hat etc. und das tut mir so weh.
Ich reagiere sehr empfindlich darauf. Ich hab ncht mehr die Kraft dazu. Alles geht schief in letzter Zeit ... Alles.... Ich hab auch meine wichtige UNI Klausur verhauen ... Sad
Wenn ich ihn nicht mehr hab, muss ich meine geliebten Tiere abgeben. Wenn sie bei him bleiben, hab ich Angst , dass er sie an Schlangenzüchter abgibt. Mäuse gibt er manchmal ab. Das find ich OK. Aber meine Ratten lieb ich über alles. Und ich darf die ned zuhause halten, weil meine Mama sich ekelt.
Ich hab Angst vor dem alleine sein.
Er wohnt mitten in der Stadt. Egal wie, ich muss da immer vorbei. Das würd mir so weh tun.
Meine Mum sagt ich solle nach Essen rüber ziehe, aber des is so weit weg und dann wäre ich ganz alleine. Und wenn ich allein bin fress ich doch nur alles mehr an mich rein. Und so doll find ich den Gedanken, so nah an der UNi zu wohnen ned. Ich wollte UNi Leben und Privat Leben möglichst weit auseinanderhalten.
Könnt ihr meine Ängste verstehen ? Zuhause zu sitzen - alleine ? Wenn ich alleine bin, dann kann ich ned lernen, ned abeiten und fress nur alles in mich rein.
Und ein freundschaftliches Verhältnis kann ich ned zu ihm aufbauen. Ich würd meine Bilder ned mehr an der Wand sehen, sondern die Bilder seiner Neuen. Ich kann sowas nicht noch einmal mitmachen. Das eine mal, als ich das miterlebt hab bin ich psychisch kaputt gegangen... Das war so schlimm alles, dass ich es niemandem wünsche ...

Schnuppermaus

Schnupper
Helferlein
Helferlein

Posts 78
W, 20

Post Mon, 01.Mar.04, 11:37      Re: Mutter mischt sich sehr in Beziehung ein. Reply with quoteBack to top

Huhu

Heute die nächste Schote. Irgendwie meint sie auch, dass ich nur nach ihrer Pfeife tanzen kann, aber da hat sie sich geschnitten.

Ich hab gestern abend was falsches vergessen und demnach die ganze Nacht im Bad verbracht und heute morgen lag ich auch nur mehr tot rum, als dass ich lebendig war.
Mein Freund hat mich gestern sogar gekrault ( !!!!!!!!!!!!!!! ) und heute morgen zeigte er Verständnis dafür, dass es mir nicht gut ging und hat mich auch versorgt mit Medizin etc.
Eigentlich wollten wir noch in die nächste Stadt fahren weil ich da was zu erledigen hab und er auch. Da es mir aber nicht so gut ging, bat ich ihn alleine mit dem Bus dorthinzufahren , so dass ich schlafen kann.
Alles kein Problem.

Als er weg war rief seine Mutter an.
Wo sei ihr Sohn fragt sie . Ich erzählte ihr, dass er mitm Bus gefahren sei, weil es mir nicht gut ginge.
Da meinte sie nur so : Hätteste du ihn nicht doch fahren können, nachher kommt er zu spät....
Ich bin aber krank. Warum versteht sie das nicht , wenn selbst er das versteht ? Pünktlich kommt er auf jeden Fall , weil er 1 Std vorher schon losgefahren ist und der Bus 30 Min nur braucht.

LG, Schnupper

Helferlein
Helferlein

Posts 36

W, 21

Post Mon, 01.Mar.04, 12:04      Re: Mutter mischt sich sehr in Beziehung ein. Reply with quoteBack to top

Nur dasitzen und sich beklagen bringt vielleicht manchmal was, aber irgendwann muss man auch versuchen was an seiner Situation zu verändern. Du bist unzufrieden, unglücklich? Dann mach was dagegen! Ich bin mir ganz sicher du kommst alleine klar, meistens glaubt man nur dass man von wem abhängig ist und wenn man sich auf eigene Beine stellt merkt man dann plötzlich dass es auch alleine geht. Das ist auch total gut fürs Selbstbewusstsein. Wenn er sich so verhält und ausserdem seiner Mutter erlaubt dass sie sich dermassen in eure Beziehung einmischt dann ist ihm ja wirklich nicht zu helfen. Kann mich den anderen nur anschliessen: raus da, und zwar so schnell wie möglich.
Find all posts by Sabrina01
Schnupper
Helferlein
Helferlein

Posts 78
W, 20

Post Mon, 01.Mar.04, 19:46      Re: Mutter mischt sich sehr in Beziehung ein. Reply with quoteBack to top

Huhu

Ihr habt Recht. Ich werds machen. Irgendwie. Hab schon angekündigt , dass ich die Tage einige Sachen abhole. Und ich trage sein Armband und die Kette nicht. Das ist ihm sofort aufgefallen. Seitdem das so ist ( gestern ) ist er auf einmal netter, meinte auch : Wir machen heute alles was du willst, du darfst bestimmen ...
Aber dieses Sinneswandel kommt zu spät. Wirklich. Sad
Da muss ich jetzt irgendwie weiter heraus finden.
Aber besser allein sein als total unglücklich.

LG, Schnupper

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13

W, 16

Post Mon, 01.Mar.04, 21:28      Re: Mutter mischt sich sehr in Beziehung ein. Reply with quoteBack to top

ich hoff für dich dass du die trennung durchziehn kannst. du darfst dich nicht wieder einwickeln lassn und kleinbei geben! bleib stark und hör auf dein herz und deinem verstand! vielleicht weiß seine mutter, dass er derjenige ist der was scheiße baut, aber sie will es einfach nicht wahr haben und schiebt deshalb die schuld auf dich. eine erklärung wäre es.
aber so brauchst du dich von ihr und auch nicht von ihm behandeln lassn! wieso zahlt eigentlich nicht seine mutter die schuldn ab? wieso solltest du das in ihren augen machen?
lg

Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 02.Mar.04, 11:38      Re: Mutter mischt sich sehr in Beziehung ein. Reply with quoteBack to top

lass dich ja nicht mehr "einfangen", wenn er netter ist und so, das bringt auf Dauer nichts.
Du wirst nur ausgenutzt und ausgenommen, warte nur ab wie das sein würde, wenn du mehr Geld verdienen würdest.

Hol deine Sachen ab und verschwinde!

Etwas Besseres als DEN findest du allemal, ganz ehrlich. Natürlich tuts weh am Anfang, und wer ist schon gern alleine. Aber besser als so eine Beziehung ist alleinesein auf jeden Fall.

Bitte werd nicht schwach, wenn er lieb und aufmerksam sein sollte. Geh so schnell du kannst und komm nie mehr wieder. Besorg dir eine neue Tel.nr und ein neues Leben.
Find all posts by Incah
Schnupper
Helferlein
Helferlein

Posts 78
W, 20

Post Wed, 03.Mar.04, 12:13      Re: Mutter mischt sich sehr in Beziehung ein. Reply with quoteBack to top

Nochmal vielen dank für eure Antworten

Habe gerade Ärger von meinem Vater bekommen, in Bezug auf meinen Freund. Er hatte mal eine Katze, die er dann wieder abgegeben hat. Diese Katze hatte einen Unfall und das hat knapp 200 Euro gekostet beim Tierarzt. Mein Freund hatte davon nichts bezahlt. Nun kam eine Mahnung zu uns nach Hause ( die 3te schon ) und meinem Vater hats endgültig gereicht und er hats von seinem Geld gezahlt.
Ich hab ja nur mein bafög, das KIndergeld und halt mein Selbstverdientes ( 100 Euro im Monat verdien ich selbst ) . Daher hab ich kaum gespartes.

Seine Mutter verident selbst ned soviel. Sie ist Verkäuferin an einer Fleischtheke in einem Warenhaus. Und ich bin halt die , deren Eltern etwas mehr Geld haben. Das kommt aber auch nur weil sie viel sparen und ich einen relativ reichen Opa habe . Seine Mum meint immer ich soll meinen Opa "anpumpen" wegen Geld, aber das mache ich nicht.

LG, Schnupper

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Österreich
W, 21

Post Wed, 03.Mar.04, 13:05      Re: Mutter mischt sich sehr in Beziehung ein. Reply with quoteBack to top

Hallo Schnupper!

*riesenkopfschüttel* - das ist alles was mir dazu einfällt nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe.
Erstens ist es absolut nicht ok wenn sich seine Mutter so einmischt aber wie oft und wann ihr euch seht dass liegt immer noch bei DIR und IHM, das entscheidet ihr ja auch zusammen- oder hört er da auf seine Mutter und entscheidet dann nach ihren "Ratschlägen"???

Das mit dem Geld... mhm, in Beziehungen kann das ja ein schwieriges Thema sein, v.a. wenn einer verdient und der andere nicht. Ich finde es prinzipiell ok wenn der eine für den anderen öfters mitzahlt wenn derjenige einfach mehr Geld verdient. Aber auch nur wen das beide so vereinbart haben und es beiden recht ist! Mein Freund z.B. verdient ziemlich gut, ich bin Studentin. Meistens lädt er mich ein wenn wir ausgehen, esse gehen, Kino, schwimmen etc. Urlaube usw. zahl ich selbst und ich kaufe auch oft für uns beide das Essen ein.
Dass er so viel bezahlte wurde mir dann schon unangenehm und ich hab ihm angeboten selbst zu bezahlen aber er meinte nur dass er es gern tue und wenn es ihm zu viel würde dann würde er es sagen. Seitdem denke ich da nicht mehr nach.

Aber ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit dass DU seine SChulden zahlen sollst oder DEIN Auto abgeben sollst. Oder dass er verlangt du sollst arbeiten damit ER mehr geld bekommt weil "er es nicht geschafft hat zum arbeitsamt zu gehen" (warum eigentlich nicht)!!!??? entschuldige aber das verstehe ich wirklich nicht, der nimmt dich doch nur aus! Wehr dich dagegen. Und dass du dann auch noch deinen Opa anbetteln sollt wegen Geld....

Ich weiß nicht was du da noch willst, ganz ehrlich. Ich würd versuchen die Sache zu klären und ihm endgültig zu sagen dass du nicht weiter bereit bist dein (!!!) ganzes Geld für ihn zu opfern und dabei auch noch deine Eltern mitreinziehen zu lassen! Wenn er das nicht versteht oder nicht so haben will, dann GEH!!!

Wie gesagt ich finde nichts dabei wenn man ab und zu den anderen einlädt aber du lässt dich wirklich AUSnehmen, das kanns doch nicht geben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft diese Situation (in deinem Sinne) wieder hinzubekommen (ob nun mit Trennung oder Abmachungen)!

Lg
Find all posts by Trini20
Werbung
Schnupper
Helferlein
Helferlein

Posts 78
W, 20

Post Thu, 04.Mar.04, 9:38      Re: Mutter mischt sich sehr in Beziehung ein. Reply with quoteBack to top

Huhu

Seit gestern versucht er jetzt den Spieß umzudrehen. Er sagt, ich würde überhaupt nicht gerne Geld für ihn ausgeben. Und wenn , dann würde ich nur meckern. Ich geb ihm schon fast freiwillig meinen ganzen Lohn ( und ich hab nur 100 Euro ) und wir gehen jeden Monat für 50 Euro Essen kaufen. Er hat zwar auch Geld , aber dafür kauft er kein essen, sonder gibt es für Freizeitangelegenheiten aus. Er zahlt eigentlich nie seine Rechnungen. Strom hat er über 1 Jahr nicht bezahlt. Und Miete hat er auch lieber für was anderes ausgegeben. Das zahlt zum Glück jetzt das Sozialamt für ihn. Von selbst zahlt er das nicht.

Ich hab nur noch 30 Euro auf meinem Konto. Ich muss aber noch sein Spiel bezahlen, was er auf meine Kosten bei Ebay bestellt hat. Und das kostet 50 Euro.
Er vergisst , dass meine Eltern seine Schulden bezahlt haben. Die 150 Euro Tierarzt Rechnung , die 50 Euro Mahngebühr, weil er Videofilme von der Videothek nicht abgegeben hat.

Er meint ,der Staat bescheisst ihn, also kann er auch den Staat bescheißen. Daher meldet er sich immer bei Videotheken an und leiht sich Filme und Spiele aus. Die gibt er aber nicht mehr ab.
Er sagt, die schicken Mahnungen etc. aber die gehen er nicht vor Gericht, und das Geld hat er noch nie gezahlt. Er wollte das mal unter meinem Namen machen, weil er nun bei allen Videotheken gesperrt ist, aber ich möchte nicht kriminell sein, hab ich ihm gesagt. Er meint ich verhalte mich immer nach dem Recht und das bracuch ich nicht.
Ich halte mich an Verkehrsregeln und fahre auch nicht mit Alkohol.
Er meint, ich könnte ruhig ein paar SmirnOff trinekn , die machen nix.
Er hat auch über 50 ( kein Scherz ) Mahnungen wegen Falsch Parken. Die hat er nie gezahlt. Dafür war er eine Woche auf Arrest, aber das hat nichts bei ihm verändert. Er meint der Staat bescheißt ihn, also muss er auch nix zahlen. Und da ich aber keinen Ärger möchte und auch nicht in der Schufa stehen möchte, zahl ich dann seine Rechnungen, weil er einige unter meinem Namen gemacht hat.

Trotzdem meint er, ich geb nicht gerne Geld für ihn aus. Ich war schon soweit, dass ich meinen Lohn direkt auf sein Konto überweisen lassen wollte, aber das wollte er auch ned.

Wie kann ich hin ändern ?!

Schnupper

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Österreich
W, 21

Post Thu, 04.Mar.04, 9:59      Re: Mutter mischt sich sehr in Beziehung ein. Reply with quoteBack to top

Liebe Schnupper!

"Wie kann ich ihn ändern?"

GAR NICHT anscheinend. So nach dem was du schilderst kann das nix mehr werden, er will sich nicht ändern.
Hast du schon mal versucht ihm den Geldhahn abzudrehen? Hast du mit ihm eindringlich geredet dass dir das nicht mehr recht ist alles für ihn zu übernehmen nachdem er sein Geld für seine Freizeit ausgibt?

Bitte bitte öffne deine Augen denn was dein Freund da mit dir abzieht kann so nicht weitergehen. Er zieht dich ja sogar schon in die Kriminalität. Strafzettel nicht zahlen, Rechnungen nicht bezahlen, mit Alkohol fahren????? Und er war schon mal in Arrest??? Er macht IN DEINEM NAMEN SCHULDEN???? Lass dir das bitte nicht gefallen. Du bist anscheinend so verliebt in ihn dass dir das alles egal ist. Aber was zuviel ist ist zuviel. Wenn er dich lieben würde würde er dich nicht in sein ganzes Chaos mithineinziehen. Wenn er meint er könne den Staat bescheißen, ok soll er. Aber bitte ohne dich.

GEH bevor es zu spät ist und du auch noch Schulden machst wegen ihm oder vielleicht noch den Führerschein verlierst wegen Alk am Steuer! Hier geht es nicht mehr um kleine Sachen die man in einer Beziehung für den anderen macht weil man ihn liebt. Dein Freund zieht dich definitiv über den Tisch.

Was willst du noch bei ihm? Behandelt er dich so wie du es verdienst? Schlimmer kann es nicht werden wenn du dich von ihm trennst, oder? Da kann nur noch was besseres nachkommen, im Ernst.

Alles alles Gute und viel Kraft für einen wichtigen (und in meinen Augen absolut notwendigen) Schritt!

Lg
Trini
Find all posts by Trini20
Post new topic Reply to topic