Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
CrazyAngel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 30


Post Mon, 01.Mar.04, 19:54      Herzklopfen Reply with quoteBack to top

Guten Abend

Ich leide seit einiger Zeit mal mehr mal weniger an Herzklopfen. Der Puls ist grade mal 15 Schläge die Minute mehr als sonst, macht mich aber rasend. Rolling Eyes Laut meinem Hausarzt ist aber alles Io, und psychosomatisch.

Wer kennt das, und was hilft euch wieder runter zu kommen, denn als nächstes soll ioch dagegen Beta Blocker bekommen, ich will aber nicht jetzt schon mit sowas anfangen abgesehn davon nehm ich eh nie Tabletten.

viele grüße Angel
Find all posts by CrazyAngel
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Tue, 02.Mar.04, 2:28      Re: Herzklopfen Reply with quoteBack to top

Hallo Angel,

wenn es keine organischen Ursachen gibt, dann könnte es eine Angstreaktion sein. Da würden Beta Blocker beruhigend wirken, aber die Lösung ist das bestimmt nicht. Sind die Symptome an bestimmte Situationen gebunden oder treten sie scheinbar ohne Grund auf?
Wenn es mal wieder passiert, versuche dich auf deine Atmung zu konzentrieren und schön ruhig durch den Bauch zu atmen. Ablenkung kann auch helfen. Es ist nicht gefährlich, sondern nur unangenehm - also versuch dich nicht weiter rein zu steigern.

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
LauraPalmer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort bei Hannover
W, 18


Post Mon, 29.Mar.04, 16:25      Re: Herzklopfen Reply with quoteBack to top

Das Herzklopfen kenne ich auch...bei mir kam noch hinzu, dass ich panische Angst hatte, einen Herzinfarkt zu bekommen. Mir hat dann wirklich geholfen, mir immer wieder zu versichern, dass der Arzt ja nichts organisches gefunden hat und es also an mir liegt. Dazu habe ich versucht, mich abzulenken.
Mit den Beta-Blockern würde ich auch nicht anfangen, nicht, wenn es anders geht.

Alles liebe, Laura
Find all posts by LauraPalmer
spicie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
W, 26


Post Thu, 01.Apr.04, 12:59      Re: Herzklopfen Reply with quoteBack to top

hallo,

ich nehm an du wirst einen zu niedrigen Blutdruck haben - hast du dabei auch kalte Hände - rote wangen?????

Ich empfehle dir genugend wasser zu trinken.


Lg Spicie
Find all posts by spicie
Werbung
mirjam
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort
W, 27


Post Tue, 25.May.04, 9:24      Re: Herzklopfen Reply with quoteBack to top

Hallo Crazy Angel

Dieses Herzklopfen kommt mir sehr bekannt vor auch leide seit einem Monat sehr darunter. Allerdings nicht nur unter Herzklopfen...innere Nervosität, Schwindel usw....
Bin auch schon bei etlichen Ärzten gewesen......doch jeder Befund sei in Ordnung.
Auch mein Hausarzt hat mir Tabletten verschrieben die Angst und Spannungsgefühle lindern sollten....doch auch ich bin nicht begeistert davon Tabletten zu schlucken.

Wie geht es Dir jetzt, sind deine Beschwerden weg oder hast du dich in Therapeutische Behandlung begeben?
lg
Find all posts by mirjam
darkrainbow
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Wien
M, 19


Post Wed, 11.Aug.04, 0:00      Re: Herzklopfen Reply with quoteBack to top

Du musst auf jeden Fall vor irgendetwas Angst haben. Ich habe auch öfters, wenn ich Angst habe Herzrasen. Mach irgendetwas wenn es kommt. Putzen, zeichnen o. irgendetwas anderes. Lenk dich ab.
Beruhigungstabletten können auch helfen.

Viel Glück

darkrainbow
Find all posts by darkrainbow
Werbung
Gola
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Sat, 14.Aug.04, 0:13      Re: Herzklopfen Reply with quoteBack to top

bin noch sehr jung und habe auch schon Probleme *g*
Hmm... habe sehr viel Probleme mit Husten/Schnupfen, und wenn ich wieder stärkeren Husten habe, tut es bei mir richtig in der Lunge weh, bei jedem Schritt.
Und wenn ich das so schlimm habe, klopft mein Herz so laut und unregemäßig, dass ich es hören kann ohne zu lauschen. Es können sogar andere Leute hören (die ´NICHT ihren Kopf an mein Herz halten). Es hört sich an wie ein leises Knacken. Wenn ich dieses unregelmäßige "Knacken" höre, kriege ich gleichzeitig auch schwerer Luft.
Zu der schlimmen "Hust-Zeit" habe ich dann auch manchmal Herzrasen (aber nicht so oft).
Habe auch immer rote Wangen, kalte Hände, habe auf jeden Fall zu niedrigen Bluttdruck.
Fühle mich immer sehr schlapp und lustlos (was Bewegung angeht).
Bis her konnte mir kein Arzt helfen, alle sagten es sei bei mir alles bestens,
und der Arzt sagte auch dass das wohl mit dem "Knacken" nicht mein Herz ist, sondern irgendwelche Nebenklappen, und das wäre nicht schlimm. Aber ich kann das nicht glauben weil sich das so anfühlt als würde es direkt vom Herzen kommen. Und das mit dem Herzrasen hat er so erklärt, es sei normal in der Pupertät dass das mal vorkommt.
Und dass ich das Schlagen richtig hören kann, hat er wohl auch falsch verstanden. Klar, jeder kann mal sein Herz hören wenn man in sich hinein horcht. Doch ich habe es sogar gehört und gespürt wenn ich mich bewegte, mit etwas beschäftigt war und sozusagen keine Ruhe hatte.
Hat mir auch ziemlich Angst gemacht.
Find all posts by Gola
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic