Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
~Scarlett~
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort bremn
W, 18

Post Thu, 04.Mar.04, 22:31      Ich check ihn nicht! Reply with quoteBack to top

Merry meet grinsend

In meinem Bus fährt ein Kerl mit, der einsteigt, wenn ich schon da bin, und kurz darauf wieder aussteigt.

Am ersten Tag als er kam, ging mir durchn Kopf: Hey, der wär vom Aussehen genau mein Typ, aber so jemand schaut mich ja nicht an...

Komischerweise schaute er mich aber an. Es verwirrt mich. Ich bin nicht hässlich, aber ich misstraue Menschen, die wirken, als hätten sie was für mich übrig. Ist auch egal, darum gehts nicht.

Also seit Monaten dieses Hinschau-Wegschau-Spielchen, sobald er ausgestiegen ist, wirft er mir durchdringende Blicke zu, vorher guckt er gar nicht, er wirkt schüchtern, dann wieder genervt...

Gestern setzte er sich ganz nach hinten, wo ich sonst sitze.. und ich beging den Fehler, mich auch nach hinten zu setzen, auf die andere Seite. Toll. Natürlich traute ich mich nichts zu sagen, nur er wurde tierisch nervös, fing an, auf die Uhr zu schauen und sich dauernd ganz zum Fenster auf seiner Seite zu drehen, erwiderte Blicke nicht...

Und heute auch nicht. Was soll das? Wieso schaut er, dann wieder nicht... wenn er was will, soll er es sagen. Oder wenigstens nicht so abgenervt sich benehmen. Jetzt denk ich schon, vielleicht hat er das Ganze ja von Anfang an vorwurfsvoll gemeint und gedacht: Was sitzt diese schwarz angezogene Depritante immer ganz hinten? Ich will auch mal ganz hinten sitzen...
*g*

Und gestern bestimmt: Mist, jetzt kommt die auch noch her, nachher denkt sie, ich will was von ihr..

Warum is er auf einmal abweisend? Ich wette, wenn ich ihn jetzt 2 Tage völlig ignoriere, schaut er wieder. Aber ich hab keine Lust mehr dazu.
Ich will wissen, woran ich bin. Er gefällt mir, ja, und er soll sich mal entscheiden.

Vielleicht denkt er auch, ich verarsche ihn.... ich selber schaue Kerle, die mich total aufdringlich ansehen, aus Prinzip nicht an, auch wenn sie mir gefallen... mach absichtlich einen auf unnahbar.

Glaubt ihr, er tut das? Oder kotze ich ihn an? Was kriegt ihr fürn Eindruck?
Also bis gestern war ich ja noch überzeugt, er meints positiv, und wollte heute mal den Mund aufmachen, aber mittlerweile trau ich michs nicht mehr...

Cheers & Oi!

Scarlett

TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M

Post Fri, 05.Mar.04, 0:30      Re: Ich check ihn nicht! Reply with quoteBack to top

Quote:
Was soll das? Wieso schaut er, dann wieder nicht... wenn er was will, soll er es sagen.

er schei*t sich an. wenn du unter seinem niveau wärst, würde er dich nicht anschauen. weil er sich anschei*t, tut er so genervt, damit er sich einreden kann, du bist unter seinem niveau, dadurch eine gewollte entscheidung, dich nicht anzusprechen.
auch genannt rationalisieren.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort bremn
W, 18

Post Fri, 05.Mar.04, 19:29      Re: Ich check ihn nicht! Reply with quoteBack to top

Also er ist schüchtern und traut sich nicht !?

Ich hab Angst, dass er, wenn ich was zu ihm sage, irgendwie heftig reagiert...*lol* nach der Art: Lass mich endlich in Ruhe... oder so...

Hab schon lachen müssen bei der Vorstellung, wenn ich ihn ansprech kloppt er mit einem dieser roten Hämmerchen die Scheibe ein und springt ausm fahrenden Bus... Shocked

Aber mal ernsthaft: Was soll ich tun? Ignorieren? Oder drauf eingehen? Es nervt halt allmählich...aber ne krasse Abfuhr würd ich nicht so ohne weiteres einstecken...

Ist rationalisieren jetzt endschlecht und ich kann den Macker vergessen oder was?

Helferlein
Helferlein

Posts 86
Wohnort Köln
W, 29

Post Fri, 05.Mar.04, 20:02      Re: Ich check ihn nicht! Reply with quoteBack to top

Hallo,

hast du ihn schon mal angelächelt? Wenn er das Lächeln erwidert (ohne das es in eine Fratze ausartet Wink ) würde ich zu 99% drauf tippen, daß er wirklich nur zu schüchtern ist. Dann würd ich mich langsam mit einem Hallo antasten.
Wenn er ein versteinertes Gesicht macht, dann ist er genervt und du kannst es vergessen.
Liebe Grüße
Mama
Find all posts by Mama
Werbung
~Scarlett~
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort bremn
W, 18

Post Fri, 05.Mar.04, 20:38      Re: Ich check ihn nicht! Reply with quoteBack to top

Jo, klar hab ich. Wenn er das sieht, schaut er schnell weg.
Der erste Mal hab ich ihn glaub ich ausm Busfenster angelächelt...und da hat er es auch erwidert...nicht sonderlich sichtbar allerdings grinsend

Ich mach ja auch oft Mist bei Kerlen, manchmal gefallen sie mir, ich ignoriere sie trotzdem weil ich befürchte, verarscht zu werden.

Finds hart, jetzt zu beurteilen, ob er sich aus Schüchternheit so dämlich benimmt wie ich auch manchmal oder halt wirklich abweisend is...

Muss ich ihn wohl ansprechen...

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19

Post Fri, 05.Mar.04, 23:04      Re: Ich check ihn nicht! Reply with quoteBack to top

Mhhm *weiß, was sie meint*....
Geht mir momentan genauso! Ich will ja hier nicht pauschalisieren und behaupten, alle männlichen Wesen seien sooo kompliziert und undurchschaubar Wink, denn vielleicht liegt das einfach nur daran, dass ich ständig an solche Exemplare gerate Confused ...

Aber meine Situation ist der deinigen ziemlich ähnlich: zwar spielt sich das Ganze nicht im Bus ab, sondern in der Schule, aber ansonsten: ich versuch ihn auch anzulächeln, hab sogar bisweilen das Gefühl, er würde mich irgendwie mögen, nur: phasenweise benimmt er sich dann echt seltsam und würdigt mich keines Blickes Shocked .....

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, aber wenigstens siehst du bzw liest du, dass es auch Anderen so geht friend !

Alles Liebe

Heckenrose
@->->----

Find all posts by Heckenrose
Werbung
~Scarlett~
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort bremn
W, 18

Post Fri, 05.Mar.04, 23:24      Re: Ich check ihn nicht! Reply with quoteBack to top

Joa, hab das auch gelesen, aber du redest ja wenigstens mit ihm...

Ich seh "meinen" Kerl nur für 10 Minuten am Tag und das ist der beste Zeitpunkt des Tages eh und danach ist alles im Arsch Evil or Very Mad

Sein Blick ist zu geil...

Site Admin
Site Admin

Posts 1270
Wohnort Wien
M

Post Fri, 05.Mar.04, 23:36      Re: Ich check ihn nicht! Reply with quoteBack to top

Liebe Forumsbesucherinnen,

ich ersuche Sie, die Sprache ein wenig der des Forums anzupassen, Gossensprache ist hier unerwünscht. Siehe auch Netiquette.

Danke
rlf (admin)

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort bremn
W, 18

Post Fri, 05.Mar.04, 23:38      Re: Ich check ihn nicht! Reply with quoteBack to top

Oi, sorry, ist mir rausgerutscht...kommt nicht wieder vor Embarassed

Kann manchmal nicht umschalten von Privatgesprächen auf Foren und so, zumindest registrier ichs nicht rechtzeitig...

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Wien
M, 27

Post Sat, 06.Mar.04, 6:04      Re: Ich check ihn nicht! Reply with quoteBack to top

Quote:
Kann manchmal nicht umschalten von Privatgesprächen auf Foren und so

Hmm...wenn das so is, würd ich das Schweigen in diesem Fall eindeutig
als Vorteil sehen. Laughing

Wenn Du so redest wie Du schreibst (denkst?), also fast in jedem Satz eine Zote, würde
ich mir grundsätzlich überlegen wozu ich diesen Schundfilm-Jargon überhaupt brauche.

Wenn mir an dem "Kerl" Mad was liegt, würd ich nicht mehr an Kerl denken...naja ich halt. Cool

Für mich beginnt der Mut dort, wo ich Gefühle zeigen kann,
ohne sie hinter Klischeesprache und Wortphrasen zu verstecken. Sad

Pff, dass musste raus jetzt...trotzdem alles Gute noch...ciao Wink

heulsuse
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35

Post Sat, 06.Mar.04, 6:23      Re: Ich check ihn nicht! Reply with quoteBack to top

Hallo meine lieben Mädchen *g*

Ihr habt übrigens recht, ja ...
Es gibt schüchterne Männer.
Ich war in meiner Schulzeit auch sehr schüchtern gegenüber Blicken und Aufmerksamkeiten von Frauen, und traute mich auch nicht auf sie zuzugehen ...

Bei mir war es mangelndes Selbstbewußtsein, ich hatte Angst, Angst mich zu blamieren (vor Kameraden, Fremden).
Oft hatte ich interesse an jemadnen, aber es war mir nicht möglich, den Schritt zu tun ...

Ich fühlte mich klein und unbedeutend (gegenüber den tollen Hengsten in der Schule), gab zu viel auf deren Meinung ...
Ich richtete mich sehr stark nach anderen aus, ohne mich selbst durchzusetzen usw. .
Warum, dass hab ich schon in einem anderen Beitrag angesprochen, und das tut ja im Grunde nix zur Sache .

Ich weiß aber, dass es nicht nur die draufgängerischen, selbstbewußten Männer gibt, sondern auch die zurückgezogeneren, ruhigeren, die sich wenig zutrauen .

Quote:
Natürlich traute ich mich nichts zu sagen, nur er wurde tierisch nervös, fing an, auf die Uhr zu schauen und sich dauernd ganz zum Fenster auf seiner Seite zu drehen, erwiderte Blicke nicht...

Also ich würde auch dazu tendieren anzunehmen, er findet dich aufregened, würde im Grunde genommen nix lieber, als dich kennenzulernen ...
Ich hatte solche Reaktionen sicherlich damals auch, hätte er soo nicht reagiert, sondern wäre ruhig und gelassen (und uninteressiert) geblieben, wäre wohl eher kein Interesse seinerseits zu vermuten.
Aber wäre er uninteressiert oder gar negativ deinerseits eingestellt, wieso sollte er nervös werden ?
Ja, ich denke er hat Interesse Wink

In meinem Fall kann ich sagen, wenn die erste Hürde genommen war, kam auch von mir mehr ...
Also tatsächlich jeden Tag (mit Worten) Grüßen und ein kleines Gespräch kann Wunder wirken, und die Angst nehmen.

Wenn du jetzt selber noch scheu und still bist/bleibst, steigert sich die Angst vor Kontaktaufnahme sicher noch mehr auf beiden Seiten ...

Hab doch keine Angst vor Abfuhr ...
Weißt du, dass die erfolgreichen Flirter eben grade deshalb erfolgreich sind, weil sie viel flirten, und ihnen eine Abfuhr nichts (oder herzlich wenig) ausmacht ?
Die bekommen nämlich auch nicht jeden, den sie gern hätten, aber sie probieren es halt öfter *g*

Ja, wenn man erst mal älter ist, und das Spiel der Liebe etwas differenzierter aus der Entfernung betrachtet, denkt man dann "man, warum war ich nur so verklemmt/ängstlich).
Es ist nicht anderes, als ein unverbindliches Kennenlernen, es ist kein Heiratsantrag ...
Solch ein Vorgang (Flirten) wird Millionen oder Milliardenfach auf dieser Welt täglich ausgeübt !

Also ran an den Freund ... Very Happy
Find all posts by heulsuse
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
M

Post Sat, 06.Mar.04, 17:30      Re: Ich check ihn nicht! Reply with quoteBack to top

Quote:
Also er ist schüchtern und traut sich nicht !?

Ja. Er will aber nicht als schüchtern wahrgenommen werden, deswegen tut er abweisend.

Quote:
Ich hab Angst, dass er, wenn ich was zu ihm sage, irgendwie heftig reagiert...*lol* nach der Art: Lass mich endlich in Ruhe... oder so...

Hab schon lachen müssen bei der Vorstellung, wenn ich ihn ansprech kloppt er mit einem dieser roten Hämmerchen die Scheibe ein und springt ausm fahrenden Bus...

Aber mal ernsthaft: Was soll ich tun? Ignorieren? Oder drauf eingehen? Es nervt halt allmählich...aber ne krasse Abfuhr würd ich nicht so ohne weiteres einstecken...

Starte eine Aktion und sag Dir dabei: Ich mach ein soziales Experiment.
Dabei mußt Du ihn ja nicht unbedingt ansprechen. Wenn Du ihn konstant anschaust (freundlich oder lächelnd), wird er Dich irgendwann ansprechen.

Quote:
Ist rationalisieren jetzt endschlecht und ich kann den Macker vergessen oder was?

Hier bedeutet es nur, er zimmert sich rationale Gründe Dich nicht anzusprechen. Diese Gründe sucht bei Dir, und nicht bei sich.

Quote:
Finds hart, jetzt zu beurteilen, ob er sich aus Schüchternheit so dämlich benimmt wie ich auch manchmal oder halt wirklich abweisend is...

Es gibt kein "wirkliches" abweisend. Damit meine ich, es ist keine primäre Charaktereigenschaft. Abweisendes Verhalten ist immer ein Selbstschutz. Wenn ein derartiges Mensch einem anderen begegnet, der freundlich ist, und offensichtlich keine Gefahr darstellt, wird er aufhören abweisend zu sein.

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

M, 23

Post Sun, 07.Mar.04, 21:12      Re: Ich check ihn nicht! Reply with quoteBack to top

also scarlett

das ist so...ich weiß wovon ich rede....hab das gleiche durchgemacht mit m mädel inner schule....alle anzeichen die du beschrieben hast....hab mich genau so verhalten wie er....zeigen das er total auf dich steht!!!!nur halt er weiß net ...wie du darüber denkst,,,bzw er weiß net wie du reagierst,wenn er dich anschpricht...davor hat er angst.... will sich net zum deppen machen bei dir....wenn der dir hallo sagt oder so. er hofft das du den ersten schritt machst,,dafür hat er sich nach hintengesetzt...klar er sagt sich auch immer abends im bett....morgen spreche ich sie an.....aber wenn man ersmal sich dann morgens sieht....bekommt er ein blackout....das problem ist halt das ihr beide schüchtern seit....du hast angst vor seiner reaktion er hat angst vor deiner...das ist ein teufelskreis...öffne dich ihm ein bißchen.....glaub mir er wird lockerer werden...weil die anspannung weg ist....und sich genau so ddir öffnen.....bin heute mit dem mädel mit der ich das erlebt habe seit 1 jahr super zusammen....aber glaub mir wenn es so wieter geht wirst du nie erfahren was er über dcih denkt....und das wird eine qual für dich....du wirst dich immer fragen.....was wäre wenn....und das ist voll schlimm.....vielleicht ist das dein traummann und du wird es nie erfahren....und später kommen die vorwürfe....aber er wird sich die auch machen....also warum in unwissenheit trennen...wenn man vielleicht gut zusammen passt....bye

~Scarlett~
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort bremn
W, 18

Post Mon, 08.Mar.04, 17:45      Re: Ich check ihn nicht! Reply with quoteBack to top

Danke an alle, Heulsuse, TauCeti, Data usw. für die Tipps.

Ich sag dazu nur noch soviel, dass ich es satt habe, Dinge falsch zu interpretieren und mich verarschen (für ^L^: zum Narren halten grinsend ) zu lassen.
Werd mich auf keinen Kerl mehr einlassen, der nicht eindeutig ist, erspart ne Menge Nerven, Laune usw..

Lieber bleib ich mein Leben lang alleine als weiterhin meine Zeit mit dämlichen Balz-Spielchen zu vertrödeln und mir von fremden Kerlen die Stimmung verderben zu lassen.

Ich mag jetzt wie ein trotziges Kind klingen, aber aus Erfahrung weiss ich, dass ich alle Zeit, die ich bisher allein verbracht habe ohne jemanden, den ich mochte oder den ich kennenlernen wollte, 1000mal besser angelegt und verbracht war als jede Sekunde Grübeln, Sehnsucht, Unsicherheit etc..

Schätze, ich kümmer mich lieber um meinen eigenen Kram.

Das Thema ist damit abgehakt.

Liebe Grüße
Scarlett

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
M

Post Mon, 08.Mar.04, 19:33      Re: Ich check ihn nicht! Reply with quoteBack to top

Quote:
Werd mich auf keinen Kerl mehr einlassen, der nicht eindeutig ist, erspart ne Menge Nerven, Laune usw..

das ist die richtige einstellung.

Post new topic Reply to topic