| Author |
Message |
Mauer
neu an Bord!

2
allgäu W, 16
|
Tue, 09.Mar.04, 20:02 Bin ich krank |
 |
hallo erstmal..
Habe derzeit probleme mit allem um mich herum und wahrscheinlich mit mir selber.. Erst die Vorgeschichte.. Hab mich in meiner Familie bis vor 2 Jahre sehr wohl gefühlt, doch dann fing mein Vater Verhältnis mit einer Frau an, was meine Mutter und mich sehr belastete.. Von da an hatte ich die Verantwortung für mich und meinen kleineren Bruder zu tragen, was sich mit der Schule kaum vereinbaren ließ. Nach Beendigung entspannte sich die Lage etwas, leider hören meine Eltern mit diesen Streitereien bis heute nicht auf.. Muss dazu sagen, dass mein Vater ein Alkoholproblem hatte bzw. immer noch hat.. Vor 5 Monaten wurde unsere Wohnung zwangsgeräumt, was meine Gefühle wieder über den Haufen wurf.. Wurde aus meiner alten Heimat in eine neue gesteckt.. Habe angst meinen Freund zu verlieren, der in dieser zeit immer zu mir gestanden ist und wieder irgendeinen Verlust erleben zu müssen.. Weis nicht was ich tun soll
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sleepy
Helferlein

36
M, 22
|
Tue, 09.Mar.04, 23:54 Re: Bin ich krank |
 |
Hi mauer
Mhh Respekt das du dir mit 16 Gedanken machst und ich glaube das sie auch nicht unbegründet. ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten aber ich glaube weil’s bereits eine Zwangsräumung gab und dein Vater ein Alkerhol Problem hat. das da jemand nicht so ganz mit der Situation zurecht kommt. Aber da du die Situation erkannt hast kannst du alles zum guten bringen ! wie ist es den zu der Zwangsräumung gekommen ?
Könnte so was wieder passieren ? vielleicht solltest du deinen Vater an offene Rechnungen errinern ? bzw ihn gut möglichst unterstützen obwohl ich glaube das du das bereits macht. Sind deine Eltern noch zusammen ? vielleicht hilft dir deine Mutter ?
Du musst auch wissen das so was das Jugendamt nicht gerne mit ansieht und deinen entern sehr schnell die sorgerechte entzieht darüber solltest dir im klaren sein und auch daraus deine folgenden Entscheidungen treffen.
Es ist wirklich sehr schwer so sich seine Meinung bilden wenn hier einiges nicht stimmen sollte entschuldige aber vielleicht berichtest noch bisschen mehr oder schreibst mir ne PM
Mit freundlichen Grüßen Sleepy
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Wed, 10.Mar.04, 10:19 Re: Bin ich krank |
 |
also ich würde schon zum Jugendamt gehen, auch wenn die Gefahr natürlich besteht, dass den Eltern das Sorgerecht entzogen wird. Meiner Meinung nach sollten Kinder nicht in so einem Umfeld leben. Das würde die Eltern vielleicht auch dazu zwingen, ihre Probleme in den Griff zu bekommen und dann das Sorgerecht zurückzuerhalten
Kein Kind, auch nicht eines mit 16 Jahren sollte den Vater an die Rechnungen erinnern müssen oder sich fulltime um den Bruder kümmern müssen.
Vielleicht gibts aber auch andere Beratungsstellen, die nicht die Macht des Jugendamtes haben, sowas wie pro familia (oder ist das nur für Schwangere?). Es gibt bestimmt Erziehungsberatungsstellen oder Familienberatungsstellen, an die du dich (gefahrloser) wenden kannst und das auch solltest. Das ist alles eine zu grosse Belastung für dich, um sie alleine zu tragen. Deine Eltern haben eine Verantwortung und der müssen sie auch nachkommen, sie können sie nicht auf deinen Schultern ablegen.
|
|
|
|
 |
Mauer
neu an Bord!

2
allgäu W, 16
|
Wed, 10.Mar.04, 12:42 Re: Bin ich krank |
 |
| Sleepy wrote: | Hi mauer
Mhh Respekt das du dir mit 16 Gedanken machst und ich glaube das sie auch nicht unbegründet. ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten aber ich glaube weil’s bereits eine Zwangsräumung gab und dein Vater ein Alkerhol Problem hat. das da jemand nicht so ganz mit der Situation zurecht kommt. Aber da du die Situation erkannt hast kannst du alles zum guten bringen ! wie ist es den zu der Zwangsräumung gekommen ?
Könnte so was wieder passieren ? vielleicht solltest du deinen Vater an offene Rechnungen errinern ? bzw ihn gut möglichst unterstützen obwohl ich glaube das du das bereits macht. Sind deine Eltern noch zusammen ? vielleicht hilft dir deine Mutter ?
Du musst auch wissen das so was das Jugendamt nicht gerne mit ansieht und deinen entern sehr schnell die sorgerechte entzieht darüber solltest dir im klaren sein und auch daraus deine folgenden Entscheidungen treffen.
Es ist wirklich sehr schwer so sich seine Meinung bilden wenn hier einiges nicht stimmen sollte entschuldige aber vielleicht berichtest noch bisschen mehr oder schreibst mir ne PM
Mit freundlichen Grüßen Sleepy |
bei mir wurde borderline festgestellt.. mauer
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Wed, 10.Mar.04, 16:36 Re: Bin ich krank |
 |
auch wenn du Borderline hast, ist das immer noch kein Grund dich so zu behandeln. Mich wundert es nicht, dass du das hast. Unnormaler wäre es wahrscheinlich wenn du auf die Entwicklungen in deiner Familie mit normalem Zustand reagiert hättest.
Lass dir helfen, und versuch nicht es allein zu schaffen, die ganze Verantwortung ist einfach zuviel für dich. Wäre zuviel für jeden von uns, ganz ehrlich.
|
|
|
|
 |
|
|
|