Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
emma
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
W, 26


Post Thu, 18.Mar.04, 18:22      2 Männer, 1 Frau Reply with quoteBack to top

Ich stecke in einer verzwickten Beziehungsgeschichte.
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Unser Problem ist seine Bisexualität. Ich wußte seit Beginn unserer Beziehung davon und es war auch nie eine große Sache für mich. Homosexualität ist in meinem Umfeld schon mein Leben lang ein Thema gewesen und ich bin sehr offen und verständnisvoll was das betrifft.
Für mich war's immer so, dass ich mir gedacht habe, er hat sich für mich, eine Frau, entschieden, gut so.
Es ist nur so, dass er mich immer wieder mit einem Mann betrügt um seine Triebe in diese Richtung gehend zu befriedigen. Zuerst heimlich, dann hab ich es zufällig erfahren und mittlerweile gibt er es auch schon ehrlich.

Hinzu kommt noch, dass "Er" ein sehr guter Freund von uns ist, den wir regelmäßig sehen und zu dem wir BEIDE ein gutes Verhältnis haben. Er ist schwul und geoutet. Es ist auch so, dass wir schon zu dritt über die Beziehung geredet haben ...

Ich leider sehr darunter, und wir haben auch schon 2x den Versuch einer Trennung gestartet, nur klappt das nie so richtig. Ich komme nicht richtig los von ihm. Mein Verstand sagt: du mußt gehen, aber mein Herz läßt mich nicht. Wir sind uns sehr vertraut und haben ein sehr liebevolles, inniges Verhältnis zueinander. Die Geborgenheit die ich bei ihm fühle, läßt mich einfach nicht los und ich glaube ich liebe ihn nach wie vor.

Meine Freunde sagen alle, ihr müßt Schluss machen, so kann das doch nicht weiter gehen, lass dich nicht so ausnützen etc.

Ich bin hin und her gerissen, mal denk ich so mal wieder anders. Vielleicht hab ich auch Angst vor dem Allein sein, aber dann denk ich mir wieder "Lieber eine schlechte Beziehung, als gar keine Beziehung" kann's ja auch nicht sein.

Wer hat Erfahrungen mit einer ähnlichen Geschichte gemacht, bzw. möchte mir seine/ihre Gedanken mitteilen?

Emma
Find all posts by emma
Werbung
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Fri, 19.Mar.04, 18:09      Re: 2 Männer, 1 Frau Reply with quoteBack to top

Hallo Emma!

am liebsten würde ich dich jetzt in den Arm nehmen. Ich kenne solche Beziehungen aus meinem Freundeskreis. Egal wen es betrifft und wie es abläuft, es ist besch...eiden.

Da du in Wien wohnst, ich kennen eine Psychotherapeutin die auch ausgebildete Sexualtherapeutin ist und die mit dem Thema sehr gut umgehen kann. Mit ihr könntest du das Thema sehr gut für dich durchgehen. Ist das eine Idee für dich? Wenn ja, dann kann ich dir gerne den Kontakt per PM schicken.

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
recordable
Helferlein
Helferlein


Posts 45

W


Post Wed, 24.Mar.04, 21:11      Re: 2 Männer, 1 Frau Reply with quoteBack to top

hallo!
tja das ist sicher für deinen freund auch total schwer....
er müßte sich eben entscheiden...
ich würde an deiner stelle...ihn verlassen...
wenn ihm an dir etwas liegt...dann wird er ohnedies...zu dir wieder zurückkommen...aber im allgemeinen glaube ich..das die meisten männer nicht bisexuell sind...sondern eher schwul...
noch alles liebe
Find all posts by recordable
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic