| Author |
Message |
einbayer
Helferlein

78
Ingolstadt M, 41
|
Sat, 20.Mar.04, 18:37 Wie ist das eigentlich, wenn Frauen verliebt sind? |
 |
Hallo,
mich würde mal einige Mysterien aus der weiblichen Gefühlswelt interessieren, denn ich werde aus dem verhalten einer Frau, mir gegenüber, nicht ganz schlau.
Wie lange bleiben Frauen verliebt?
Wie wichtig ist es für Frauen eine Beziehung zu haben?
Wie finde ich behutsam heraus, warum es ausgerechnet ich sein muss?
Ist die totale Fixierung auf einen einzigen widerspenstigen freilaufenden Mann normal?
Sie und ich kennen uns nun schon Jahre, sehen uns nicht mal zu oft, verstehen uns aber ganz gut. Nur das Sie schon etwas länger mehr von mir wollte und ich das trotz immer deutlicher werdender Zeichen absichtlich nicht besonders großartig bemerkt habe. Nach dem ich auch mal schwach geworden bin, haben wir uns gleich einige Monate nicht mehr gesehen. Sie hätte doch allen Grund mich für einen gemeinen Idioten zu halten und mich nun für meine Funkstille zu hassen. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Sie scheint nun regelrecht vernarrt in mich zu sein. Ich hab doch flirttechnisch nicht mehr gemacht, als bei vielen anderen auch. Sie hält mich charakterlich für einzigartig. Hat Sie wegen einem etwas heftigerem Flirt, Monate nur mehr von mir geträumt? Sie verhält sich nicht als sei ich weggewesen, sondern eher als ob ich jeden Tag Rosen gebracht hätte.
Ich bin diesmal dabei mich auch wieder heftiger in Sie zu verlieben, das letzte mal ist auch bei mir was verbindendes hängen geblieben, aber Ihr Verhalten ist mir trotzdem ein wenig unheimlich. Sie hat wirklich genügend Verehrer die Ihr regelmäßig vergeblich nachlaufen. Ein Männerangebotsmangel kann es nicht sein. Warum immer nur ich, als einzig in Frage kommender Ehemann?
LG
Hans
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Herndi
Forums-InsiderIn

206
Steiermark/Österreich W, 34
|
Sun, 21.Mar.04, 7:52 Re: Wie ist das eigentlich, wenn Frauen verliebt sind? |
 |
Hallo einbayer
Die Frau ist total verknallt in Dich. Magst Du sie ? Wenn ja, dann schmeiß Dich mit ihr auf ein "Packl", wenn nein, dann sag ihr das bitte offen und ehrlich ! Sie macht sich sonst unnötig Hoffnung.
lg Herndi
|
_________________ Jeder ist seines Glückes eigener Schmied |
|
|
 |
Harmattan
Forums-InsiderIn

312
NÖ W, 33
|
Sun, 21.Mar.04, 8:20 Re: Wie ist das eigentlich, wenn Frauen verliebt sind? |
 |
Hallo Hans!
Ja, seh ich auch so. Freu dich, daß du so umworben wirst und sei ehrlich mit ihr in Bezug auf dich und deine Gefühle!
Klingt ja fast so, als würdest du unbedingt ein Haar in der Suppe finden wollen. Warum sollte sie nicht gerade in dich verliebt sein? Die Welt wimmelt von durchschnittlichen Menschen, die aber trotzdem für jemanden, der sie liebt, etwas ganz Spezielles sind.
Unerwiderte Verliebtheit kann sich evt. über Jahre hinziehen... (Selbst so erlebt.)
LG
H.
|
|
|
|
 |
einbayer
Helferlein

78
Ingolstadt M, 41
|
Sun, 21.Mar.04, 16:46 Re: Wie ist das eigentlich, wenn Frauen verliebt sind? |
 |
Hallo Herndi und Harmattan!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Mir geht es heute ziemlich schlecht, denn ich vermisse Sie von Tag zu Tag mehr. Das liegt außerhalb meiner Kontrolle. Mit Ihren zufälligen Berührungen, scheint Sie die Festungsmauern endgültig geknackt zu haben. Ich bin jetzt wohl auch in Sie verliebt. Oh je, mir fallen so viele Sachen ein, die Sie in den Jahren gesagt und getan hat. Das hat dann alles eine etwas ernstere Bedeutung gehabt. Ich dachte lange Sie wollte nur spielen, wie viele andere auch. Wir hatten immer viel Spaß zusammen. Wie muss Sie danach gelitten haben. Wir haben uns beim letztem Abschied, am Mittwoch noch tief in die Augen gesehen. Sie hat sehr zerbrechlich geschaut und Ihre Stimme war viel zarter als je zuvor. So kannte ich meinen Powerschatz noch nicht. Ich würde Sie heute Abend gerne anrufen, nur um Ihr wahrheitsgemäß zu sagen, dass ich Sie vermisse. Aber das reicht ja nicht, wir sollten nun wirklich offen über unsere Gefühle und Ziele reden. Dazu bin ich auch (mit viel Bauchschmerzen) bereit. Sie will aber von mir sicher gleich richtig geheiratet werden, das ist ein wenig viel auf einmal für mich. Anscheinend bin ich unabsichtlich einer, wie Ihn sich Frau zum heiraten backen lassen würde. Bisher weis ich aus Ihrer Beziehungsvergangenheit nur, dass Sie vertrauensmäßig mal sehr verletzt worden sein könnte. Sie deutete manchmal so Sachen an, dass ich Sie niemals belügen würde. Es könnte bei mir auch männliche Bindungsangst , angesichts der damit verbundenen offiziellen Heirat sein. (Heiraten scheint Ihr als Lebensziel sehr wichtig zu sein) Wir haben wahrscheinlich schon genug Vertrauen zueinander, um auch über so was reden zu können. Ich bin im Moment jedenfalls absichtlich frei. Ich genieße es sehr bewusst, grade weil es nicht für immer sein soll. Jetzt kommt das Glück plötzlich auf dem Silberteller daher und meine schöne kleine Welt gerät ins wanken. Mit dem Eingeständnis meiner Liebe müsste ich mein jetziges Leben sehr kurzfristig größtenteils ändern. Eine Partnerschaft bringt sicher viel Spaß, aber auch viel neue Arbeit.
Den Schmetterlingen im Bauch messe ich nicht so viel Bedeutung bei, weil die mir als Mann, bei einer derartig intensiven Bearbeitung fast jede herzaubern könnte.
Ja ich bin schon wieder zu kritisch. Ich schließe nun mal leicht Bekanntschaften, binde mich dafür schwerer, laufe dann aber auch nicht mehr leicht weg.
Die Frage lautet also nicht, ob ich Sie liebe, sondern ob ich deshalb gleich kurzfristig eine Partnerschaft anstreben soll, nur weil Sie damit viel glücklicher wäre und endlich offiziell geheiratet werden will. Ich kann mit Ihr glücklich werden, aber eigentlich vom Verstand her auch noch eine ganze Weile ohne Ehefrau weiter leben. Wenn nur diese Hormone nicht das Regiment über mein Hirn übernommen hätten.
Wahrscheinlich fehlt mir nur ein kleiner Tritt in ein geeignetes Körperteil um mich aus dem einen Paradies ins Nächste zu befördern.
LG
Hans
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Harmattan
Forums-InsiderIn

312
NÖ W, 33
|
Sun, 21.Mar.04, 17:18 Re: Wie ist das eigentlich, wenn Frauen verliebt sind? |
 |
Hallo Hans!
Wieso redest du eigentlich so als müßtest du sie sofort heiraten? Da würd ich auch die Panik kriegen, wenn das eine Entscheidung mit dieser Tragweite wäre.
Daß sie Heiraten als Lebensziel hat, heißt doch nicht, daß es gleich sein muß. Und falls sie es so meint, heißt es ja noch lange nicht, daß du dich da reinzerren lassen mußt/sollst, bevor du sicher weißt, ob du das auch willst. Wenn du jetzt eine Beziehung mit ihr anfängst, bedeutet das noch lange keinen Eheschwur. Ihr müßt euch doch erst kennenlernen, draufkommen, ob ihr überhaupt auch im Alltag zusammenpaßt usw. Immer langsam mit den jungen Pferden.
Daß ihr über Gefühle offen reden wollt, ist ja gut. Aber Ziele? Das ist doch etwas verfrüht. Wie kannst du Ziele haben, bevor du dir über deine Gefühle im Klaren bist?
LG
H.
|
|
|
|
 |
einbayer
Helferlein

78
Ingolstadt M, 41
|
Sun, 21.Mar.04, 21:22 Re: Wie ist das eigentlich, wenn Frauen verliebt sind? |
 |
Hallo Harmattan,
Das ist alles ein wenig anders, wenn man sich schon so gut kennt, es wäre spannender eine völlig Fremde lieben zu lernen.
Wir kennen uns bereits glücklich, grantig, müde, ausgeschlafen, krank, gesund..... Wir spielen uns keine heile Welt vor. Das ungeschminkte gefällt uns beiden. Wir haben uns viele Umgangsformen bereits gemeinsam erarbeitet. Zumindest ich bin zu Ihr wie ich nun mal bin. Sie kriegt das was Sie anscheinend Jahre lang erforscht hat. Bis auf Tisch und Bett haben wir fast schon einige Züge von einem alten Ehepaar herausgearbeitet. Unsere Erziehung ist ähnlich gelaufen, darum teilen wir viele Werte. Wir haben uns schon was zu sagen. Mehr Gemeinsamkeiten würde ich von einer Anderen auch nicht brauchen. Das tatsächliche Zusammenleben kann man sich zum Glück nicht vorstellen. Sonst würden es weniger versuchen. Da hab ich keine Angst vor, denn da muss jeder gleichermaßen durch. Frau kann mit mir gerne um Positionen Streiten, ohne dass ich grob werde oder weglaufe.
Gefühle?
Ich weis es wirklich nicht sicher. Ich bin doch auch nur ein Mann, lass mich mit einer halbwegs netten Normalofrau 4 Wochen treffen und telefonieren, wenn von Ihr auch was zurückkommt werde ich mit 30% Wahrscheinlichkeit heftig in Sie verliebt sein.
Gefühle werden nun mal durch gemeinsames Erleben gemacht, die fallen nicht vom Himmel. Damit will ich sagen, dass Sie mich verliebt machen wollte und das nun auch geschafft hat. Das gefällt mir auch noch nicht so ganz als Basis. Ist im Moment aber so. Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, weis ich dass ich bei jeder viel mehr für deren Erhalt tun muss als es mir angeboren ist.
Heiraten?
Natürlich müsste ich Sie nicht sofort heiraten, aber der Weg stünde fest.
Sie muss schon mal sehr kurz vor der Hochzeit gewesen sein. Das hat ihr bestimmt sehr weh getan. Ich weis und respektiere das es für Sie dazu gehört. Der Mann an Ihrer Seite hat mit Ihr verheiratet zu sein. Sie ist genauso selbständig wie ich, Sie kann auch ohne Mann im Haus leben. Es macht nur weniger Spaß. Sie will jetzt geheiratet werden und Kinder kriegen, da bin ich mir sicher. Eine kleine glückliche Familie gründen eben. Das gönne ich Ihr (uns) ja gerne. Sie braucht dafür nur irgendwie das offizielle Versprechen, die Sicherheit, ich bleibe bei Dir.
Wenn bekannt würde dass wir zusammen sind, würde sofort ein sehr großer sozialer Druck auf uns Lasten. Da mache ich mir nichts vor. Sie würde sich selbst unter Erfolgsdruck setzten. Ein Schritt zu weit vorwärts heißt bald heiraten, oder dicke Luft auf ewig. Sie würde mich auch von anderen Frauen gleich wieder weglotsen und mich Zentimeter für Zentimeter dem Ziel entgegen steuern. Das hatte ich schon mal so ähnlich, da haben die Eltern immer geschoben, bis ich dann mal weg war.
Das Problem ist eigentlich, dass ich nicht blöd genug bin um nicht im vorneherein das Spiel zu Ende denken zu können. Scheibchenweise wäre das alles besser verdaulich. Sie ist keine zum Spielen, sondern nur für ganz oder gar nicht.
Wenigstens wird mir beim schreiben einiges klarer.
Also sollte ich erst nur herausfinden wie weit ich gehen darf, bis der Punkt ohne Rückkehr erreicht ist und ich noch in Ruhe entscheiden kann. Sie hat sich scheinbar schon entschieden.
LG
Hans
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Sun, 21.Mar.04, 22:23 Re: Wie ist das eigentlich, wenn Frauen verliebt sind? |
 |
dein Beitrag macht mir angst.
Ist es wirklich so dass sich Männer so schnell und wahllos verlieben und so wenig drüber nachdenken?
das ist ja echt zum lesbisch werden... *schockiert
|
|
|
|
 |
einbayer
Helferlein

78
Ingolstadt M, 41
|
Mon, 22.Mar.04, 0:17 Re: Wie ist das eigentlich, wenn Frauen verliebt sind? |
 |
Hallo Incah,
Also so schnell habe ich mich in die eine doch bestimmt nicht verliebt. Das ist auch sehr verschieden. Die schnellste Entscheidung zum verlieben hat bei mir mal rekordverdächtige 0,0 Sekunden gedauert. Sie war aber trotzdem schon vergeben. Verlieben hat ja noch längst nichts mit gewachsener Liebe zu tun, die auch schwere Zeiten übersteht.
Wahllos?
Es schockiert mich eher, wenn sich Frauen ausgewählt verlieben (Erst sehen welches Auto er fährt, welchen Status er hat und natürlich mindestens ein Docktor Titel, erst dann Augen zu und gezielt verlieben).
Ich gehe doch nicht raus und sage heute verliebe ich mich geplant in Lieschen Müller, weil sie letzte Woche größere Silikonteile bekommen hat und ihr Freund eine Neue hat.
Wenn man nicht gleich seine komplette Wunschliste mit zum flirten nimmt, dann findet man da draußen wirklich sehr viele liebenswerte Menschen. Man muss sich nur gegenseitig die Gelegenheit geben sich möglichst vorurteilsfrei kennen zu lernen. Eine Sorte Frauen mag mich Gott sei dank gar nicht, dafür eine für mich viel interessantere.
Zu wenig Nachzudenken hat mir auch noch niemand vorgeworfen.
Was soll ich zum verlieben nachdenken, es funkt einfach oder nicht. Erst dann muss ich mir Gedanken machen, ob es denn erwidert wird und wie es denn weiter gehen soll. Das verlieben zwingt uns doch erst mal nur gerne öfter an den Menschen zu denken. Dabei kann sich dann schnell rausstellen, dass man das wieder sein lässt. Manchmal ist es nur schon zu tief in einem drin.
Du darfst mich als freien Mann nicht mit gebundenen vergleichen. Ich weis schon wo ich hin gehöre, und wie ich mich zu benehmen habe, wenn ich es einer versprochen habe. Man sendet doch als glücklich gebundener völlig andere unbewusste Signale aus, als jemand der grad frei und gut drauf ist.
LG
Hans
|
|
|
|
 |
halo-2003
Helferlein

57
Baden-Württemberg/NRW W, 45
|
Mon, 22.Mar.04, 17:50 Re: Wie ist das eigentlich, wenn Frauen verliebt sind? |
 |
Hallo Hans,
finde ich ja sehr interessant. Deine früheren Beiträge hab ich mal überflogen, ist das jetzt dieselbe Frau, wegen der Du schon letztes Jahr im März geschrieben hast?
Tja, wie ist das, wenn Frauen verliebt sind? Bzw. eher lieben würde ich sagen, nachdem wie Du das schilderst. Sicher sehr unterschiedlich, bei mir ist es jedenfalls so, dass ich seit zweieinhalb Jahren an einem Mann 'hänge', und das, was Du so schreibst, erinnert mich stark an ihn. Auch die Ausdrucksweise, das Durchdachte. Wir hatten allerdings einen stürmischen Start, dann wollte er das so nicht fortführen, so ungefähr 'kein Sex = keine Beziehung'. Aber darüber hinaus war und ist es auch kein freundschaftliches Verhältnis. Zu viel, was Beziehungscharakter hat im Umgang miteinander. Und er weiß, dass ich ihn liebe und mehr will (wenn ich ihn auch nicht mit Liebesschwüren bombadiere).
Nach gescheiterter Ehe hat er (49) meiner Meinung wie Du zu sehr das Endziel im Auge. Wagt nicht den nächsten kleinen Schritt. Aber wie kann man das lösen? Ich wünschte mir, er würde sich neu in mich verlieben, aber wenn der Mann sich so bewusst ist und dann auch sich selber treu im Handeln, würde das was bringen? Ich meine, dann behält er wahrscheinlich das Verliebtsein für sich.
Doch wie geht es mir als Frau (44)? Ich kann meine Wünsche an ihn nicht aufgeben. Zuweilen kriege ich Wut und will mich aus der Sache rausziehen, zumal ich nicht weiß, welche Rolle bei ihm noch andere Frauen spielen. Ich habe andere Männer kennen gelernt, seit kurzem auch einen, der mich interessiert. Aber da will ich mich in nichts reinstürzen. Und es fliegen da auch keine Schmetterlinge, die mich alles andere vergessen ließen. Also Geduld und Hoffnung, auch wenn manche das hier als sinnlos beschreiben?
Also wenn es bei Deiner Freundin ähnlich ist, was sollst Du da machen? Schon mit ihr reden, denk ich mal. Ihr sagen, dass da Gefühle bei Dir sind, Du eben nur Angst vorm Heiraten hast. ABER: vielleicht hat sie die auch? Wenn sie sich dessen auch nicht so direkt bewusst ist? Auf jeden Fall was draus machen, agieren, denke ich. Sonst ist sie frustriert, Du dann auch, weil Du sie enttäuschst, und es geht nicht voran. Sonst natürlich ein Risiko, aber man kann sagen, man hat es versucht. Und vielleicht ist der Versuch ja doch für beide Seiten erfolgreich?
Hoffe, Du kannst was damit anfangen und Grüße,
Monika
|
|
|
|
 |
einbayer
Helferlein

78
Ingolstadt M, 41
|
Tue, 23.Mar.04, 10:50 Re: Wie ist das eigentlich, wenn Frauen verliebt sind? |
 |
Hallo Monika,
Deine Zeilen geben mir wieder Kraft. Danke!
Ja es ist die Frau von damals. Ich hatte zwischenzeitlich auch einige Andere kennengelernt, vermutlich nur ein Versuch Sie aus meinem Hirn zu verdrängen. Das war auch teilweise sehr schön, aber in Nachhinein betrachtet nur oberflächlich, so was tiefes wie bei Ihr jetzt konnte ich nicht fühlen. Darum wohl auch die bewusste Pause.
Über Ihre sexuelle Anziehungskraft hab ich seit damals noch sehr viel nachgedacht. Da spielten meine Heiratsängste wohl auch schon eine Rolle (wenn ich Sie nicht begehre, muss ich sie nicht heiraten), wobei Sie sich auch immer sehr reizneutral kleidet und von den Signalen her konsequent die Ehe sucht. Vielleicht schützt Sie Sich so vor den Männern, die nur schnell ein bisschen Spaß mit Frauen haben wollen. Um es direkt zu sagen, mir platzt zwar immer noch nicht die Hose wenn ich Sie sehe (obwohl Sie eine hübsche ist), aber ich könnte mittlerweile schon gut und gerne mit Ihr. Ich hab das auch bei Leuten mitgekriegt, die schon lange zusammen sind. Der Reiz des neuen fehlt einfach.
>Zu viel, was Beziehungscharakter hat im Umgang miteinander.
Das hast Du sehr treffend formuliert, genau so ist es bei uns auch. Wir haben irgendwie schon längst eine Beziehung, die nur stecken geblieben ist. Ich hatte letzte Woche so einen Gedankenblitz, als ob Sie mich beziehungstechnisch teilweise in Ihre Traumwelt integriert hat. Sie weis ja das ich gerne mit Ihr zusammen bin, Ihr aber nicht nachlaufe oder zu was dränge. Das gibt Ihr doch genau die Freiheit die mir fehlt. Sie kann mich reizen wie Sie will, ich werde nie mehr daraus ableiten als Ihr eh recht ist. Sie hat keine Angst vorm heiraten. Bei anderen vielleicht, nicht bei mir. Ich bin wirklich alles andere als ein Hallodri. Sie hat sehr viele Möglichkeiten auch anderweitig herauszufinden was ich für einer bin. Von einer Freundin weis ich was der weibliche Geheimdienst so über mich redet. Nach der Beschreibung würde ich mich auch heiraten, wenn ich charakterlich wirklich so toll wäre.
Vor einem Jahr wäre es mir noch lieber gewesen, Sie hätte Sich einen anderen gekrallt, darum hab ich mich dumm gestellt, aber seit vor einigen Monaten mehr passiert ist, bin ich anscheinend viel zugänglicher für Ihre Angriffe geblieben. Manchmal hab ich den Verdacht, als ob Sie Techniken aus Frauenzeitschriften und Büchern anwendet. Weil es mittlerweile manchmal so ist als könnte Sie bei mir Knöpfe drücken. Vielleicht war es bei Ihr anfangs auch so, dass Sie erst nur einen passenden gesucht hat um geheiratet zu werden und sich erst später unabsichtlich verliebt hat. Das will ich nicht verurteilen, ich mag ja intelligente Frauen mit Herz. Wenn ich früher begriffen hätte, dass Sie verliebt ist und nicht nur auf der Suche, dann hätte ich mich wohl schon länger anders verhalten. So ist es jedenfalls kein haltbarer Zustand. Wie im Film Harry und Sally können wir keine Freunde sein.
Egal was auf Ihrer Seite die Wahrheit ist.
Ich bin leider absolut davon überzeugt, dass jeder Zentimeter den ich mich auf Sie zu bewege, von Ihr als Heiratswunsch meinerseits interpretiert wird. (Den Sie sofort bejahen würde) Ich würde Ihr so gerne sagen was ich nun entfinde, dass ich Ihre Nähe spüren will, aber all das würde mich unverzüglich in die Ehefalle befördern. Lieber weiter leiden. Paradox, aber wirkungsvoll. Wenn ich Sie zufällig wieder sehe, glaube ich nicht dass ich noch was verbergen könnte. Ich würde dahinschmelzen, also kann ich Sie auch gleich anrufen und meine Kapitulationserklärung abgeben. Oder soll ich Ihr einen altmodischen Brief schreiben?
LG
Hans
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
halo-2003
Helferlein

57
Baden-Württemberg/NRW W, 45
|
Tue, 23.Mar.04, 13:38 Re: Wie ist das eigentlich, wenn Frauen verliebt sind? |
 |
Hallo Hans,
| Quote: | | Deine Zeilen geben mir wieder Kraft. Danke! |
Mir macht auch Deine Geschichte etwas Hoffnung ...
Erst mal eine Buchempfehlung: Judith Sills 'Liebe nach dem ersten Blick' (original: 'a fine romance'), auf Deutsch nur noch gebraucht. Da werden so die einzelnen Phasen vom Kennenlernen bis zum Heiraten beschrieben ud die dazugehörigen Widerstände.
| Quote: | | Ja es ist die Frau von damals. Ich hatte zwischenzeitlich auch einige Andere kennengelernt, vermutlich nur ein Versuch Sie aus meinem Hirn zu verdrängen. Das war auch teilweise sehr schön, aber in Nachhinein betrachtet nur oberflächlich, so was tiefes wie bei Ihr jetzt konnte ich nicht fühlen. Darum wohl auch die bewusste Pause. |
Hast Du mal überlegt, wie es ihr dabei gegangen ist? Sie wünscht sich die ganze Zeit mehr von Dir, und Du guckst nach anderen? Bei mir ist es das, was mich am meisten quält. Hat er jetzt ne andere oder nicht? Was für eine Rolle spiele ich noch? Wir können nicht offen drüber reden, da wird er gleich bockig. Aber ich leide drunter.
| Quote: | | Über Ihre sexuelle Anziehungskraft hab ich seit damals noch sehr viel nachgedacht. Da spielten meine Heiratsängste wohl auch schon eine Rolle (wenn ich Sie nicht begehre, muss ich sie nicht heiraten) |
Bei uns ist diese gegenseitige sexuelle Anziehungskraft wohl vorhanden, wir haben sie schließlich auch ausgelebt am Anfang, wo alles ja noch unverbindlich erschien. Seitdem vermeidet er Situationen, die 'gefährlich' werden könnten. Letztes Jahr hat er auf den letzten Drücker einen Wochenendausflug abgesagt mit der Begründung 'ich bin mit jemand zusammen', bis jetzt weiß ich nicht, ob es nicht das letzte Mittel war, um sich nicht in eine Situation begeben zu müssen, wo wir wahrscheinlich im Bett landen würden. Aber seitdem kein klares Wort zu der Beziehung zu dieser 'jemand'. Ich weiß, da ist eine Frau, zu der er regen Kontakt hat, aber es sieht einfach nicht nach 'Beziehung' aus. Bei mir gleich die Frage, mach ich mir was vor? Aber warum küsst er mich (auch?)?
| Quote: | | Vielleicht schützt Sie Sich so vor den Männern, die nur schnell ein bisschen Spaß mit Frauen haben wollen. |
Also hat sie keine weiteren Verehrer? Wie wäre das denn für Dich jetzt, wenn sie so weit kommen würde, dass sie sagt, mit dem Hans hat es keinen Sinn, da muss ich endlich raus, x bietet mir das, was ich brauche?
| Quote: | | Wenn ich früher begriffen hätte, dass Sie verliebt ist und nicht nur auf der Suche, dann hätte ich mich wohl schon länger anders verhalten. So ist es jedenfalls kein haltbarer Zustand. |
Was hättest Du denn früher gemacht?
| Quote: | | absolut davon überzeugt, dass jeder Zentimeter den ich mich auf Sie zu bewege, von Ihr als Heiratswunsch meinerseits interpretiert wird. (Den Sie sofort bejahen würde) Ich würde Ihr so gerne sagen was ich nun entfinde, dass ich Ihre Nähe spüren will, aber all das würde mich unverzüglich in die Ehefalle befördern. Lieber weiter leiden. Paradox, aber wirkungsvoll. Wenn ich Sie zufällig wieder sehe, glaube ich nicht dass ich noch was verbergen könnte. Ich würde dahinschmelzen, also kann ich Sie auch gleich anrufen und meine Kapitulationserklärung abgeben. Oder soll ich Ihr einen altmodischen Brief schreiben? |
Wieso zufällig wieder sehe? Verabredet Ihr Euch nicht? Wie oft seht Ihr Euch denn? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann machst Du grade gar nichts, leidest vor Dich hin. Aber wie geht es ihr? Interpretiert sie das nicht als Ablehnung? Ich habe den Besagten am Freitag zuletzt gesehen, dann war er fürs Wochenende weg, keine Nachricht. (Wobei er einen sehr stressigen Alltag hat, Job, alleinerziehender Vater.) Und ich habe dann gleich immer Angst, er hat mich vergessen, ich bin nicht wichtig usw. usw. Ist wahrscheinlich nicht so, aber die Angst ist nicht ganz wegzukriegen. Also noch mal die Frage? Wie geht es wohl Deiner Freundin dabei? Und mein Rat: mach irgendwas!
Liebe Grüße,
Monika
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Tue, 23.Mar.04, 15:11 Re: Wie ist das eigentlich, wenn Frauen verliebt sind? |
 |
| Quote: | Den Schmetterlingen im Bauch messe ich nicht so viel Bedeutung bei, weil die mir als Mann, bei einer derartig intensiven Bearbeitung fast jede herzaubern könnte.
Gefühle?
Ich weis es wirklich nicht sicher.
Ich bin doch auch nur ein Mann, lass mich mit einer halbwegs netten Normalofrau 4 Wochen treffen und telefonieren, wenn von Ihr auch was zurückkommt werde ich mit 30% Wahrscheinlichkeit heftig in Sie verliebt sein.
|
Das klingt so dermaßen beliebig, dass mich das schon schockiert hat.
Für mich hört sich das so an als würde es bei einem Mann genügen, dass man ein bisschen nett ist und sich trifft und schon verliebt sich der...mit einer berechenbaren Wahrscheinlichkeit.
*immernochschockiert,sorry
|
|
|
|
 |
einbayer
Helferlein

78
Ingolstadt M, 41
|
Tue, 23.Mar.04, 22:23 Re: Wie ist das eigentlich, wenn Frauen verliebt sind? |
 |
@Incah
Sorry,
ich wollte betonen, dass ein Mann bei einer derartig intensiven Bearbeitung wie sie mir wiederfährt fast keine Wahl hat. Es ist ein komplizierter chemische Prozess im Kopf. Damit meine ich bestimmt nicht einmal mit dem Hintern wackeln und nett anlächeln. Sondern das Programm aus einer sehr subtilen weiblichen Welkzeugkiste. Das können Männer mit Frauen genauso machen. Erfordert nur etwas Übung und sehr viel Einfühlungsvermögen.
Zu den Wahrscheinlichkeiten muss ich sagen, dass statistische Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu meinen schrecklichen naturwissenschaftlichen Hobbys gehören. Nix Fußball. Aber das entfinden Frauen beides etwa gleich schlimm, ich weis.
Wie soll es bei Mann sonst ablaufen, damit es Dich nicht schockiert?
LG
Hans
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
einbayer
Helferlein

78
Ingolstadt M, 41
|
Tue, 23.Mar.04, 22:40 Re: Wie ist das eigentlich, wenn Frauen verliebt sind? |
 |
@ Monika
In Deiner Beziehung kann ich mir vorstellen, dass Er sich vielleicht bei Jeder von Euch beiden (wenn die andere wirklich wichtig ist und nicht nur Alibi für Seine Freiheit) was anderes holt. (So wie ich wahrscheinlich im Bett mit meiner nicht wirklich ganz zufrieden werden könnte und damit immer anfällig für eine mit entsprechender Anziehungskraft wäre.)
Ein Kind macht die Entscheidung für eine feste Beziehung sicher nicht leichter, da müsstest Du immer gleich zwei Herzen für Dich gewinnen und Er stünde ständig in einem Spannungsfeld. Vielleicht sucht Er noch nach Deinen Platz in Seinem Leben im Moment, denke schon dass er Dich nicht ohne Grund küsst. Aber zu sagen, es gibt da jemanden ist schon hart. Dann sollte Er langsam mit einer Schluss machen, oder wenigstens die Karten auf den Tisch legen. Er kann sich vielleicht auch nicht richtig entscheiden. So lange der Stress nicht zuviel wird können wir Männer auch mit zwei Frauen auskommen. Aber wenn er romantischen Treffen mit Dir regelrecht aus dem Weg geht, solltest Du schon feststellen was denn bitteschön der Herr mit Dir noch vor hat, oder nicht. Kann es sein (heikle These), dass Er durch den Stress Viagra brauchen könnte und sich geniert. Ich würde das meiner im Ernstfall auch nicht so sagen wollen, entweder Sie wäre maßlos enttäuscht, oder würde Sich noch die Schuld daran geben.
LG
Hans
|
|
|
|
 |
TauCeti
Forums-InsiderIn

196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Tue, 23.Mar.04, 23:22 Re: Wie ist das eigentlich, wenn Frauen verliebt sind? |
 |
| Incah wrote: | | Ist es wirklich so dass sich Männer so schnell und wahllos verlieben und so wenig drüber nachdenken?[..]*schockiert |
| einbayer wrote: | | Es schockiert mich eher, wenn sich Frauen ausgewählt verlieben (Erst sehen welches Auto er fährt, welchen Status er hat und natürlich mindestens ein Docktor Titel, erst dann Augen zu und gezielt verlieben). |
Natürlich verlieben sich Männer nicht wahllos, sondern in Frauen die sie anziehen (optisch, obwohl negative Charaktereigenschaften die sich im Gespräch zeigen ein "Doch-Nicht" bewirken können). Die Begründung lautet: Mehr als gesunde Gene und gesundes Denken braucht ein Mann von einer Frau nicht. Ob das vorhanden ist, läßt sich schnell feststellen.
Umgekehrt benötigen Frauen von Männern Ressourcen. Zumindest war das bis vor einer Generation so, und Frauen achten nach wie vor bei Männern auf die Fähigkeit Ressourcen herbeizuschaffen. Deshalb lassen sich Frauen länger Zeit, weil diese Fähigkeit sich nicht unbedingt an Äußerlichkeiten feststellen läßt. Eventuelle äußere Indikatoren lassen darüber hinaus auch noch leicht vortäuschen, deswegen muß der Status halt ausführlicher geprüft werden.
Ihr braucht nicht schockiert sein, es ist alles ganz normal. Biologisch und natürlich.
|
_________________ make your own reality |
|
|
 |
|
|
|