| Author |
Message |
wahre-liebe
neu an Bord!

4
Essen W, 43
|
Mon, 22.Mar.04, 17:21 Bin ich zu alt? Oder ist er zu jung? |
 |
hallo...
ich weiss das ich nur mir selber die antwort geben kann aber vielleicht könnt ihr mir durch eure antworten die entscheidung leichter machen...
ich habe den prinzen aus meinen jahrelangen träumen gefunden..oder besser er ist real geworden...nun ist das problem das ich in all den jahren vergessen habe ihn mitaltern zu lassen..ich bin nun 43 jahre alt und er 26...
ich bin seid ich 19 bin verheiratet...nicht glücklich aber auch nicht unglücklich..die letzten 3 jahre auf der suche nach dem wahren glück...nun scheint es da zu sein...und ich habe angst zu ihm zustehen..mein sohn ist ungefähr genauso alt...was sollen die leute sagen ist mein einziger gedanke...ich liebe einen mann der nur etwas älter ist als mein sohn...und wie soll ich es meinem mann erklären??er hat mich und meine gefühle nie verstanden...
mein freund lächelt über meine sorgen...er versteht sie nicht..er ist der meinung das liebe keinen altersunterschied macht...er liebt mich einfach zu sehr...er hat viel für mich getan..ist 500km zu mir gezogen und hat sich eine arbeit in meiner nähe gesucht..er erwartet nun das ich zu ihm ziehe...ich versuche das ganze immer noch heraus zu zögern bitte ihn um gedult...meine angst ist noch zu gross...ich habe angst vor dem finale...
wahre-liebe
|
_________________ Den ein Mensch ohne Träume..ist wie ein Kind ohne lachen.. |
|
|
 |
| Werbung |
|
Harmattan
Forums-InsiderIn

312
NÖ W, 33
|
Mon, 22.Mar.04, 18:16 Re: Bin ich zu alt? Oder ist er zu jung? |
 |
Hallo wahre-liebe!
Deine Frage besteht aus mehreren Einzelfragen,würde ich sagen:
Will ich meinen Mann verlassen?
Will ich eine neue Beziehung wagen?
Ist er zu jung?
Ist nur das Alter das Problem? Wie sieht es bei den anderen beiden Punkten aus?
Was sind konkret deine hauptsächlichen Ängste?
|
|
|
|
 |
angelito
neu an Bord!

4
Köln W, 30
|
Mon, 22.Mar.04, 18:49 Re: Bin ich zu alt? Oder ist er zu jung? |
 |
Hallo,
Du bist nicht zu alt und er nicht zu jung! Er sagt es doch bereits: Liebe kennt keine Grenzen.
Möchtest Du bei Deinem Mann bleiben und bzw. aber die ganze Zeit an den Anderen denken?
Genauso gibt es keine Garantie, dass Dich Dein jetziger Mann nicht eines Tages verläßt oder wer weiß, was passieren kann/wird?
Der in den Du verliebt bist, hat doch schon deutlich gezeigt, dass es ihm ernst ist. Jetzt bist Du dran! Ein Leben im goldenen Käfig, willst Du das?
Dein Sohn ist doch übrigens erwachsen genug, um seiner Mutter ihr Glück zu gönnen.
Weiß echt nicht, wo das Problem ist.
Lieben Gruß
Angelito
|
|
|
|
 |
wahre-liebe
neu an Bord!

4
Essen W, 43
|
Tue, 23.Mar.04, 12:19 Re: Bin ich zu alt? Oder ist er zu jung? |
 |
hallo harmattan...
Will ich meinen Mann verlassen?
Will ich eine neue Beziehung wagen?
Ist er zu jung?
Ist nur das Alter das Problem? Wie sieht es bei den anderen beiden Punkten aus?
zu1..ja ich will ihn verlassen..nur nach all den jahren ist es sehr zur gewohnheit geworden..ich war sehr jung als ich ihn kennenlernte er ist 8 jahre älter als ich ...ich hatte kein leben vor ihm...ich denke das ist die angst die mich zögern lässt...womit frage nr2 wohl auch beantwortet ist... und zu 3.klar ..das er so jung ist lässt mich noch mehr zweifeln..am anfang fragte ich mich immer wieder warum ich? was findet er an dir...er brauchte lange um diese zweifel auszuräumen..mein selbstbewusstein war anstatt zu steigen weil sich so ein toller mann in mich verliebt hat(meine freundinnen sagen er sieht aus wie ein model)so tief im keller .... ich habe völlig vergessen das ich eigentlich ne hübsche*lächel*bin...
ich kann meine ängste gar nicht beschreiben...es ist mal so das ich ja zu ihm und mir sage und mal nein...
eine freundin fragte mich ob ich den unterschied zwischen *zufrieden sein* und glücklich sein kenne...das gab mir sehr zu denken...
wahre -liebe...
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Violetta
Helferlein

84
W, 40
|
Tue, 23.Mar.04, 14:22 Re: Bin ich zu alt? Oder ist er zu jung? |
 |
Hallo wahre-liebe,
| wahre-liebe wrote: |
...was sollen die leute sagen ist mein einziger gedanke...ich liebe einen mann der nur etwas älter ist als mein sohn...und wie soll ich es meinem mann erklären??...ich habe angst vor dem finale...
wahre-liebe |
Sind das wirklich deine einzigen Sorgen?
Du, frustriert, suchst nach einem neuen Lebensglück. Dein junger Märchenprinz läuft dir über den Weg, sieht toll aus, er verliebt sich in dich, tut alles für dich, will mit dir zusammenleben. Du wünscht es dir auch, mit ihm zusammen zu sein. Und das einzige, was dich davon abhält, ist das Gerede der Leute??? Tut mir leid, aber das nehme ich dir nicht ab!
Dafür, deinem Mann beizubringen, dass du ihn verlassen willst, spielt das Alter deines Geliebten doch überhaupt keine Rolle. Da steht dir in jedem Fall ein herber Schritt bevor. Macht das für deinen Mann im Ergebnis einen Unterschied, wie alt dein neuer Partner ist?
Also, wenn ich versuche, mich in deine Lage zu versetzen, da hätte ich vor ganz anderen Dingen Federnsausen. Nämlich vor der neuen Beziehung. Wie lange kennst du ihn denn schon? Das finge zB damit an, dass ich selbst zwar ohne weiteres mit dem Gerede der Leute klarkommen würde, ich könnte mich sogar dabei amüsieren, zu provozieren - ausserdem wissen wir, morgen rennt eine andere Sau durchs Dorf; wovor ich aber Angst hätte, ist zB, ob er längerfristig damit klarkommen wird, dass man dich für seine Mutter halten könnte. Und natürlich vor einem neuen Zusammenleben an sich, wenn man in den täglichen Lebensgewohnheiten einer langjährigen Ehe längst festgefahren ist. Und ob ich in ein paar Jahren in übertriebene Angst vor dem Alter/Eifersucht auf Jüngere verfallen würde. Wie sieht es mit solchen Bedenken aus?
Und auf alles, alles würde ich pfeifen, wenn ich dafür das Gefühl bekommen könnte, wieder zu leben. Im schlechten Falle lieber kurz leben, als lange scheintot sein. Ein 26jähriger Traumprinz scheint mir dafür ein Geschenk des Himmels zu sein.
LG,
Violetta
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Tue, 23.Mar.04, 15:24 Re: Bin ich zu alt? Oder ist er zu jung? |
 |
just go for it, kann man da nur sagen.
Ich würds auch tun, ganz ehrlich. Wie oft findet man jemand der der Richtige zu sein scheint und es vielleicht auch ist?
Du würdest dir dein Leben lang Vorwürfe machen, wenn du es nicht tätest, du würdest dich dein Leben lang fragen, wie es gewesen wäre, wenn...
Alles Gute!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
wahre-liebe
neu an Bord!

4
Essen W, 43
|
Tue, 23.Mar.04, 16:17 Re: Bin ich zu alt? Oder ist er zu jung? |
 |
hallo violetta...
natürlich sind das nicht meine einzigen sorgen... was sagt wer...ich habe mir auch gedanken über ...was ist in ein paar jahren gemacht....eine meiner ängste ist auch ..das mal jemand sagt...*ihr sohn hat schon bezahlt*oder ähnliches...als ich es ihm sagte lachte er...er meint ich solle dann meinen kopf noch höher tragen...die leute würden immer was zum reden suchen....und das er mich mal verlässt wegen einer jüngeren...hm...das kann jeder frau passieren egal wie alt ihr mann ist..natürlich ist bei dieser beziehung die gefahr grösser...er sagt...wer sagt mir das du mich nicht mal verlässt weil du denkst was will ich mit dem jungen typen es gibt jemanden in meinem alter...
im grossen und ganzen hast du recht...ein 26 jähriger traumprinz ist ein geschenk des himmels...warum bin ich nur so bescheuert
l.g.
wahre-liebe
|
|
|
 |
schiso
sporadischer Gast

5
NÖ/Wien W, 33
|
Sat, 29.May.04, 21:25 Re: Bin ich zu alt? Oder ist er zu jung? |
 |
diese frage stell ich mir schon seit mehr als 3 jahren. mein freund ist mein absoluter märchenprinz. wir haben den selben schmäh, die selben interessen, wahnsinnig guten sex etc.
tja, und jetzt kommt das aber: mein freund ist gerade 24 geworden (ich bin fast 32). heute nachmittag feierte er zum 2.mal seinen geburtstag mit seinen studienkollegen und ich sollte mit. sie saßen im gras, tranken bier und gingen dann alle volleyball spielen. ich kam mir wie die außenseiterin schlechthin vor. und dann bekomm ich immer wieder diese gedanken, dass ich zu alt bin, immer langweiliger werde etc.
ich war doch immer so lustig, spontan und aktiv. was ist los mit mir?
dann frag ich mich immer, ob mir die beziehung vielleicht nicht gut tut.
es stört mich zwar nicht mehr so wie früher, aber doch noch immer, dass er mindestens einmal die woche fortgeht und sich volllaufen läßt.
noch dazu kommt, dass ich vor 5 jahren schon meine innere uhr ticken hörte. da mein freund aber dafür noch nicht bereit ist, hab ich zu studieren angefangen (wollt ich immer schon), um mich abzulenken. außerdem ist es eine gute entschuldigung, wenn jemand wieder mal blöd meint, dass es doch mal zeit wär. innerlich spür ich aber meine innere uhr noch immer ticken!
soll ich meinen märchenprinzen verlassen, nur weil ich kinder will und er noch nicht?
weiß irgendwer einen rat, wie man diese immer wiederkehrenden zweifel endlich aus dem kopf bekommt???
|
|
|
|
 |
Ticia
sporadischer Gast

6
Deutschland W, 29
|
Sun, 30.May.04, 9:48 Re: Bin ich zu alt? Oder ist er zu jung? |
 |
| Quote: | | weiß irgendwer einen rat, wie man diese immer wiederkehrenden zweifel endlich aus dem kopf bekommt??? |
Nicht wirklich, denn mich beschleichen sie auch immer wieder und es gibt auch sonst einige Parallelen bei uns: Ich bin 29, mein Freund ist gerade 24 geworden und wir sind nun fast 3 Jahre zusammen.
Erschwerend kommt hinzu, dass er nie gelernt hat, Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu sein, da er noch bei seiner Mutter wohnt und als Nesthäkchen in der Familie aufgewachsen ist, darum kommt es bei uns immer mal wieder zu Reibereien, was z.B. die Themen "Haushalt", "Selbstständigkeit" und "Verantwortungsbewusstsein" betrifft. Wenn wir mit seinen Freunden unterwegs sind, fühle ich mich auch oft unheimlich alt, aber das kommt glücklicherweise nicht so häufig vor. Ich kann mit denen einfach nicht viel anfangen und das Thema Kinder hab ich eigentlich auch schon abgeschrieben, zum einen, da ich nie wirklich darauf erpicht war, welche zu haben und zum anderen, da ich mir nicht vorstellen kann, wie mein Freund für diese sorgen soll, wenn er es nicht mal schafft, für sich selbst zu sorgen bzw. selbst häufig noch nicht gerade sehr erwachsen agiert.
Als ihr das Thema besprochen habt und Dein Freund sagte, er wolle noch keine Kinder, hat er sich denn da wenigstens dazu geäußert, ob er generell welche möchte und wann er sich das vorstellen könnte?
Ich denke, das solltest Du noch aus ihm herauszukriegen versuchen, bevor Du wartest, bis Du so alt bist, dass Du keine mehr bekommen kannst und Dich dann ärgerst. Vielleicht könnt Ihr diesbezüglich ja eine Frist vereinbaren.
Oder Du überlegst Dir zunächst, wie wichtig es Dir persönlich ist, Kinder zu haben - davon hängt es ja letztlich ab, ob Du ihn verlassen würdest, weil Dir der Kinderwunsch wichtiger ist, diese Frage können wir Dir schwerlich beantworten. Wenn er Kinder nicht kategorisch ablehnt, könnt ihr doch möglicherweise einen Kompromiss aushandeln, aber dafür sollte ihm meines Erachtens auch klar sein, wie wichtig sie Dir sind und dass es dann langsam mal Zeit wird, Männer denken darüber meiner Erfahrung nach ja nicht unbedingt soviel nach und scheinen zu denken, es sei kein Problem, dann mal mit Mitte 40, wenn sie sich endlich ausgetobt haben, eine Familie zu gründen...
|
|
|
|
 |
schiso
sporadischer Gast

5
NÖ/Wien W, 33
|
Wed, 02.Jun.04, 18:23 Re: Bin ich zu alt? Oder ist er zu jung? |
 |
danke für die antwort!
das problem ist nicht, dass er keine kinder will - er liebt kinder. er will nur jetzt keine und das versteh ich auch. er hat gemeint: in frühestens 4 jahren. eigentlich ist das eh ok.
das problem ist aber eher, dass ich schon als kind immer wieder gehört hab, dass die arbeit für meine mutter wichtiger war und jetzt hat mein freund auch keine zeit für mich. ich fühl mich wie damals - unwichtiges nichts! gibt's da einen rat von einem psychotherapeuten? ich weiß, dass das problem bei mir liegt, aber was machen ich gegen dieses gefühl? er hat eine woche lang nur einen tag für mich zeit und ich bekomm wieder mal panik. das kann ja nicht normal sein, oder? noch dazu sucht er gerade ein thema für die diplomarbeit, hilft seinen studienkollegen, geht mit ihnen oder kumpel fort und brauch auch zeit für sich. und wo bleib ich??? ich versuch dann mein leben überhaupt nicht auf ihn einzustellen und plötzlich ist er wieder ganz nähebedürftig! kenn mich überhaupt nicht aus. einen schritt auf ihn zu, er fühlt sich eingeengt, ich geh wieder einen schritt weg, er kommt mir einen schritt entgegen und dann fängt's von vorne an. auch das kann nicht normal sein, oder?
|
_________________ Alles ist gut so wie es ist! |
|
|
 |
| Werbung |
|
jaja
sporadischer Gast

5
schweiz W, 36
|
Wed, 02.Jun.04, 22:13 Re: Bin ich zu alt? Oder ist er zu jung? |
 |
mein frund und ich sind 15 jahre auseinander....ich frage mich nicht was ist später usw sondern geniesse das hier und jetzt. mir gibt ein älterer partner sicherheit und er meint ich halte ihn jung....wir werden auch manchmal von leuten komisch angeschaut aber da muss ich dann schmunzeln. ich denke bei männer die sich zu einer älteren frau hingezogen fühlen, schätzen auch ihre reife und lebenserfahrungen.....?????
|
|
|
|
 |
vegeta
sporadischer Gast

5
Luxemburg M, 24
|
Thu, 03.Jun.04, 9:35 Re: Bin ich zu alt? Oder ist er zu jung? |
 |
kann die situation gut nachvollziehen, bin 24, freundin 35, und weis schon von ihr dass zum einen eine angst da ist irgendwann würde der altersunterschied einen von uns stören, nicht jetzt unbedingt aber wenn ich um die 30 und sie um die 40 sei, zum anderen spielt thema kinder schon thema denn warten bis ich 32 bin oder so steht ausser frage
|
_________________ lebe den unterschied |
|
|
 |
|
|
|