Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Enigma2003
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Kärnten/Österreich
M, 26

Post Wed, 24.Mar.04, 23:27      Liebe zu älterer Frau... Reply with quoteBack to top

Wunderschönen guten Abend...

Würde mich interessieren wie ihr über Beziehungen zwischen Mann und Frau denkt, in denen die Frau um ca. 10 Jahre älter ist...

Hab mich (23) derzeit in eine Frau (35) verliebt; kann es ihr aber aufgrund meiner Schüchternheit nicht sagen!

Wie fühlen sich Frauen, wenn sie von jüngeren Männern geliebt werden?

Was sind ihre Antworten?

Lg
Enigma2003

Violetta
Helferlein
Helferlein

Posts 84

W, 40

Post Thu, 25.Mar.04, 9:22      Re: Liebe zu älterer Frau... Reply with quoteBack to top

Hallo Enigma,

Quote:
Wie fühlen sich Frauen, wenn sie von jüngeren Männern geliebt werden?

Einfach grossartig balloon dance flower . (damit ist eigentlich alles gesagt) - wenn es erst mal zu einer persönlichen Annäherung gekommen ist. Das halte ich aber für nicht ganz einfach, da hast du noch ein paar Hürden zu überspringen.

Bist du allgemein schüchtern oder speziell bei dieser Frau Embarassed ?
LG,
Violetta
Find all posts by Violetta
wahre-liebe
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Essen
W, 43

Post Thu, 25.Mar.04, 11:32      Re: Liebe zu älterer Frau... Reply with quoteBack to top

hallo enigma....

ich bin einer dieser frauen *lächel* die von einem viel jüngeren geliebt werden...traue dich ruhig es ihr zu sagen...wie sagte mein *prinz* liebe kennt keinen altersunterschied...obwohl ich probleme damit habe wie du in meinem beitrag *bin ich zu alt? oder ist er zu jung? hier lesen kannst...aber eins weiss ich wenn ich frei und ungebunden wäre hätte ich kein problem damit...

l.g.
wahre-liebe

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Thu, 25.Mar.04, 13:17      Re: Liebe zu älterer Frau... Reply with quoteBack to top

Hallo Enigma!

Kommt drauf an. Mir persönlich wären die meisten Männer deines Alters zu grün hinter den Ohren, es sei denn, du bist ungewöhnlich reif für dein Alter.
Du siehst, die Geschmäcker sind verschieden. Du wirst sie schon selbst fragen müssen... Wink

LG
H.
Find all posts by Harmattan
Werbung
Enigma2003
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
M, 26

Post Thu, 25.Mar.04, 13:37      Re: Liebe zu älterer Frau... Reply with quoteBack to top

Hi...

Als Verfasser des ursprünglichen Artikels möchte ich mich recht herzlich für die zahlreichen Antworten danken...

Die grundsätzliche Frage ist sicherlich, was ich mir von
einer „älteren“ frau erwarte...
Da der Begriff „ALT“ nicht gerade erfreulich für einige
Damen klingt, lege ich ihn auf „reif“ um; „reif“ im sinne
vom Körper gesehen; da es hier auch die Form der Reife vom
geistigen aus existiert; wo es ja nicht zu verneinen ist,
dass auch in der Altersklasse von 18 aufwärts auch
sicherlich einige Mädchen gibt, die geistig einer „reiferen“ Frau das Wasser reichen können....
Viele stellen sich vielleicht die Frage, ob ich bereits eine reifere Frau als Partnerin hatte, beantworte ich mit JA; ganze 2 Jahre lang. Der
Altersunterschied beträgt 16 Jahre, ich war am Beginn der
Beziehung 20 und sie 36; jetzt werden sicher einige
entrüstet reagieren und behaupten ich hätte wahrlich einen
Mutterkomplex, doch es ist nicht der Fall...
Denn, ich habe erkannt, dass bei einem Menschen einzig und
allein der Charakter zählt, nicht das Alter, nicht die
Sprache, nicht die Herkunft, sondern einzig und allein der
Charakter.... dass aber das Aussehen zum Teil eine Rolle
spielt, bezweifle ich nicht....

Was ich jedoch während der Beziehung nie verstand sind die Äußerungen und vor allem Gesten von Freunden, Bekannten, Eltern, eigentlich
von der gesamten Gesellschaft; Arroganz, Ignoranz und
Lästern hinter vorgehaltener Hand ist in solchen Fällen
üblich! NUR WARUM? Ist es verboten eine reifere Frau zu
lieben, nur weil sie älter als der Mann ist? Scheiß auf
die Gesellschaft!!!!

Viele fragen sich sicherlich auch, warum ich mich zu
reiferen Frauen hingezogen fühle...
Ich bin der Meinung, dass reifere Frauen sich besser in
Situationen eines anderen Menschen hineinversetzen können,
besser zuhören, sich niveauvoller unterhalten können, eher
Geborgenheit geben können, etc.
Ich habe in meiner Beziehung eben ehrliche Liebe kennen
gelernt, hab erkannt was es heißt 100% für einen anderen
wichtig zu sein, durfte bereits z. T. in die Vaterrolle
schlüpfen (muss auch sagen, dass es SEHR SEHR schön war),
etc.
Ich habe viel gelernt und ich trau mich zu behaupten,
dass es nicht möglich ist, dies alles mit einem/r
Mädchen/Frau in meinem Alter (23) kennen zu lernen!!!!

Was ich jedoch in Frage stelle, sind Aussagen „Die
Beziehung würde eh nur kurze Jahre halten, wenn er sich
eine Jüngere sucht ists vorbei“ etc.
Nun gut, es existieren sicher viele Fälle, in denen es so
endete, ABER wenn ich gelernt habe jemanden zu lieben, vor
allem aufgrund des Charakters, ist die Wandlung der
schönen Frau mit straffer Haut in die nächste „Stufe“
*gg* relativ egal – der Mensch bleibt ja der gleiche!
Außerdem ändere ich mich ja körperlich genauso...
Wenn man einen Menschen nicht vom körperlichen, sondern
vom geistigen, charakterlichen her liebt, kann diese
Beziehung ein Leben lang halten oder?????

Nun ja... es ist diese mentale Reife, ihr Auftreten, ihr „Gefestigt – sein“
im Leben; ich weiß, dass ich mit ihnen besser zurecht
komme, als mit jüngeren.

Wenn man jemanden liebt, bekommt derjenige/diejenige
Aufmerksamkeit und Feingefühl, egal wie alt oder jung
sie/er ist! Der Mensch, den man liebt, sollte immer an die
höchste Priorität besitzen!!!!

Soviel zu meiner Vergangenheit und Einstellung....

Das einzige Problem ist nun jenes: Da ich aufgrund meiner
Schüchternheit LEIDER nicht fähig bin diese Frau anzusprechen, würde ich mich über Tipps ihre Gunst zu erlangen sehr freuen; habe wie an ihrem Geburtstag eine SMS (um 1.30 Nacht) geschickt,
allerdings mit meinem Vornameninitial und im Laufe des
Geburtstages noch eine Mail, diesmal mit vollständigem
Namen...BIN ABER BEI JEDER FRAU SCHÜCHTER!

Nun ja... „wie heart das auf, wie wird das weitergehn?“

Vergesst NICHT dass einzig und allein der CHARAKTER bei
einem Menschen zählt!!!!!!!

Liebe Grüße
Enigma2003

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206
Wohnort Steiermark/Österreich
W, 34

Post Thu, 25.Mar.04, 13:48      Re: Liebe zu älterer Frau... Reply with quoteBack to top

Als ich meinen Mann kennenlernte, war ich anfangs auch momentan schockiert, als ich erfuhr, dass er 6 Jahre jünger ist als ich und dachte mir nur - nein danke. Habe ihn dann näher kennengelernt und festgestellt, dass er für sein Alter (damals war er auch 23) schon sehr reif war und das hat mir gefallen. Er ist heute stolz mit einer "älteren" verheiratet zu sein.
Ich glaube aber trotzdem, dass es da, wenn der Mann jünger ist, eine Altersunterschied-Grenze geben sollte. Vielleicht 10 Jahre Maximum. Wenn die Frau (jetzt rein vom körperlichen her) noch blüht, ist ja alles in Ordnung. Aber was ist wenn dann bei der Frau körperlich alles "nachlässt" und der Mann blüht noch immer? Ist die Liebe von der Seite des Mannes dann wirklich so groß, ohne dass er dann plötzlich den Wunsch kriegt, sich was junges zuzulegen ? Ich war selbst einmal mit einem Mann liiert, der 23 Jahr älter war als ich. Am Anfang war das ja alles interessant, aber es ist meiner Meinung nach wirklich ein Unterschied ob man was junges oder was "älteres" im Bett hat (vor allem vom Optischen her). Ich möchte damit sicher niemanden auf den Schlips steigen. Das ist meine Meinung Wink

lg Herndi

Violetta
Helferlein
Helferlein

Posts 84

W, 40

Post Thu, 25.Mar.04, 17:38      Re: Liebe zu älterer Frau... Reply with quoteBack to top

Hallo Enigma,

Enigma2003 wrote:

Die grundsätzliche Frage ist sicherlich, was ich mir von
einer „älteren“ frau erwarte...

Was hältst du denn da für eine Verteidungsrede? Hat dir ja keiner was Schlechtes unterstellt. Hört sich ja an, wie eine einzige Entschuldigung. Lass dir nur ja nicht einfallen, sowas bei deiner Angebeteten abzustapeln,
da kriegst sie doch gleich Depressionen.

Enigma2003 wrote:

Das einzige Problem ist nun jenes: Da ich aufgrund meiner
Schüchternheit LEIDER nicht fähig bin diese Frau anzusprechen, würde ich mich über Tipps ihre Gunst zu erlangen sehr freuen;

Was heisst denn "nicht fähig"? gruebel Da wird dir doch gar nichts anderes übrig bleiben. Kennst du sie denn persönlich? Du hast noch nie ein Wort mit ihr gewechselt, schreibst ihr aber eine SMS und eine Mail? Ein wenig pubertär, würde ich aus der Position einer "reiferen" Smile Frau sagen.

Also gut, dann will ich mal nicht so sein und gebe dir ein paar Tipps:

Such dir ein Bild raus von Adam, dem aus der Sixtinischen Kapelle. Sieh es dir gut an. Je ähnlicher du dem werden kannst, umso besser. Zieh dir also sofort alle Nägel aus dem Körper, falls du welche drin hast, und stell dich mal vor den Spiegel. Na, und was sagt der? Bedenke, das einzige was du der Dame mal prima vista zu bieten hast, damit sie auf dich aufmerksam wird und dich als Mann überhaupt wahrnimmt, ist dein gutes und gepflegtes Aussehen. Deine inneren Werte kommen erst später an die Reihe.

Unter welchen Umständen siehst du sie denn? Kennt sie dich überhaupt? Wie lange ist es denn her, dass du ihr geschieben hast? Du hast natürlich keine Antwort bekommen?

LG,
Violetta
Find all posts by Violetta
Enigma2003
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
M, 26

Post Thu, 25.Mar.04, 22:28      Re: Liebe zu älterer Frau... Reply with quoteBack to top

Herzlichen Dank erstmals für eure Antworten...

Möchte hiermit einige Fragen beantworten:

Hab sehrwohl einige Wörter mit ihr gewechselt, jedoch nicht von großer Bedeutung; ob ich sie persönlich kenne?
Naja, weiß eigentlich viel über sie (single, kinderlos, Alter, Beruf,...), jedoch muss ich euch "enttäuschen" - nicht aus ihrem Mund!!!

Ja, sie kennt mich, wir sind beide im selben Sportverein tätig, sehen uns jeden Mittwoch von 18.00 bis 20.00 Uhr; oftmals gehen einige des Sportvereines auch gemeinsam aus - hier ist sie auch immer dabei (wie ich *gg*); ihr Geburtstag war Donnerstag voriger Woche, gestern war sie nciht beim Training, also nicht gesehen und keine Antwort!

Gehe selbst davon aus, dass dies nur ein Wunsch menierseits ist, ihre Gunst zu erwerben...

Im Sommer Trainingslager in Spanien für 1 Woche, sie war anfangs nicht angemeldet, aber nachdem sie gehört hat, dass ich auch mitfahre, hats sich doch angemeldet (hab i mir zammgreimt *gg*)...

Jedenfalls danke für eure Antworten, mal sehen was geschehen wird...nur diesmals ist es eine reifere Frau, die gottseidank einmal nicht verheiratet ist ...

so long
lg
Enigma2003

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort steiermark
M, 28

Post Thu, 25.Mar.04, 23:07      Re: Liebe zu älterer Frau... Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich finde die Tatsache an sich, eine beziehung mit einem menschen einzugehen, der älter ist, weder schlecht noch problematisch oder ähnliches. Es war doch schon ewig so, dass ältere männer mit jüngeren frauen zusammen waren und nun geht der zeitgeist eben dahin, dass jüngere Männer mit älteren Frauen zusammenkommen. Was die Gesellschaft dazu sagt, ist zweitrangig- ihr beide müsst miteinander glücklich werden, sonst niemand- und wenn die Menschen die dich kennen, dich auch mögen, dann akzeptieren sie diese Verbindung auch- weil DU damit glücklich bist! und was Menschen sagen, die dich nicht kennen, kann Dir herzlich egal sein. (Ich sprech da aus Erfahrung, obwohl eben diese beziehung gerade zu bruch gegangen ist, aber nicht wegen des alterunterschiedes).
Ich finde, es kommt in erster Linie darauf an, dass ihr einen Draht zueinander habt, gemeinsame Interessen teilt- die gilt es eben jetzt herauszufinden oder besser gesgt das, was du schon über sie weisst, zu nützen, um sie näher kennenzulernen. Ihr seid im selben sportclub? Na dann fordere sie mal zu einem tennismatch heraus oder was immer ihr eben dort macht! Eine gute gelegenheit, sich evtl auch anschliessend näher kennenzulernen. Auch wenns dir schwerfällt: Direkt mit ihr Kontakt aufzunehmen ist weitaus besser als ihr nur zu mailen, etc. Sieh's mal so: Im schlimmsten fall bekommst du eine ablehnung. Du verlierst dann die Hoffnung, sie näher kennenzulernen. Aber das steht in keiner relation zu dem, was Du gwinnen kannst, eben dass du ihr näher kommst!
Find all posts by pinsel
Stefan-C
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort München
M, 22

Post Fri, 26.Mar.04, 16:32      Re: Liebe zu älterer Frau... Reply with quoteBack to top

Hallo,

um es gleich vorweg zu nehmen: Ich gehöre zu denjenigen, die nichts von Beziehungen mit allzu großem Altersunterschied halten. Ob ich deswegen arrogant und intolerant bin, lasse ich andere entscheiden.

Im Schnitt ist ein Mann mit der Entwicklung 3 Jahre der Frau hinterher. Das habe ich mir nicht zusammengereimt, ich habe es irgendwo gelesen. Da es ein Durchschnitt ist, braucht es nicht bei jedem so sein, trotzdem ist was Wahres dran.
Wenn man älter ist (z.B. 33 und 39) kann es funktionieren, aber nicht bei z.B.: 14 und 20. Es sind zwar beides mal nur 6 Jahre, aber ein enormer Unterschied in der Entwicklung. Mit 35 ist man einfach viel reifer, schon alleine aufgrund der Lebenserfahrung. Es kommt auch auf den Anspruch an. Wenn du mit 23 mit deiner Jugend und all den Dummheiten, die man so macht, schon größtenteils abgeschlossen hast, dann ist es durchaus in Ordnung.
Ein paar Jahre Unterschied halte ich für unproblematisch bzw. sogar notwendig, aber irgendwo ist die Grenze erreicht. In meinen Augen. Wenn sich Jungs in meinem Alter an jüngere (15-17) ranmachen, wird denen doch auch vorgeworfen, dass sie nur quasi kleinen Mädchen was erzählen können, aber bei der eigenen Altersklasse keinen Stich machen. Da wird dann eben mit dem eigenen Alter bzw. dem Autoschlüssel versucht, Eindruck zu schinden.
Wie du schon erwäht hast, kannst du auf andere Meinungen pfeiffen, du musst es letztendlich selber wissen.

angel69
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort wien
W, 39

Post Sun, 25.Apr.04, 9:45      Re: Liebe zu älterer Frau... Reply with quoteBack to top

hallo enigma2003
ich habe mir dein letztes schreiben durchgelesen und ich finde du hast diese zeilen mit so vile gefühl geschrieben ein wahnsinn ich hatte gänsehaut.ich bin selbst seit 2jahren in einer beziehung mit einen jüngeren mann. sicher gibt es auch probleme die wir in einen gespräch ausführlich besprechen um uns nicht zu belasten.auf jeden fall wünsch ich dir alles gute.lg.angel
Find all posts by angel69
Solei~*~Moon
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21

Post Tue, 27.Apr.04, 18:17      Re: Liebe zu älterer Frau... Reply with quoteBack to top

hi!

Ich in 21 und mein freund 16.....dennoch ist er von allen meinen freuden und letztendlich sogar von meinen eltern akzeptiert worden!
und ich fühle mich toll, weil er durch seine "unerfahrenheit" sehr darauf bedacht ist, auf meine gefühle und bedürfnisse zu achten!

Immerhin sind wir jetzt 8 monate zusammen und ich in viel glücklicher als in meinen letzten beziehungen.

LG
Find all posts by Solei~*~Moon
Michaela
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Deutschland
W

Post Tue, 27.Apr.04, 18:58      Re: Liebe zu älterer Frau... Reply with quoteBack to top

Ich oute mich mal als Frau, die immer jüngere Partner hatte (der Unterschied lag so zwischen 2 und 6 Jahren). Das liegt zum einen sicher daran, dass ich selbst ein jugendlicher Typ bin *angeb* Embarassed , zum anderen, dass eben die Chemie immer stimmte, so dass ich mir über das Alter keine Gedanken machte. Meine Umwelt hat zum Teil komisch reagiert, aber das war mir egal, na ja, meistens jedenfalls.

Ob eine Beziehung zwischen zwei Menschen klappt, hängt sicher nicht vom Alter ab.
Find all posts by Michaela
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 27.Apr.04, 21:33      Re: Liebe zu älterer Frau... Reply with quoteBack to top

auch ich hatte bereits 2 Beziehungen mit Partnern die jeweils (alle beide komischerweise) 6 Jahre jünger waren. Und auch wenn ich jetzt nicht mehr mit denen zusammen bin - am Alter ist es nicht gescheitert.
Ich muss allerdings dazu sagen dass beide mich angelogen haben und behauptet haben, schon älter zu sein, ich wäre aber zumindest mit einem auch eine Beziehung eingegangen, wenn ich das gewusst hätte. Es kommt halt auch drauf an, in welchem Alter man grade ist.
Der Unterschied zwischen 17 und 23 ist ein anderer (subjektiv gesehen) als der zwischen 22 und 28 oder zwischen 27 und 33...er wird kleiner mit zunehmendem Alter.
Sobald man mal über 20 ist, find ich das nicht mehr so schlimm, ehrlich gesagt. Ich finds überhaupt nicht schlimm, wenn man mit jemand jüngerem glücklich ist, warum nicht? Liebe ist keine Frage des Alters
Find all posts by Incah
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 27.Apr.04, 22:22      Re: Liebe zu älterer Frau... Reply with quoteBack to top

hmmm.... als junges Mädl hatte ich hauptsächlich Partner die um einiges Älter waren als ich. So 10 Jahre und mehr waren keine Seltenheit.

Dann wurden sie mit der Zeit immer jünger. Und jetzt bin ich froh, dass ich bei einem ein gutes Stück Jüngeren gelandet bin, denn gleichaltrige oder ältere halten mich nicht aus Laughing
Männer werden sowieso viel zu schnell alt *seufz* friend

Ernst bei Seite: kein Mensch findet etwas daran, wenn eine junge Frau mit einem älteren Mann, ich finde schon lange nichts mehr dabei wenn es umgekehrt ist, zumindest nichts negatives! Very Happy

Post new topic Reply to topic