| Author |
Message |
Sabrina01
Helferlein

36
W, 21
|
Sat, 27.Mar.04, 15:49 Der Ex als Freund? |
 |
Hallo ihrs!
Ich könnte ein paar Meinungen/Tipps von Nicht-Involvierten sozusagen gebrauchen
Ich und mein Exfreund sind seit 3 Monaten getrennt, wobei man vielleicht dazusagen muss dass er mich verlassen hat. Wir wollen beide befreundet bleiben, aber das ist total schwer, es war auch eine lange, intensive Beziehung. Ich hab das Gefühl dass, obwohl er sich ja von mir getrennt hat, ich das ganze viel schneller und besser verarbeitet habe als er. Er ist mir total wichtig und ich mag dass es ihm gut geht, aber ich muss nicht immer wissen wo er ist, mit wem er sich trifft etc. Er hingegen versucht immer noch mich zu kontrollieren, ist beleidigt wenn ich abends ausgehe, droht mir auch manchmal mit einem Freundschaftsbruch.
Es ist alles sehr schwierig. Wir telefonieren täglich, treffen uns ca einmal pro Woche und manchmal haben wir auch noch Sex. Manchmal denke ich, er versucht so zu tun als wären wir noch zusammen, obwohl er immer betont dass er sich eine Beziehung mit mir nicht mehr vorstellen kann. Auch ich kann mir eine Beziehung zu ihm nicht mehr vorstellen, will aber an unserer Freundschaft unbedingt festhalten. Nur macht mich das ziemlich fertig, dass mein Ex mir immer noch vorzuschreiben versucht was ich zu tun bzw zu lassen habe, ich fühle mich so eingeengt, obwohl ich eh nur bedingt darauf eingehe.
Was haltet ihr von der Situation? Kann man mit dem Ex eigentlich so richtig befreundet sein? Ich hab ihn total gern, aber es ist so schwer...
LG Sabrina
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
darius
Forums-InsiderIn

366
vienna M, 28
|
Sat, 27.Mar.04, 16:49 Re: Der Ex als Freund? |
 |
Ja, man kann. Aber dafür muß die Beziehung erst einmal vorbei sein dürfen. Das ist ganz wichtig. Und eure Beziehung ist noch nicht vorbei.
Wenn ihr eine Freundschaft wollt, dann muß der Sex aufhören. Ohne dem geht´s nicht. Das ist so. Und außerdem muß man sich von den alten Gefühlen distanzieren. Das funktioniert meistens leichter, wenn man im Krach auseinander geht. Wenn man in Freundschaft auseinander geht, dann besteht die Schwierigkeit darin die Freundschaft, die noch nicht ist von der Beziehung, die sehr wohl noch besteht unterscheiden zu können. Man kann nicht, vor allem nicht nach einer langen und intensiven Beziehung problemlos auf eine Freudschaft wechseln. Zuerst muß Distanz gewesen sein. Man muß sich ein wenig auseinander leben - entfremden dürfen. Solange Intimität dabei ist, bleibt es eine Beziehung - ganz egal, wie man es gerne nennen mag. Von allem Intimen muß man sich lösen, dann wird aus einer Beziehung eine Freundschaft. Und das braucht immer viel Zeit. Leichter ginge es mit einem Streit..
lg Darius
|
_________________ Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit. |
|
|
 |
Sabrina01
Helferlein

36
W, 21
|
Sat, 27.Mar.04, 17:23 Re: Der Ex als Freund? |
 |
Hallo Darius,
Danke für deine Antwort! Du hast ja so recht, das mit dem Sex ist nicht so bedeutungslos wie wir es uns einzureden versuchen. Das Problem ist halt, dass wir immer sehr guten Sex hatten und somit beide quasi übereinander herfallen sobald wir uns sehen.
Dass es im Streit leichter ist, ist auch klar, aber ich will nicht zu solchen Mitteln greifen, ich glaub ich komm auch ohne sowas klar, hoffe er auch.
Eine Sendepause hatten wir schon, wir haben mal 2 Wochen uns nicht gesehen, nicht telefoniert, nicht gemailt etc. Da hatten wir uns eben zerstritten, und diese Zeit war für mich sehr wichtig um mit dem ganzen abzuschliessen.
Naja, mal kucken wie das weitergeht...
LG Sabrina
|
|
|
|
 |
sweet darling
sporadischer Gast

14
Mülheim W, 16
|
Sat, 27.Mar.04, 20:36 Re: Der Ex als Freund? |
 |
wie in meinem thread gesagt, bin ich mit meinem nun besten freund zusammen gewesen. zwar ned so lange, wie du mit deinem, aber es klappt auf jeden fall.
es ist wirklich etwas positives, weil er viel - sehr viel, ich würde sogar sagen am meisten - über mich weiß, weiß, wie er mit mir umzugehen hat, weiß, was mich verletzen könnte und was mich freut.
wir sind weder im streit auseinander gegangen, noch haben wir uns jemals richtig gestritten, und wenn, dann waren es meist nur meinungsverschiedenheiten, nach denen man dann 5 minuten nichtmehr miteinander geredet hat und dann nach den 5 minuten war meist bei jedem die telefonleitung 10 minuten lang besetzt, weil der eine versucht hat, den anderen zurückzurufen und dann, wenn man endlich mal durchkam waren beide stimmen schon tränenerstickt, weil es einem so leid tat.
ok, ich schweife ab, aber was ich damit sagen will: es kann klappen und es kann wirklich bestens klappen
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|