| Author |
Message |
sophia
neu an Bord!

2
Berlin W, 22
|
Mon, 29.Mar.04, 11:32 Vater wichtiger als ich? |
 |
Hallo bin jetzt zwei einhalb Jahre mit meinem Freund zusammen. Erst lief alles super mit seinem Vater er hat mich immer herzlich begrüßt und sagte sogar, mich würde er viel lieber mögen als die ex von meinem Freund. Der Vater von meinem Freund, nennen wir ihn mal Hans, ist ein sehr lockerer Typ. Er reißt um die Welt, hat viele Freunde und führt eine Wochenend Beziehung mit seiner Freundin was ihn natürlich unabhänngig läßt.
Dementsprechend sind wir des öfteren mit Hans ein Bier getrunken vielleicht auch mehr. Als ich dann mal etwas zu viel getrunken hatte, fragte ich ihn ob er es in ordnung fände seinen Sohn mal zu heiraten? Außerdem wollte ich irgendwann mal Kinder.
Wochen später hat er mich dann aus heiteren Himmel total ferig gemacht, dass ich ja eh nur ein Kind von seinem Sohn möchte und dann Geld von ihm abziehen möchte. Mein Freund hat sich während dem Gespräch nicht einmal für mich eingesetzt.
Ich bin da einfach abgehauen. Vier Monate später kam die Aussprache mit Hans. Er meinte er hätte das alles so nicht gesagt und Mein Freund meinte er hätte nichts von dem Gespräch mitbekommen obwohl er im gleichen Raum war. Mein Freund ist so eingenommen von seinen Vater, alles was Hans sagt ist super u.s.w. Ich frag mich langsam echt wer meinem Freund wichtiger ist.
Einmal sagt mein Freund, die Bezihung die wir führen, ist genau das was er sich immer gewünscht hat und am nächsten Tag macht er Schluß nachdem er und Hans die Köpfe zusammen gesteckt haben.
Heute sagt er wieder er braucht mehr Freiheit. Eine Beziehung kann ja nur funktionieren wenn er sich wohl fühlt. Aber wie ich mich fühle ist im egal. Und wenn mir das alles nicht passt könnte ich ja gehen. Also soll ich auf gut deutsch alles schlucken. Was soll ich denn machen? Ich liebe ihn ja. Aber ich kann ja nicht alles mit mir machen lassen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sleepy
Helferlein

36
M, 22
|
Mon, 29.Mar.04, 13:16 Re: Vater wichtiger als ich? |
 |
hi sophia
du sagtest das du ihn liebst in sogar heiraten möchtest trotzdem scheint jetzt bereits die Verhältnisse zwischen dir und seinem Vater leicht angeknackst zu sein. Du solltest schauen das du das wieder hinbekommst.
als zeig seinem Vater Respekt und begrüße ihn normal eventuell redest du ab und zu mit ihm !
Und du und dein Freund müsst euch mal gründlich aussprechen sag ihm das du ihn liebst und das du ihn nicht verlieren willst aber das du einen inneren Konflikt mit der Situation hast und das sich etwas ändern muss ansonsten müsst ihr beide mit den konsiquensen leben. ich meine das ist keine drohung das ist fakt ich denke das musst du dir selber eingestehen das es so nicht weiter gehen kann über längere zeit. also veränder was !
Mfg Sleepy
|
|
|
|
 |
marsil
Forums-InsiderIn

205
daheim M, 29
|
Mon, 29.Mar.04, 14:17 Re: Vater wichtiger als ich? |
 |
Hi sophia
| Quote: |
Als ich dann mal etwas zu viel getrunken hatte, fragte ich ihn ob er es in ordnung fände seinen Sohn mal zu heiraten?
|
Warum war Dir seine Zustimmung so wichtig?
Wochen später hat er mich dann aus heiteren Himmel total ferig gemacht, dass ich ja eh nur ein Kind von seinem Sohn möchte und dann Geld von ihm abziehen möchte.
|
Hm, vermutlich gibts da ne Vorgeschichte. Ist der Vater geschieden /
getrennt lebend oder ist die Frau, mit der er die Wochenendbeziehung
führt auch die Mutter Deines Freundes? Wenn es zerrisssene Tischtücher,
unbeglichene Rechnungen und böses Blut zwischen den Eltern Deines
Freundes gab / gibt, und sich sein Vater "abgezockt" fühlt, kanns natürlich
gut sein, daß bei ihm die Alarmglöckchen schrillen, wenn er etwas von
frühzeitigem Heiraten und Kinderkriegen hört. Die (vermeintlich unver-
bindlichere) Wochenendbeziehung scheint ihm ja auch zu liegen.
Das ist aber im Grunde sein Problem, in das er seinen Sohn nicht -und
vor allem nicht so!- mit hineinziehen müßte. Gute Ratschläge nimmt man
von seinen Eltern ja immer gerne an *hüstel*. Aber hier geht sein Vater
eindeutig zu weit, wenn er Deinem Freund Eure Beziehung madig macht.
Mein Freund hat sich während dem Gespräch nicht einmal für mich eingesetzt.
|
Nun ja, wenn er noch so unter der Fuchtel seines Vater steht, wie Du es
schilderst, ist das auch ziemlich schwierig. Trotzdem: *gmpf* , Du
willst ja eine Beziehung zu IHM, und nicht zu seinem Vater. Wenn das
jedesmal von dessen Gutdünken abhängt, wenn ihr etwas außergewöhn-
liches machen wollt, na dann Mahlzeit...
Was sagt denn Dein Freund dazu, wenn er mal nicht seinem Vater nach-
plappert?
Heute sagt er wieder er braucht mehr Freiheit. Eine Beziehung kann ja
nur funktionieren wenn er sich wohl fühlt
|
Nö. Es müssen sich schon beide wohlfühlen, wenns "funktionieren" soll.
Aber wie ich mich fühle ist im egal. Und wenn mir das alles nicht passt könnte ich ja gehen.
|
Bei so viel Empfindsamkeit würde ich ihn glatt beim Wort nehmen
Ich liebe ihn ja. Aber ich kann ja nicht alles mit mir machen lassen.
|
Eben.
Liebe Grüße, Marsil
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
 |
sophia
neu an Bord!

2
Berlin W, 22
|
Tue, 30.Mar.04, 9:16 Re: Vater wichtiger als ich? |
 |
Danke erst mal für die Antworten.
Ich verhalte mich sehr respektvoll gegenüber dem Vater meines Freundes, ich bemühe mich auch immer mit ihm im Gespräch zu bleiben. Leider ist es mit ihm gegenüber mir nicht so. Eigentlich finde ich das echt arm von ihm, da er erstmal der ältere ist und zweitens Psychologe. Da wünscht man sich ja etwas mehr feingefühl. Manchmal frage ich mich ob er Eifersüchtig ist, und deshalb meinen Freund noch so beeinflußt .?
Sobald wir ohne Einfluß von außen zusammen sind, sind wir echt ein Traumpaar. Doch sobald ein dritter dazu kommt herscht Caos. Mein Freund nimmt sich immer alles an. Mein älterer Bruder war letztens da und hat ihm erstmal klar gemacht, daß er alles machen kann was er will. Da fing er an, dass er Freiheit braucht. Mein Bruder geht mehrmals die Woche schwimmen, und schon muß mein Freund auch schwimmen gehen. Manchmal frage ich mich ob mein Freund irgendwie gestört ist. Seine Meinung zu vielen Dingen ändert sich häufig fast täglich. Auch übertreibt er in Erzählungen maßlos, das ich fast schon meine er lügt. Manchmal lügt er offensichtlich aber wenn man ihn darauf anspricht läßt er sich Ausreden einfallen. Der Mensch verändert sich auch komplett, sobald er mit jemand anderen zusammen ist. Einmal so einmal so. Manchmal erkenne ich ihn nicht wieder.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Thu, 01.Apr.04, 15:46 Re: Vater wichtiger als ich? |
 |
War Hans immer für deinen Freund da? Ich meine, ist er von der Geburt an mit der Mutter zusammen gewesen und sie haben sich gemeinsam um das Kind (deinen Freund) gekümmert?
Oder gabs da trennungsmässig was und die beiden haben sich erst später wieder gefunden?
Dein Freund scheint mir wirklich leicht beeinflussbar zu sein. Vielleicht beeinflusst du ihn aber genauso, wenn ihr zu zweit allein seid, nur merkst du es gar nicht. Überlege dir das mal, ganz objektiv. Soll jetzt kein Angriff sein, und beeinflussen muss ja auch nicht unbedingt auf eine negative Art und Weise sein.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass er nur beeinflussbar ist, wenn andere dabei sind und sich auch nur von denen beeinflussen lässt und bei dir ist alles ganz anders.
Du brauchst diese Frage(stellung) nicht zu beantworten hier im Forum. Aber du solltest sie für dich selber überdenken.
|
|
|
|
 |
|
|
|