| Author |
Message |
Angel23
Helferlein

33
W, 25
|
Tue, 30.Mar.04, 9:28 Will so sein wie es gut wäre doch es geht nicht?! |
 |
Hm also folgendes: Eigentlich ist das schon immer seit ich Beziehungen habe so! In der Beziehung will ich einfach als starke Frau dastehen die alles organisiert die sich kümmert um den Freund und einfach top ist! Ich will irgendwie so fürsorglich sein mich einfach kümmern. Wenn ich die Mutter vom Freund sehe will ich so organisiert sein wie sie! Mh schwer zu erklären aber so ungefähr! Das Problem ist nur, dass ich oft das Gegenteil mache oder so! ZB Kochen! Ich will kochen will neues ausprobieren aber wenn ich dann mal nichts koche und es kommt "ich will aber heute warm essen" dann mach ich extra nix! Ich trau mich auch net gscheid neues auszusprobieren oder generelle Handlungen setzen die mich glücklich machen aber ich trau mich nicht und mache dann immer das Gegenteil das dann so ausschaut als bin ich nicht fähig oder mir ist alles egal in der Beziehung! Das ist so schwer zu erklären! oder wg putzen ich putze eigentlich gerne aber in der Beziehung trau ich mich nicht ich will zb den Tisch putzen weil er dreckig ist denk mir das aber nur und tue nix! Wenn ich es einfach machen würde würde es den anderen freuen oder sonst was aber ich kann einfach nicht! Wenn dann der Partner sagt uhh der Tisch gehört geputzt dann ist es ok für mich obwohl es trotzdem erst geht wenn ich dazu aufgefordert werde! Wenn ich alleine bin habe ich immer schön geputzt weil da ist egal da bin ich alleine und keiner kann was sagen! Mhhh kann das so schwer erklären aber vielleicht weiß irgendwer an was das liegen könnte??? Wenn zb Freunde eingeladen werden kann ich nicht fragen was sie trinken wollen ich komm ma blöd vor und andererseits denkt aber mein Freund "Hey kannst du nicht mal fragen was sie trinken wollen!" Und ich denk ma Sch... hätt ich doch gefragt! Ich überleg mir schon vorher bevor die Freunde kommen und weiß schon, dass das ein Problem für mich sein wird zu fragen und ich es dann eh nicht machen werde und sich jeder denken wird "Hey was ist da los die fragt und nicht mal ob ma was trinken wollen" Ich bewundere immer Mädls in Beziehungen die so Sachen quecken und jedesmal denk i ma hey das kann ich auch es ist doch nix fdabei und trotzdem geht nix bei mir!!!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Herndi
Forums-InsiderIn

206
Steiermark/Österreich W, 34
|
Wed, 31.Mar.04, 6:28 Re: Will so sein wie es gut wäre doch es geht nicht?! |
 |
Hallo Angel23
Ich denke, wenn Du das Gefühl hast, dass die anderen ein bestimmtes Verhalten von Dir erwarten, dann blockst Du total ab. Du schaltest unbewusst auf stur (vielleicht jetzt hart ausgedrückt). Wenn Du direkt darauf angesprochen wirst (wie das mit dem Tisch putzen), dann ist Dir das wahrscheinlich irrgendwie peinlich und Du tust es. Das macht so den Eindruck auf mich. Ich hab da ein Beispiel in meiner Familie, das ist meine Schwiegermutter. Ich habe kürzlich erfahren, dass deren Mutter (also die verstorbene Mutter von der Schwiegermutter ), was die Haushaltführung anbelangt, megapingelig war. Die ist jedem Staubkörndl nachgelaufen und am Tisch lag alles in Reih und Glied usw.. Also echt extrem sage ich dazu. Bei meiner Schwiegermutter ist dadurch unbewusst was hängegeblieben, denn was ihre Haushaltführung heute betrifft, verhält sie sich total gegenteilig wie ihre Mutter. Die Wohnung wurde schon ewig nicht mehr geputzt und ist echt grauslich
lg Herndi
|
_________________ Jeder ist seines Glückes eigener Schmied |
|
|
 |
Angel23
Helferlein

33
W, 25
|
Wed, 31.Mar.04, 7:32 Re: Will so sein wie es gut wäre doch es geht nicht?! |
 |
Mhh ja da hast sicher recht! Aber beim mir in der Familie meine Mudl war mit mir und meiner Sista alleinerziehend und ich hab ziemlich früh mich am Haushalt schon betätigt! Habe sie auch GERNE des öfteren mit einer geputzten Wohnung überrascht! Also da war alles kein Problem! Meine Mutter ist nicht übergenau und auch nicht dreckig was das putzen angeht! Wenn ich alleine bin oder wohne hab ich ja auch kein Problem damit! Ich verstehe selber nicht warum das nur in Beziehung ist diese Blockade! Wenn zB eine Feier der Familie ist kann ich auch jeden fragen was er trinken will oder die Leute halt versorgen!
Baba ;o(
|
|
|
|
 |
1234
Helferlein

83
Deutschland W, 42
|
Fri, 02.Apr.04, 13:21 Re: Will so sein wie es gut wäre doch es geht nicht?! |
 |
möchtest du in der beziehung evtl. als schlecht hingestellt werden? Dir damit beweisen, dass du schlecht und unfähig bist.
Oder hast du angst, was von dir zu geben und ausgenutzt zu werden?
oder hast du angst, fehler zu machen?
das sind nur so gedankenanstösse.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
margit
sporadischer Gast

6
salzburg W, 25
|
Fri, 02.Apr.04, 20:52 Re: Will so sein wie es gut wäre doch es geht nicht?! |
 |
hallo du!
irgendwie hab ich so ein unbestimmtes gefuehl, bei dem was du schreibst. ich hatte mal einen freund, und der hatte ganz viele freunde, die mich aber irgendwie total hergestresst haben. und ich hatte bald schon solche panik davor, dass ich vor denen einen fehler mache, dass ich unfaehig war, sie zu gruessen, wenn ich sie gesehen habe. ich hab so den eindruck, dass du das kennen koenntest. so diese sachen, die eigentlich klar sind, fuer die man aber in der situation ueberhaupt keinen ueberblick hat und auch selber gar nicht draufkommt, wenn fuer einen selber drauf ankommt. oder so. vielleicht ganz falsch. aber fuehlst du dich unter druck, wenn du so eine situation hast, dass dann halt dein freund dich auf das aufmerksam macht und so? wuerd mich echt interessieren.
lg.
|
|
|
|
 |
Angel23
Helferlein

33
W, 25
|
Mon, 05.Apr.04, 16:36 Re: Will so sein wie es gut wäre doch es geht nicht?! |
 |
@1234: Hmm ich glaube ich habe Angst Fehler zu machen!!! Aber nach langen Gespräch mit meinen Freund weiß ich, dass ich nichts falsch machen kann naja aber trotzdem komm ich ma soo blöd vor wenn ich was tue!
@margit: nöö nöö überhaupt nicht!!!! Kein Druck kein gar nichts ich tu einfach nichts aber keiner beschwert sich oder sonstiges überhaupt nicht!
Kenne mich selber nicht aus bei mir hmm naja aber danke für eure liebe Hilfe!!!!!!!!!!
LG
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Thu, 08.Apr.04, 11:41 Re: Will so sein wie es gut wäre doch es geht nicht?! |
 |
| Quote: | | Wenn zb Freunde eingeladen werden kann ich nicht fragen was sie trinken wollen ich komm ma blöd vor und andererseits denkt aber mein Freund "Hey kannst du nicht mal fragen was sie trinken wollen!" Und ich denk ma Sch... hätt ich doch gefragt! |
ich vergesse das auch immer...das ist aber weil ich mich irgendwie nie in der Rolle als "Gastgeberin" sehe. Ich denke das hat bei mir was mit meiner Familie zu tun, die sehen mich immer noch als Kind (mit 27) und ich konnte das nie richtig lernen, weil auch nur selten Leute zu mir nach Hause kommen...
Ausserdem, wenn ihr zusammen Freunde einladet, kann dein Freund das ja auch fragen, ob die was trinken wollen und dann was bringen. Warum ist das für dich reserviert?
Vielleicht hast du doch irgendwo das Gefühl du wirst in eine Rolle gedrängt und wehrst dich unbewusst dagegen? Oder vielleicht drängst du dich selber in eine Rolle (fürsorgliche Frau), die du aber gar nicht haben willst?
|
|
|
|
 |
Angel23
Helferlein

33
W, 25
|
Thu, 08.Apr.04, 11:57 Re: Will so sein wie es gut wäre doch es geht nicht?! |
 |
Hmmm nein er verlangt gar nix von mir ich mach mir selber den Stress! Ich will perfekt sein oder auch nur ein bißchen mehr mich trauen! Zb will ich nicht, dass er sieht wie ich das Bett mache! Ich habe mir selber als Aufgabe gemacht, dass ich das Bett extra dann mache wenn er es sicher sieht und es funktioniert! Also kann ich ab nun immer das Bett machen ob er es sieht oder nicht! Ich muß mich überwinden und mir mehr zutrauen (auch wenn es nur um lächerliche Sachen geht die mir aber sehr schwer fallen)! Im großen und ganzen bin ich glaube ich eh auf den Weg der Besserung!!
Danke für Eure lieben Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
 |
|
|
|