| Author |
Message |
faraniam
neu an Bord!

3
Nordrhein-Westfalen W, 27
|
Tue, 06.Apr.04, 13:32 Ich stehe zwischen zwei Männern |
 |
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, das für einige wahrscheinlich nicht nachvollziehbar sein wird, mich aber ziemlich belastet.
Ich stehe zwischen zwei Männern, von denen jeder mit seiner eigenen Welt in Verbindung steht- die Welten, zwischen denen ich pendel und nicht zur Ruhe komme... aber ich erzähle vielleicht einmal von Anfang an...
Vor fast 3 Jahren lernte ich einen Mann (A) kennen, den ich sehr süss fand, der mich anflirtete , letztendlich aber total Tabu für mich war, da er einmal etwas mit einer damaligen Freundin von mir hatte und ich zu der Zeit einen Freund.
Kurz nachdem ich ihn kennengelernt hatte ging ich für einige Zeit ins Ausland, wo ich auf einen Mann(B) traf, der mich in seinen Bann zog, bei dem ich das erste Mal das Gefühl hatte, wirklich zu lieben. Es war beinahe unheimlich, alles war von Anfang an so klar, ich konnte mir sofort alles mitihm vorstellen, hatte zum ersten Mal Familiengedanken etc.
Ganz einfach lief dann alles jedoch nicht, da wir doch in zwei verschiedenen- weit entfernten "Welten" leben, ich bin noch öfter dortgewesen, aber alles war so schwer, da ich hier in Deutschland immer noch meine Verpflichtungen habe, die mich auch noch in der nächsten Zeit hier halten werden. Vielleicht muss ich dazu noch schreiben, dass für mich klar ist,das ich die "andere Welt " vorziehe und ich mir mein weiteres Leben nur dort vorstellen kann.
Es wurde alles unerträglich für mich, diese Warterei auf eine bessere zeit, alles war so kräftezehrend, das ich irgendwann nicht mehr konnte und kraft meines Verstandes begann, meine Gefühle für ihn (B) zu ersticken. In dieser kritischen Zeit traf ich auf (A) wieder, ich verliebte mich und wir erlebten eine märchenhafte Zeit, wir waren wie im Rausch, so etwas hatte ich noch nicht erlebt, denn mit (B) ist alles so groß, aber so klar und leise.
Für (A) bin ich die erste große Liebe, die vielen vorhergehenden Beziehungen haben ihn nie berührt, er war wie ein verliebter Teenager, unglaublich, so etwas noch einmal zu erleben... aber auch hier blieben die Schwierigkeiten nicht aus. Nicht zuletzt, weil ich (B) ja nicht mit einem Mal aus meinem Herzen herausschneiden konnte. Trotzdem - ob man mir es glaubt oder nicht- muss ich noch mal betonen, daß meine Gefühle zu (a) aufrichtig sind.
die beiden sind nur so vollkommen verschieden und es gibt mittlerweile so vieles, mit dem ich bei (A) nicht denke klarzukommen, bei ihm komme ich nicht zur Ruhe, während ich mich bei (B) viel mehr zuhause und 'angekommen' fühle. Jetzt habe ich (B) wiedergetroffen , nach langer Zeit und zu meiner "Schande" muss ich gestehen, daß wir uns wieder nahe waren. Alles war einfach so klar zwischen uns, wir haben auch zum ersten Mal richtig Pläne geschmiedet, und ich war mir sicher,das ist ist mein Weg und daß es mit (A) einfach alles nicht mehr geht.Aber nun bin ich wieder hier, ( B) ist weit weg und hier herrscht momentan nur Trauer , Wut und Enttäuschung . Verständlicherweise. Aber mit einemmal bin ich so durcheinander, ich weiss nicht was ich will,, was gut für mich ist, plötzlich weiss ich nicht mehr, wen ich will und fühle mich so schlecht, dass ich (A) das antun konnte, weil ich sehe, wie er leidet.
Irgendwie bringe ich jeden der Männer nur mit seiner eigenen Welt in Verbindung und kann sie mir in der jeweils anderen nicht vorstellen. Aber jetzt vermisse ich(A) so sehr und denke, vielleicht kann ich über allem stehen, was mich an ihm beunruhigt, ach, ich weiss auch nicht.
Kann mir igendjemand etwas dazu sagen, mir den Kopf waschen oder mir einen Rat erteilen. Ich fühle mich schrecklich, fies, auch so mit den Männern zu "spielen", Gefühle anderer zu verletzen, das will ich nicht, aber ich habe für beide Männer tiefe Gefühle. Kann das überhaupt sein? Gibt es das? Aber man darf doch auch nicht so egoistisch sein und nur das Beste von jedem einzelnem Mann haben zu wollen, das geht doch nicht. Was soll ich machen?
Vielen Dank schon mal für jegliche Kommentare,
Fara
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Kleene
neu an Bord!

4
Nähe Stuttgart W, 28
|
Tue, 06.Apr.04, 14:43 Re: stehe zwischen zwei Männern |
 |
Hallo faraniam,
ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, als ich eben deinen Beitrag gelesen habe. Lachen, weil ich merke, dass ich wohl nicht die einzige bin, der es so geht und weinen, weil alles so traurig, schmerzhaft und ausweglos scheint.
Dein ganzer Beitrag hätte von mir sein können. Mir geht es seit fast einem Jahr genauso, ausser das die beiden Männer in der gleichen Welt(Deutschland) leben, es doch aber verschiedene Welten sind.
*seufzt schwer*
Anfangs dachte ich noch, dass geht irgendwann vorbei. Irgendwann muss man doch merken für wen man mehr empfindet. doch leider hat sich bis heute nichts daran geändert. Das schlimmste an dem ganzen ist, dass ich ja keinem weh tun will.
Tut mir leid, dass ich dir leider nicht helfen kann. Ich würde alles dafür geben, wenn dieser "Spuck" endlich ein Ende findet, denn es wird langsam sehr schwer so für mich.
Ganz liebe Grüsse schickt dir Kleene
|
|
|
|
 |
Sprinter
neu an Bord!

3
W
|
Tue, 06.Apr.04, 14:49 Re: stehe zwischen zwei Männern |
 |
Hallo Fara,
ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Mir ging es auch einmal so, dass ich mich zwischen zwei Männern nicht entscheiden konnte. Wenn ich mit dem einen zusammen war, wollte ich zum anderen und umgekehrt. Dieses Hin und Her ging über einige Jahre. Noch dazu wohnen die beiden im gleichen Ort und kannten sich auch. Ich dachte auch immer, dass ich beide Männer liebe, doch nun im Nachhinein weiss ich, dass es keine Liebe war. Ich habe mir immer gewünscht, aus diesen beiden Männern einen zu machen, doch das geht leider nicht. Vor einem Jahr habe ich nun meinen Traummann kennengelernt, und dieses Hin und Her hat endlich ein Ende. Nun weiß ich, was wirkliche Liebe ist und es interessiert mich kein anderer Mann mehr. Ich kann nur von mir sprechen und weiß nicht, wie es bei Dir aussieht, doch ich denke, solange Du Dich zwischen den beiden nicht entscheiden kannst, liebst Du im Grunde keinen von beiden. Ich habe auch nie gedacht, dass es einen Mann für mich gibt, wo alles passt, doch ich habe ihn gefunden und ich wünsche Dir, dass Du bald zu einer Lösung findest, denn ich weiß, wie schwierig und kräftezehrend eine solche Situation ist. Man geht selbst daran zugrunde.
Alles Liebe
|
|
|
|
 |
faraniam
neu an Bord!

3
|
Wed, 07.Apr.04, 12:47 Re: stehe zwischen zwei Männern |
 |
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für Eure Antworten. Es tut gut einfach nur zu hören, dass jemand anderes schon einmal eine ähnliche Situation durchlebt hat.
Tja, letztendlich muss ich selber herausfinden, wen ich will, und eigentlich denke ich auch ganz tief zu wissen, dass es (B) ist, wahrscheinlich macht mir nur die bevorstehende erneute Durststrecke so zu schaffen, weil ich weiss, dass es noch ne ganze Weile dauern wird, bis wir wirklich zusammen sein können.
Ich weiss auch, dass ich mit (A) noch eine wundervolle Zeit erleben könnte, hier und jetzt aber wahrscheinlich wäre das alles nicht fair, auch wenn da Gefühle da sind. Oder mache ich mir mit (B) etwas vor? Bin ich verträumt und naiv , weil er in meiner "Märchenwelt" lebt?!
ach, naja, da kann mir wohl eh keiner bei helfen, wollte mich auch nur für die Antworten bedanken.
Also, viele Grüße,
Fara
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Wed, 07.Apr.04, 15:34 Re: stehe zwischen zwei Männern |
 |
ich kann nur eins dazu sagen (und das hab ich hier schon öfter gesagt):
Wenn man sich nicht zwischen zweien entscheiden kann, ist meist keiner der Richtige
(sonst könnte man sich entscheiden)
|
|
|
|
 |
Olli
sporadischer Gast

7
Baden bei Wien M, 43
|
Mon, 12.Apr.04, 13:38 Re: Ich stehe zwischen zwei Männern |
 |
auch wenn es nicht wirklich hilft ist es doch erstaunlich daß Andere das gleiche Problem haben. Dieses Durcheinander und Hin-und-her habe ich fast genau so hinter mir. Gespräche mit Männern haben mir nichts gegeben, die Antworten von Frauen waren sehr unterschiedlich. Ist es wirklich Liebe oder nur Sex oder gar nur Einbildung die sie ständig schwanken läßt...? Ich hatte monatelang die Hoffnung, daß sie sich doch endlich mal (für mich) entscheiden kann.
Jetzt habe ich aufgegeben, ich mache das Spiel nicht mehr mit obwohl ich sie wirklich liebe. Ich mußte auch mal an mich denken. Eigentlich war ich mal der Ansicht daß wirkliche Liebe alles schaffen kann, seit dieser Erfahrung gebe ich nichts mehr auf Liebe und Gefühle und wählte erfolgreich meine Partnerschaft nach logischen Gründen. Wenn keine Gefühle im Spiel sind können keine Gefühle verletzt werden.
Es tut immer noch furchtbar weh wenn ich sie sehe, aber ich lasse mir das nicht anmerken.
@fara: ich wäre (A) in deiner Geschichte
Ich glaube nicht daß du (A) und (B) gegeneinander abwägen solltest, sonst tritt das ein was Incah gesagt hat. Vielleicht solltest du dir eine Auszeit gönnen, nach einer gewissen Zeit in dich reinhorchen zu wem es dich wirklich zieht. Aus Sicht eines Mannes der deine Geschichte ähnlich erlebt hat, kann ich nur sagen wie ich reagiert habe und was ich erwartet hätte. Eine faire Auszeit sollten beide akzeptieren wenn sie dich lieben. Treibe das Doppelspiel nicht zu lange, sonst könnte einer oder beide so reagieren wie ich - und dann?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sabrina01
Helferlein

36
W, 21
|
Wed, 14.Apr.04, 1:50 Re: Ich stehe zwischen zwei Männern |
 |
Wenn man sich nicht entscheiden kann, treffen irgendwann andere die Entscheidung an deiner Stelle - und die denken dabei nicht primär an dein Wohl.
Ich kenne deine Situation, da ich sie im Moment auch erlebe, aber ich bin fest entschlossen diese sobald wie möglich zu ändern und würde dir raten das auch anzustreben. Das mit der Auszeit find ich gut. Ich werd jetzt mal auf Urlaub fahren - ohne den beiden. Und hast du vielleicht einen guten Freund/eine gute Freundin der du dich anvertrauen kannst? Er/sie kann deine Probleme dann zwar nicht lösen, aber manchmal erfährt man im Gespräch mit anderen plötzlich was man selbst will. Und nicht zuletzt: vielleicht träumst du ja einfach einen erklärenden Traum und wachst eines Morgens auf und weisst einfach was zu tun ist. Das geht mir oft so =)
Ich wünsch dir viel Glück. Und hab keine Angst vor falschen Entscheidungen, denn jede ist sicherlich besser als in einem Spagat zwischen 2 Männern zu leben.
lg, Sabrina
|
|
|
|
 |
Olli
sporadischer Gast

7
Baden bei Wien M, 43
|
Sun, 18.Apr.04, 20:22 Re: Ich stehe zwischen zwei Männern |
 |
zumal auch irgendwann mal einer ode beide Männer das Spiel nicht mehr mitmachen...
|
_________________ servus
der Olli |
|
|
 |
faraniam
neu an Bord!

3
|
Sun, 02.May.04, 8:37 Re: Ich stehe zwischen zwei Männern |
 |
Hallo,
ich wollte mich noch mal ganz kurz melden und mich für die letzten Antworten bedanken!
Hmm....es ist leider noch nicht zu einer 'offiziellen' Entscheidung gekommen, da beide aus unterschiedlichen Gründen nicht erreichbar sind momentan - sagen wir mal, dass dies eine schicksalhafte Auszeit ist, die uns die Umstände zugestehen...?! Naja, am wichtigsten ist wohl aber nur, daß ich nun weiß( und wahrscheinlich schon die ganze Zeit wußte), mit wem ich zusammen sein will und mit wem ich mir weitläufig vorstellen kann, glücklich zu sein. Der Weg dorthin ist zwar noch weit und steinig, aber ich bin gewillt, all das auf mich zu nehmen, denn ich weiß ja, wofür ich es tue.
Traurig ist es, vom anderen Abschied nehmen zu müssen, denn Gefühle sind weiterhin da, doch auf Lange Sicht würde ich wahrscheinlich nicht glücklich werden.
Nun gut, also, noch mal vielen Dank für Eure Kommentare und ebenfalls
viel Entscheidungskraft wünscht
fara
|
|
|
|
 |
Solei~*~Moon
Helferlein

33
Irgendwo im Nirgendwo W, 21
|
Sun, 02.May.04, 9:40 Re: Ich stehe zwischen zwei Männern |
 |
Hi faraniam !
Ich kenne die schwierigkeit, sich zwischen zwei männern entscheiden zu "müssen".
Ich habe mich von beiden zurückgezogen, da ich mich nicht entscheiden konnte.
LG
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Mon, 03.May.04, 10:43 Re: Ich stehe zwischen zwei Männern |
 |
auch wenn das jetzt blöd klingt, aber ich habe für mich eine Möglichkeit entdeckt, eine Entscheidung zu treffen wenn ich mich ausserstande fühle.
Ich mache das so: Ich sehe auf die Uhr (Digitaluhr) und wenn die minutenzahl eine grade ist dann entscheide ich mich für Alternative A und wenns eine ungerade ist, dann für Alternative B. Vorher mache ich mir natürlich aus, was A und B ist.
Meistens fällt mir dabei auf dass die Alternative, die bei einer geraden Minutenzahl herauskommt, schon die ist, die ich (vielleicht unbewusst) lieber hätte. (weil ich aus irgendeinem Grund gerade Zahlen lieber mag als ungerade, belege ich wohl die mir sympathischere Alternative mit der geraden Zahl)
Und weiters fällt mir auf, wenn die Uhr dann sozusagen die Entscheidung für mich getroffen hat, was mein Grundgefühl ist: entweder erleichtert oder sehr enttäuscht (von der Uhr) und dann weiss ich oft auch welches die Alternative ist, die ich eigentlich will.
Ich lasse also "jemand" anderes die Entscheidung treffen, und höre dann auf mein Bauchgefühl, obs mit dieser Entscheidung einverstanden ist/wäre. Dadurch finde ich meistens heraus, welche Alternative ich eigentlich vorziehe. Das ist vielleicht eine Art Selbstüberlistung, ich weiss es nicht.
Natürlich will ich mit diesem Posting jetzt niemandem raten, sich aufgrund einer Anzeige auf einer Digitaluhr für oder gegen jemand entscheiden. Rein auf dieser "Methode" basierend würde ich auch keine Lebens-Entscheidungen treffen. Eine Entscheidung sollte aus gleichen Teilen von Gefühl und Vernunft heraus entschieden werden (meine Meinung). Aber manche Entscheidungen kann ich einfach nicht treffen weil es gleich viele gute wie schlechte Seiten auf beiden Seiten gibt und da hilft mir persönlich dieses Entscheidung-treffen-"lassen" und dann in sich hineinhören wie's mir dabei geht.
Es war eigentlich nur was "Generelles" in Sachen Entscheidungen
|
|
|
|
 |
Ralle
neu an Bord!

3
Hamburg M, 34
|
Thu, 13.May.04, 22:38 Re: Ich stehe zwischen zwei Männern |
 |
Hi!
Ich bin einer von solchen zwei Männern. Ich farage mich seit längerem, warum sie sich so vehält. Wie kann man einem/zwei Menschen so etwas antun. Ich bin noch in dem Vorteil, die Lage zu kennen. Der andere denkt in einer funktionierenden Beziehung zu leben. Sie spielt ihm immer wieder heile Welt vor und wenn er zur Arbeit ist, telefonieren wird. Wenn er verreist ist, liegt si bei mir im Bett. Wenn er dann anruft, tut sie als sei nichts, obwohl...
Einer/Eine schrieb hier, "man will ja keinen verletzten". So denkt sie auch. Aber wie viel Verletzung und Schmerz sie damit anrichtet, keinen verletzten zu wollen? Ein Freund behauptet, sie sei einfach unglaublich egoistisch. Auch wenn sie es selbst verdrängt, sie will ncihts verlieren, was ihr irgendwie gut tut. Er bringt geregeltes Leben und ich die Spannung.
Ich habe auch mit ihr Stunden über Stunden darüber geredet und immer wieder versucht zu verstehen, warum es so ist. Ergebnis: Angst. Sie hat Angst davor, die falsche Entscheidung zu treffen. Sie hat Angst, mit ihm darüber zu sprechen. Angst davor, wie er reagiert.
Sie sagt, es ging ihr mit dem Zustand total schlecht. Sie würde sich jeden Abend vornehmen, mit ihm darüber zu sprechen. Es passiert aber nicht. Seit Monaten.
Wird jemals etwas passieren?
Ralle
|
|
|
|
 |
Barbara1977
sporadischer Gast

5
Steiermark W, 26
|
Fri, 14.May.04, 13:46 Re: Ich stehe zwischen zwei Männern |
 |
Ralle. Ich würd dich gerne etwas fragen.
Liebst Du diese Frau bzw. willst Du mit ihr zusammen sein - ohne dass es noch einen weiteren Mann gibt? Welche Gefühle beschreibt sie dir, was dich angeht und den anderen? Ich bin/war nämlich in einer ähnlichen Situation und möchte verstehen.
Ich bin auch der Meinung, dass Angst, die Verlustangst bzw. vor allem die Angst vor Veränderung vieles so schwierig macht. Das Neue - außerhalb der Beziehung - hat seinen Reiz und kickt irre. Doch das - ich nenne es jetzt - "zu Hause", gibt Geborgenheit, Sicherheit usw.. Man weiß ganz einfach gesagt, auf was man sich in dieser Beziehung einlässt, auch wenn es nicht 100%ig gut läuft. Und so etwas aufzugeben, ist verdammt schwer. Nicht nur, weil man es gewohnt ist. Ein anderes Problem ist die Angst vor der eigenen Erwartungshaltung. Wenn sich nämlich die Erwartung von der nächsten Beziehung nicht erfüllt und sich dann heraus stellt, dass das was man im Stillen und Heimlichen genossen hat, nicht das ist, was man sich wünscht...hat man eigentlich alles verloren. Hier wären wir dann meines Erachtens bei der Angst vor dem alleine sein.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Ralle
neu an Bord!

3
Hamburg M, 34
|
Sat, 15.May.04, 23:49 Re: Ich stehe zwischen zwei Männern |
 |
Zu Deiner Analyse zur Angst: ich denke, Du hast den Kern ganz gut getroffen. Sie ist aus anderen Gründen momentan nicht immer gut drauf und sagte mal in schlechter Stimmung, das sei DIE Entscheidung für Ihr Lebensplanung. Wenn sie da falsch liegt... Und das Risiko sich für mich zu entscheiden ist definitiv hoch. Allerdings ist die alte Beziehung auch im Eimer. Ich hatte das lange Zeit unterschätzt. Ich habe immer im Vordergrund gesehen, wie viel Schmerzen und Schaden an beiden möglichen Lösungen angerichtet wird. Aus ihrer Sicht ist aber anscheinend die Angast das alles dominierende.
Ob ich sie liebe? Das ist eine gute Frage. Die letzten Monate haben derart viel Durcheinander gebracht, das ich mir auch nicht sicher bin, was ich fühle. Könnte sehr gut sein, das alles schnell verfliegt, wenn das Problem aus der Welt ist. Ich denke, ich werde es nur erfahren, wenn wir es ausprobieren. An dem aktuellen Zustand habe ich kein Interesse mehr und einander vergessen (hatten ein paar Wochen keinen Kontakt), hat auch beiden nicht geklappt.
Die Beschreibungen ihrer Gefühle sind recht komplex, da sie alles aus der "ich will eigentlich keinen wehtun" Perspektive macht. Er sei ihr immernoch sehr wichtig und viel wert. Sie beschreibt aber auch viele defizite an der Beziehung, die sich auch nciht ndern werden. Mir gegenüber rutschen ihr ab und zu Anmerkungen raus, die nicht diplomatisch gefiltert sind (und nur denen glaube ich). Sie glaubt, es würde sehr gut mit uns klappen. Als wir keinen Kontakt hatten, ahbe sich mich von Tag zu Tag mehr vermisst. Wenn wir zusammen sind, ist die Stimmung extrem emotional. Viel zum Verstehen haben ihre Anmerkungen aber bei mir nie beigetragen.
Das ich das alles nicht verstehen wurmt mich ach ungemein. Ich kann sowas nicht gut haben. Versuche immer wieder logisch analysieren an der Poblem heran zu gehen, was aber bisher garnichts gebracht hat.
|
|
|
|
 |
Olli
sporadischer Gast

7
Baden bei Wien M, 43
|
Wed, 01.Sep.04, 4:18 Re: Ich stehe zwischen zwei Männern |
 |
Nun sind einige Monate mehr vergangen... Vor 4 Wochen habe ich eine Entscheidung getroffen. Ich kann dabei nicht behaupten daß es mir gut geht.
Sie konnte sich einfach nicht entscheiden, jetzt habe ich den Kontakt abgebrochen was mir unglaublich schwer viel. Es ist nicht das was sie sich vorgestellt hat, entsprechend reagiert sie wenn wir uns ab und an mal sehen. Mal schnippisch, mal traurig. Wie gesagt, es geht mir nicht gut dabei aber ich habe den Alltag wieder im Griff.
|
_________________ servus
der Olli |
|
|
 |
|
|
|