Angst vor Vergiftungen - Abwesenheit - Lügen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Metha89
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 2

Angst vor Vergiftungen - Abwesenheit - Lügen

Beitrag Sa., 16.05.2009, 07:21

Hallo....
Ich hab ein Problem das mich schon seit über zwei Jahren quält. Ich habe mal Drogen genommen- Speed,XTC und wenn ich wirklich nicht einschlafen konnte davon-zur NOT auch mal n Joint. Ich bereue die ganze Drogeneskapade, würde so ein Zeug jetzt nie wieder anrühren (im gegenteil, hab sogar schiss davor)
aber mir fallen in letzter Zeit immer mehr Defizite an mir auf, die ich einfach nicht erklären kann. Da wäre zum einen das "Notlügen" was ich durch mehrere Leute bestätigt bekommen habe. Ich lüge oft, wenn mir was unangenehm ist, und ich mich der Sache einfach entziehen will. Mir kommt es manchmal so vor, als wäre ich nicht Herr meiner Sinne und wüsste gar nicht mehr, was ich eigentlich rede. Das zweite ist: Ich bekomme (vor zwei Jahren noch häufig, jetzt selten) Abends sowas wie Panikattacken. Ja, ich glaube, dies ist der richtige Begriff dafür. Also ich habe Angst vor dem Einschlafen. Das ich sterben könnte. Dann bekomm ich Herzrasen, Schweißausbrüche und zittere.
Das nächste ist meine Angst, selbst gemachtes Essen von anderen zu mir zu nehmen. (Symtome auch wieder abgeschwächt)
Ich weiß nicht aber es ist wie ein Zwangdenken. Auch wenn ich weiß, das es eigentlich quatsch ist, muttis selbst gemachten Auflauf nicht essen zu wollen, aus angst, da ist ne drogen drin.... aber ich krieg den Gedanken nicht los!! Hinzu kommen noch Schulden durch Bestellerei im I-net, Selbstüberschätzung, aber auch Antriebslosigkeit irgendwas machen zu wollen. Ich bin auch manchmal abwesend, starre dann in irgend einen Punkt. Wie träumen quasi. Aber nur für ein paar Sekunden dann bin ich wieder hellwach. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... was hat das zu bedeuten? Leide ich etwa an Realitätsverlust? Ich hab immer mehr streit mit leuten, kaum Freunde. Bin bei einer Psychologin die meinte ich hätte sowas wie Persönlichkeitsstörung bzw. wollte sie mir ADHS andrehen (weil ich halt manchmal extremem Redefluss habe, und großes Mitteilungsbedürfnis^^ aber das ist doch auch manchmal nich schlecht;-)
Ich denk echt ich hab einen an der Waffel und wäre vielleicht irgendwie behindert...
Tabletten nehme ich nicht, aus Angst, die würden meinen Kopf steuern und das Gehirn verändern....
hoffe auf eventuelle Nachrichten von euch... evtl. Erfahrungen??
grüße

Werbung

Benutzeravatar

lovely25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 270

Beitrag Di., 30.06.2009, 16:09

könnten es evt. psychotische Schübe sein?
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag