Freundin mit 2 Gesichtern

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Fiorella
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 1

Freundin mit 2 Gesichtern

Beitrag So., 19.01.2014, 15:05

Hallo ihr Lieben !
Ich bin komplett neu hier und hoff hier kann mir jemand weiterhelfen
es geht um eine eigentlich echt gute Freundin von mir. Ich kenne sie seit 8 Jahren, sie hat mich mal beim fortgehen angeredet und so haben wir uns kennengelernt .Sie hat es echt nicht immer leicht gehabt, sie hat erfahren dass sie nie eigene Kinder haben kann, hat lange keinen Freund gehabt wo sie sich sehr danach gesehnt hat und jetzt wurde bei ihrer Mama Krebs festgestellt. Es sind wirklich schwere Schicksalsschläge und ich war immer für sie da und hab geschaut wo och ihr helfen kann.Sie ist eigtl auch eine verlässliche Person , zb als mein Sohn im Krankenhaus war war sie die ganze Nacht bei mir, als bei mir eingebrochen wurde hat sie alles stehen und liegen lassen und kam her.
Umso mehr versteh ich ihr Verhalten absolut nicht , von einer Minute auf die andere provoziert sie Streit, sie kritisiert plötzlich meinen Lebensstil od meint , nur weil ich mal weine od so ich gehöre in ne Behandlung und ich wär eifersüchtig weil sie jetzt nen Freund hat und ich nicht usw.....sie macht das alles aber dann so heftig , teilweise auch mit Beschimpfungen a la Schlampe usw......
dann vergehen wieder wochen ohne Kontakt, wo ich genau weiss sie meldet sich wieder, entschuldigt sich und meint sie wills ich ändern und nicht mehr streiten...aber nach ein paar Wochengeht das Spiel wieder von vorne los
Ich weiss schon nicht mehr was ich tun soll weil ich sie ja wirklich gerne habe nur ich kann das nicht immer auf mir sitzen lassen und versteh nicht wieso immer gerade auf mich losgeht wo ich fast schon die Einzige bin die Kontakt hat , alle anderen gemeinsamen Freunde wollen nix mehr wissen von ihr..
Bin gespannt was ihr so dazu meint.

Gibt es für so ein Verhalten nicht auch einen Fachbegriff?? Also wenn man genau zu den menschen die einem am herzen liegen so gemein ist ??



danke eure Fio

Werbung

Benutzeravatar

Delphin2
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 240

Beitrag So., 19.01.2014, 19:13

hallo Fiorella,

das klingt ja nach einer anstrengenden schwierigen Freundschaft. Aber gleichzeitig auch gute Phasen, wie du schreibst habt ihr euch gegenseitig viel geholfen!
ich kann verstehen das du es nciht ganz aufgeben möchtest und jetzt erst einmal nach Hilfe da suchst.

Was sagt sie wenn du sie auf ihr verhalten ansprichst? geht das oder wiegelt sie dann alles ab?
hast du schon mal versucht ihr das zu sagen, das dich das verletzt?

Ich finde es hört sich schwierig an. Und ja das hört sich an wie Borderline. Die machen es nämlich so. Also häufig. ich habe es auch, aber ich breche keinen streit vom zaun oder verletzte die menschen nicht. Das mache ich gott sei dank nicht. Aber ich weiß das es so was bei dieser störung gibt. das ist typisch für borderlinern. Sie haben von einen moment auf den nächsten stimmungsschwankungen, sind vorher noch nett zu einen und plötzlich sind sie in streit laune. Die menschen die sie lieben oder mögen verletzten sie.
. Typisch für diese Erkrankung. Sie fürchten sich vor zu sehr Nähe, gehen dann auf Distanz(streit, kein kontakt) das macht wiederrum angst vor verlassenheit sie suchen wieder nähe. ganz typsiches verhalten..
Gott sei danke habe ich das nicht so, aber ich weiß aus der Klinik das es viele so machen...
Und für angehörige und freunde ist es sicherlich schwer das auszuhalten...

Mit lieben Grüßen,
Delphin2
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.

Benutzeravatar

ArminR
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 24.01.2014, 08:37

Du solltest Ihr ins Gewissen rein reden das sie sichöffnen sollte. Das wäre für Sie und Ihrer Freundin gut...
Do it, don't try it.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag