Serotonin-Hemmer (SSRI) gefährlich??

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Namenlos...
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 09.08.2010, 20:17

Also die ersten Tage als ich angefangen habe Mirtazapin zu nehmen war ich auch extrem müde. Die ersten zwei Tage nach der Einnahme hab ich in der Berufsschule fast den ganzen Tag verpennt ^^. Jetzt ist eigentlich alles wie vorher nur das ich Abends halt immer schön einschlafen kann wenn ich die Dinger genommen habe.
Wann nimmst du denn die Tabletten, Abends vorm schlafen gehen oder?

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mo., 09.08.2010, 20:32

@Angy, ich habe auch mit 40 mg Citalopram keine Probleme gehabt. Du solltest noch etwas Geduld haben.

Benutzeravatar

Der Krisenpeter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 33

Beitrag Di., 10.08.2010, 01:35

Ne Angry sei klug, und hau die Gehirn alterungsdroge in den Müll, je eher du das tust, desto mehr folgeschäden ersparst du dir.
Ich sage das weil ich das selbe wie du durchgemacht hab. Veränderte wahrnehmung, Dauerhaft müde, nicht mehr fit...aber auch nicht wirklich erschöpft. Dazu nen Nervenschaden.
Und das nur nach einer Woche
nach 3 jahren total drugfree hat sich nur minimal mein Körper erholt
Lies das Forum hier durch, ich bin nicht der einzige

und dieser zustand kann PERMANENT bleiben...
Halte dir das vor den Augen wenn du diese Pillen weiternimmst, und sei gewarnt BEVOR du draufkommst das Suizid der einzige Ausweg ist.

Lass dich nicht blenden von schwallern und hoer allein und einzig auf deinen Körper, ob du das wirklich brauchst!!
Es kann sein das es bei einigen wirkt, doch es kann dich genauso gut killen!!

Wenn du wieder normal wirst - Sei froh und geniess dein Leben
Wenn nicht - Welcome to our Nightmare

http://health.groups.yahoo.com/group/SSRI-Crusaders/

Benutzeravatar

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 1096

Beitrag Mi., 11.08.2010, 11:27

Der Krisenpeter hat geschrieben:Ne Angry sei klug, und hau die Gehirn alterungsdroge in den Müll, je eher du das tust, desto mehr folgeschäden ersparst du dir.
Ob ein Medikament abgesetzt wird, sollte ein Psychiater / Psychiaterin entscheiden, sie haben die Ausbildung und Erfahrung. Wenn es vermehrt zu Folgeschäden oder Nebenwirkungen kommt, werden Medikamente vm Markt genommen. Das setzt voraus, dass sich Betroffene melden.

Es wurde bereits mehrfach im Forum darauf hingewiesen, dass Nebenwirkungen bei allen Medikamenten vorkommen können. Es gibt sehr viel mehr kranke, denen sie helfen und die keine Nebenwirkungen oder Folgeschäden haben. Also bitte, keine Pauschalierungen! Natürlich ist es schlimm für jeden, der davon Betroffen ist!

Gruß

Zwiebel



Werbung

Benutzeravatar

Der Krisenpeter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 33

Beitrag Mi., 11.08.2010, 17:39

Zwiebel hat geschrieben:
Der Krisenpeter hat geschrieben:Ne Angry sei klug, und hau die Gehirn alterungsdroge in den Müll, je eher du das tust, desto mehr folgeschäden ersparst du dir.
Ob ein Medikament abgesetzt wird, sollte ein Psychiater / Psychiaterin entscheiden, sie haben die Ausbildung und Erfahrung.

Gruß

Zwiebel
Erfahrung? welche Erfahrung? Das geschwafel was sie in ihrer Ausbildung lernen ?
Ich kann mir vorstellen- das sie ausgezeichnete symptombekämpfer sind - das stimmt schon.

Doch am Ende sind sie nicht besser als Drogendealer.
Symtom bekämpfen und von den Folgeschäden dann....wegsehen

Benutzeravatar

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 11.08.2010, 19:48

Ich sehe das auch so, denn wie sollen die Ärzte Nebenwirkungen melden, wenn sie auf die Meldung solcher Probleme damit reagieren sie als psychosomatisch abzuweisen?

Von Markt genommen wird ein Medikament nicht so schnell, und die Pharmafirma ist die letzte, die das freiwillig und aus Eigeninitiative tut. Wirkliche Gründe sind eigentlich nur der Druck durch Todesfälle oder ähnlich schwere Nebenwirkungen.

Benutzeravatar

Namenlos...
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 11

Beitrag Mi., 11.08.2010, 20:48

Das ist eigentlich genau das was mir auch Angst macht, das ich mein Leben lang von diesen Tabletten abhängig bin. Aber ehrlich gesagt weiß ich mittlerweile solangsam nicht mehr weiter, mir ist vor ca. einer Woche mal wieder bewusst geworden wie groß meine Probleme eigentlich sind. Geholfen haben die Tabletten in der Situation eigentlich garnicht, warscheinlich ist die Dosis auch zu gering ... Ich hab mir von dem Schrott warscheinlich eh zuviel versprochen :(
Naja mal sehen was die Psychotherapie noch bringt ...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag