Tipp gegen Schwitzen (Nebenwirkung Antidepressiva)

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Buchfink
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 17

Tipp gegen Schwitzen (Nebenwirkung Antidepressiva)

Beitrag So., 15.01.2012, 20:06

Hallo an alle feucht Geplagten!

Ich hab´ was gefunden! Endlich! Voll peinlich, wenn einen die Leute schon schräg anschauen, weil man die ganze Zeit vor sich hin tropft... Seit Beginn meiner Antidepressivakarriere ist dieses Schwitzen echt mein blödester und hartnäckigster Begleiter. Jetzt habe ich in der Apotheke einen hochdosierten, natürlich ziemlich teuren (wäre ja auch zu schön...) Salbeiblätterextrakt in Tablettenform bekommen und mit 4 Pillen am Tag fühle ich mich etwas trockener... Ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich den Namen hier nennen darf, es ist ja nur ein "Kraut" und kein böses Medikament, aber ich lass es erst mal.

Warm ist mir immer noch - mitten im Winter immer im T-Shirt - aber ich bin halt nicht ständig klitschnass. Wechselwirkungen oder so gibt es keine, der Apotheker kennt meine Risiken und Nebenwirkungen...

Viele Grüße vom Buchfink

Werbung

Benutzeravatar

Avalona
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 180

Beitrag So., 15.01.2012, 20:15

Danke, kurze Nachfrage: strömt man dann den Salbeigeruch aus? Also riecht man aus den Poren?
--//__

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Buchfink
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 17

Beitrag Do., 19.01.2012, 12:13

Hallo Avalona,
ich fände es gar nicht so schlimm, nach Salbei zu duften, aber man merkt wohl nichts, sagen zumindest mir nahe Menschen.
Liebe Grüße! Buchfink
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen. A. Lindgren

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag