Internetbekanntschaft treffen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 28.05.2010, 16:40

@Zerafina

Was soll denn bitte passieren, wenn sie ihm etwas aus ihrem Leben erzählt - ein bißchen Menschenkenntnis WEM man WAS erzählt, ist ja wohl jedem zuzutrauen (und ich finde auch - oder gerade beim Schreiben merkt man sehr wohl, ob jemand einen an der Klatsche hat!)??
Da ist es doch tausendmal gefährlicher, sich mit jedem "Unbekannten" gleich zu treffen.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Fr., 28.05.2010, 16:44

@Zerafina
Sie soll n a t ü r l i c h weitestgehendst anonym bleiben.
Hab ich irgendwo geschrieben dass sie Namen, Adresse und Körpchengröße angeben soll ?
Ich meinte ( und ich bin mir sicher dass das alle ausser dir begriffen haben) sie soll ihm mehr von ihren Ängsten erzählen und soll ihm klar machen warum sie ihn noch nicht treffen, aber sehr gerne weiter mit ihm schreiben möchte.

Dein Ansatz ist übrigens wirklich grandios :
Sag ihm nix von dir denn er könnte ein Psycho sein, schau in dir lieber persönlich an denn ein Treffen mit einem eventuellen Psycho ist ja viel ungefährlicher!
Kannst du uns jetzt noch erklären was sie bei einem treffen machen soll ??
Denn erzählen darf sie ihm ja nix!

Aber ich hab schon begriffen dass du zu einer Hetzjagd auf mich in diversen Threads ansetzt, vieeel Spaß!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 28.05.2010, 16:45

Ja, ich z. B. hatte das allerdings so verstanden, wie Du es gemeint hast, Nico.

Benutzeravatar

Zerafina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 28.05.2010, 16:54

Ihr wollt wissen, warum mich das aufregt? Hier, das ist der einzige Grund:

Eine alte Freundin von mir hatte zwei Jahre lang einen Brieffreund in einer anderen Stadt. Er war schrecklich verständnisvoll und intelligent und witzig und all das. Die zwei waren auf einer Wellenlänge, na klar.. und haben sehr viel persönliches ausgetauscht. Nach zwei Jahren hatte er sie so weit, das sie zu ihm gefahren ist. Alle haben gesagt, sie soll fahren, außer mir!! Da hieß es dann die Spießerin und alldas.
So ging es weiter: Sie haben etwas angefangen und der Typ wurde seitdem komisch. Hat sie 10 Stunden eingesperrt in der Wohnung sitzen lassen. So verständnisvoll war der. Geendet ist es so, dass er sie verprügelt und mitten in der Nacht in der fremden Stadt vor die Tür geworfen hat. Weil sie mit jemandem telefoniert hat und gesagt hat, alles sei im grünen Bereich. Sogar seine komischen Freunde haben sie verachtet, weil er dort schon die ganze Zeit abfällig über sie geredet hat. Aber aus Mitleid hat ihr jemand Geld geliehen, damit sie heim kommt.

Ich hab ihr damals gesagt, sei vorsichtig. Männer, die Frauen im Internet aufgabeln, da stimmt eventuell was nicht. Sorry Leute, aber das mit meiner Freundin damals war schrecklich.
Zuletzt geändert von Zerafina am Fr., 28.05.2010, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Fr., 28.05.2010, 16:54

@Eve

Ach was, vergiß es, ihr gehts nicht um Themen oder ums falsch oder richtig verstehen, da geht es um ganz was anderes und darum reagiere ich ab jetzt nicht mehr.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Zerafina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 28.05.2010, 16:59

Ainin soll sich auf keinen Fall alleine mit ihm treffen !!!

Außerdem bin ich als Rumänin konservativ erzogen und denke da sowieso anders. Ich schau mir die Leute immer gut an, bevor ich persönlich werd.

@Nico:

Ja stimmt, ich mag Dich und Deine Art nicht. Verdreh meinetwegen alles, ich meine es gut mit Ainin. Was Du machst st mir egal.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 28.05.2010, 17:02

@Zerafina

Das ist aber eine merkwürdige Geschichte. Deine Freundin fährt (ohne Geld für die Heimfahrt??) in eine fremde Stadt und lässt sich 10 Stunden (obwohl sie ein Handy dabei hatte??) in seiner Wohnung einsperren??

Tschuldige, aber das klingt sehr mysteriös und wenig glaubwürdig

Benutzeravatar

Zerafina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 28.05.2010, 17:09

Und was, wenn doch?

Sie ist ihm auch total hinterher gerannt, weil er sie wie ein .... behandelt hat. Bis er sie verprügelt und rausgeworfen hat, sogar da hat sie ihn noch "geliebt". Ihr müsst es nicht glauben, aber es leider wirklich passiert und sie leidet heute noch darunter. Manche Geschichten sind eben komisch.

Mich regt so ein Leichtsinn auf.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 28.05.2010, 17:16

Solche Geschichten gibts leider immer wieder, und haben nichts damit zu tun, WO sich zwei kennengelernt haben. Du musst zugeben, dass das Verhalten deiner Freundin ziemlich unverständlich ist, und ihren Teil zum katastrophalen Verlauf beigetragen hat.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 28.05.2010, 17:21

Allgemein gefragt: Wo liegt denn der Unterschied zwischen "Männern, die Frauen im Internet aufgabeln" und Männern, die man beispielsweise in einer Disco kennenlernt? Man lernt beide Sorten erst nach und nach kennen und kann mit beiden Pech haben, oder? Wieso wird vor den einen gewarnt und vor den anderen nicht in gleichem Maße? Versteh ich nicht.
Zuletzt geändert von Eve... am Fr., 28.05.2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Zerafina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 28.05.2010, 17:30

Ich persönlich glaube, dass es für bestimmte Charaktere so leichter ist ihre Opfer zu umgarnen. Siehe Kindesmishandlungen. Ich sage ja nicht das diese Leute auf der Straße nicht herum laufen. Hätte sie damals auf mich gehört wäre das nicht passiert. Hey, der Typ hat ihrzwei Jahre lang eine Gehirnwäsche verpasst und ich versuche heute noch, sie zu überreden, Anzeige zu erstatten. Sie war davor ganz anders, hatte kaum Probleme.
Männer die man in seiner vertrauten Umgebung trifft, das ist etwas anderes. Wie gesagt bin ich bei Unbekannten vorsichtig... aus dem Internet erst echt! Lieber einmal zu vorsichtig als ..

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 28.05.2010, 17:34

...........
Zuletzt geändert von Eve... am Fr., 28.05.2010, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 28.05.2010, 17:37

Zerafina hat geschrieben:Ich persönlich glaube, dass es für bestimmte Charaktere so leichter ist ihre Opfer zu umgarnen. Siehe Kindesmishandlungen...
DAS musst du mir jetzt aber erklären Was bitte hat Kindesmisshandlung mit Internetbekanntschaft zu tun? Soweit ich weiß, passieren die meisten Misshandlungen immer noch im familiären Umfeld, und nicht, weil ein Kind jemandem im I-net kennengelernt - und sich mit ihm getroffen hat!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 28.05.2010, 17:38

@ Sunny

Diese Zeile hab ich auch nicht verstanden.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Fr., 28.05.2010, 17:46

Dass sich im Internet - so wie überall auf der Welt - auch dubiose, kranke und gefährliche Menschen herumtreiben ist unumstritten. Sieht man ja auch hier im Forum
Grundsätzlich ist diesen aber überall mit den gleichen Waffen beizukommen, nämlich mit Vorsicht, Menschenkenntnis und einer gesunden Portion Mißtrauen.

Mit der Hoffnung dass es diesmal vielleicht wirklich alle verstehen möchte ich nochmals betonen dass ich der TE keinesfalls geraten habe sie solle sich der Internetbekanntschaft zu erkennen geben. Ich habe ihr lediglich geraten sie solle ihm über ihre Gründe warum sie ein Treffen derzeit nicht zulassen möchte, in Kenntnis setzen indem sie ihm mehr darüber erzählt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag