Erwachsenen - Stillbeziehung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Mi., 10.09.2008, 09:59

Elfchen hat geschrieben:Schöne Gefühle hat mir die Innigkeit und die Freude, mein Kind mit meiner Milch gedeihen zu sehen,
Sexualität beginnt bereits mit der Geburt. Denn auch die Berührungen und der Körperkontakt mit der Mutter sind Teil der kindlichen Sexualität. Die ersten diffusen Lustbedürfnisse werden durch sanfte Berührungen, schaukeln oder Wärme gestillt. Durch die Stimulation der Mund und Analregion des Säuglings beim Stillen, Füttern und Wickeln, steigert sich die Bereitschaft und die Fähigkeit, mittels dieser Körperregionen Lust zu erleben.
Elfchen hat geschrieben:Sexualität erlebe ich mit meinem Partner, und diese Gefühle weiss ich sehr wohl zu differenzieren!
Sexualität zwischen Erwachsenen findet natürlich/sollte auf einer anderen Ebene statt/finden.

Die meisten Erwachsenen haben keine Probleme mit diesem Teil der frühkindlichen Sexualität. Ganz im Gegenteil: Oft haben beide Seiten Spaß daran. Man denke nur an kitzeln, schaukeln oder streicheln.
Bei der genitalbezogenen frühkindliche Sexualität gilt das nicht so. Hier reagieren viele Erwachsene irritiert oder gar ablehnend. Tatsache ist aber, dass sich schon Säuglinge und Kleinkinder gern mit ihrer Genitalregion beschäftigen. Das ist vor allem beim Wickeln der Fall.
Affenzahn hat geschrieben:Solange das Kind nicht zum Saugen gezwungen / gedrängt wird,
Man kann ein Kind nicht zum stillen zwingen. Ich hab es einmal verzweifelt kurze Zeit versucht, als meine damals 7 Monate alteTochter von einer zur nächsten Mahlzeit nicht mehr an der Brust trinken wollte. War natürlich Samstagabend. Nicht`s zu machen und ich hatte keine Flaschenmilch für sie. Hatte ich auch nicht mit gerechnet, da ich meinen Sohn 13 Monate stillte.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15
Beiträge: 916

Beitrag Mi., 10.09.2008, 13:54

wildewanda hat geschrieben:Also ich glaub nicht, dass meine Kinder einen Schaden davon getragen haben, weil ich beim Stillen manchmal Sex hatte.
nimmt ein kind schaden, wenn die mutter beim stillen fernsieht und dem kind so den blickkontakt verweigert?!!!
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 10.09.2008, 14:35

kamikatze hat geschrieben:nimmt ein kind schaden, wenn die mutter beim stillen fernsieht und dem kind so den blickkontakt verweigert?!!!
Ich denke sehr wohl daß ein Baby es wahrnimmt ob die Mutter nun beim Stillen nebenbei irgendwas anderes macht, oder ob sie Blickkontakt zum Baby hat und sich dem Baby widmed, seis durch Blicke, reden, streicheln.

Und ich denke schon daß auch kleine Babys eine Wahrnehmung haben was rundherum geschieht. Sie sehens und spürens zwar anders als wir Erwachsenen, doch es sind auch schon kleine Menschen mit Gefühlen.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 185

Beitrag Mi., 10.09.2008, 14:49

SturmundDrang hat geschrieben:Ich bin ebenfalls gespannt wie deine Partnerin reagiert...vielleicht packt sie ihre Sachen und läuft blitzschnell davon...jedenfalls würde ich so reagieren..

bei deinem Nick mußte ich schon grinsen, obwohl ich eigentlich nicht lachen kann, aber auch bei deiner aussage konnte ich mirs nicht verkneipfen. das kam jetzt einfach zu gut rüber.

vielleicht sollte man ihm einfach nur milch geben? kann doch sein das er durstig ist

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 10.09.2008, 15:04

Ich sehe es so,
daß der Beitragsschreiber sich das Stillen wünscht weil er sich da am allermeisten geborgen fühlen würde. Weil er dann das Gefühl hätte daß sich seine Partnerin voll und ganz ihm widmet. Es würde das Stillen als ein sehr großes Geborgenheits- und Glücksgefühls sehen.
Für mich stellt dieser Wunsch eine höhere Ebene als Sex dar. Eine noch tiefgründigere Bezug Ihr innerstes mit Ihr zu teilen. Ein Teil von Ihr zu sein. Eine erwachensen Stillbeziehung mit meiner Frau und nur mit meiner Frau stellt für mich etwas besonderes dar. Mit dem trinken Ihrer Muttermilch bekomme ich all Ihr innigstes mit....
sondern gestillt zu werden von Ihr ist etwas besonderes und tiefgründigeres für mich
Ich bin trotzdem der Meinung daß der Beitragschreiber an einen Defezit an Geborgenheit "leidet", wohl aus Gründen welche aus der Kindheit stammen.
Nur, ob es der richtige Weg ist, sich seine Geborgenheits-Gefühle durchs Stillen von seiner Frau zu erfüllen....

Ist meine Meinung.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Studiosus Nixus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 10.09.2008, 15:21

Eher zwingt der Schreihals die Mutter zum Stillen als umgkehrt Das können nur Väter einschätzen, die mindestens einmal mit kaltem Schweiß auf dem Rücken die Rückkehr der Brustinhaberin herbeigefleht haben.

Ansonsten habe ich euch das hier mal abgetippt:
"Nach verschiedenen Studien [*] werden etwa 25% bis 40% der Frauen beim Stillen sexuell erregt und die Mehrzahl gibt an, daß das Stillen angenehme Gefühle auslöst. Nach einer israelischen Untersuchung [**] berichten sogar 80% der Frauen von „extreme enjoyment“ bei Söhnen und 40% bei Töchtern."
[*] u.a.: Masters, Johnson, Kolodny (1982): „Human Sexuality“; Marvin S. Eiger and Sally Wendkos Olds. (1999). The complete book of Breastfeeding (third edition).
[**] Zitiert in: Hans Peter Duerr: Der erotische Leib, S.551 (43)

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 10.09.2008, 15:55

werden etwa 25% bis 40% der Frauen beim Stillen sexuell erregt
Und die anderen 75% bis 60% ???
Haben vielleicht keine Lust zum Stillen, wollen sich dadurch nicht erregen weils genügend andere Praktiken gibt um in Erregung zu kommen,
wollen ihre Brust nicht überall in der Öffentlichkeit "auspacken" , wollen selbst essen und trinken was ihnen schmeckt.
Haben vielleicht schmerzende Brüste... evtl. Brustentzündungen, Angst vor Hängebrust.

Jede wie sie es möchte und fürs Baby gut findet.
Aber um den Partner dadurch glücklich zu stimmen würde ich mich nicht fürs Stillen zur Verfügung stellen.
Denn Stillen ist für mich eine gesunde Ernährung fürs Baby, mehr nicht.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

SturmundDrang
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 34

Beitrag Mi., 10.09.2008, 20:46

Wenn ich hier gewisse Beiträge lese kommt mir beinahe das K.....n. Sexualität während der Schwangerschaft und Sex neben dem Baby sind völlig unterschiedliche Dinge..und dass du..ich glaube du nennst dich wilde wanda..dein Baby stillst, während dein Mann dich von hinten nimmt wie du es so schön beschreibst und dich durch das Saugen zusätzliche Erregung holst..kann ich nur dein Kind bedauern. Ja es stimmt..es gibt Frauen die sexuelle Erregung während dem Stillen verspüren, aber nochmal ganz langsam: in einer GESUNDEN Mutter Kind Beziehung kommt so etwas nicht vor! Erregung beim Stillen zeigt von einer gestörten Mutter Kind Bindung..auch wenn hier manche aus irgendeiner Schundliteratur Zitate rausfischen..vielleicht solltet ihr mal ein paar wirklich kluge Bücher lesen

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24367

Beitrag Mi., 10.09.2008, 21:13

Ich habe meine vier Kinder lange gestillt und es sehr genossen. Manchmal hatte ich auch Sex dabei. Das Baby hat an meiner Brust gesaugt und mein Mann hat mich von hinten genommen.
Wenn ich das lese, so bekomme ich auch das Ko***, wobei das perverse meiner Meinung nach ist, dass (auch) dein Kind DEIN Bedürfnis nach Lustbefriedigung stillt... sorry, meine Meinung. Und DAS hat dann in der Tat nichts mehr mit Mutter-Kind-Beziehung zu tun, wenn eine Rollenumkehr eintritt... insbes. wenn die Mutter (auch) das Kind zur Stillung ihrer "erotischen" Bedürfnisse miss-braucht .
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9597

Beitrag Mi., 10.09.2008, 21:27

Ehrlich gesagt glaube ich nicht so hundert Prozent daß das überhaupt den Tatsachen entspricht. Könnte auch eine Form von Provozierbedürfnis/Trolling sein und der Fantasie des Schreibers entspringen.

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 10.09.2008, 21:36

In mir sträubt sich da auch was wenn ich lese daß Baby an die Brust legen und Sex/Erotik kombiniert wird.

Sein Baby stillen hat was Emotionales, Ruhe, Liebkosendes, Muttergefühle, Ernährung.
Dabei Sex haben..
Oder, wildewanda, meinst du kann das Baby dabei schon richtig zuordnen warum jetzt Mama und Papa so wild stöhnen und sich so heftig bewegen?
Affenzahn hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass ein Säugling es als Bedrohung erlebt, wenn nebenbei noch sexuelle Aktivität zwischen der Frau und ihrem Partner stattfindet.
Affenzahn, Säuglinge haben auch eine Wahrnehmung, aber eben eine andere als wir Erwachsenen.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15
Beiträge: 916

Beitrag Mi., 10.09.2008, 21:42

ich glaube nicht, dass WW das kind für ihre lust missbraucht hat, das unterstelle ich ihr jetzt einfach mal. so wie ich das verstanden habe wars eher ein angenehmer nebeneffekt. ich glaube, jede mutter will für ihr kind eigentlich das beste. jetzt mütter an den pranger zu stellen, als rabenmütter zu steinigen, das finde ich nicht ok. zwischen diskretem von-hinten-nehmen und oszentativem, lauten penetrieren beim stillen gibts wohl unterschiede. und irgendwie mag ich mir das auch nicht so recht ausmalen, wie lasziv oder nicht das ganze von statten gegangen ist bei WW. ist doch irgendwo ihre eigene intimsphäre. aber wenn man sowas in einem forum schreibt, klar, dann muss frau mit reaktionen rechnen.

meine frage nach dem blickkontakt beim stillen zwischen kind und mutter war keine ironische. ich habe mal gelesen, dass es offenbar so ist, dass sich guter blickkontakt in jener situation insofern förderlich für die m-k-beziehung auswirke, als dass die kommunikation generell zwischen mutter und kind gefördert und intensiviert wurde.
ich finde das auch recht plausibel. aber inwiefern ein bsp. diskretes von-hinten-nehmen beim kind wahrgenommen würde? mit den freudschen auslegungen des elterlichen koitus, dem man als baby beigewohnt hat, kann ich rein gar nichts anfangen. das ist mir nen tick zu abenteuerlich. und definitiv hat freud beim mann den brust-neid vergessen, das hat MoZ uns ja nun bewiesen.

ich finds schade, schreibt MoZ nicht mehr mit. beste erklärung wäre, er ist vollends mit seiner freundin beschäftigt und für das bäuerchen im netz reichts zwischen den trinkpausen nicht.

P.S. GAAAAAAAAAAAnz offtopic:
hat mir jemand nen tipp, wie ich meine eigenen probleme auf e-Bay versteigern kann?
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24367

Beitrag Mi., 10.09.2008, 23:15

zwischen diskretem von-hinten-nehmen und oszentativem, lauten penetrieren beim stillen gibts wohl unterschiede. und irgendwie mag ich mir das auch nicht so recht ausmalen, wie lasziv oder nicht das ganze von statten gegangen ist bei WW. ist doch irgendwo ihre eigene intimsphäre.
Sehe ich nach wie vor anders... und ich könnte auch begründen, warum ich das - gelinde gesagt - nicht o.k. finde... aber ich verzichte besser auf diese Begründung . Und ich bin und bleibe der festen Überzeugung: Sexueller Verkehr der Eltern hat in Anwesenheites eines Kindes (das gar nicht zurordnen kann, was abgeht) NICHTS (ich wiederhole: NICHTS) verloren... denn ein Kind KANN davon Schaden nehmen. Ein Säugling kriegt das vermutlich nichts sooo bewusst mit... aber dennoch...: Es bekommt etwas mut. Sex der Eltern während des Stillen des Kindes, da läufts mir echt eiskalt den Rücken runter. Und ja... ich habs bewusst so ausgedrückt, wie ich es ausgedrückt habe, denn:
so wie ich das verstanden habe wars eher ein angenehmer nebeneffekt
Nebeneffekt hin und her... der "Nebeneffekt" war für beide anscheinend so "anregend", dass es prompt zum GV kam, bei dem zusätzlich das Saugen des Kindes als erotisch genossen wurde, vgl.:
Stillen ist sehr erotisch! Ich habe meine vier Kinder lange gestillt und es sehr genossen. Manchmal hatte ich auch Sex dabei.
Und der Mutter Lust zu bereiten ist nunmal definitiv nicht Aufgabe des Kindes... sondern des Mannes. Und nochmals: Ich finde, elterlicher Geschlechtsverkehr hat ausserhalb der Reichweite eines Kindes stattzufinden - unabhängig vom Alter des Kindes.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Jimbo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 10.09.2008, 23:59

kamikatze hat geschrieben: ich glaube nicht, dass WW das kind für ihre lust missbraucht hat, das unterstelle ich ihr jetzt einfach mal. so wie ich das verstanden habe wars eher ein angenehmer nebeneffekt. ich glaube, jede mutter will für ihr kind eigentlich das beste.
Aber diese Unterstellung wird man sich gefallen lassen müssen. Es besteht schon ein Unterschied darin ob die Frau "harmlos" auf dem Sofa vor der "Lindenstraße" stillt ... oder abgeht wie G.I. Jane auf nem Minenfeld während sie ihr Baby stillt und der Mann von hinten anschiebt.

Da sehe ich keinen "angenehmen Nebeneffekt" ...
You think it could go on like this forever? Living like this with no consequences? There are always consequences!!!

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Do., 11.09.2008, 01:08

Was macht "milchohnezucker" eigentlich? vielleicht ist er schon in der Praxisphase und das Thema hat sich für ihn erledigt.... Ich würds ihm gönnen, dass seine Frau auch Lust dran hat.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag