Schlecht im Bett (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 307

Schlecht im Bett (W)

Beitrag Sa., 05.01.2008, 19:23

Hallo an alle

Ich habe ein sehr unangenehmes Problem: Ich glaube ich bin eine Langweilerin im Bett!!!
Es ist nicht so, dass mir Sex keinen Spaß macht und meinen Freund finde ich auch ganz toll.
Ich komme sogar zum Orgasmus, aber leider nur sehr unspektakulär, meistens merkt er es garnicht

Neue Stellungen finde ich auch nicht so toll, bin da auch leider nicht sehr einfallsreich. Wir haben schon einige Dinge ausprobiert die man im Liegen machen kann, aber ich hab dabei oft das Gefühl mich zu verrenken, zum Beispiel, wenn man die Beine nach oben anwinkelt und finde deshalb die normale Missionarsstellung am schönsten.
Aber ich kann schon verstehen, dass ihm das auf Dauer zu langweilig wird. Im Stehen, außerhalb des Bettes ist es mir zu kalt und das Doggie im knien will ich nicht machen, weil ich mir dabei blöd vorkomme.
Oral ist mir irgendwie unangenehm, ich würd es gern bei ihm versuchen, aber traue mich nicht.
Für die Reiterstellung bin ich glaub ich zu ungeschickt, wenn er sich nicht sehr aktiv mitbewegt klappt es garnicht, hab anscheinend einfach keinen Hüftschwung und wenn ich es versuche habe ich das Gefühl, dass sich da garnichts drin bewegt finde es auch sehr anstrengend und fühle mich unwohl, wenn er mir dabei ins Gesicht schaut, weis nicht, wie ich dabei kucken soll
Er meint auch dass ich sehr weit bin. Ich glaube ich bekomme langsam Komplexe, bin eine schreckliche Bettpartnerin

Ich wäre so gerne wie die Frauen im Film, die sich stürmisch auf den Mann stützt, kreativ und experimentierfreudig ist, eine die die Reiterstellung machen kann, ohne das der Mann dabei die Hauptarbeit macht und dann zum Höhepunkt kommt, so dass er es auch merkt

Wie kann ich denn nur besser werden im Bett?

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag Sa., 05.01.2008, 19:27

...nur ganz kurz, auf die Schnelle: Bauchtanz wäre eine Möglichkeit; macht die Hüften und den Unterleib beweglich, sieht (für den Mann) gut aus fühlt sich (für die Frau) sehr gut an!
Liebe Grüße von Lea und alles Gute!

Benutzeravatar

Sinja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 225

Beitrag Sa., 05.01.2008, 19:27

Hallo Aurora,
Aber ich kann schon verstehen, dass ihm das auf Dauer zu langweilig wird
Sagt er das denn oder glaubst Du es nur?
Hast Du schonmal mit ihm drüber geredet?
Vielleicht ist es für ihn ja ok, so wie es ist.

Ist es für Dich denn ok und Du denkst nur an ihn, ob es ihm langweilig werden könnte....oder fehlt Dir selbst auch der Pepp?

Liebe Grüße
Sinja

Benutzeravatar

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 160

Beitrag Sa., 05.01.2008, 19:56

Hallo!

Im Bett kann man nicht gut oder schlecht sein. Entweder dein Freund liebt Dich oder er liebt Dich nicht.

Wenn er Dich liebt, dann liebt er Dich so wie Du bist und wenn er Dich nicht liebt, dann kannst Du ihn vergessen.

Im Bett geht es jedenfalls nicht um Performance oder irgendwelche Stellungen, sondern darum, dem geliebten Menschen so nahe wie möglich zu sein und ihn zu spüren.

Wie man dazu kommt, ist vollkommen zweitrangig, denn im Bett geht es nicht um "Erlebnis", sondern um Zuwendung und Nähe.

keyle

P.S: Habt ihr auch schon versucht, statt dem Sex einfach einmla nurzu kuscheln? Das kann furchtbar schön und erfüllend sein.

Benutzeravatar

Sinja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 225

Beitrag Sa., 05.01.2008, 20:00

Hallo keyle,

das hast Du sehr schön geschrieben!
Du scheinst ein sehr gefühlvoller Mensch zu sein und ein Mann, dem es wirklich um die Nähe geht. Zum Glück ist mein Freund auch so. Aber viele Männer, die so sind, gibt es nicht. Viele wollen nur ihre Befriedigung im Bett und mehr nicht!

Liebe Grüße
Sinja

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Sa., 05.01.2008, 20:51

kuscheln? Das kann furchtbar schön und erfüllend sein.
Da hast Du Recht. Es ist furchtbar schön und erfüllend zu kuscheln und den Anderen so nah wie möglich zu sein.

Aber ich glaube auf längere Dauer gesehen würde der Mann "nur" allein mit kuscheln, ohne Sex, nicht zufrieden sein..und auch umgekehrt.

Aber Aurora ist noch jung und hat noch Zeit. Vielleicht hat sie in ein paar Jahren oder Monaten eine andere Einstellung zur Sexualität.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 307

Beitrag Sa., 05.01.2008, 22:32

Hallo
Vielleicht ist es für ihn ja ok, so wie es ist.
Er hat schonmal gesagt, dass er gerne auch mal neue Sachen ausprobieren würde
Im Bett geht es jedenfalls nicht um Performance oder irgendwelche Stellungen, sondern darum, dem geliebten Menschen so nahe wie möglich zu sein und ihn zu spüren.
Das sehe ich genauso. Deshalb ist es mir persönlich auch nicht so wichtig, irgendwelche "ausgefallene" Stellungen durchzuprobieren.
Er würde mich sicherlich nicht deswegen sitzen lassen. Er sagt mir ja auch, dass er es sehr schön findet, aber ich möchte ihm trotzdem gerne mehr "bieten" können.
Ich denke, wenn ich mehr Spaß hätte, oben zu sein, oder an neuen Dingen, etwas hemmungsloser wäre, hätten wir sicherlich beide mehr Spaß.
Ich bin viel zu schüchtern, traue mich nicht "ihn" anzufassen und fühle mich gehemmt.
Mein Freund ist sehr verständnisvoll, wir kuscheln viel, reden viel und im Bett hat er auch keine ungewöhnlichen Ansprüche.

Ich weis garnicht wo diese Komplexe herkommen
Meine Familie ist weder verklemmt, noch religiös, noch übermäßig freizügig, ganz normal eben.
Im Bett kann man nicht gut oder schlecht sein.
Aber unter schlecht sein, versteht man doch allgemein, dass jemand verklemmt ist, einfallslos, zu ruhig, wenig experimentierfreudig, zu wenig lüsternd...?
Und unter gut versteht man doch eher das, was man so hin und wieder in Filmen zu sehen bekommt?

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Sa., 05.01.2008, 22:56

Wie lange bist du denn mit deinem Freund schon zusammen?

Vielleicht verlierst du ja das Schamgefühl noch.
Oral ist mir irgendwie unangenehm, ich würd es gern bei ihm versuchen, aber traue mich nicht.
Warum traust du dir das nicht? Hast du Angst etwas dabei falsch zu machen? Oder was ist der Grund warum du dir das nicht traust?
Es ist nicht so, dass mir Sex keinen Spaß macht und meinen Freund finde ich auch ganz toll.
Aber richtig Gefallen findest du nicht beim Sex, oder?
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 307

Beitrag Sa., 05.01.2008, 23:28

Wie lange bist du denn mit deinem Freund schon zusammen?
Wir sind seit 6 Monaten zusammen....
Warum traust du dir das nicht? Hast du Angst etwas dabei falsch zu machen? Oder was ist der Grund warum du dir das nicht traust?
Nein ich habe keine Angst davor es falsch zu machen. Ich habe Angst davor es eklig zu finden. Ich weis noch, dass ich es bei meinem früheren Freund garnicht gern gemacht habe, halt nur manchmal um ihm einen Gefallen zu tun. Vielleicht ist es bei meinem jetzigen Freund anders. Bei ihm traue ich mich mehr und bei ihm ist alles irgendwie schöner als bei meinem früheren Freund.
Trotzdem möchte ich ihm nicht nachher sagen müssen, dass ich es eklig finde und nicht nochmal machen möchte.
Aber richtig Gefallen findest du nicht beim Sex, oder?
Doch es macht mir Spaß. Aber halt solange, wie er die Führung hat und ich nicht selbst so aktiv werden muss, ab dann werde ich sehr unsicher und das macht dann natürlich auch nicht mehr so viel Spaß.
Ich hätte es gerne anders und fühle mich ja auch selbst nicht so wohl damit, ständig Hemmungen haben zu müssen. Ich weis nur nicht wie ich sie loswerden kann

Benutzeravatar

Heike80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 101

Beitrag So., 06.01.2008, 00:01

Naja aber ihr seid doch auch noch nicht sooo arg lang zusammen, vlt. legt sich das ja noch? Weiß er dass du Hemmungen hast, bzw. weiß er dass du Dinge nicht tust weil du zu schüchtern bist? Kann es sein, dass dich dein Ex vlt. auch manchmal zu sehr zu Dingen drängte die du eigentlich doch garned so sehr mochtest?

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag So., 06.01.2008, 00:27

Das denk ich auch daß du noch nicht so lange mit ihm zusammen bist. Das wird doch mit der Zeit bestimmt leichter werden wegen den Hemmungen.

Ihr könntet doch erstmal bei gedämmten Licht Sex haben, damit du etwas freier im Kopf wärst.

Und wegen Oral bei ihm. Anscheinend würdest du es einerseits gern tun, andererseits hast du Angst daß es dich dann ekelt.
Aber es gibt eigentlich keinen Grund zum ekeln, falls er normale Körperpflege betreibt (Von dem man ja ausgeht). Er muß ja nicht in deinen Mund kommen.
Und du könntest erstmal versuchen ihn so in seiner unteren Gegend zu küssen. Ohne es ihm gleich richtig oral zu machen. Langsam rantasten halt, verstehst du?
fühle mich ja auch selbst nicht so wohl damit, ständig Hemmungen haben zu müssen. Ich weis nur nicht wie ich sie loswerden kann
Ich denke diese Hemmungen kannst du durch langsames Üben los werden.
So ungefähr wie ichs oben beschrieben hab. Gedämmtes Licht, vielleicht Musik dazu, langsames Rantasten, mal dies, mal das ein wenig.. Dann wird das schon werden.
Übung macht den Meister Und erwarte nicht zu viel auf einmal von dir selbst.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Wala
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 6

Beitrag So., 06.01.2008, 21:11

keyle hat geschrieben: Im Bett kann man nicht gut oder schlecht sein.
Äh...also, da kann man aber durchaus unterschiedlicher Ansicht sein.
Entweder dein Freund liebt Dich oder er liebt Dich nicht.
Nun ja, statistisch gesehen ist jeder Dritte schon mal fremd gegangen, OBWOHL er/ sie in den meisten Fällen den Partner liebt, aber eben mit dem Sex nicht (mehr) zufrieden ist, und das liegt sicher nicht daran, daß es jeweils keine wahre Liebe war/ ist.
Es gibt eben viele Menschen, denen ein erfülltes, befriedigendes Sexleben sehr wichtig ist, und die darauf auf Dauer weder verzichten können noch wollen. Letztendlich ist es ja nicht ausschließlich ein Akt der Liebe (auch wenn sich das vielleicht schöner liest/ anhört), sondern zum großen Teil auch schlicht und ergreifend die Erfüllung eines Triebs.
Wie man dazu kommt, ist vollkommen zweitrangig, denn im Bett geht es nicht um "Erlebnis", sondern um Zuwendung und Nähe.
Hm....schätze, auch diese Meinung dürften nicht alle teilen.

Aurora, laß dir erstmal Zeit. Manches muß erst wachsen, und je vertrauter ihr miteinander werdet, desto mehr wirst du dich auch trauen und bestimmt Spaß daran haben.
Du solltest dir nach dieser kurzen Zeit, die ihr zusammen seid, jedoch keinen Druck machen; das wäre wahrscheinlich eher kontraproduktiv.

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag So., 06.01.2008, 22:03

Es gibt eben viele Menschen, denen ein erfülltes, befriedigendes Sexleben sehr wichtig ist, und die darauf auf Dauer weder verzichten können noch wollen. ...
Den Worten von Wala kann ich nur zustimmen.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 160

Beitrag Mo., 07.01.2008, 19:02

Hallo Sinja!

>Aber viele Männer, die so sind, gibt es nicht. Viele wollen nur ihre >Befriedigung im Bett und mehr nicht!

Dafür brauche ich aber keine Partnerin (Abgesehen davon, dass mir der Begriff "Befriedigung" im Zusammenhang mit Sex ein wenig sauer aufstösst)

Wie die Aussagen von Mandy und Wala belegen, ist diese oberflächliche, animalische Einstellung allerdings nicht nur bei Männern vorhanden (Womit wieder einmal ein Männer - Frauen Klischee ad absurdum geführt wäre)

Wie auch immer: Für mich ist Sex untrennbar mit Nähe und Liebe verbunden und nicht mit Spaß (Den kann ich auch wo anders haben).

Wer eine andere Einstellung hat, soll diese haben, denn wir begegnen uns sowieso nie.

keyle

Benutzeravatar

audrey
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 72

Beitrag Mo., 07.01.2008, 19:38

Wie auch immer: Für mich ist Sex untrennbar mit Nähe und Liebe verbunden und nicht mit Spaß (Den kann ich auch wo anders haben).
Naja, ich finde das sollte man nicht so pauschalisieren. Manchmal hat man in einer Beziehung Sex weil man die Nähe zum Partner spüren will aber manchmal geht es auch um die animalischen Instinkte, weil man einfach diese Anziehungskraft spürt. Manchmal handelt es sich auch um beides.

Aber zu sagen dass Sex nicht mit Spass zusammenhängen sollte halte ich für einen grossen Fehler. Die Aussage hier bezieht sich sicher nicht auf das Wort "Spass" im eigentlichen Sinne. Aber genau dieses "Spass haben" sollte auch ein wichtiger Bestandteil der Sexualität zwischen 2 Menschen sein.

Man setzt sich doch nur unter Druck wenn man sich denkt "oh, ich muss ihm/ihr jetzt beim Sex meine Liebe zeigen, dabei darf ich ja nichts falsch machen und schon gar nicht zeigen dass es mir auch um die körperliche Befriedigung, meine und die meines Partners, geht.....und lachen geht schonmal gar nicht "

Aurora, versuche doch einfach mal loszulassen und das Experimentieren lockerer zu sehen. Wenn du das nicht schaffst weil du Angst hast oder unsicher bist, hier mal ein Tip:

Denkt euch irgendein Rollenspiel aus, eines wobei du den aktiveren Part übernehmen musst. Dann bringst du nämlich Distanz zwischen deine eigene Unsicherheit und dein Verhalten, da du quasi "eine andere" darstellst. Aber nehmt das nur nicht zu ernst. Wenn die Situation zum Schreien komisch ist, dann lacht halt darüber.

L.G,
N.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag