'Gesundes' Mutter-Tochter-Verhältnis?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
B-Moll
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 147

Beitrag Fr., 15.07.2011, 09:30

Liebe Tante Käthe,

es hat sich nicht ergeben, andere wichtige Themen (die bevorstehende Scheidung des Verwandten) lagen an. Meine Mutter war wirklich nett, hat sich schon auch nach mir erkundigt...
Und dann ging es mir auch wieder so, dass der Anteil, der oft denkt: Ist doch eigentlich alles gut, du hast eine liebevolle Mutter! die Oberhand gewinnt und den Anderen zum Lügner erklärt. Der MUSS sich einfach geirrt haben, wenn er jemals daran zweifelt!

Also wieder dieses Sich- Hin- und Hergerissen-Fühlen in ambivalenten Gefühlen. Und keins hat recht. Naja, so ist es wohl auch, denn es gibt kein Schwarz-Weiß. Hmmm.

Werbung

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 15.07.2011, 13:34

Hi b-Moll,
B-Moll hat geschrieben:es hat sich nicht ergeben, andere wichtige Themen (die bevorstehende Scheidung des Verwandten) lagen an. Meine Mutter war wirklich nett, hat sich schon auch nach mir erkundigt...
Na und wenn ihr eh nicht allein wart, dann wäre es wohl sicher ohnhin ungünstig gewesen.
Aber schön, dass es im Großen und Ganzen ein schöner Nachtmittag war und sie sich auch nach Dir erkundigt hat.
Manchmal muss es auch passen, ehe man etwas Bestimmtes ansprechen kann.

Es wird die Zeit für Dich kommen, ganz bestimmt und dann scheu nicht davor zurück, wenn Du kannst.

Lg Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag