Weiblicher Orgasmus - wie? (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Achilles
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 5

Weiblicher Orgasmus - wie? (M)

Beitrag Di., 01.01.2008, 21:04

Guten Abend zusammen
1.Ich habe ein Problem. Und zwar Wissen meine Freundin (19J) und ich nicht ob bzw. wie sie zum orgasmus kommt/kommen kann.
Sie sagt zwar das sie bei mir "fast" zum orgasmus kommt beim reinen GV, was auch bei ihren exfreunden der fall war....aber sie sagt von sich aus das sie kurz vor dem höhepunkt aufhört und und nicht über die "schwelle steigen kann" da sich "komische gefühle" in ihrer vagina und umgebumg breit machen die ihr unangenehm sind....
allerdings ist sie sich auch nicht ganz so sicher ob es nun kurz vor einem Orgasmus war oder nicht....
Sobald ich mit ihr über das Thema reden mag lenkt sie ab ich denke ihr ist es peinlich o.ä. somit ist eine gemeinsame lösung erstmal auszuschließen
Ich würde gerne alles für sie tun das sie sich endlich sicher ist das sie WIRKLICH zum höhepunkt kommt ich mein wird ja mal zeit und ich denk das gehört ja zum sex dazu....aber irgendwie komm ich mir da noch ein bisschen unerfahren und dämlich vor wenn ich das nicht schaffe....
Sie sagt zwar sie würde gerne zum orgasmus kommen, kann es aber aus unerklährlichen gründen nicht....
2. was für gründe gebe es denn noch das sie nicht zum O. kommen kann?
ich mein der wille von ihr ist ja da nur das "können und tuhen" halt nicht....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Achilles
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 5

Beitrag Di., 01.01.2008, 21:07

ach und sie hat beim bzw. nach dem sex immer so ein harndrang sprich sie geht eig. immer danach pinkeln :D

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Achilles
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 5

Beitrag Di., 01.01.2008, 21:12

allerdings kommt es sowieso eher selten vor das sie im entferntesten in die nähe eines orgasmusses kommt
ich weiss da einfach nicht mehr weiter weil sie sagt das der sex mit keinem schöner sein könnte sie kommt ja auch von sich aus an und sagt wie geil es ist....

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 02.01.2008, 10:52

Vielleicht fehlt noch bischen was? Vielleicht berührst du ihre Klitoris nicht oder zu wenig ?
Sobald ich mit ihr über das Thema reden mag lenkt sie ab ich denke ihr ist es peinlich o.ä. somit ist eine gemeinsame lösung erstmal auszuschließen
Ich würde an deiner Stelle immer wieder mal versuchen mit ihr darüber zu reden. Dann merkt sie mit der Zeit daß du bereit bist über solche Themen zu reden. Und dann merkt sie daß sie keine Hemmungen haben braucht. Du könntest Sie nach Vorlieben fragen. Oder sie zB mal beim streicheln fragen ob es hier oder da, so oder so schöner für sie ist.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Achilles
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 02.01.2008, 11:56

ach das hab ich ja auch schon alles versucht....sie sagt mir ja auch dasses für sie nicht schöner sein könnte aber dann fragt man sich ja warum sie nicht kommt^^
sie meint ja sie weiss selber nicht wodran das liegt....

Benutzeravatar

Heike80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 101

Beitrag Mi., 02.01.2008, 20:48

Hat sie das Problem "nur" beim GV oder auch wenn du sie mit der Handy/oral befriedigst?

Benutzeravatar

Engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 02.01.2008, 23:44

Hat SIE ein so großes Problem damit nicht zu kommen oder eher DU?
Vielleicht setzt du sie auch unter Druck?

Falls dies jedoch nicht der Fall ist, könntest du ihr vorschlagen, dass sie dir ihre sexuellen Wünsche in einem Brief mitteilt. Ich glaube vielen Menschen fällt es schwer ihre Gefühle/Wünsche usw. auszusprechen. Etwas niederzuschreiben fällt jedoch einfacher...siehe das Forum hier.

Wünsch euch jedenfalls viel Glück!

Benutzeravatar

Nachtvogel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 299

Beitrag Do., 03.01.2008, 09:49

Sobald ich mit ihr über das Thema reden mag lenkt sie ab ich denke ihr ist es peinlich o.ä. somit ist eine gemeinsame lösung erstmal auszuschließen
Vielleicht ist das das Problem: Es ist ihr peinlich. Damit kann es ihr auch peinlich sein, sich beim Sex so richtig gehen zu lassen - wodurch sie dann halt auch keinen Orgasmus bekommen kann.

Tja, wenn sie unsicher ist, dann musst du echt vorsichtig sein, dass du sie nicht ungewollt irgendwie unter Druck setzt. Dadurch wird das nur noch schlimmer. Vielleicht kannst du ja versuchen, sie allgemein etwas lockerer in Bezug auf Sex zu machen - und zwar nicht beim Sex sondern im Alltag. Wenn sie irgendwann über Sex reden und auch lachen kann, wird sie wohl auch allgemein lockerer werden.


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Do., 03.01.2008, 10:39

Hallo Achilles!

Der Orgasmus einer Frau ist ein wahres Mysterium, nicht wahr?

Nun ich finde ihr setzt euch beide ziemlich unter Druck. Vor allem, wenn ihr immer wieder darüber sprecht. Das Thema scheint ihr wohl unangenehm zu sein. Es gibt einige Möglichkeiten, mit so einer Situation umzugehen.
1. Erkunde ihren Körper. Versuche herauszufinden, welche Berührungen ihr das schönste Gefühl geben.
2. Befriedige sie oral. Ich habe auch Probleme zu kommen, beim Geschlechtsverkehr, aber wenn mein Freund mich oral befriedigt, habe ich immer einen Orgasmus.
3. Macht euch einen schönen Abend und verführe sie nach allen Regeln der Kunst. Wichtig dabei ist, dass ihr euch dann nicht so viele Gedanken macht. Sie setzt sich wahrscheinlich so sehr unter Druck, dass sie sich beim Geschlechtsverkehr nicht richtig gehen lassen kann.
4. Sprecht offen über eure Wünsche und Phantasien und probiert einfach etwas davon aus.
5. Baue in euer Vorspiel eine Massage ein, vielleicht ist sie dadurch entspannter, und ihr fällt es leichter sich gehen zu lassen.

Das waren meine Tipps. Probiere sie einfach mal aus.

Alles Liebe

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Sa., 05.01.2008, 16:58

Kann ich nur zustimmen.
Ihr werdet schon noch 'drüberstolpern' und dann ist die Freude doppelt groß
Reitet sie Dich denn auch? Diese Stellung ist für manche Frau einfach ideal.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Achilles
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 07.01.2008, 00:10

ach eig. machen wir ja alles oral, reiten etc.....
ich geb mein bestes es klappt einfach nicht egal was ich mache :x
manchmal glaub ich, ich bin einfach zu dämlich^^

Benutzeravatar

KittyCat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 07.01.2008, 01:52

Also "zu dämlich" bist du mal ganz sicher nicht. (Allerhöchstens unerfahren, wenn überhaupt). Im Gegenteil erscheinst du ja sehr mitfühlend, du scheinst dich sehr für deine Freundin u. ihre Empfindungen zu interessieren u. dich zu sorgen. Diese Emphatiefähigkeit hat auch nicht jeder, d. sei hier mal gesagt.

Bezüglich Orgasmus: Erstens gibt es Frauen, die überhaupt nie (oder nur selten) zum Orgasmus kommen können. Dann gibt es Frauen, die erst in späteren Jahren, mit der Erfahrung etc. (viele so ab Anfang Mitte 30) anfangen, Sex tatsächlich zu genießen u. auch erst dann anfangen, Orgasmen zu bekommen.
Weiters (jetzt bitte Ohren spitzen) kommen die meisten Frauen klitoral zum Orgasmus - dh. die Klitoris muss direkt oder indirekt (zusätzlich zum Geschlechtsverkehr bzw. dem reinen "ReinRaus") stimuliert werden. Manchen Frauen reicht eine ausreichende Stimulation beim Vorspiel, um dann beim Akt zu kommen, andere wiederum müssen auch während des Aktes noch zusätzlich stimuliert werden. Weitere Infos siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Orgasmus

Deiner Beschreibung nach scheint deine Freundin a) eventuell zuwenig zusätzliche klitorale Stimulation zum normalen Geschlechtsverkehr zu haben und b) irgendwie ein Problem mit Sex zu haben - du sagst ja selbst, sie kann nicht so gut drüber reden. Vielleicht ist sie zu schüchtern, zu unerfahren oder (was ich aufgrund ihres Alters vermute) sie kennt ihren Körper u. ihre eigenen Bedürfnisse einfach noch nicht gut genug, bzw. ist ihre sexuelle Selbstfindung, ihr sex. Selbstbewusstsein noch nicht eingeleitet bzw. nur minimal vorhanden.
Weißt du, ob deine Freundin sich selbst befriedigt? Kann sie dabei kommen? Du solltest sie ermuntern, auch mal selbst (viell. auch in deinem Beisein) Hand anzulegen, sich selbst kennen zu lernen. (Geht manchmal auch mit Hilfsmitteln sehr gut... Vielleicht magst mit deiner Freundin mal sprechen, ob sie vielleicht gern mal einen Vibrator ausprobieren möchte. Einfach mit einem ankommen ist zwar theoretisch ne liebe Idee, könnte sie aber überfordern. Tipp: Die Vibratoren von funfactory sind sehr gut - erstens mal sind in dem verwendeten Material keine Weichmacher mit krebserregenden Stoffen, weiters sind sie leicht zu pflegen, sie erfüllen ihren Zweck sehr gut u. sie sehen sehr ansprechend aus, dh. sie sind auch speziell f. Frauen entwickelt worden. Sehr zu empfehlen sind in deinem Fall wohl a) Aufliegevibratoren wie Layaspot oder b) die "minivibes" der genannten Firma. Letztere sind klein (handtaschentauglich *gg*), bunt und sehen absolut süß aus - einige sehen z.b. aus wie Delphine, putzige Raupen oder ne Schlange. Das lustige Aussehen könnte auch dazu beitragen, d. deine Freundin die Scheu davor verliert)

Du könntest so einen Vib z.b. auch ins Vorspiel mit einbauen. Es gibt auch Stellung (wie etwa von hinten), wo die Stimulation f. d. Erreichnung d. Orgasmus sehr gut ist. Allerdings ist es auch von Frau zu Frau verschieden, welche Variante einer Stellung ihr nun wirklich etwas bringt.

Wie einige Vorrednerinnen auch schon sagten: orale oder manuelle (mit Fingern bzw. Hand) deinerseits beim Vorspiel (oder manuell auch während d. Aktes, wenns net zu umständlich ist) sind sehr wichtig. Deine Freundin sollte sich auch entspannen können (Viele Frauen mögen z.b. kein grelles oder nicht zuviel Licht währenddessen, andere können sich net so entspannen, wenn zuviele Alltagsgeräusche aus den Nebenzimmern ins Schlafzimmer dringen etc.). Ihr müsst ja auch net immer zwingend zum Geschlechtsverkehr übergehen, Heavy Petting kann zwischendurch auch sehr erfüllend sein (und nimmt vielleicht auch den Druck ein bisserl weg)

Und, was auch wichtig ist: Setzt euch net unter Druck. Auch bitte keine Erwartungshaltung an den Tag legen (Heute MUSS es klappen) oder gar Schuldzuweisungen machen. Dann geht nämlich gar nix. Neues auszuprobieren, auch Hilfsmittel oder Techniken zu verwenden, ist gut. Aber dabei immer bedenken: Alles kann, nichts muss...

Lg
KC

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mo., 07.01.2008, 06:48

Sehr guter Beitrag von KittyCat.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 420

Beitrag Mo., 07.01.2008, 07:50

Lieber Achilles,

manche Frauen möchten "den letzten Schritt" (bewusst oder unterbewusst) zum Orgasmus mit dem Partner nicht gehen - aus Angst vor dem "sich gehen lassen" und aus Angst vor dem Kontrollverlust (und das hat dann in den meisten Fällen nix mit dem Partner direkt zu tun - sondern mit der eigenen, inneren "Hürde"........).

Mir scheint es ein bischen, als ob`s bei Euch beiden (also bei deiner Freundin, mein`ich) der Fall sein könnte....

jedenfalls finde ich deine Art, wie du damit umgehst, echt OK!

Du nimmst sie ernst etc.

Alles weitere wird noch kommen.....

Lea

P.S.: auch ohne Orgasmus kann GV echt voll schön und erfüllend sein - mit natürlich manchmal noch ein bisserle mehr Auf alle Fälle: wenn deine Freundin sagt, dass es "nicht schöner sein könnte", dann darfst du ihr das ruhig glauben - für den Moment. Irgendwann wird`s "noch schöner" sein!

P.S.P.S.: bitte sorge gut für dich, nicht dass du jetzt durch all`das verkrampft wirst - ich denke, eine gelöste, lockere Atmosphäre ist für alles "weiterführend".

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mo., 07.01.2008, 14:04

dubicajerock95 hat geschrieben:http://al-kapone.myminicity.com
Was für Links postest du hier ständig??
Spam mal woanders rum, das nervt!!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag