Unerträgliche Traurigkeit und Einsamkeit

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

JungerFuchs_xyz
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 39
Beiträge: 3

Beitrag So., 05.05.2024, 22:48

@Sydney-b

Hallo Sydney,
Ich gehe noch zu einer Verhaltenstherapie. Natürlich gibt die mir auch Tipps.
Ich mache ein wenig Sport, dann allgemein draußen laufen in der Natur, ich mag es eigentlich auch nach vielen sozialen Austausch alleine zu sein und für mich etwas zu tun, die Batterie wieder aufzuladen. Ich lese eigentlich auch gerne oder tue etwas kreatives. Allerdings kommen dann ständig schlechte Gedanken auf und verfalle wieder ins grübeln. Hauptsächlich die Angst vor Konflikten und soziales Miteinander bei der Arbeit strengt mich an. Ich bin da ständig angespannt und ich mag normalerweise auch kein SmallTalk. Aber man wird ja wohl immer mit Leuten zu tun haben. Ich habe zwei Kollegen die ich nicht so mag und ich kann schlecht Grenzen setzen. Aus meiner Sicht haben die selbst Psychische Probleme.
Auch abschalten geht nicht. Wenn Dinge bei der Arbeit nicht gelöst wurden oder beendet wurden, dass macht mich kirre.

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3516

Beitrag Mo., 06.05.2024, 14:10

Empfindest du deine Therapie als hilfreich?
Habt ihr bestimmte Ziele festgelegt, die du erreichen möchtest?
Stellst du eine Besserung deiner Symptome fest?
Weinst du auch während der Arbeitszeit oder nur, wenn du alleine bist?
Hat sich dieser Zustand verschlimmert in den letzten Wochen oder Monaten?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag