Michael Jackson Meinungen und Anmerkungen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Fr., 10.07.2009, 15:55

candle hat geschrieben:Ja, das Privatleben wurde dazu wohl auch so spektakulär verkauft, sei es mit seinen Ehen, Kindern, Pleiten und seiner seltsamen Persönlichkeit- das war eher das Hauptbusiness.
....ja mit seiner "seltsamen Persönlichkeit" konnte er wenigstens viel Geld verdienen....können einige hier von sich nicht behaupten


Interessant finde ich, wie hier einige sagen, dass MJ sie überhaupt nicht interessiert hat, aber scheinbar alles über ihn wissen

Aber auch hier eignet sich das Spiegelgesetz vortrefflich. Es wird wieder nach unten getreten.
Entweder interessiert mich etwas überhaupt nicht, dann sag ich auch nichts dazu oder es interessiert mich, und dann stehe ich dazu.

An MJ Schicksal kann man ablesen, wie es um die Toleranz der Menschen bestellt ist.
Er ist ein Produkt der Medien, den Menschen dahinter kennt wohl kaum jemand. Und sollte er 50 Operationen gehabt haben, 50 Kinder adoptiert, so what? Vieles ist einfach nur Neid und Mißgunst (besonders aus der Liga der, die gern möchten, aber nicht können), denn einige werden nie für sich, egal wie verrückt, etwas besonderes in ihrem Leben erleben. Aber Klatsch und Tratsch soll ja auch zusammenschweißen und den eigenen sozialen Status erhöhen.

Angela

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Fr., 10.07.2009, 15:57

@ Sommerlüftchen

sorry aber das ist blödsinn....

@candle

Zum thema es sind nicht seine kinder.
Ich finde sie haben eine ziemlich ähnlichkeit mit ihrem Vater, schon alleine die Augenpatie des Jüngsten ist mi der von MJ identisch. Auch die beiden anderen Kinder sind ihm ähnlich. Zu Hautfarbe ist zu sagen das La Toya Jackson auch für eine Farbige seh hell ist. Und die Kinder doch auch kein typisch Weißehaut haben...

Naja man wird es ja sehen, ich denke die sach wird in der Medien nochmals aufgerollt...

Nun noch ein Bildchen

Bild

schau dir mal den Hautton an und bedenke das die mutter weiß ist!

Gruß

sofa
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Fr., 10.07.2009, 16:58

Ein Kollege und ich haben heute folgende Theorie entwickelt:

MJ ist schon seit etlichen Jahren tot. Ein "Double" (Gesichts-OPs als Möglichkeit äußerliche Unterschiede zw. dem Toten und dem Double zu vertuschen) hat die Rolle übernommen. *grusel*

Es gibt einen Film von Alfred Hitchcock, in dem der Tod eines Mannes verschwiegen wird und ein Double eingesetzt bzw. der Tote in einem Auto herumkutschiert wird, um mit Zweifeln aufzuräumen. Der Titel ist mir entfallen.

Benutzeravatar

QueenOfQueenz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 32

Beitrag Fr., 10.07.2009, 19:05

Hey !!
Ich bin zwar nicht wirklich ein Michael Jackson Fan, aber trotzdem...
Ich finde das einfach so extrem schrecklich, was diese Leute mit diesen armen Kindern aufführen.
Die sind schon arm genug und leiden so sehr und werden trotzdem gequält, wer jetzt hier der Vater ist...

SCHLIMM SCHLIMM !!!
Schau mir in die Augen,
sag mir wie es ist,
dein Verhalten ist für mich,
wie ein Schlag ins Gesicht.

Werbung

Benutzeravatar

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 346

Beitrag Fr., 10.07.2009, 19:14

Ich bin immer noch angetan von der superschönen Trauerfeier.
Ich glaube Michael hat auf einer Wolke gesessen und zufrieden runtergeschaut und gedacht :" hätte ich nicht besser machen können "


Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Benutzeravatar

QueenOfQueenz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 32

Beitrag Fr., 10.07.2009, 19:16

so jetzt hab ich mir mal alle beiträge durchgelesen...
was ich schon krass finde, ist das manche menschen sagen, ein mensch der angeblich kleinen kinder was getan hätte (aber seine schuld wurde nie bewiesen, also ist er unschuldig), dass "so einem" kein mitgefühl zusteht !!!!
jeder mensch verdient mitgefühl!!

und krass welche vorurteile menschen sich von einem anderen menschen bilden, obwohl sie den nicht mal ein klein wenig kennen...

Hinweis Admin: im Forum bitte zwecks bestmöglicher Lesbarkeit für alle UserInnen in (schwarzer) Normalschrift schreiben. Siehe Netiquette (Benutzungsregeln). Danke!
Schau mir in die Augen,
sag mir wie es ist,
dein Verhalten ist für mich,
wie ein Schlag ins Gesicht.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Fr., 10.07.2009, 20:12

Angela hat geschrieben: Interessant finde ich, wie hier einige sagen, dass MJ sie überhaupt nicht interessiert hat, aber scheinbar alles über ihn wissen
Ich sagte ja, dass ich mit der Musik groß geworden bin und kenne so ziemlich alle Pressegeschichten um die man nicht umhin kam, verfolgen tue ich es nicht... und die Trauerfeier habe ich auch nicht geschaut.

Schlimmer fidne ich doch die 20jährigen, die keine Ahnung haben und in tiefe Trauer verfallen. Das ist sehr bedenklich. Hier wird ein so fertiger Charakter zum Mythos erklärt.

Wie auch immer: Ich wette die Forumfans haben ihn in ein paar Wochen vergessen, während dieser Thread stetig weiter läuft.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 130

Beitrag Fr., 10.07.2009, 21:14

Ich möchte zu dieser ganzen Diskussion nur sagen; mir tun die Kinder leid, die jetzt so in den Focus der Öffentlichkeit gezogen werden. Einen Menschen zu verlieren, der einem Nahe steht ist schlimm genug, dann noch diese ganzen Spekulationen in der Press zu lesen, muß unerträglich sein.

Michael war ein großartiger Künstler. Meine erste Platte im Leben war Thriller. Ob er ein großartiger Mensch war, vermag ich nicht nicht zu beurteilen.

r.i.p. Michael.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

Benutzeravatar

QueenOfQueenz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 32

Beitrag Sa., 11.07.2009, 22:03

Miss_Antroph hat geschrieben: mir tun die Kinder leid, die jetzt so in den Focus der Öffentlichkeit gezogen werden. Einen Menschen zu verlieren, der einem Nahe steht ist schlimm genug, dann noch diese ganzen Spekulationen in der Press zu lesen, muß unerträglich sein.
hier bin ich ganz deiner meinung. endlich mal jemand der zu diesem thema etwas nützliches sagt.
jeder spekuliert nur herum, warum er so eine "komische" persönlichkeit hatte, wer nun der vater der kinder ist, und ob er vielleicht ermordet wurde.
so etwas ist so schwachsinnig und extrem schrecklich, wenn man an diese süßen kinder denkt.
ich denke mir mal, egal ob er der leibliche vater dieser kinder war oder nicht, für sie bleibt er trotzdem ihr daddy !!!

und zu candle -->> ich finde das auch echt sehr bedenklich, wenn leute, die keine ahnung haben, auf einmal herumheulen, weil sie ja einen "so wichtigen menschen" verlorgen haben.
ich finde das total krass, dass man um jemanden so sehr weint, wenn man den jenigen nicht mal kannte...
und das eine so "komische persönlichkeit" zur legende wird, ist schon ein wenig komisch, seine musik sollte zur legende werden und nicht diese arme, gestörte seele !!! da hast du recht
Schau mir in die Augen,
sag mir wie es ist,
dein Verhalten ist für mich,
wie ein Schlag ins Gesicht.

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 12.07.2009, 10:30

Mal ganz ehrlich: Hat MJ es wirklich verdient, als "Legende" bezeichnet zu werden?

Was hat er der Menschheit hinterlassen, was hat er geleistet während seines Lebens?

Ein guter Tänzer, aber schlechter Sänger.

- der MoonWalk hat mich als Teenager inspiriert.
- das Video zu "Bad" fand ich damals total cool.
- seine Gesichts-OPs haben mich angeregt, mich mit der Frage nach Identität und Selbstbestimmung auseinanderzusetzen.

That's all!

S.P.

[video][/video]

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 12.07.2009, 11:52

Eine Auseinandersetzung finde ich in Ordnung, aber ausgerechnet hier in einem Psychoforum über MJ zu lästern und lachen, finde ich nicht nur nicht in Ordnung, sondern eher bedenklich.
ZB. @ QueenOfQueenz
Bisschen mehr Respekt einem Toten gegenüber, egal wer er war, könnte schon drinnen sein. Über ihn zu lamentieren wenn man ihn nicht kannte ist genauso eigenartig als ihm hinterherzu trauern.
ich finde das total krass, dass man um jemanden so sehr weint, wenn man den jenigen nicht mal kannte...
und das eine so "komische persönlichkeit" zur legende wird, ist schon ein wenig komisch, seine musik sollte zur legende werden und nicht diese arme, gestörte seele !!! da hast du recht

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag So., 12.07.2009, 11:56

Eine Auseinandersetzung finde ich in Ordnung, aber ausgerechnet hier in einem Psychoforum über MJ zu lästern und lachen, finde ich nicht nur nicht in Ordnung, sondern eher bedenklich.
Warum? Das würde mich mal interessieren!

Nun sinn dieses Therade ist hier seine Meinung zusagen sowie Anmerkungen zu geben. Inwiefern man sich äußert ob nun positiv oder negativ sein mal dahingestellt! Es kann jeder selber entscheiden ob er sich daran beteilig und auch inwiefern.
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 12.07.2009, 12:34

@Sofa

Ich weiß nicht, über die seelischen Probleme und Schwächen von Verstorbenen zu lachen finde ich halt eher geschmacklos. Tun kann man es natürlich.

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 12.07.2009, 15:10

über die seelischen Probleme und Schwächen von Verstorbenen zu lachen finde ich halt eher geschmacklos
Kam MJ wirklich so authentisch bei dir rüber? Ich hatte immer den Eindruck, als seien selbst seine vermeintlichen Schwächen und Probleme Teil einer komplizierten und raffinierten PR-Maschinerie.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 12.07.2009, 15:29

Das kann ich nicht beurteilen Sandy, wie und was sein Leben tatsächlich war. Nimmt man aber an, daß er eine komisch kranke Seele war, finde ich Humor darüber einfach zu schwarz. Mehr wollte ich nicht sagen. Beurteilen kann ihn ohnehin niemand, auch wenn es durchaus den Anschein hatte, daß er unter größeren seelischen Problemen litt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag