SVV - warum?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Sa., 01.03.2008, 15:22

huhuhu nyu ,

ne , es war wie real , da liefen spinnen aus dem fernseher ,
hatte voll panik . Hab alles abgesucht , fand aber nichts , und dann
dachte ich....war da wirklich was ?
Auch mit dem Blut im Bad , sehr strange.
mein therapeut sagte dazu das meine psyche sehr in Bewegung ist
und das das ja eigentlich gut sei.
das sich alles irgendiwe ordnen will / versucht , und mein Ich mir halt
zur Zeit streiche spielt.
Er meinte wenn es nur immermal kurz ist , und wieder weg geht , ist es ok
aber wenn es anhält und ich nicht wirklich dabin ,soll ich lieber in die
Klinik. Wenn ich die Realität nicht mehr von der unrealen welt unterscheiden kann,
da hoff ich mal das es immer nur kurze ereignisse sind
hab da aber auch nicht drüber geredet außer mit meinem Therapeuten.
Mein Freund würd voll den Schock bekommen.

Warte nun auf meinen Klinikbescheid !!!
Bitte bitte sagt mir schnell bescheid !!!!!

was hast du denn für Dinge die du siehst ?
Schläfst danach ein....ok....glückliche ;-/

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Benutzeravatar

Nyu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 12

Beitrag So., 02.03.2008, 21:58

hi kelly

ja wenns abends ist dann schlaf ich zum glück schnell ein, nur wenn andere menschen da sind wirds einwenig schwieriger
kelly hat geschrieben:das meine psyche sehr in Bewegung ist
und das das ja eigentlich gut sei.
von der seite hatte ich das noch nicht betrachtet , klingt ja ganz gut!
also gild nur nicht den boden unter den füßen verlieren und sich schnell bewusstwerden das es irreal ist (wenn man in einer hallo situation ist) !
hört sich aber echt böse an! (spinnen..urgs..)
da wär ich bestimmt schnell weggelaufen und hätt mich versteckt

ich sehe auch viel blut an mir oder einfach an einer wand oder so runter laufend, manchmal hab ich erst das gefühl das personen bei mir wären und dann sehe ich diese in einer ecke - trau mich aber nie die anzusprechen oder dahinzugehn.
--das böseste ist aber immernoch wenn ich das "die sind gegen mich" im kopf bekomme und die menschen(freunde) um mich herum aufeinmal messer in den händen halten oder andere gegenstände, das sind dann wirklich die hallos die ich nicht mehr aushalten kann.
wenn was da ist das mir nichts tut und ich es beobachten kann dann ists "nicht so schlimm", als wenn es menschen sind die sich bewegen und man eh gerade die vorstellung hat das sie einen was böses wollen..

hast du nun denn schon den bescheid ?????

drück dir die daumen, nyu
Mögen all meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig lärm machen...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 111

Beitrag So., 02.03.2008, 22:56

Ahoi!

Weil Ihr gerade so offen über Halluzinationen schreibt - Ihr habt das also auf der optischen Ebene. Das stelle ych myr sehr schlimm vor, da es sich ja als Wirklichkeit ausgibt. Wenn Ihr diese Dinge/Situationen seht, habt Ihr dann doch noch genügend Abstand zu erkennen oder zumindest zu vermuten, daß das nicht real ist, sondern Halluzis sind?

Ych habe immer wieder von myr so genannte "Visionen": Da sehe ych kleine Filmchen, worin meist myr nahestehenden Personen etwas Schlimmes passiert. Ych schrecke mych dann zwar, wie bei einem Alptraum. Aber ych weiß, während ych das sehe, daß es nicht in Wirklichkeit geschieht. Deshalb halte ych das beschriebene Phänomen auch nicht für Halluzinationen.

Echte Halluzis dürfte ych auf olfaktorischer Ebene haben. Habe immer wieder, oft sehr starke Geruchserscheinungen, die nicht mit den objektiven Gegebenheiten übereinstimmen. Da weiß ych dann meistens auch nicht, daß das jetzt gar nicht real ist. Mittlerweile bin ych bei Geruchserscheinungen aber skeptisch und hinterfrage es, wenn es extrem ist.

Weiters spielt myr das Hören mitunter Streiche.

Jaja, diese Sinneswahrnehmungen...
Stachel.
>>Vorbei waren die Zeiten, in denen sie auf der Terrasse Kerzen mit Zitronenduft anzündete, ohne hinterher das Wachs zu essen.<<
/Augusten Burroughs, Krass!/

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Mo., 03.03.2008, 14:00

huhu Nyu ,

wegen den halluzinationen , da hätte ich an deiner
Stelle aber auch schiß wenn die Menschen mit Messern auf dich
zukommen
Ist schon alles unheimlich was ? Und das schlimme ist das ich darüber
mit keinem reden mag , die denken doch ich sei !
Die letzten tag hab ich nichts gesehen , juchu , denke dann immer warum
Was ist an dem tag wo ich Dinge sehe , gab es Auslöser die mir nicht bewußt sind ?!
Weißt was ich meine ? Hmm
Nee , hab noch keinen Bescheid wegen der reha , ich glaube wenn , dann schreib ich
es euch auch ganz schnell vor Aufregung
hab nun diese Woche Urlaub , echt schön , keine Verpflichtungen.
Hab mir aber einiges vorgenommen um nicht nur zu Hause rumzusitzen !
Am Mi. fahre ich z.B zu meinem leiblichen Vater
Verstehen uns ganz gut wieder , ist immer sehr nett und witzig.
Er hört mir zu , ich ihm , ist so normal ohne unruhe.
Kenne ich von meinem Stiefvater zum Beispiel gar nicht , da ist es immer nervig.
Morgen hab ich mir nen Massagetermin geholt , bin voll verspannt.
hab mir irgendwas eingeklemmt , grr , auaaa

Wie geht es dir denn heute ? Hmm ?

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Mo., 03.03.2008, 14:05

Hey Stachel ,

das ht mich mein Therapeut auch gefragt , wie sich das so
auswirkt bei mir , ob ich es wirklich sehe , spüre , ob ich weiß das es
nicht real ist . Und ? Tja , also als die spinnen aus dem fernseher kamen
sah ich sie wirklich , hab mich so erschrocken und dann saß/stand ich auf
dem sofa und suchte nach ihnen auf dem Boden und dachte mir das die doch nun
irgendwo sein müssten.....dann kam erst dieses...oder waren sie doch nicht da ?!

Das Blut im bad hab ich sogar gespührt , merkte richtig dieses klebrige rote Zeug an
den Händen , dann kam ich irgendwann wieder zu mir , und merkte das da gar nichts war.
war echt strange .
tja , meine Psyche ist sehr in Bewegung sagt ja mein Therapeut .
Joa , ist gut , aber nochmal will ich das nicht erleben. War schon strange .

Und du stellst dir vor das deiner familie was passiert oder wie ?

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Do., 24.09.2009, 15:03

Letzes Wochenende war ich am Malen, und als ich die Farben vor mir hatte, habe ich spontan angefangen, die alten Narben an meinen Armen bunt anzumalen. Dabei ist mir bewusst geworden, dass ich heute zahlreiche Möglichkeiten habe, etwas aus meinem Inneren nach außen zu bringen.

Vor ca. 10 Jahren war das SVV noch die einzige Möglichkeit. Und mit dem Schneiden habe ich nicht nur "irgendwas" nach außen gebracht, sondern ganz konkret meine eigene innere Lebendigkeit, die immer schon da gewesen ist (Blut = Leben!). Insofern war das SVV auch ein kreativer, künstlerischer Akt, yeah!

Leider wusste das damals keiner zu würdigen... aber schließlich werden die meisten wahren Künstler Zeit ihres Lebens verkannt.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Werbung

Antworten