Er geht in Swinger clubs

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Do., 24.04.2008, 04:47

paramann hat geschrieben:
Sabrina187 hat geschrieben:Hier wird über Swingerclub geredet, also Rudelbumsen!! Und das nicht
jedermanns Sache ist, is doch logisch oder??
verstehe die logik in deinem argument nicht. bitte erklär sie mir !
Dass nicht jeder Mensch von denselben Reizen angemacht wird, sollte doch eigentlich zum Allgemeinwissen gehören.
So spricht auch nicht jeder Mensch auf die "Reize" des Exhibitionismus und des Voyeurismus an, schon gar nicht in
der verschärften Form, wie es für Swingerclubs erforderlich zu sein scheint.
Manchen reicht auch schon ein Spiegel an der Schlafzimmerdecke.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Do., 24.04.2008, 06:57

paramann hat geschrieben:
Sabrina187 hat geschrieben:Hier wird über Swingerclub geredet, also Rudelbumsen!! Und das nicht jedermanns Sache ist, is doch logisch oder??
verstehe die logik in deinem argument nicht. bitte erklär sie mir !
Erklärung a) siehe Expat´s Post über mir!!
b) Du sagtest wir wären alle verklemmt, weil wir ja Sex abscheulich finden, davon war hier aber niemals die Rede!! Es wird über Sex mit mehreren + Zuschauern gesprochen...Das sowas nicht jedermanns Sache ist, ist für mich total logisch, und sollte nicht von dir als abnormal oder erzkatholisch hingestellt werden!!
Es ist NICHT abnormal, wenn man Sex mit und vor fremden Menschen ekelhaft findet...Es ist NICHT abnormal wenn man nicht für jeden Mann die Beine breit machen will...Es ist ebenfalls NICHT abnormal, das Frau ihrem Mann Grenzen setzt, die mit ihrer moralischen Einstellung nicht vereinbar sind!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Do., 24.04.2008, 09:29

Hallo paraman,

setzt du dich mit diesem Thema nur theoretisch auseinander oder lebst du deine Einstellung auch?
Solange es nur gedankliche Konstrukte sind, die du hier vertrittst, kann ich deine Statements nicht richtig ernst nehmen.
In meiner Fantasie bin ich auch fast grenzenlos und kann mir vieles vorstellen. Aber in der Realität ist es doch meist ganz anders. Welche sexuelles Erfahrung hast du denn gemacht, oder lebst du es selbst denn aus, was du uns hier als "Verklemmtheit" unterstellst?
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du im realen Leben diese Einstellungen wirklich lebst. Sonst würdest du nicht so reden. Gerade die Swingerbesucher gehen sehr sensibel mit den Grenzen der Normalos um und sind da einfühlsamer. Denn sie haben diese Gefühlspalette von Lust bis Eifersucht meist selbst durchlebt. Und alle schildern es als grenzüberschreitend.

Erstaunlich finde ich, dass hier noch niemand scheinbar eigenen Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe mich jetzt stark mit dem Thema befasst und mir wird immer klarer, wie aussichtslos so eine Verbindung mit einem Mann für mich wäre. Allein das ein Mann den Wunsch hegen könnte, mich sexuell mit jemand anderen aktiv zu sehen, widerspricht meinem Verständnis von Liebe total. Denn seien wir mal realistisch: Sex und Erregung ist doch vorübergehend. Was passiert also nach dem Ausleben der Geilheit? Ich würde mich so total danach ekeln, wenn die Lust abgeklungen ist. Und die Swingerbesuche, wenigstens die meisten Frauen ekeln sich doch sehr, wenn man die Foren mal durchliest. Sie wollen zwar den Sex, aber finden gleichzeitig so vieles eklig.
Eigentlich ist es nur ein Schlaraffenland für die Männer und das Ausleben ihrer Triebe möglichst viele Frauen zu besteigen. Sicherlich nicht für alle Männer, aber auch die treuesten Ehemänner scheinen diese Phantasie ein Leben lang in sich zu tragen. Nur die Angst vor dem Zusammenbruch ihrer Beziehung hält sie davon ab. Können Männer eigentlich so je glücklich werden? Ich bezweifele es. Sex ist so vorübergehend und spielt in Leben der meisten Menschen irgendwann auch keine große Rolle mehr. Zumindest phasenweise kennt das doch jeder, oder?

Angela

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Do., 24.04.2008, 12:41

@angela
Angela hat geschrieben:setzt du dich mit diesem Thema nur theoretisch auseinander oder lebst du deine Einstellung auch?
die zeiten des anonymen internets sind leider vorbei
Angela hat geschrieben:Ich würde mich so total danach ekeln, wenn die Lust abgeklungen ist.
das mag ja sein. aber doch nur weil du dir nicht die frage stellst WOVOR du dich denn eigentlich ekelst. ekel ist immer anerzogen. ein ekelgefühl ist ein anerzogenes gefühl. kleine kinder kennen dieses gefühl nicht.
ich will damit sagen dass deine ekelgefühle bezüglich des swingens nicht aus deiner echten überzeugung stammen sondern anerzogen ohne jede art von reflexion sind.
es liegt nur an dir dass du dich mit deinem ekel auseinandersetzt.
ekel kann sich auch auflösen (so ekeln sich manche menschen vor würmern, nach einiger zeit auseinandersetzung mit dem thema stört es sie überhaupt nicht mehr).
Angela hat geschrieben:Eigentlich ist es nur ein Schlaraffenland für die Männer und das Ausleben ihrer Triebe möglichst viele Frauen zu besteigen.
da machst du es dir zu einfach. es gibt eine unzahl von fantasien die frauen im swingerclub ausleben können. das gilt im gleichen mass für männer. die wenigsten männer wollen einfach wahllos jede besteigen
Angela hat geschrieben:Können Männer eigentlich so je glücklich werden?
das liegt aber dann an den frauen wenn sie nicht mitmachen wollen
Angela hat geschrieben:Sex ist so vorübergehend und spielt in Leben der meisten Menschen irgendwann auch keine große Rolle mehr.
da hast du recht. umso mehr sollte man es ausleben so gut man kann, solang man kann.

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Do., 24.04.2008, 12:55

expat hat geschrieben:Dass nicht jeder Mensch von denselben Reizen angemacht wird, sollte doch eigentlich zum Allgemeinwissen gehören.
So spricht auch nicht jeder Mensch auf die "Reize" des Exhibitionismus und des Voyeurismus an, schon gar nicht in
der verschärften Form, wie es für Swingerclubs erforderlich zu sein scheint.
Manchen reicht auch schon ein Spiegel an der Schlafzimmerdecke.
ich versuche die grundtendenz deiner argumentation zu verstehen:
"alles verspielte was nicht unbedingt zum erreichen des koitus nötig ist sollte man weglassen."

wenn man streng von sublimierung ausgeht müsste man das befürworten.
aber jetzt mal ehrlich: glaubst du wirklich die menschen würden sich dann glücklicher fühlen ?
ich glaube die freude an sexualität gehört einfach dazu zum leben, auch wenn sie nicht logisch ist. dass die menschheit effizienter ohne sexualität wäre klingt für mich wie ein horroszenario aus "1984".
letztlich würden die aufgestauten unterdrückungsgefühle explodieren und alles "ersparte" zerstören, und zwar im größeren ausmaß als etwas eingespart wurde.
in diesem sinn kann man sexualität auch als eine art "ventil" verstehen.

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Do., 24.04.2008, 13:07

@sabrina
Sabrina187 hat geschrieben: paramann schrieb:
Sabrina187 schrieb:
Hier wird über Swingerclub geredet, also Rudelbumsen!! Und das nicht jedermanns Sache ist, is doch logisch oder??


verstehe die logik in deinem argument nicht. bitte erklär sie mir !
Sabrina187 hat geschrieben:Das sowas nicht jedermanns Sache ist, ist für mich total logisch, und sollte nic
wie du siehst erklärst du nicht sondern wiederholst bereits widerlegte aussagen.

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Do., 24.04.2008, 13:15

paramann hat geschrieben: ich versuche die grundtendenz deiner argumentation zu verstehen:
"alles verspielte was nicht unbedingt zum erreichen des koitus nötig ist sollte man weglassen."
Welch ein phänomenales Missverständnis.
Erlaubt ist, was beiden gleichzeitig gefällt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Do., 24.04.2008, 13:36

Hi,

ich unterscheide Sex mit Geilheit und Sex mit Liebe.
Sex mit Geilheit hatte ich selbstverständlich auch schon. Dann ist nach abklingen der Lust aber kaum noch was für den Sexpartner da. Er interessiert mich schlichtweg einfach nicht mehr. Das Interesse hört nach dem Orgasmus auf. Auch ist dieser Orgasmus ist dann relativ schematisch (wie Onanie) und nicht unbedingt erfüllend.

Sex in Verbindung mit Nähe und Verliebtheit oder auch Liebe empfinde ich als Rausch. Es ist einfach Irre und die Erfahrung so erfüllend. Ich würde diese Qualität nicht gegen den oberflächlichen Reiz eintauschen.
Mag ja sein, dass Männer das anders empfinden. Frauen in Swingerclubs ziehen sich auch mehr als den eigentlichen Sex heraus. Es geht ihnen ums Begehrtsein, ums Schönsein, um die Anerkennung. Vielleicht haben die Männer ja das selbe Motiv. Um diese Ziele zu erreichen brauche ich allerdings nicht das sexuelle Erlebnis mit einem Mann. Da ich sehr wählerisch bin, hätte ich sowieso ein Problem damit, dass mir im Club ein Mann gefällt. Und da ich die Männer in die ich verliebt bin sehr begehre, würde ich ihn ohnehin nie mit einer anderen teilen. Das ist ja auch der Grund, weshalb ich es mit ihm abgebrochen habe.

Ich bin ferner mittlerweile davon überzeugt, das es beim swingen wahrscheinlich gar nicht um Sex geht. Es ist schon seltsam, die vielen widersprüchlichen Statements der Swinger zu lesen. Da kommen mir ganz andere Bilder, als nur das Rammeln. Es wäre sonst zu sinnentleert.

Übrigens Paraman, ich bin weniger verklemmt als du , weil ich rede öffentlich über meine sexuellen Erlebnisse, Gedanken, Grenzen ohne Angst vor Entdeckung.

Angela

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Do., 24.04.2008, 14:13

Angela hat geschrieben:Das Interesse hört nach dem Orgasmus auf.
na soll man deshalb das interesse währenddessen weglassen ?
Angela hat geschrieben: Ich würde diese Qualität nicht gegen den oberflächlichen Reiz eintauschen.
es redet ja auch niemand von eintauschen, sondern von erweitern
Angela hat geschrieben: Es geht ihnen ums Begehrtsein, ums Schönsein, um die Anerkennung.
ja,ja darum geht es frauen auch immer. im swingerclub geht es ihenen aber vor allem um sex
Angela hat geschrieben:Und da ich die Männer in die ich verliebt bin sehr begehre, würde ich ihn ohnehin nie mit einer anderen teilen.
teilen finde ich auch nicht gut. erweitern sollte man...
Angela hat geschrieben:Es wäre sonst zu sinnentleert.
also so unbedingt tieferen sinn dahinter zu sehen....sieh es besser als eine art sport und vergnügen, vielleicht tust du dir damit leichter
Angela hat geschrieben:Übrigens Paraman, ich bin weniger verklemmt als du , weil ich rede öffentlich über meine sexuellen Erlebnisse, Gedanken, Grenzen ohne Angst vor Entdeckung.
tja da bist du bei mir an der falschen adresse. ich bin vollkommen deiner meinung. tatsache ist aber dass schon viele menschen wegen in den medien hochgepushter "sexskandale" geld, arbeit und ansehen verloren haben. soviel zu deiner "ach-so-NORMALEN" gesellschaft (an der soll man sich orientieren ? ) .

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Do., 24.04.2008, 14:22

Angela hat geschrieben: ich unterscheide Sex mit Geilheit und Sex mit Liebe.
Sex ohne Geilheit ist unmenschlich. Ich unterscheide daher zwi-
schen Sex mit Geilheit ohne Liebe und Sex mit Geilheit mit Liebe.
Sympathie sollte ja immer ohnehin mitspielen.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Pik Dame
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 89

Beitrag Do., 24.04.2008, 14:32

Das sowas nicht jedermanns Sache ist, ist für mich total logisch, und sollte nic
wie du siehst erklärst du nicht sondern wiederholst bereits widerlegte aussagen.
@Paramann

Dann erklähre du doch erstmal was genau du daran unlogisch findest, dann kann man dir vielleicht mit einer besseren Erklährung weiter helfen.
nd da ich die Männer in die ich verliebt bin sehr begehre, würde ich ihn ohnehin nie mit einer anderen teilen.
teilen finde ich auch nicht gut. erweitern sollte man...
Aha....willst du uns verar****n? Verklemmt sind warscheinlich nicht wir alle, sondern allein du, denn du hast anscheinend noch nie wirklich eine Freundin gehabt, die du geliebt hast und die dich liebt, denn sonst würdest du wissen, dass man einen geliebten Menschen nicht gerne teilt und dass es mit ihm allein am schönsten ist (ist bei sehr vielen Menschen so), von wegen erweitern....

Und du findest Gruppensex so natürlich und gut, da in grauer Vorzeit die Menscheit wo sie noch nicht so verklemmt war, wohl auch nicht monogam war.... bedenke auch, dass man sich damals auch relativ wahllos gegenseitig umgebracht hat, oder irgendwelchen Göttern geopfert hat? Willst du wirklich, dass wir uns wieder dahin zurück entwickeln? Fortschritt im Denken und im Verhalten muss nicht unbedingt schlecht sein und ist völlig natürlich....

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Do., 24.04.2008, 15:21

Entschuldigt, aber wir haben heute noch immer keine Ahnung, wie unsere Vorfahren lebten... wir haben Indizien und Vermutungen, aber wir wissen es nun wirklich nicht. Selbst wenn wir wirklich etwas gefunden hätten, kann man keine Aussagen machen... stellt Euch vor, unsere Nachfahren machen Ausgrabungen an zwei unterschiedlichen Stellen und finden Dinge aus heutiger Zeit... was wäre wohl noch erhalten und nicht zersetzt? Vielleicht ein Grabstein? Dann nehmen wir mal einen europäischen Grabstein: Monogamie... vielleicht schaut der eines Mormonen schon anders aus? Dann gibt es noch Völker, wo Frauen dominieren... in Afrika... haben die eigentlich Grabsteine? Könnte mich kugeln, wenn jemand die gesamte Menschheit über einen Kamm schert....
Werden wir übrigens für unsere Nachfahren Vegetarier sein oder Fleischfresser? Bin gespannt, was sie über uns finden werden...
Ach ja... und was definieren wir als uns gleichwertigen Vorfahren?
Ein Einzeller ist auch ein Vorfahre... und der teilt sich ...

Bleiben wir doch lieber beim Heute und Jetzt. Die Threatstellerin gibt vor, was für ein Typ sie ist. Wir sind nicht hier, um Menschen zu verändern, sondern ihnen zu helfen.

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Do., 24.04.2008, 15:27

Keinem kann geholfen werden, der sich nicht selber helfen kann. Noch beinahe jeder hier im Forum wollte nur seine festgefahrenen Vorurteile bestätigt haben. Vernunft trifft auf Unsinn, Wohltat wird zur Plage, von Einsicht ist leider nie die Frage.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Do., 24.04.2008, 16:29

paramann hat geschrieben:teilen finde ich auch nicht gut. erweitern sollte man...
Denkst du dabei an dich? Oder bestimmte Personen?

Wenn nicht, also für den Fall, dass es eine generelle Aussage sein sollte. Paramann, du bist lustig, machst dich zum Richter über Sein und Sollen. Weshalb sollte (jeder)man das tun, was du für dich - ob theoretisch oder praktisch - für besser hältst?
expat hat geschrieben:Keinem kann geholfen werden, der sich nicht selber helfen kann.
Hört sich für mich wie von der Kanzel verkündet an. Ich würde es deutlich realativieren, denn Hilfe zur Selbsthilfe ist durchaus möglich. Nähme man die Aussage absolut, hieße das auf die Therapie übertragen, nur den Klienten kann geholfen werden, die es auch alleine schaffen.

Anastasius

Edit: Das Lachmännchen musste noch hin.
Zuletzt geändert von Gast am Do., 24.04.2008, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Do., 24.04.2008, 16:44

Anastasius hat geschrieben:Nähme man die Aussage absolut, hieße das auf die Therapie übertragen, nur den Klienten kann geholfen werden, die es auch alleine schaffen.
Aussagen sind relativ und nicht absolut. Immer.
Sogar in der Bibel und im Koran.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag