Ex-Partner BL, wie komme ich aus dem Gefühlschaos?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Lavande
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 49

Beitrag Fr., 30.05.2008, 13:38

khary hat geschrieben:Hi Lavande,
oh man das kenne ich nur zu gut: eine Email oder eine SMS reichen mir aus um mich wieder ins totale Gefühlschaos zu stürzen: Freude, Herzklopfen gemischt mit Wut und der Frage: was will er jetzt wieder??? Immerhin hat er mir vor nicht mal 3 Wochen totales Kontaktverbot auferlegt...
Bei mir nicht, er hat mir offeriert, dass ich doch auch gerne mir noch einen Mann zulegen könne, das würde ihm nix ausmachen. Aber sobald ich etwas höre oder lese, fängt das Herz an zu hüpfen und dann verachte ich mich dafür.
khary hat geschrieben: Gestern abend kam eine SMS und ich war wieder daneben. Habe aber nur kurz geantwortet und mir vorher auch Zeit gelassen. In der Antwort steht zwischen den Zeilen: ein schönes Leben noch. Mal sehen ob er das versteht.
Khary - ich glaube nicht, dass er das versteht. Er braucht eine klare Ansage und nicht zwischen den Zeilen. Aber: Man hat eigentlich auch Angst davor, nicht wahr? Ich habe ihm auch alles Gute gewünscht- aber ich vermute, er hat es nicht verstanden. Ich habe mich nicht mehr gemeldet, dann kam eine Mail mit dem Inhalt, dass er mir einen schönen Brief geschrieben hätte Ich verstehe nur Bahnhof. Warum die Mail? Vermutlich deswegen, weil ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ja, "früher" habe ich immer nachgefragt, wie es ihm geht usw. Das ist halt nicht mehr so (tut aber gewaltig weh).
khary hat geschrieben: Ja, auch die Arroganz kenne ich nur zu gut. Wie ein Eisblock. Schlafprobleme? Manchmal total, weil Panikattacken, dann konnte er wieder von 1 Sekunde auf die andere einschlafen.
Andere Menschen können diesen Wahnsinn leider nicht verstehen, nur jemand der ähnliches erlebt hat. Zum Glück habe ich da v.a. einen Freund, dessen Freundin die gleichen Züge hat. Schon ätzend, heute z.B. hat mir dieser Freund erzählt, dass er von seiner Freundin eine SMS bekam, in der sie mit Selbstmord gedroht hat. Und das auch noch während der einen Stunde, die er alle 3 Wochen mit seinem Sohn verbringen kann. Kommt einem doch bekannt vor.... jedenfalls mir.
Wow! Wie sahen denn diese Panikattacken aus? Ich habe ihn nur einmal erlebt, wo er bleich war, geradeaus gestiert hat, eiskalt war er, durcheinander geredet - und dann sagte er nur, "ich bin so müde, ich kann nicht mehr"...(das war nach der Eröffnung des Zweitlebens).
khary hat geschrieben: Wenn wir keinen Kontakt haben, schaffe ich es inzwischen gut, mich daran zu halten. Schwierig wirds eben, wenn er wieder Kontakt sucht. was tun?
Mir hilft viel Beschäftigung mit Freunden usw.
Bei mir sind alle verheiratet, weggezogen - also im Augenblick auch da ein "Leergefühl".
khary hat geschrieben: Kennt ihr das auch, dass ihr schon ein komisches Bauchgefühl habt und fast schon "wisst" dass heute was passiert?
Ja, absolut! Das ist ja das Fatale. Deswegen habe ich auch gewusst, dass was im Busch ist, Am Abend vor der Mail habe ich ganz wütend auf ein Kissen eingehauen...und am Tag danach kam eine Meldung. Als ob auch er meine Wut gespürt hätte - eben die Anmeldung des Briefes.
khary hat geschrieben: Ich glaube, das alles braucht SEHR viel Zeit. Das Ganze ist ja nicht wie eine normale Trennung. Auch eine Trennung ist schmerzhaft und braucht Zeit. Aber in dieser Situation fühle ich mich oft noch wie paralisiert...
LG Khary
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Er verhält sich wie ein Idiot, auf der anderen Seite weißt Du, er ist krank.Lieb hast Du ihn auch, denn er hat ja auch seine guten Seiten. Dann die Unterdrückung des eigenen Helfersyndroms....
Keine Ahnung, wie viele Rückfallsituationen noch kommen werden. Beinahe hätte ich heute ne sms geschickt, so wie gewohnt...danach war mir übel.

Lieber Gruß von Lavande
"Mit 40 ist man....zu alt zum Hüftenschwingen, aber zu jung für eine künstliche Hüfte"
(aus "der reality-check")

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
khary
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 24

Beitrag Sa., 31.05.2008, 18:21

hi,
das mit dem wütend auf ein Kissen einschlagen kenne ich nur zu gut, das habe ich gestern auch wieder gemacht. Was ich nicht verstehen kann oder besser will, ist dass er immer doch wieder Kontakt sucht. Was soll das?

Und auch heute habe ich wieder das Gefühl es ist was im Busch.... so kann es doch nicht weiter gehen. Ich finde es gut, dass du nicht antwortest, ich wünschte ich könnte das auch. Stimmt schon, es würden nur klare Worte helfen, besser noch gar keine Antwort, aber das kriege ich einfach nicht hin! und dafür hasse ich mich! So viel Selbstachtung sollte man doch noch haben?

Wie kann man diese wieder aufbauen, was machst du, wenn du eigentlich schreiben willst? Wie kannst du das unterdrücken?
LG Khary

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
khary
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 24

Beitrag Sa., 31.05.2008, 18:25

nochmal zu den Panikattacken: er hat sich dann ans Herz gefasst, nur noch gezittert und richtig Angst gehabt zu sterben. Das hatte ein anderer Ex von mir auch, deswegen kannte ich das schon und wusste wie man reagiert... ist wohl auch Teil der Krankheit. IRgendwie habe ich auch ständig das Gefühl, verloren zu haben: ihn aufzugeben, ihm nicht helfen zu können, mir aber irgendwie auch nicht. Fühle mich wie ein totaler Looser...

Benutzeravatar

Lavande
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 49

Beitrag So., 01.06.2008, 18:49

khary hat geschrieben:hi,
das mit dem wütend auf ein Kissen einschlagen kenne ich nur zu gut, das habe ich gestern auch wieder gemacht. Was ich nicht verstehen kann oder besser will, ist dass er immer doch wieder Kontakt sucht. Was soll das?
Weil Du was bietest, was er braucht - Verständnis und vermutlich irgendeinen "Gegenpol" zu ihm.
khary hat geschrieben: Und auch heute habe ich wieder das Gefühl es ist was im Busch.... so kann es doch nicht weiter gehen. Ich finde es gut, dass du nicht antwortest, ich wünschte ich könnte das auch. Stimmt schon, es würden nur klare Worte helfen, besser noch gar keine Antwort, aber das kriege ich einfach nicht hin! und dafür hasse ich mich! So viel Selbstachtung sollte man doch noch haben?
Das ist einfach nur menschlich, denn Du fühlst ja! Zum Glück bist Du kein Automat. Ich hatte auch am Freitag ein seltsames Gefühl - und was geschah? Telefonanruf! Habe kurz mit ihm gesprochen und hatte dann zum Glück Sport - also keine Ausrede. Er wollte sich heute noch mal melden, um mir zu gratulieren - aber daran glaube ich nicht. Auch wieder seltsam. Ich komme diese Woche ins KH, er wollte dann dort meine Nummer haben. Wenn er sich meldet - vielleicht.
khary hat geschrieben: Wie kann man diese wieder aufbauen, was machst du, wenn du eigentlich schreiben willst? Wie kannst du das unterdrücken?
LG Khary
Ich schreibe schreibe schreibe und ändere ständig ab. Wie lange ich das unterdrücken kann, keine Ahnung. Außerdem denke ich, dass wir uns zu wenig Zeit lassen. Ich würde einen Schalter bevorzugen, der einfach die Gefühle ausknipst und alles nur noch rational erscheinen lässt. Gut, dann würden wir wohl auch kaum noch einmal in eine solche Situaton geragen, oder doch?
"Mit 40 ist man....zu alt zum Hüftenschwingen, aber zu jung für eine künstliche Hüfte"
(aus "der reality-check")

Werbung

Benutzeravatar

Lavande
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 49

Beitrag So., 01.06.2008, 18:52

khary hat geschrieben:nochmal zu den Panikattacken: er hat sich dann ans Herz gefasst, nur noch gezittert und richtig Angst gehabt zu sterben. Das hatte ein anderer Ex von mir auch, deswegen kannte ich das schon und wusste wie man reagiert... ist wohl auch Teil der Krankheit. IRgendwie habe ich auch ständig das Gefühl, verloren zu haben: ihn aufzugeben, ihm nicht helfen zu können, mir aber irgendwie auch nicht. Fühle mich wie ein totaler Looser...
Oh - ich kenne ihn nur apathisch. Alles, was sich noch bewegte war der Daumen auf der Fernbedienung, Hände kalt, Füße kalt, starres Geradeausblicken.

Dieses Gefühl, verloren zu haben - das kenne ich auch. Aber Du bist alles andere als ein Looser! Du musst aufpassen, Dich nicht selbst zu verlieren, mit runter gezogen zu werden - ich selbst empfinde das Leben gerade - eigentlich gar nicht. Die Stärke, die ich nach außen zeige, die habe ich nicht, ich kann nicht einmal mehr weinen. Bin total in einer Depression gefangen und werde mir vermutlich noch Hilfe holen müssen.

Wir sind nicht verantwortlich!!!! Wäre das schön, auch so empfinden zu können. Bei mir ist es einfach ein Teil meiner co-Abhängigkeit.
Und bei Dir? Vermutlich auch?
"Mit 40 ist man....zu alt zum Hüftenschwingen, aber zu jung für eine künstliche Hüfte"
(aus "der reality-check")

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
khary
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 24

Beitrag So., 01.06.2008, 19:28

hallo,
oh ja ich bin auf jeden Fall co-abhängig geworden. Und es ist wirklich schwierig los zu lassen. Wenn er mich wenigstens lassen würde! Ich habe einfach nicht die Stärke "nein" zu sagen, wenn er mich um Hilfe bittet. Am Freitag ist mir mein Handy geklaut worden, was schon ziemlich nervig ist, weil ich kein Festnetztelefon habe. Außer, dass das echt sowieso blöd ist, war meine größte Sorge, dass genau jetzt was mit ihm ist! Anstatt, dass ich mal froh bin, dass ich gar nicht antworten kann! Völlig unverschuldet!

Ist wird Zeit für einen Umbruch, oder nicht?
Das Gefühl, nicht mehr lebendig zu sein kenne ich nur zu gut. Langsam wird das wieder besser, ich bin viel unterwegs gewesen, habe mich echt mal mit anderen Dingen beschäftigt. Anfangs hatte ich Angst, dass ich dadurch nur alles verdränge und irgendwann mich doch alles so richtig einholt. Aber ganz ehrlich, es tut auch gut, mal ein paar Stunden nicht über diesen Wahnsinn nachzudenken!
Klar, habe ich überlegt, jetzt die Chance zu nutzen und eine neue Telefonnummer anzulegen... aber das ist mir dann auch zu blöd. Ich muss es selber schaffen nein zu sagen und mir das nicht von außen abnehmen lassen.

Hast du auf die Email geantwortet? Wie geht es dir denn inzwischen körperlich?

LG Khary

Benutzeravatar

Lavande
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 49

Beitrag Mo., 02.06.2008, 13:33

khary hat geschrieben:hallo,
oh ja ich bin auf jeden Fall co-abhängig geworden. Und es ist wirklich schwierig los zu lassen. Wenn er mich wenigstens lassen würde! Ich habe einfach nicht die Stärke "nein" zu sagen, wenn er mich um Hilfe bittet. Am Freitag ist mir mein Handy geklaut worden, was schon ziemlich nervig ist, weil ich kein Festnetztelefon habe. Außer, dass das echt sowieso blöd ist, war meine größte Sorge, dass genau jetzt was mit ihm ist! Anstatt, dass ich mal froh bin, dass ich gar nicht antworten kann! Völlig unverschuldet!
Okay - kann ich absolut nachvollziehen. Gestern hat er 3 x versucht, mich anzurufen, um mir zu gratulieren. Wow, hätte das nicht erwartet. Aber da die Verbindung schnell weg war, gab es auch kein langes Gespräch.
khary hat geschrieben: Ist wird Zeit für einen Umbruch, oder nicht?
Das Gefühl, nicht mehr lebendig zu sein kenne ich nur zu gut. Langsam wird das wieder besser, ich bin viel unterwegs gewesen, habe mich echt mal mit anderen Dingen beschäftigt. Anfangs hatte ich Angst, dass ich dadurch nur alles verdränge und irgendwann mich doch alles so richtig einholt. Aber ganz ehrlich, es tut auch gut, mal ein paar Stunden nicht über diesen Wahnsinn nachzudenken!
Ja, definitiv. Bei mir hat aber schon die Arbeit nicht mehr geholfen, auch wenn ich unter Menschen bin - vermutlich hat mich nach dem Schock einfach die Depression im Griff- das ist übel!
khary hat geschrieben: Klar, habe ich überlegt, jetzt die Chance zu nutzen und eine neue Telefonnummer anzulegen... aber das ist mir dann auch zu blöd. Ich muss es selber schaffen nein zu sagen und mir das nicht von außen abnehmen lassen.
Blöd,sich selbst diesen Zwang aufzuerlegen. Ich schaffe das auch nicht, obwohl ja ich den Rücktritt angetreten habe - und er immer wieder sagt: "Ich weiss nicht, wie es weitergehen soll"...
Das ist wie ein Stich ins Herz, den man sich selber gibt. Und wer verletzt sich schon gerne freiwillig zusätzlich? Vielleicht sollten wir uns selbst mehr Zeit geben. Das Gefühl, okay, die Verbindung könnte stehen, wenn wir es zulassen...versuchen, Tag für Tag an Stärke zuzulegen. (Leichter gesagt als getan, ich vermisse ihn schrecklich - denn er war nie bösartig, da hatte ich Glück. Zynisch ja, plötzliche Gefühlsarmut - ja, und die Fähigkeit, zwei Leben zu leben - ja.
khary hat geschrieben: Hast du auf die Email geantwortet? Wie geht es dir denn inzwischen körperlich?
Nein, ich habe nicht geantwortet. Dafür hat er dann zwei Tage später angerufen und eben gestern wieder. Wie es mir körperlich geht? Genauso mies wie seelisch, ich werde morgen operiert. Alles kommt zusammen gerade, die Depression hat mich zunehmend im Griff. Ich versuche, wieder zu schreiben, um meine Gefühle und die Wut zu kompenieren, sonst platze ich, oder ich breche zusammen...diesem Ohnmachtsgefühl war ich sehr nahe, ich muss aufpassen.

Das Schreiben hier tut sehr gut! Danke Khary!
Falls Du nichts mehr lesen solltest - am WE sollte ich spätestens wieder da sein!

Es grüßt Dich die Lavande
"Mit 40 ist man....zu alt zum Hüftenschwingen, aber zu jung für eine künstliche Hüfte"
(aus "der reality-check")

Benutzeravatar

Heike80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 101

Beitrag Di., 03.06.2008, 20:25

Hallo,

habe so grob gelesen was ihr so geschrieben habt und ich habe ähnliches mit meinem Exfreund durch, nur ich habe mich schon vor 2 Jahren von ihm getrennt... Und bin heute noch nicht ganz von ihm los, kann euch nur raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, alleine von so einem Mann los zu kommen ist die Hölle, ich bekomme leider keinen Therapieplatz weil ich eine Psychose hatte und habe es aufgeben ne Psychotherapeutin zu suchen auch weil ich das zeittechnisch jetzt wohl garnicht mehr hinbekommen würde, obwohl ich weiß dass es falsch ist.. Naja mal schaun was die Zukunft bringt...

Wünsch euch viel Kraft und das ihr standhaft bleibt, sonst geht ihr zugrunde, ich weiß wovon ich spreche...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
khary
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 24

Beitrag Mi., 04.06.2008, 10:10

Hallo Heike80,

magst du mal mehr von dir und deinen Erfahrungen erzählen?

Das mit der professionellen Hilfe ist durchaus wahr, ich hatte bereits ein psychologisches "Coaching" das auch wirklich sehr viel gebracht hat.
Im Sinne von - kümmere dich in erster Linie immer um dich selbst. Das war mir neu. Wenn du selbst denkst, dass du Hilfe brauchst, dann nimm dir die Zeit. Besser wird das nicht, wenn es unbehandelt bleibt...

Hast du noch Kontakt zu deinem Ex?

LG Khary

Benutzeravatar

Heike80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 101

Beitrag Mi., 04.06.2008, 18:33

Hallo,

hach man jetzt hatte ich soviel geschrieben und alles wieder weg

Also nochmal :( ...Ja, ich habe noch Kontakt zu meinem Ex, er versucht heute noch mich zurück zu bekommen, aber ich möchte keine Beziehung mehr, auch wenn ich mich manchmal dabei erwische zu träumen wie schön es doch sein könnte... Aber mein Kopf ist da zum Glück HEUTE stärker...

Wie die Beziehung war... die Hölle, ein ständiges auf und ab von totaler Idealisierung und Abwertung, seine Launen, sein schwarz-weiss-denken, die völlig überzogene Eifersucht... Aber das alles hätte ich noch irgendwie hinkommen, auch wenn ich mich dann räumlich von ihm trennte, aber dann erfuhr ich übers Inet dass er sich mit einer anderen Frau treffen wollte und da war das Fass übergelaufen, ich bekam eine Psychose... Eine Weile war ich dann noch mit ihm zusammen und trennte mich dann aber weil er mich belog. Und es war die Hölle!! Psychose, Klinik, 1 Jahr schwere Depressionen während denen ich mich noch trennte, 2 Jahre Psychopharmaka, was seid letztem Monat ENDLICH vorbei ist.

Man muss sich vor Augen halten was man sich selbst da antut und man muss erkennen dass man selbst nicht "normal" sein kann! Möchte hier niemanden angreifen aber kein Mensch mit einer stabilen gesunden Psyche lässt sich so behandeln und macht das immer weiter mit!

Ich habe viel über das Thema gelesen und hier fiel auch schon das Wort Co-Abhängigkeit, das ist auch richtig in Bezug darauf dass man ja immer wieder sich sagt der Arme der ist doch "krank" und seine schwere Vergangenheit und und und... Aber was einem nicht bewusst ist ist dass man nicht nur Co-Abhängig sondern auch selbst abhängig ist...

Ich kann euch echt nur raten auch UMBEDINGT professionelle Hilfe zu holen wenn ihr selbst den Schlussstrich nicht schafft!!! Tut euch nicht noch mehr an und lasst es nicht zu schlimmeren kommen ich weiß leider von was ich rede....

Ein Kauf- oder Spielsüchtiger kann auch in kaum einem Fall von alleine aufhören und das muss man sich echt vor Augen halten. Wenn jemand möchte kann ich gerne einen Link hier reinkopieren von einer Seite wo sehr genau erklärt ist wie die Suchtmechanismen im Hirn arbeiten in Bezug auf einen Beziehung zu einem Borderliner...

Ich möchte auch noch umbedingt eine Therapie machen, weil ich bin von der Sucht los, aber das Grundproblem wie man darein geraten konnte ist noch da und irgendwann hoffe ich auch noch einen Therapeuten zu finden... :(

So jetzt hab ich erstmal genug geschrieben zumal ich jetzt schon das 2te Mal schreibe und das meißte jetzt auch fehlt -.-

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
khary
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 24

Beitrag Do., 05.06.2008, 13:51

Hallo Heike,

auch das hört sich alles fies, aber irgendwie auch bekannt an. Das mit der Sucht trifft es schon. Anfangs habe ich sogar die bösartige Behandlung vermisst. Einfach die Aufmerksamkeit, da habe ich dann beschlossen, dass das auch nicht sein kann. Es ist wirklich wie eine Sucht und wie dabei muss ein kalter Entzug her.

Warum brichst du den Kontakt nicht ab? Warum will er dich nach wie vor zurück?

Versteht er, wie schlecht es dir wegen ihm ging? Wahrscheinlich nicht, bzw. ist ihm sein eigenes Wohlbefinden wichtiger. Demnach strebt er weiter nach deiner Aufmerksamkeit...
Mich kostet es wahnsinnig viel Energie, mich auf seine Kontaktaufnahmen nicht mehr zu melden. Wirklich unglaublich.
Obwohl ich weiß, dass das ganze Spiel nur wieder von vorne beginnen würde. Ich mag das nicht mehr und ich kann das nicht mehr. Eigentlich geht es mir so, ohne ihn, viel besser als mit ihm, selbst als wir gute Zeiten hatten. Auch dann war ich immer in Hab-Acht Stellung, musste aufpassen was ich sage, was ich tue... manchmal habe ich mein Telefon absichtlich ausgestellt, damit er keine Szene macht, wenn mich abends ein Freund/in anruft. So kann man doch nicht leben! Also, was vermisse ich eigentlich? Was vermisst ihr? Wovon habt ihr geträumt?
LG Khary

Benutzeravatar

Heike80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 101

Beitrag Fr., 06.06.2008, 20:27

Huhu,

naja wir sind noch Freunde und naja ich zweifele ja nicht an dass er mich nicht liebte bzw. es noch tut, wie gesagt er ist ja krank und naja für ihn ist sein Verhalten "normal" sein Vater ist genauso und er kennt es einfach nicht anders, er hatte auch nie wirklich Freunde weil er immer nur mit dem Kopf durch die Wand ist und daher konnte er wirklich nie richtig soziale Kontakte knüpfen.

Naja er sagt er wird sich ändern, aber ich weiß eigentlich schon jetzt dass auch wenn es ein Wunder gäbe und er es echt täte, ich nicht wieder mit ihm zusammen sein könnte, es ist alles abgestumpft und ich könnte glaube ich keine Liebe mehr zu ihm aufbauen. Ich weiß auch nicht, es ist weil er ja so ein echt guter Mensch ist und ich ihn auch ganz dolle lieb habe, so ist es ja nicht. Ich weiß egal was ich habe wenn wirklich was ist kann ich voll auf ihn bauen, aber für eine Beziehung reicht es nicht mehr, dafür stößt mich sein Verhalten zu sehr ab. Naja und wenn ich ganz ehrlich bin, ist es auch vlt. doch auch noch n bissl Abhängigkeit oder so was, weil ich muss mir schon eingestehen, dass ich es teils doch brauche von ihm so begeehrt zu werden und das ist auch Schei** aber ich weiß auch nicht...

Und was der ausschlaggebende Grund auch ist dass ich keine Beziehung auch in Zeiten nicht mehr wollte auch wo ich noch mehr Gefühle für ihn hatte die Tatsache, dass er bis heute noch keine Therapie macht und es mir aber seid über 2 Jahren erzählt und naja daran allein sehe ich schon, dass es reine Verschwendung wäre weitere Gedanken daran zu verschwenden vlt. doch wieder mit ihm zusammen zu kommen...

So genug von mir :D

Wie lange hast du denn jetzt keinen Kontakt mehr zu deinem Ex (oder Freund?)? Ich meine es ist doch echt schon verdammt viel Wert, dass du sagst, dass es dir ohne ihn besser geht, darf ich fragen wie du so deine Zeit verbringst, deinen Tagesablauf??

Was ich vermisse, naja im Moment bin ich eigentlich noch ganz zufrieden Solo zu sein, aber ich würde natürlich wenn Mr. Right käme ned nein sagen... gaaaanz gewiss ned :D Aber der müsste glaube ich erstmal gebacken werden, ich habe einige nach der Trennung kennengelernt und weiß ned ob ich jetzt meine Ansprüche zu hochstelle oder ob es so ist was ich eher vermute, dass ich so "Pflegefälle" einfach anziehe... Was ich mir wünsche? Einen Partner mit dem man über alles reden kann, mit dem man Spass haben kann, aber der einen auch Freiraum hat und ein gesundes Maß an Eifersucht hat (naja gut gesund und Eifersucht passt ja nicht wirklich in einen Satz, aber denke du weißt was ich meine *gg*)

Und du?? Wie sieht es bei dir aus??

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
khary
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 24

Beitrag So., 08.06.2008, 17:02

Hey,
also der Kontakt wurde und wird wie immer von seiner Seite aus abgebrochen und wieder hergestellt. Ich halte mich an "Kontaktverbote" und während dessen geht es mir sehr gut. Das GEfühl, von ihm begehrt zu werden ist natürlich unglaublich und ja, das vermisse ich schon auch.

Allerdings ist der Preis zu hoch. Was ich will? Ehrlichkeit, Sicherheit, Stabilität und auch mal locker sein, wenn "ihm" irgendwas nicht passt. Nicht immer gleich ein Weltuntergang wegen Kleinigkeiten...Therapie will er ja keine machen, denn eigentlich geht es ihm mit seiner Krankheit anscheinend noch nicht schlecht genug. Er findet eben immer wieder Frauen, die ihn dann aufkehren, manche seit fast 20 Jahren. Unglaublich aber wahr.
Ich möchte kein Teil mehr davon sein. Und anders wird es nie sein. Schwierig ist es, weil wir (noch) die gleiche Arbeitsstätte haben. Daher sehen wir uns fast täglich und das tut manchmal sauweh. Auch die "neue" (falls das noch der Fall ist, ich weiß keine Details) arbeitet dort. Du siehst, es erfordert viel Energie, das irgendwie auszuhalten. Ich bin dabei mich zu bewerben und einen Neuanfang zu suchen. Hoffe das passiert bald.

Stand der Dinge ist: es kam vor 1,5 Wochen 1 SMS von ihm (Geburtstagsgrüße, vier Tage zu spät), die habe ich sehr kalt beantwortet. Ich weiß, dass es nur wieder ein Kontaktversuch war, wahrscheinlich weil er einsam war und ich bin dann halt gut genug. Aber ehrlich gesagt, das habe ich nun auch nicht nötig. Nicht nachdem ER mir den Kontakt wieder verboten hat und mich als Schl*** usw. bezeichnet hat, weil ich frecherweise einen Rock anhatte und mit Arbeitskollegen gelacht habe. Ist schon schlimm, mein Verhalten, nicht wahr? Ich weiß bloss nicht was er erreichen will... Will er Kontakt oder doch nicht? Kann mir das mal einer beantworten?
Wenn die Arbeit abends vorbei ist, geht es mir meistens besser, ich male, treffe mich mit Freunden und versuche Dinge zu machen, die mir gut tun. Ablenkung schadet in diesem Fall nicht, denn sonst habe ich wirklich das Gefühl den Verstand zu verlieren... wenn ich darüber nachdenke, was ich geopfert habe und verloren habe und was ich dafür zurück bekommen habe...

LG Khary

Benutzeravatar

Lavande
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 49

Beitrag Mo., 09.06.2008, 17:45

khary hat geschrieben:Hey,
also der Kontakt wurde und wird wie immer von seiner Seite aus abgebrochen und wieder hergestellt. Ich halte mich an "Kontaktverbote" und während dessen geht es mir sehr gut. Das GEfühl, von ihm begehrt zu werden ist natürlich unglaublich und ja, das vermisse ich schon auch.
Das kann ich gut nachvollziehen.
khary hat geschrieben: Allerdings ist der Preis zu hoch. Was ich will? Ehrlichkeit, Sicherheit, Stabilität und auch mal locker sein, wenn "ihm" irgendwas nicht passt. Nicht immer gleich ein Weltuntergang wegen Kleinigkeiten...Therapie will er ja keine machen, denn eigentlich geht es ihm mit seiner Krankheit anscheinend noch nicht schlecht genug. Er findet eben immer wieder Frauen, die ihn dann aufkehren, manche seit fast 20 Jahren. Unglaublich aber wahr.
Was würdest Du sagen, wenn er Dir plötzlich gestehen würde, dass er sich behandeln lässt?
khary hat geschrieben: Ich möchte kein Teil mehr davon sein. Und anders wird es nie sein. Schwierig ist es, weil wir (noch) die gleiche Arbeitsstätte haben. Daher sehen wir uns fast täglich und das tut manchmal sauweh. Auch die "neue" (falls das noch der Fall ist, ich weiß keine Details) arbeitet dort. Du siehst, es erfordert viel Energie, das irgendwie auszuhalten. Ich bin dabei mich zu bewerben und einen Neuanfang zu suchen. Hoffe das passiert bald.
Das ist wirklich eine Qual! Wenn Du ihn auch ständig vor Augen hast - wow, dann bewundere ich Dich ehrlich für Deine Standfestigkeit.
khary hat geschrieben: Stand der Dinge ist: es kam vor 1,5 Wochen 1 SMS von ihm (Geburtstagsgrüße, vier Tage zu spät), die habe ich sehr kalt beantwortet.
Aber Du hast geantwortet. Kalt - oder nicht, Du hast geantwortet und reagiert. Das ist ja das Kreuz - so schnell geht eine Lösung nicht. Der Mensch ist krank und doch in eine Gefühlswelt eingedrungen, die sich nicht einfach in Luft auflösen kann. Das ist wie eine Droge, das Leiden wie auf Entzug.
khary hat geschrieben: Ich weiß, dass es nur wieder ein Kontaktversuch war, wahrscheinlich weil er einsam war und ich bin dann halt gut genug. Aber ehrlich gesagt, das habe ich nun auch nicht nötig. Nicht nachdem ER mir den Kontakt wieder verboten hat und mich als Schl*** usw. bezeichnet hat, weil ich frecherweise einen Rock anhatte und mit Arbeitskollegen gelacht habe. Ist schon schlimm, mein Verhalten, nicht wahr? Ich weiß bloss nicht was er erreichen will... Will er Kontakt oder doch nicht? Kann mir das mal einer beantworten?
Wenn er es nicht wollte, dann würde er es lassen. Aber ich schätze, dass er nicht so recht die Kontrolle über das hat, was er tut. Du spielst in seinem Leben noch eine Rolle, aber er kann nicht so denken und fühlen wie Du.
khary hat geschrieben: Wenn die Arbeit abends vorbei ist, geht es mir meistens besser, ich male, treffe mich mit Freunden und versuche Dinge zu machen, die mir gut tun. Ablenkung schadet in diesem Fall nicht, denn sonst habe ich wirklich das Gefühl den Verstand zu verlieren... wenn ich darüber nachdenke, was ich geopfert habe und verloren habe und was ich dafür zurück bekommen habe...
LG Khary
Opfern ist wirklich schade - aber wenn ich gerade etwas für mich selbst lerne, dann bringe ich das Opfer doch freiwillig, oder? Warum kann ich nicht sagen: Mach was Du willst, nach mir die Sintflut? Meine Wut versuche ich gerade, nicht an ihn ranzutragen, sondern anderweitig auszupusten. Versuche, rational zu bleiben, was meiner Meinung nach im Augenblick ganz gut ist, das nämlich versteht er seltsamerweise. Sieht ganz gut aus, Therapie winkt! Aber auch ich lasse mir helfen. Er will den Kontakt noch - und ich komme auch nicht los, mäßige mich aber extrem und bin dafür auch stolz auf mich.

Hey, Du malst? Klasse! Ich bewege mich viel draußen in der Natur - und bin am Überlegen, ob ich mir nicht eine neue Sportart zulege, ich muss mich richtig auspowern können.
"Mit 40 ist man....zu alt zum Hüftenschwingen, aber zu jung für eine künstliche Hüfte"
(aus "der reality-check")

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
khary
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 24

Beitrag Di., 10.06.2008, 15:26

Hallo,

oh man das "nach mir die Sinnflut"-Gefühl sehne ich mir echt herbei. Wenn es mir wenigstens egal wäre... aber kein Wunder, ich habe viel investiert und auch wenn ich hier manchmal anders klinge, ich habe das gern getan. Ich bin nur wütend darauf, wie er mich IMMERNOCH behandelt. Im Prinzip weiß ich rational, dass er reine Projektion betreibt. Und dementsprechend mir alle Fehler zuschreibt, die er macht/gemacht hat. So wird er die Gefühle für mich los und praktischerweise auch das schlechte Gewissen. Er hat sich selbst noch nie ausgehalten, deshalb gab es ja immer mehrere Frauen in seinem Leben. Damit er einfach nie alleine ist. Emotional weiß ich leider nichts, nur dass ich trotz aller Freundlichkeit und Fairneß immer noch mies behandelt werde. Wenn er wenigstens wirklich den Kontakt sein lassen würde! Das nervt mich, ja, v.a. ich nerve mich, weil ich darauf reagiere...

Aber da kann ich auch noch nicht aus meiner Haut, da ihr ja alle noch Kontakt habt, wisst ihr wovon ich spreche nicht wahr?

Wenn er mich für so eine schlechte Person hält, wie er manchmal sagt, dann verstehe ich nicht, warum er Kontakt sucht... ja, Lavande, du hast recht, er hat keine Kontrolle über das was er tut. Wenn ich ihn ab und zu sehe (z.B. auf dem Flur) fällt mir immer mehr auf, WIE schlecht er inzwischen aussieht. Klar, er trinkt ohne Ende und sein Leben fliegt ihm immer mehr um die Ohren.

Wie ich auf Behandlung reagieren würde? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Es ist so wahnsinnig viel passiert und ich bin mir auch im Klaren, dass eine Behandlung Jahre dauern würde. Das kann ich mir nicht mehr leisten. Aber ich weiß wirklich nicht, was ich dazu sagen würde. Zumindest würde ich das auf jeden Fall unterstützen. Und hoffentlich keine Hoffnung mehr bekommen. Aber ich glaube sowieso nicht, dass er sich jemals freiwillig behandeln lässt. DAs einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass er irgendwann zwangseingewisen wird. Ich war da auch schon kurz davor. Und so gemein das klingt, irgendwie würde es mich freuen, vielleicht weil ER und die Welt dann endlich versteht, dass er ein Problem hat und ich nicht mehr so dumm aussehe!

Ganz liebe Grüße Khary

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag