machen mich meine Gedanken gefährlich?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Arianrhod
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 93

Beitrag Fr., 18.04.2008, 16:20

Hallo @egolin, wenn du unter den Gedanken leidest, könnten es auch Zwangsgedanken sein. Zwänge sind behandelbar, ist aber nicht so leicht.
lG Arianrhod

Werbung

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Fr., 18.04.2008, 17:13

egolin hat geschrieben:Moin Effi,

hab´s meinem Therapeuten letztens mal erzählt. Der hat nicht viel dazu gesagt nur ob ich bestimmte Personen im Kopf habe. Habe ich nicht unbedingt. Die Gestalten haben keine Gesichter. Nur wenn ich eine Person suche fällt mir meine Mutter ein. Aber ich stelle mir auch vor das ich mit dem Auto fahr und an der Anhängerkupplung ist ein Baby gebunden das hinterhergeschleift wird und immer und immer wieder auf der gepflasterten Straße aufprallt. Komische Gedanken halt. So genau hab ich´s dem Therapeuten nicht erzählt.

egolin
ich weiss nicht, will mich da nicht zu sehr vorwagen aber ich denke das ist normal. Vielleicht irgend so ein "Mechanismus" zum Abbauen der psychischen Spannungen.
Ich frage mich, zum Teil als Fan was die Fimemacher und Musikmacher für Phantasien haben, die sich die perversesten Splattergeschichten ausdenken und künstlerisch umsetzen . Oft ganz normale Leute mit Haus und Kind.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
egolin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 85

Beitrag Sa., 19.04.2008, 09:59

moin leute,

vielleicht sollte ich mal anfangen mit meiner Phantasie Horrorbücher zu schreiben, dann machen sie evtl. noch Spaß und ich kann mich gedanklich richtig austoben. Das wäre ja wie ein Skill einsetzbar. Muss ich mal ausprobieren. Ich kann mich leider nicht sehr lange auf eine Sache konzentrieren. Verliere schnell die Lust an allem. Halte nix lang durch. Leider. Müsste noch a bissl an mir arbeiten.

viele liebe Grüße
egolin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
egolin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 85

Beitrag Mo., 05.05.2008, 21:13

ich denke, dass mich meine Gedanken sehr wohl gefährlich machen können. Sonst wäre man ja auch nich Selbstmordgefährdet wenn man Suizidgedanken hat oder?

Ich hab beides und noch mehr. Also könnte ich davon ausgehen, dass mich mal irgendeine Scheiß Situation zu etwas bringt, dass ich gar nicht so wollte. Is bei mir, denke ich gar nich mal so unwahrscheinlich. Kann das ich beurteilen oder nur ein Doc?

depressive Grüße
egolin

Werbung

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 26.05.2008, 11:51

Ich würde an Deiner Stelle versuchen den Grund dafür zu finden. Vermutlich sind diese Gedanken ein Ventil für irgendetwas leidest du unter Stress und vielleicht hast Du selbst Gewalt oder Unterdrückung von deinen Mitmenschen erfahren. Ich denke schon solltest wegen dir selbst zum Doc gehen und dich behandeln lassen, gespräche sind ein gutes Ventil und da kannst Du lernen damit umzugehen.
Nur so
Viele, würde sogar sagen die meisten, die Selbstmordgedanken haben schaffen es nicht sich umzubringen, weil die Barriere der Realität und die Angst einfach zu gross ist.


Ich habe gestern erst Sin City auf Pro7geschaut , es ist eine Sünde, daß ich den Film nicht früher angeschaut habe, zumal Robert Rodriguez ein hammer Regisseur ist. vor allem die geschittene TV Fassung zu schauen ist fast eine grössere Sünde
Wie auch immer , ich machte mir gerade gestern gedanken darüber.
Ich weiss es nicht. Ich denke es ist doch schon ein Unterschied, wenn jemand einen Horror roman oder Drehbuch schreibt, ist von den Abgründen der Menschlichen Seele fasziniert , ich weiss nicht ob er diese Phantasien selbst hat, denke eher nicht. Ich war schon immer vom Thema Tod und Horror fasziniert, schon als Kind zeichnete ich Comics mit Abenteuern irgendwelche Spukgeschichten und Totenköpfe.
Schon als Kind liebte ich Nightmare .
Kann mich nur an den Satz von James Hettfield von Metallica erinnern, er sagte mal ohne Metal Musik wäre er wahrscheinlich ein Serienkiller geworden. Das sagten mehrere Musiker, glaub ich. Kann natürlich nur Show sein.
Practice what you preach

Benutzeravatar

powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Beitrag Mo., 26.05.2008, 12:35

Hallo an alle User,

Tja bei mir war es mal so das ich schon mal mit dem Messer in der Küche gestanden bin und wollte meine Mutter im Schlaf erstechen, aber dann kamen mir die Gedanken dass ich ins Gefängnis deswegen muss also legte es wieder in die Lade.

Es sind immer Gedanken die uns zum Handeln bewegen leider !!!!
zb durch SVV und so....

lg
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 26.05.2008, 12:40

Als ich Teenie war ging es mir ähnlich. Ich war so voller Wut, daß ich mir wünschte, daß meine Eltern tot sind und hauptsache habe ich meine Freiheit und meine Ruhe. Damals hatte ich auch Suizidgedanken.
Ich glaube so etwas kommt , wenn man was schlimmes erlebt hat, oder wenn die Situation ausweglos scheint.
Ich habe manchmal auch solche üble Gedanken gegen bestimmte üble Gestalten. Ich weiss aber ganz genau warum , ich weiss daß sie früher nicht da waren. Ich denke nicht daß ich sie in die Tat umsetzen würde.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
egolin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 85

Beitrag Mi., 28.05.2008, 22:38

ich hab als Kind meiner kleinen Schwester die Zähne ausgeschlagen, weil wir uns um ein Kissen gestritten haben. Dann habe ich ihr mal den Arm gebrochen, weil sie mich genervt und geärgert hat.

Benutzeravatar

Heike80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 101

Beitrag Fr., 06.06.2008, 21:50

Hallo Egolin,

möchte dir ja nicht zu nahe tretten, aber wenn ich das von dir lese, mach ich mir schon so meine Gedanken, denn es ist nicht wie andere hier über das Thema schreiben, du redest so kalt darüber und da es dich selbst auch nicht belastet, du schriebst es zumindestens und du schon selbst zweifelst es mal in die Tat umzusetzen solltest du das echt in deine Therapie mit einbeziehen, Ed Geen wurde ja auch ned als Serienmörder geboren, soll jetzt um Gottes willen kein Vergleich zu dir sein oder so, aber du schreibst da irgendwie so kalt meinte ich ja schon und das finde ich persönlich schon komisch...

Naja den Gedanken haben einige ließt du ja auch hier, nur bei mir zum Beispiel ist es mit ner gewissen Distanz, man sagt mal so flapsig "stell dir mal vor du machst das und das mit jemanden" oder ich gucke auch sehr gerne Thriller und generell vieles zum Thema Serienmörder, fasziniert mich auch, aber selber könnte ich sowas niemanden antun. Gut den Gedanken jemanden umzubringen hatte ich in einer Extremsituation auch mal, aber das war mehr Selbstschutz und dabei war gewiss nicht der Gedanke dabei das Blut fließen sehen zu wollen. Oder ich war auch schon sauer, dass ich jemanden richtig zusammen kloppen wollte, aber umbringen... nein...

Naja vlt. bin ich auch zu engstirnig *gg* Ist wie gesagt ned böse gemeint und lediglich meine Gedanken die dabei bei mir so hochkommen...

Benutzeravatar

ZischMich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 07.06.2008, 10:30

hallo

ich selber hatte solche gedanken jahrelang....ein therapeut meinte mal dazu, dass das meine art ist mit wut und/oder aggression umzugehen die nicht gelebt wird. getan habe ich nie jemanden etwas. im laufe der jahre und mit zunehmenden alter wurde es immer besser......heute habe ich diese gedanken nicht mehr. sie sind von alleine gegangen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
egolin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 85

Beitrag Mo., 09.06.2008, 17:22

komische Gedanken hab i scho. I kann zur Zeit net gscheit schlafen und hab letzte Nacht mal Schafe gezählt. Erst waren´s ganze Schafe, dann waren´s halbe Schafe und i hab mir no überlegt ob i´se ganz zerstückeln soll und die einzelnen Stücke zähle. Hab i aber dann doch net gemacht. Konnte 3 Stunden schlafen.

Benutzeravatar

powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Beitrag Di., 10.06.2008, 13:19

Hallo,

tja in den Gedanken ist alles möglich, zählen tut die Realität

lg
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Benutzeravatar

Arianrhod
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 93

Beitrag Di., 10.06.2008, 14:23

powergirl hat geschrieben:Hallo,

tja in den Gedanken ist alles möglich, zählen tut die Realität

lg
Bin ich nicht so ganz einverstanden; am anfang jeder Realität steht ein Gedanke.....
lieber Gruß Arianrhod

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag