Asperger/Borderline Selbsttest positiv - und nun?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Tabby
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 16
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 25.11.2020, 19:32

Hallo,
ich suche schon länger nach etwas was meine Situation beschreibt, nun bin ich auf das Thema Borderline aufmerksam geworden und habe ein wenig recherchiert und ein paar Selbsttests gemacht, all Positiv. Ein Online-Test von der Bundesagentur für Arbeit den ich vor einem halben Jahr absolviert habe hat meine emotionale Stabilität von 100 punkten auf 1 geschätzt. Ich bin jugendlich und habe auf Grund von mehreren Aspekten bereits einen Psychiater mit dem ich mich bis zum letzten Lockdown mehrmals getroffen habe. Nun, aus irgendeinem Grund fällt es mir unfassbar schwer mit ihm auch über diese Themen zu reden, ich versuche meine Gefühls und Stresssituationen nicht zu erwähnen oder abzuschwächen. Dabei wollte ich selbst den Psychiater damit ich über genau diese Probleme reden kann. Jetzt habe ich eine Ahnung in welche Richtung mein Problem liegen könnte (Borderline), aber ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen mit dem Psychiater darüber zu reden. Hat irgendjemand Tipps/Erfahrungsberichte die mir helfen könnten?
Ich versuche so schnell wie nur möglich zu antworten, danke schonmal im voraus, ehrlich, danke dass jemand sich das durchliest und mir helfen will.
LG Tabby,

PS: Ich hoffe das ist der richtige Forum für Themen wie diese, wenn nicht dann tut es mir wirklich leid.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag