Gangstalking

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Janundso
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 64

Beitrag Mo., 12.09.2022, 13:33

Wurstel hat geschrieben: So., 11.09.2022, 23:39 Wo man die kriegt weiß ich nicht.
Kann sich aber wohl einer, der sich mit Chemie auskennt, selber zusammenmischen.

Ist sogar ein ziemliches Kinderspiel. Entweder GHB oder GBL kann man legal kaufen. Und ziemlich easy umwandeln

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Janundso
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 64

Beitrag Mo., 12.09.2022, 13:35

Edit doppelt
Zuletzt geändert von Janundso am Mo., 12.09.2022, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Janundso
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 64

Beitrag Mo., 12.09.2022, 13:39

Janundso hat geschrieben: Mo., 12.09.2022, 13:35
Sydney-b hat geschrieben: Mo., 12.09.2022, 09:20 Klar, Wurstel .... :->
Wann hast du denn das letzte Mal in der Apotheke (unter der Hand und ohne Rechnung natürlich) nach Zyankali gefragt?
Ne alte Rentnerin, die Zynkali zum Saubermachen ihres Silberbestecks benötigt

So abnormal und selten ist das garnicht. Auch wenn es verrückt klingt. Andere Generation. Und wenn dann der Apotheker auch noch ü65 ist und ein gutes Verhältnis zu der Dame hat, stehen die Chancen nicht schlecht. Wie gesagt - erlaubt, zu verkaufen ohne Giftschein oder so ist es.

Wurstel hat geschrieben: So., 11.09.2022, 23:39
Vor allem frage ich mich, ob es überhaupt Medikamente gibt, mit denen man eine Schizophrenie vortäuschen kann.
Wurstel
Naja, eine Vergiftung löst häufig - sofern stark genug - einen Delir aus. Und teilweise auch eine akute organische Psychose. Kommt dann noch eine Gruppe hinzu, die die Zielperson ein paar Tage anstarrt, wirkt das als wäre es eine Psychose.

Man denkt immer, es gibt garkeine Leute, die so einen Aufwand dafür machen. Aber denkt mal an die Zersetzung der Stasi. Es gibt nunmal Menschen, denen sowas Spaß macht. Leider. Und nur weil es die Stasi offiziell nicht mehr gibt, heißt es nicht, dass Gruppen und Freundeskreise die aus der Stasi entstanden sind, nicht weiterhin inoffiziell und ohne Bezahlung ihr Unwesen treiben.

Trifft Paranoia auf Narzissmus entstehen da ganz unschöne Persönlichkeiten, denen sowas Spaß macht. Und die ein Allmachtsgefühl dadurch bekommen.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3529

Beitrag Mo., 12.09.2022, 13:47

In diesem Thread habe ich auch das Gefühl, dass da jede Menge Paranoia mit im Spiel ist....

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Janundso
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 64

Beitrag Mo., 12.09.2022, 13:48

Sydney-b hat geschrieben: Mo., 12.09.2022, 13:47 In diesem Thread habe ich auch das Gefühl, dass da jede Menge Paranoia mit im Spiel ist....
Nein. Paranoid war ich ein paar Wochen lang. Bin ich nicht mehr.

Wie sagt man so schön

Paranoid zu sein, heißt nicht, nicht verfolgt zu werden ;)

Benutzeravatar

Marsupilami
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 37

Beitrag Do., 15.09.2022, 18:36

Hallo zusammen,
wenn ich an einer Psychose erkrankt wäre könnte ich mir dann darüber Gedanken machen ob es vielleicht eine Psychose ist oder würde ich das gar nicht einsehen ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Janundso
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 64

Beitrag Do., 15.09.2022, 18:41

Marsupilami hat geschrieben: Do., 15.09.2022, 18:36 Hallo zusammen,
wenn ich an einer Psychose erkrankt wäre könnte ich mir dann darüber Gedanken machen ob es vielleicht eine Psychose ist oder würde ich das gar nicht einsehen ?
Im akuten Zustand würden es die meisten sicherlich nicht merken ;)

Wobei ich sogar in die Klinik gegangen bin mit "Hab Angst verrückt zu werden". Und "Bin iwie psychisch verwirrt gerade".

Benutzeravatar

Marsupilami
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 37

Beitrag Do., 15.09.2022, 18:47

Ich entschuldige mich schonmal für meine Rechtschreibung. Habe im Momebt das Gefühl nicht mehr richtig schreiben zu können und kann das was ich denke oder sagen will nicht richtig rüber ringen.
Bei mir ist das Problem das jeder mir andere Diagnosen stellt und ich sowieso schon stark misstrauisch bin und ganz schlechte Erfahrungen gen mit einer Klinik und Ärzten gemacht habe.
Ich habe schlimme Ängste zu sterben und das man mich fertig machen will.
Habe 6 Tage Sertralin genommen was völlig eskaliert ist.
Ich verlasse die Wohnung nicht mehr und habe null Lebensqualität.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Janundso
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 64

Beitrag Do., 15.09.2022, 18:59

Marsupilami hat geschrieben: Do., 15.09.2022, 18:47 Ich entschuldige mich schonmal für meine Rechtschreibung. Habe im Momebt das Gefühl nicht mehr richtig schreiben zu können und kann das was ich denke oder sagen will nicht richtig rüber ringen.
Bei mir ist das Problem das jeder mir andere Diagnosen stellt und ich sowieso schon stark misstrauisch bin und ganz schlechte Erfahrungen gen mit einer Klinik und Ärzten gemacht habe.
Ich habe schlimme Ängste zu sterben und das man mich fertig machen will.
Habe 6 Tage Sertralin genommen was völlig eskaliert ist.
Ich verlasse die Wohnung nicht mehr und habe null Lebensqualität.
Bin kein Psychiater oder so

Aber klingt schon, als könnte sich was anbahnen.

Wobei das genauso starke Depressionen sein können.

Wie meinst du, dass das mit Sertralin eskaliert ist? Hat es das Ganze verstärkt? Falls ja, würd ich einfach mal Quetiapin probieren. Oder noch besser - Tavor. Kriegt man aber für wochenlange Einnahme nur in Kliniken

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Janundso
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 64

Beitrag Do., 15.09.2022, 19:03

Marsupilami hat geschrieben: Do., 15.09.2022, 18:47 Ich entschuldige mich schonmal für meine Rechtschreibung. Habe im Momebt das Gefühl nicht mehr richtig schreiben zu können und kann das was ich denke oder sagen will nicht richtig rüber ringen.
Bei mir ist das Problem das jeder mir andere Diagnosen stellt und ich sowieso schon stark misstrauisch bin und ganz schlechte Erfahrungen gen mit einer Klinik und Ärzten gemacht habe.
Ich habe schlimme Ängste zu sterben und das man mich fertig machen will.
Habe 6 Tage Sertralin genommen was völlig eskaliert ist.
Ich verlasse die Wohnung nicht mehr und habe null Lebensqualität.
Les dich mal zu Derealisation und Depersonalisation ein. Ist das zutreffend?

Benutzeravatar

Marsupilami
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 37

Beitrag Do., 15.09.2022, 19:08

Meine Diagnosen: Borderline, Paranoia Schizophrenie, Zwangsgedanken und Handlungen etc. .. Kann man das alles gleichzeitig haben, ich denke nicht oder ?
Habe nur 25 mg Sertralin genommen und am 6. Tag ging es mir körperlich so schlecht das mein Nachbar einen Krankenwagen gerufen hat.
Diagnose: Panikattake wobei ich eher glaube die haben was übersehen.
Seit dem habe ich nur noch schwere Körperliche Symptome und Angst zu sterben.
Hatte ich zwar vorher schon aber nicht so heftig ist schon lange her.
Ich bin aktuelle bei einer Psychotherapeutin aber es wird nichts besser und denke teilweise das Sie mit den Leuten von betreuten wohnen unter einer Decke steckt aber ich kann mir auch sagen vielleicht bilde ich mir das nur einbilde.
Ich weiß nicht mehr weiter fühle mich total gequält ..

Benutzeravatar

Marsupilami
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 37

Beitrag Do., 15.09.2022, 19:14

Sroquel habe ich schon genommen .. grausam ich trau mich gar nicht mehr irgendein Medikament einzunehmen weil ich Angst habe das die meine körperliche Erkrankung übersehen und das mir dann was passiert.
Depersonalition könnte sein aber ganz selten das ich dann denke ich spühr mich nicht mehr aber ich fühle mich nicht fremdgesteuert oder so.
Es schwappen seltsame Gefühle in mir hoch die ich nicht erklären kann oder Erinnerungen ich weiß es nicht.
Z.b. im Krankenwagen hatte ich eher Angst an das EKG angeschlossen zu werden obwohl ich ganz genau weiß das man mir so helfen könnte aber mich eher beruhigt hat die Hände vom Sanitäter zu greifen ..sorry hört sich seltsam an

Benutzeravatar

Marsupilami
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 37

Beitrag Do., 15.09.2022, 19:17

Wie kann ich mir sicher sein das mich die Leute nicht fertig machen wollen es könnte doch so sein oder ?

Benutzeravatar

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 717

Beitrag Do., 15.09.2022, 19:33

Marsupilami hat geschrieben: Do., 15.09.2022, 19:17 Wie kann ich mir sicher sein das mich die Leute nicht fertig machen wollen es könnte doch so sein oder ?
Da würde ich mich mal fragen, was die denn für einen Grund haben sollten, Dich fertig zu machen? Was wäre für die der positive Effekt? Ohne, dass etwas positives für die anderen dabei herausspringt würde wohl kaum jemand einen solchen Aufwand betreiben, oder?
Deine Therapeutin müsste beispw. noch neben den Stunden die sie mit Patienten hat und dem ganzen Schreibkram der damit zusammenhängt, regen Kontakt zu Deinen Bewo-Betreuern pflegen damit immer alle auf dem selben Stand sind. Ganz schön viel Aufwand der nicht bezahlt wird, findest Du nicht? Und, wofür? Was hätte sie konkret davon? Wernn sie dich nicht behandeln wollen würde, dann könnte sie die Behandlung auch einfach beenden, gar kein Problem. Der nächste steht schon wartend vor der Tür.

Und zu der Frage nach den Diagnosen, warum denkst Du, dass Du die nicht alle haben kannst? Man kann auch Krebs haben und dazu noch Husten und Schnupfen ;)
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar

Marsupilami
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 37

Beitrag Do., 15.09.2022, 19:44

Weil die Psychologin gesagt hat das ich keine Paranoide Schizophrenie habe und keine Psychose weil ich mich dann nicht fragen würde ob ich mir das vielleicht nur einbilde..
In der Klinik wollten die mich wirklich fertig machen auch wenn du mir das nicht glaubst.
Den Grund weiß ich leider nicht. Ich denke das ich irgendwas schlimmes getan habe oder den Leuten das einfach Freude macht vielleicht in der Hoffnung das ich mich suizidiere (was ich auf keinen Fall tun werde) keine Ahnung.
Die Ärzte sagen mir ja auch nicht was ich wirklich habe.
Und klar muss die Psychologin mich nicht behandeln aber ist ja auch eine sichere und gute Geldquelle oder ?
Ich weiß das sich das unglaubwürdig anhört und das sage ich mir auch immer wieder selbst aber ich denke schon das nicht alles Einbildung ist.
Auch das ich aufeinmal nicht mehr richtig schreiben kann und kaum noch ein Gedächtnis habe spricht doch für eine schlimme körperliche Erkrankung oder ?
Oder die hassen mich einfach. Machen sich ja auch gerne alle lustig über mich.

Werbung

Antworten