Ist mein Freund Narzisst? Oder bin ich krank?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KarlaKolumna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 70

Beitrag Do., 17.11.2011, 19:59

:(..............................

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KarlaKolumna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 70

Beitrag Do., 17.11.2011, 21:30

Ich hoffe für euch, dass ihr nie in eine Situation gerät, wenn man zwei Männer liebt. Wenn man sich nicht frei machen kann und nicht weiter weiss.

Ich würde nur bitten, nicht in so einem verächtlichen Ton von den beiden Männern zu reden. Ihr kennt sie nicht. Das sind nämlich tolle Männer.

Im Übrigen..... Es war hier zumindest eine Erfahrung für mich.

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Do., 17.11.2011, 22:18

Tut mir leid Karla, wenn mein Ton verächtlich rüber gekommen ist, das wollte ich nicht.

Eigentlich wollte ich dir nur klar machen, dass es nichts mit Liebe zu tun hat, wovon du erzählst und dass du das begreifst.
wenn man zwei Männer liebt
ne, Liebe ist das nicht (für meine Gefühl) - es kling nach einer Version von Unterwerfung, Hass-Liebe, Benutzen, Manipulieren, Erniedrigen und Ausspielen.

Alles hat seine Zeit. Wahrscheinlich musst du noch weitere Erfahrunge diesbezüglich machen um die Worte der Leute hier im Thread, die dir geschrieben hatten, zu verstehen, schade, wird wohl nochmal sehr weh tun.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Do., 17.11.2011, 22:27

@Karla: Das Thema mit zwei Männern ist im Forum hier allgemein heikel, wie Du siehst, wenn Du noch andere Threads diesbezüglich liest im Forum. Also ich glaube Dir, dass Du diese Männer jeden auf seine Weise liebst. Ich kann den Konflikt nachvollziehen. Gerade wegen solchen Geschichten, die ich immer wieder bei anderen miterlebte, bin ich persönlich immer ein bisschen auf Distanz zu allem. Es ist einfacher, die Kontrolle über die Situation und die eigenen Gefühle zu behalten. Bei Dir hab ich den Eindruck, dass Du sehr leidest. Du hast mein ehrliches Mitgefühl und ich hoffe für Dich, dass Du da raus findest. LG Elana
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9597

Beitrag Fr., 18.11.2011, 12:10

KarlaKolumna hat geschrieben:Ich hoffe für euch, dass ihr nie in eine Situation gerät, wenn man zwei Männer liebt. Wenn man sich nicht frei machen kann und nicht weiter weiss. .
Ich hab mich bereits ein Mal von einer emotionalen Abhängigkeit frei gemacht. Ich denke ich kann das wieder von daher wird mir das ziemlich sicher nicht passieren weil ich WEISS daß emotionale Abhängigkeit nichts ist dem ich hilflos ausgeliefert ist..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KarlaKolumna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 70

Beitrag Fr., 15.06.2012, 13:16

Oh Mann, hört sich das schlimm an, was ich da niedergeschrieben habe. Hab auch noch die unschuldigen Leute angefahren... Entschuldigt bitte meine letzte Reaktion, ist mir echt peinlich.

LG,

Karla

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Fr., 15.06.2012, 13:49

Liebe Karla,
oh je Du steckst wirklich in einem ganz schlimmen Dilemma. Aber vielleicht liest Du Dir all Deine Beiträge noch einmal durch... Möglicherweise fällt Dir auf wie widersprüchlich Du wirkst. Ich glaube Dir, dass Du sehr zerissen bist und deine Somatisierungen machen dies auch sehr deutlich. Ich denke es macht in Deiner Situation überhaupt keinen Sinn sich die Frage zu stellen, ob Du einen Deiner Männer verlassen sollst, denn offenbar schaffst Du das gar nicht allein. Mir scheinen sowohl Deine Beziehungsmuster und Strukturen als auch die Deiner Männer eher kranker Natur zu sein.Wenn ich mir überlege wie demütigend Dein Mann sich Dir gegenüber verhält und ich mir daneben Deine Affäre anschaue, die sich offensichtlich auch deemütigend Dir gegenüber verhält, dann spiegelt das schon vieles.
Anstatt Dich zu fragen wie Du sie los wirst, solltest Du Dich erst einmal fragen was sie Dir geben und warum Du das alles mitmachst. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und zieht vertraute Strukturen immer vor,auch wenn sie unheilsam oder krankmachend sind.
Ich denke, ausgehend davon, dass Du 20 Jahre an einer Traumaaufarbeitung gebastelt hast, dass es da noch mehr in Dir gibt. Denkst Du Du bist nicht liebenswert? Denkst Du Du kannst nichts alleine? Mir scheint das alles recht oberflächlich und vieles sind einfach nur Ausreden. Klar kannst Du ohne Deinen Mann leben, es gibt genug staatliche Hilfen. Aber vordergründig ist Deine Angst, woher stammt sie?
Warum entschuldigst Du plötzlich die Männer und ihre Art?
Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Gelassenheit diese Dinge für Dich zu klären!
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 15.06.2012, 13:53

@Karla

Und wie geht's dir mittlerweile?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KarlaKolumna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 70

Beitrag So., 17.06.2012, 20:35

Es ist alles beim alten. Ich schäme mich.
Aber nachdem ich meine Beiträge wieder gelesen habe, habe ich den Telefonhörer gegriffen und mir einen Termin geben lassen. Werde Therapie beantragen.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag So., 17.06.2012, 20:39

Daumen hoch!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KarlaKolumna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 70

Beitrag So., 17.06.2012, 20:59

Ja....
Danke )

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag So., 17.06.2012, 21:43

Ja, die Hilfe wirst du sicher brauchen: Dies Gestrampel im Netz der Abhängigkeit kann dich sonst noch Jahre fesseln und weiter krank machen. "Liebe" ist hier nur ein Synonym für Hilflosigkeit.

Alles Gute.

Jugendstil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KarlaKolumna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 70

Beitrag Mi., 20.06.2012, 06:16

Vielen Dank für die Ünterstützung!

Mein Liebhaber trifft sich mit einer Anderen. Ich habe es zufällig vorletzten Sonntag erfahren, als ich in ihr Rendez-Vous reinplatzte. Sie waren zum Tanzen verabredet, und ich kam spontan dazu. Es gab ein Drama. Er hat sie abblitzen lassen, zumindest an dem Abend, und zu mir gesagt: "Nun stehe zu mir, wie ich zu Dir stehe." Sie leidet auch...

Dann ist er für eine Woche untergetaucht, um mit seiner Verwirrung fertig zu werden, jetzt wrbt er wieder um mich. Beteuert, dass es nur 3 oder 4 Mal war, dass er sie mitgenommen hat, und nur weil er einsam ist, Zusammenleben kann er sich nur mit mir vorstellen, sonst bleibt er Single. Nun wartet er wieder, dass ich mich von meinem Mann trenne.

Aber wie komisch ist es, dass man dann, wenn er sich zurückzieht und mich mit meinem Kummer alleine lässt, auf seine Anrufe wartet, ihn vermisst, ja gar durchdreht. Da ist man bereit, dei ganze Schuld auf sich zu nehmen, nur um ihn wieder zurück zu haben. Mann. Krank.

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mi., 20.06.2012, 09:38

Hallo Karla,
ich verstehe Deine Zerrissenheit wirklich sehr.Ich kann mir auch vorstellen, dass Du beide Personen liebst. Kannst Du mir mal einen Gefallen tun? Stell Dir folgende Situation vor.Wenn ein kleines Mädchen zu Dir käme und Dich bittet :"Du Karla, was ist eigentlich Liebe, was machen Menschen die sich lieben? "
Was würdest Du ihr antworten?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KarlaKolumna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 70

Beitrag Mi., 20.06.2012, 11:54

Na, ja wenn so ein kleines Mädchen zu mir käme... Ich würde sagen, wenn man einen Menschen liebt, dann möchte man immer mit ihm zusammen sein. Man vermisst ihn, wenn er weg ist, und freut sich, wenn er wieder kommt. Man möchte ihn trösten, wenn er traurig ist, und freut sich mit ihm, wenn er sich freut. Man möchte ihn immer in den Arm nehmen und ihm was Gutes tun. Man kann vieles zusammen machen, was beiden Spaß macht, und geniesst die Gesellschaft des anderen.

Zu einem Erwachsenen würde ich sagen, ich möchte mit meinem Mann nicht mehr schlafen, das ist mir unangenehm.

So....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag