Ist mein Freund Narzisst? Oder bin ich krank?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

leipzigerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 22.06.2013, 12:22

Naja, seine Therapeutin hat das auf die Rechnung draufgeschrieben, also wird das schon stimmen. Man merkt es auch. Naja, ich glaube nicht, dass man ihnen wirklich helfen kann, sie können vlt nur lernen andere Leute halbwegs zu respektieren. Aber wenn man wie er seine Therapie abbricht und sagt, dass alle anderen Leute einfach komisch sind- dann tut es mir leid.
Ich war immer für ihn da und mit mir hat sein Leben halbwegs funktioniert. Wer sowas wegwirft, ist selbst Schuld und hat ehrlich gesagt verdient, dass er dann nur noch auf die Nase fliegt.

Bei "normalen " Menschen sagen wir das ja auch: der muss erst richtig hinfallen, um zu kapieren, dass er ein Arschloch ist.

Und psyschische Störungen sind nicht für alles und jeden eine Ausrede.
Da steckt auch sowas wie fehlende Selbstdisziplin und vor allem eine Portion Arroganz dahinter sich nicht zu ändern.
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken (Marcel Reich-Ranicki)

Werbung

Benutzeravatar

runn12
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 42

Beitrag Mo., 24.06.2013, 15:50

Mensch Leute, jetzt reisst Euch doch bitteschön mal am Riemen!
Sieben Seiten voller Selbstbemitleidung - das kanns doch nicht sein.

Das letzte was Karla braucht, ist Selbstbestätigung für Ihre Situation!
Man sollte Ihr vielleicht mal einen gehörigen Tritt in den Hintern geben,damit sie aufwacht!
Aber dazu bin ich nicht befugt.

Falls Ihr Euch jetzt fragt, "..was will denn der jetzt?"
Ich bin in letzter Zeit einer Frau mit narc. Zügen aufgesessen, und weiss genau wovon ich rede!
Das Wort ist der Schatten der Tat

Benutzeravatar

runn12
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 42

Beitrag Mo., 24.06.2013, 17:16

leipzigerin hat geschrieben:Bei "normalen " Menschen sagen wir das ja auch: der muss erst richtig hinfallen, um zu kapieren, dass er ein a*** ist.
@leipzigerin:Viel Spass beim Warten, hol dir schon mal `nen Kaffee.
Wenn der auf die Fresse fliegt steht er lachend wieder auf!
Das Wort ist der Schatten der Tat

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Mo., 24.06.2013, 17:34

KarlaKolumna hat geschrieben:Soweit ich weiss, sind Persönlichkeitsstörungen therapieresistent.

[...] sonst übernimmt keine Krankenkasse die Therapiekosten
Das stimmt so nicht. Persönlichkeitsstörungen sind nicht einfach zu behandeln, aber therapieresistent sind sie nicht. Und Krankenkassen übernehmen durchaus die Kosten für die Therapie von von Leuten mit Persönlichkeitsstörungen - auch mit offizieller Diagnose.
Alles hat seine Zeit.

Werbung

Benutzeravatar

leipzigerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 37

Beitrag Mo., 24.06.2013, 21:56

lieber runn,
ich warte nicht auf ihn- genau den Punkt hast du in den sieben seiten text überlesen (kann ja mal passieren^^).
Ich hoffe nur für ihn, dass er aufwacht. Ich wohne schon längst woanders und habe hingegen ihm mein Studium erfolgreich beendet =).
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken (Marcel Reich-Ranicki)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KarlaKolumna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 70

Beitrag Di., 25.06.2013, 17:24

Hey runn, ist ja cool. Wir reissen uns alle dir zuliebe am Riemen, versprochen.

Benutzeravatar

runn12
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 42

Beitrag Di., 25.06.2013, 23:32

Wenigstens hab ich es geschafft ein bisschen Witz und Sarkasmus in den Thread zu bringen.
Das Wort ist der Schatten der Tat

Benutzeravatar

leipzigerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 37

Beitrag Mi., 26.06.2013, 07:47

findest du? Eigenlob stinkt, meinst nicht?
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken (Marcel Reich-Ranicki)

Benutzeravatar

runn12
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 42

Beitrag Mi., 26.06.2013, 16:09

Nö, find ich nicht!
Das Wort ist der Schatten der Tat

Benutzeravatar

leipzigerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 37

Beitrag Do., 27.06.2013, 04:22

so und jetzt sag ich mal was - wir hatten hier eine gute Diskussion. Bis du mit komischen Kommentaren dazwischen kamst und jetzt schreibt jeder nur noch so kurze Halbsätze - damit ist keinem geholfen. Wenn deine Ex narzistisch war, dann erzähl halt darüber, denn dafür ist ein Forum da - für irgendwelche s, frustriertes Blabla kannst du bitte facebook oder so nutzen. Hier wollen sich Menschen helfen und wenn du dazu nix beitragen kannst, dann höre auf hier ständig zu texten!
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken (Marcel Reich-Ranicki)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KarlaKolumna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 70

Beitrag Do., 27.06.2013, 07:58

Wow, hitzig! Danke schön. Ich find's in Ordnung, jeder Beitrag ist wertvoll, dafür ist ja das Forum auch da. Sorry, muss jetzt arbeiten, melde mich noch.

LG, Karla

Benutzeravatar

runn12
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 42

Beitrag Do., 27.06.2013, 11:39

Oh, Entschuldigung da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten.
Ist nach 7 Seiten jemand geholfen - ich glaub nicht da die Situation wahrscheinlich immer noch diesselbe ist!
Wie Benjamin Blümchen schon sagt, das Forum ist für alle da!

Und zum Thema Narc. hab ich schon gesagt, dass diese Menschen sich nicht ändern!!
Die sind einfach so!
Probiert es mal aus, dass Ihr Euch genauso verhält - das wirkt Wunder.
Und zack stehen die wieder da, aber diesmal bestimmt IHR die Spielregeln!

Das können die nicht ab, wenn man den Spiess umdreht!
Narc. suchen sich den perfekten Spiegel und sind anfangs seeehr nett, fürsorglich, aufopfernd,
blablabla. Bis Ihr Gefühle zeigt, damit können die nix anfangen, d.h. Ihr werdet uninteressant für die und sie suchen sich ein neues Individuum, bei dem sie das Spiel erneut spielen.

Spielt das Spiel "ich bin schwer zu haben" einfach mal mit, ihr werdet Euch wundern wie sich alles ändert und der Narc. aufeinmal nach Eurer Pfeife tanzt!!
Wenn er das nächste Mal anruft, meldet Ihr Euch mit: "Hallo Thorsten", wenn er fragt wer Thorsten ist (und das WIRD er) sagt Ihr das ist einer, mit dem Ihr Euch hier und da trefft!
Im selben Augenblick drückt Ihr ihn dann in die Warteschleife, wartet 30 sek und aktiviert ihn wieder. Danach sagt Ihr: "Sorry, muss jetzt auflegen" und legt auf!

Danach werdet Ihr merken, dass Euer Stolz zurückkommt!
Er wird dann vermutlich etliche Male versuchen Euch anzurufen, aber Ihr ignoriert ihn.
Das Spiel kann beginnen, und glaubt mir - es macht Spass das Ruder in der Hand zu haben!

Was ein Narc. kann, kann ich schon lange!
Das Wort ist der Schatten der Tat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KarlaKolumna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 70

Beitrag Do., 27.06.2013, 13:19

Run, wie ich verstanden habe, genauso gehst du mit deinem Narzissten (-in) um. Gratulation! Erstens, bist du stark und schlau genug, ihre Spielchen zu durchschauen, zweitens geniesst du das Spiel mindestens genau wie sie. Hoffentlich macht's Spaß.

Es gibt auch durchaus Menschen, die nicht so schlau sind wie du und die es erst später verstehen. Oder auch nie. Solche Menschen gibt es bestimmt auch.

Der Punkt ist, dass man, erstens, keine Erfahrung und keine Ahnung von NPS hat, weshalb man sich diesen Menschen anvertraut, und - da hast du recht - sie sind grandiös! Unwiderstehlich! Zweitens, schaffen die Narzissten eine starke emotionale (evtl. auch sexuelle) Abhängigkeit, was es fast unmöglich macht, sie zu verlassen, es tut einfach höllisch weh. Und drittens, suchen sich Narzissten genau solche Menschen wie uns, die für ihre Spiele und Zwecke enpfänglich und formbar sind. Sprich, sich nicht wehren können. Und die, da hast du wieder Recht, in einem langen mühseligen und selbstbemitleidenden Prozess lernen, an sich zu arbeiten und sich zu verändern.

Ich finde aber, die Leipzigerin hat auch Recht, und du bist nicht unsomst hier gelandet, das Thema beschäftigt dich auch. Warum erzählst du uns nicht von deinen Erfahrungen mit weiblichem Narzissmus, ist er anders als bei Männern mit NPS? Bist du noch mit der Frau zusammen? Wie lange? Und wie gehst du damit um? Drehst du den Spieß um und manipulierst sie, weil du dich rächen und sie dann verlassen willst oder liebst du sie und willst sie verändern?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
KarlaKolumna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 70

Beitrag Do., 27.06.2013, 13:22

Und warum ist es dir passiert?

Benutzeravatar

leipzigerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 37

Beitrag Do., 27.06.2013, 17:14

Also wie gesagt - wenn der Herr so redet: ui ich drehe den Spieß um und es macht mir Spaß den Menschen zu quälen, weil er es mit mir auch macht, dann ist das auch keine Liebe. Was hat denn Quälen und Spielchen spielen mit Liebe zu tun????!!!! Nein, dann lieber gar keine Beziehung.
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken (Marcel Reich-Ranicki)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag