Nach einem Jahr wieder Visionen unsäglicher Gewalt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
User12874
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 2

Nach einem Jahr wieder Visionen unsäglicher Gewalt

Beitrag So., 13.01.2008, 22:05

Hallo,vielleicht kennen mich noch einige aus dem alten Forum.
Ich hatte damals einen Beitrag verfasst ( http://www.psychotherapiepraxis.at/foru ... 125#301125 )in dem ich schilderte wie mich Visionen von,für mich,unbegreiflicher Gewalt plagten.Diese Visionen verfolgten mich sogar in meinen Schlaf.Ich hatte übelste Albträume.Fast jede Nacht.Ich fing an mich zu betäuben.Alkohol stellte sich bald als das geeignetste Mittel heraus( und ich habe alles ausprobiert,von Amphetaminen bis XTC).Günstig,leicht verfügbar und potent in der Wirkung.Ich habe gesoffen bis die Lichter ausgingen.Täglich.Viel gebracht hat es nicht.Ich hörte auch im Vollsuff Stimmen,sah überall Insekten um mich herum.Es konnte so nicht weitergehen.Ich suchte einen Psychiater auf.Der wies mich umgehend in eine geschlossene Abteilung in Heidelberg ein.Prognose:paranoide Schizophrenie
Das ist nun gut ein Jahr her.Im Verlauf des Jahres ging es mir zunehmend besser.Optische und akkustische Halluzinationen verschwanden fast vollständig.Paranoide Gadanken(andere wissen was ich denke/hassen mich)waren rückläufig.Ich hatte sogar vor wieder einen Job anzunehmen und mir eine Beziehung mit einer Frau aufzubauen(meine letzte Beziehung liegt 13 Jahre zurück).Ich hatte sogar die Sauferei stark reduziert.Gewaltätige Fantasien waren gänzlich verschwunden.
Aber dann lernte ich zum ersten mal meine Trigger kennen.Absurderweise ist es gerade Gewalt die mich zum durchdrehen bringt.Es waren gleich 3 Ereignisse in meiner Heimatstadt die für mich zu viel waren.
Vor meiner Haustür wurde ein 18jähriges Mädchen hinterrücks niedergestochen,zwei 13jährige wurden auf dem hiesigen Dorfplatz verprügelt und im Nachbarort wurde ein 18 jähriger niedergestochen.Das alles innerhalb einer Woche.Hinzu kam dass mein Fahrrad in dieser Woche zwei Platten hatte.Ein weiterer Trigger.Bei Weitem zu viel für mich.Ich war am rotieren,lief stundenlang im Kreis,mit dem Messer in der Hand.Ich redete mit mir selbst.Immer wieder sagte ich mir:die erwischen WIR.Sowas darf nicht auf der Strasse rumlaufen.Das können WIR nicht zulassen.
Ich war also wieder voll im Film.Vollkommen ausser Kontrolle.Ich schmiedete wirklich Pläne die Leute,welche diese Gewalttaten verübten,zu suchen und zu töten.Ich hörte wieder die alten Stimmen,welche in laufe des Jahres fast vergessen hatte.Sie waren diesmal nur wesentlich zurückhaltender und sublimer als früher,was ich auf die einnahme der mir verschriebenen Psychopharmaka zurückführe.Aber sie waren dennoch da.
IN meiner hilf- und ratlosigkeit erhöhte ich die Dosis an Psychopharmaka stark(etwa das 3fache).Leider brachte das nur bedingt Linderung.Wenigstens die Aggresionen sind zurück gegangen.Allerdings habe ich wieder angefangen zu saufen.Den Kontakt zu Freunden oder der von mir begehrten Frau habe ich in den letzten Tagen abgebrochen.Ich möchte niemand mit meinen Problemen belasten.Ausserdem habe ich ohnehin das Gefühle keiner will etwas von mir wissen.
Mein nächster Arzttermin wäre am 22. aber irgendwie scheue ich mich davor bei meiner Ärztin anzurufen und ihr die Lage zu schildern,ja sie eventuell sogar aufzufordern mich wieder einzuweisen.Obwohl es vielleicht besser wäre bevor jemand etwas passiert.Meine Mouse und mein Headset sind bereits draufgegangen.

Werbung

Benutzeravatar

Heike80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 101

Beitrag So., 13.01.2008, 22:53

Hey,

bitte versuch früher einen Termin bei deiner Ärztin zu bekommen! Damit du schnellstmöglich auf andere Neuroleptiker umgestellt werden kannst!! Bitte handle schnell, denn um so mehr Zeit du vergehen lässt um so schlimmer wird es! Und bitte so schwer es dir erscheint lass den Alkohol und erst recht Drogen weg!! Hatte selbst eine Psychose und Drogen sind echt Gift für Menschen wie uns (für andere natürlich auch). Und hab keine Sorge wegen Klinik versuch ganz ruhig zu sein und ich denke dass du selbst siehst dass du wieder einen Schub hast ist doch nur Positiv. Nur du musst schnell was machen, das kann chronisch werden und außerdem möchtest du doch so schnell wie möglich eine Besserung! Wenn sie dir sagt du sollst in die Klinik und du willst das wirklich partou nicht, dann frag sie wozu du zu ihr gekommen bist... Klar brauchen die NL´s 2 Wochen bis sie wirken, aber wegen deine Gedanken du könntest anderen was antun, denke ich nicht dass da wirklich eine Gefahr sein musst, da du ja selbst Angst davor hast jemanden was anzutun, Gedanken und Handlungen sind Unterschiede. Ich wollte auch Menschen abstechen weil ich dachte sie hätten meinem Sohn was angetan, aber ich habs ned getan und ich denke wenn man "normal" nicht dazu in der Lage ist, ist man es da auch ned denn der Kern wird ja ned verändert DU bleibst ja immernoch DU, es sind Wahnvorstellungen und Verfolgungswahn, die einen so irre machen, nicht man selbst wird zum "Tier".... wünsch dir alles Gute!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag