Fremdgehen trotz intakter Beziehung?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pik Dame
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 89

Fremdgehen trotz intakter Beziehung?

Beitrag Fr., 25.11.2011, 16:03

Mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage. Mir ist klar, dass es darauf nur eine Antwort geben kann, nämlich mit der Moralkeule kräftig auf meinen Kopf zu hauen und mir zu sagen, wie falsch alles ist.

Nun aber zum Thema. Ich bin seit ca 5 Jahren in einer festen Beziehung. Wir leben zusammen und alles läuft harmonisch und schön. Sex haben wir auch noch häufig.
Trotzdem verfolgt mich die Frage, ob das jetzt schon alles gewesen sein soll, für den Rest meines Lebens. Ich würde gerne nochmal Neues ausprobieren und über den Tellerrand schauen. Ich hatte in meinem Leben erst mit 3 Männern Sex und zwei davon kann man wirklich nicht als Erfahrung zählen. Es war einfach nicht der Rede wert.
Es sind auch garkeine speziellen Vorlieben die ich ausleben möchte, es geht einfach darum mal etwas anderes auszuprobieren, wieder die Aufregung zu spüren und das Unbekannte. Mit meinem Freund ist alles vertraut und schön. Es gibt keine Überraschungen mehr. Es fehlt die wilde Leidenschaft.

Wie verwerflich wäre es, noch einmal auszubrechen und das Abenteuer zu suchen, bevor alles durch Hochzeit und Kinder nur noch fester wird?
Meine Beziehung möchte ich auf keinen Fall beenden. Aber muss ich deshalb auf alles Andere verzichten?

Ich bin hin und her gerissen. Ich möchte treu sein und liebe meinen Freund. Aber mich reizt das Unbekannte viel zu sehr, als dass ich sicher sagen könnte, dass ich ewig standhaft bleiben könnte.

Was sagt ihr dazu? Kennt jemand diese Gefühle? Und wie geht ihr damit um?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 25.11.2011, 16:09

Pik Dame hat geschrieben:Was sagt ihr dazu?
was sagt dein freund dazu?

ich kann das schon nachvollziehen, vor allem weil du ja diesbezüglich recht wenig erfahrung hast.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag Fr., 25.11.2011, 16:14

Hallo Pik Dame!

Was spricht eigentlich dagegen deinen Partner einzuweihen und mit IHM diese Abenteuer zu erleben? Dabei muß ja nicht mal ein anderer Mann her, sondern ihr arbeitet mal gemeinsam daran wuieder Pfeffer in die Beziehung zu bringen. Denn ich denke ja nicht, dass du deine Beziehung zerstören willst?

Ich finde es ja doch oft seltsam, dass viele Menschen scheinbar den Kick im Verbotenen suchen, denn auch zu zweit kann man lauter abenteurliche Sachen erleben!

Vielleicht tauscht du dich darüber mal mit deinem Partner aus?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Fr., 25.11.2011, 16:22

Liebe Pik, ich kann dich durchaus auch verstehen, frage mich aber, ob in deiner beziehung wirklich alles so "intakt" ist, wie es scheint. Wie steht dein freund denn zum thema "treue" und: habt ihr mal darüber gesprochen?
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pik Dame
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 89

Beitrag Fr., 25.11.2011, 16:24

Mit meinem Freund könnte ich darüber niemals reden. Er ist sehr eifersüchtig und würde bei der kleinsten Andeutung die ganze Beziehung infrage stellen. Ich kann ihn da aber auch gut verstehen, da ich genauso eifersüchtig reagieren würde. Er ist ein sehr treuer Mensch mit hohen Idealen.
Ich finde es ja doch oft seltsam, dass viele Menschen scheinbar den Kick im Verbotenen suchen, denn auch zu zweit kann man lauter abenteurliche Sachen erleben!
Abenteuerliche Sachen haben wir auch schon ausprobiert. Mir geht es aber auch garnicht so darum etwas Verrücktes zu erleben. Wenn ich zum beispiel einen sehr großen, atlethischen Mann sehe, schweifen meine Gedanken gleich zu der Frage, wie es mit so einem Kerl wohl im Bett wäre. Oder wenn mich einer sehr eindeutig anschaut, stelle ich mir vor, wie leidenschaftlich er vielleicht wäre. Vermutlich sähe die Realität ganz ernüchternd aus, aber das weiß ich alles nicht, da mir die Erfahrung fehlt. Es sind Dinge, die mir mein Freund nicht geben kann, da er sich nicht in verschiedene Männer aufspalten kann.
Ich will meine Beziehung aber auch nicht wegen soetwas kaputt machen

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag Fr., 25.11.2011, 16:32

Pik Dame hat geschrieben: Wenn ich zum beispiel einen sehr großen, atlethischen Mann sehe, schweifen meine Gedanken gleich zu der Frage, wie es mit so einem Kerl wohl im Bett wäre. Oder wenn mich einer sehr eindeutig anschaut, stelle ich mir vor, wie leidenschaftlich er vielleicht wäre.
Vielleicht ist er aber auch nur eine dusselige Muckischlafmütze?!

Zwei Männer mehr oder weniger, was soll das an großen Erfahrungswerten noch bringen? Eigentlich doch gar nichts, oder?

Es ist vielleicht einfach nur ab und an der Gedanke, dass man etwas haben will, was man eben nicht hat. Das ist im Leben ganz normal und einfach nur eine Illusion. Auch der athletische Hengst furzt mal im Bett- ganz platt gesagt.

Dein wirkliches Problem kann ich noch nicht erkennen, wenn es denn offenbar auch keine Lust nach Abenteuer ist.

Vielleicht guckst du wirklich mal, ob dir in der Beziehung etwas fehlt oder ob du womöglich kein Beziehungsmensch bist, das kann ja durchaus auch sein.

Willst du überhaupt Ehe und Vater Mutter Kind oder hast du möglicherweise für dich noch ein ganz anderes Lebensmodell im Kopf?

Fakt ist, dass die Beziehung kaputt sein wird, wenn du eine Nacht mit Mr. Athletik hattest. Wäre dir das das wert?

Und was wäre daran jetzt schlimm es als Kopfkino zu belassen? Wäre ja auch eine Möglichkeit.

VG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pik Dame
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 89

Beitrag Fr., 25.11.2011, 16:43

Vielleicht guckst du wirklich mal, ob dir in der Beziehung etwas fehlt oder ob du womöglich kein Beziehungsmensch bist, das kann ja durchaus auch sein
Naja, ehrlich gesagt, mein Freund ist eher der kuschelige Blümchensextyp. Und ich kann ihm ja schlecht sagen, bitte sei mal grob und ein bisschen wilder. Das wäre gespielt und nicht echt. Ich käme mir da auch selbst dumm bei vor. Bei einem Fremden wäre es leichter, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen
Willst du überhaupt Ehe und Vater Mutter Kind oder hast du möglicherweise für dich noch ein ganz anderes Lebensmodell im Kopf?
Ich weiß es nicht. Mein Freund möchte es hauptsächlich und wenn ich es nicht möchte, ist vielleicht sogar Schluss. Das will ich auch nicht riskieren. Die letzten 5 jahre schon versuche ich mich mit dem Gedanken an anstrengende, laute Kinder anzufreunden

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag Fr., 25.11.2011, 16:47

Ach ja, du bist also die Unentschlossene, die nicht weiß was sie will. Und der Sex paßt auch irgendwo nicht, also hast du dir einfach irgendwo einen unpassenden Partner gesucht.

Hast du das vorher noch nicht gewußt oder wie kam dann eure Zusammenkunft? Solche Dinge kommen keineswegs plötzlich!

Du mußt dich wohl doch mal in dich zurückziehen, schauen was du brauchst und willst und dich vermutlich ordentlich trennen, denn deine Unzufriedenheit wird leider steigen und dann geht die Beziehung auch den Bach runter.

Ich wünsche dir da eine gute Selbstfindung!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9596

Beitrag Fr., 25.11.2011, 17:04

Pik Dame hat geschrieben: Ich weiß es nicht. Mein Freund möchte es hauptsächlich und wenn ich es nicht möchte, ist vielleicht sogar Schluss. Das will ich auch nicht riskieren. Die letzten 5 jahre schon versuche ich mich mit dem Gedanken an anstrengende, laute Kinder anzufreunden
Also ist die Beziehung doch so dolle nicht. Er will halt seinen Blümchensex, darüber hinaus nix, daß du auch noch andere Ideen zu dem Thema hast - egal.
Er will daß du Kinder bekommst damit ihr eine Familie seit, falls du dich nicht als Muttertier zur Verfügungs stellst ist er an dir nicht mehr interessiert.

Mir scheint da ist durchaus einiges im argen und du nimmst das so hin, obwohl es nicht dein Leben ist nur damit....., ja damit was eigentlich? Wegen besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach?

Er mag ja durchaus ein netter Kerl sein, aber irgendwo passt das doch nicht so wirklich. Wenn ihr sowohl sexuell als auch von der Lebensplanung her unterschiedliche Vorstellungen habt, was bleibt dann noch, das eine Beziehung definiert?

Weil eins ist klar, wenn du keine Kinder WILLST, dich aber trotzdem zu welchen bequatschen lässt, dann nimmt dein Leben keine gute Wendung. Dann hockst du fest zuhause mit einer Existenz die dich auf Dauer auffrisst ohne dir das zu geben was Frauen die gerne Mutter sind an positivem draus ziehen und deine berufliche Karriere ist dann auch dahin. Und ich glaube das weisst du auch, oder?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pik Dame
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 89

Beitrag Fr., 25.11.2011, 17:19

Er will halt seinen Blümchensex, darüber hinaus nix, daß du auch noch andere Ideen zu dem Thema hast - egal.
So direkt haben wir darüber nie gesprochen. Wenn er halt der Typ für Blümchensex ist, kann man ihn auch nicht ändern. Ich könnte jetzt auch nicht plötzlich die Peitsche schwingen, wenn er das wollte - um es mal übertrieben auszudrücken. Unser Sex ist ja nicht schlecht. Es können halt nur nicht alle Wünsche ausgelebt werden, was aber auch mit an mir liegt. Wir sind beide recht kopflastig und können uns schwer fallen lassen.
Er will daß du Kinder bekommst damit ihr eine Familie seit, falls du dich nicht als Muttertier zur Verfügungs stellst ist er an dir nicht mehr interessiert.
Vielleicht würde er auch nicht Schluss machen. Aber er wäre sehr unglücklich. Es war immer sein Wunsch Kinder zu haben und Familie. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es auch mein Wunsch ist.
und du nimmst das so hin, obwohl es nicht dein Leben ist nur damit....., ja damit was eigentlich?
Weil ich ihn liebe. Ich will nicht Schluss machen, nur weil ich gerne mal einen anderen Mann ausprobieren würde. Das wäre es nicht wert.
Aber was bleiben da für Möglichkeiten?
Fremdgehen oder sich immer fragen wie es wohl wäre?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag Fr., 25.11.2011, 17:26

Nutze deine Fantasien in deinem Kopf. Ich meine, du willst doch weiter denken oder? Und was ist die Liebe, wenn du fremdgehen willst?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Fr., 25.11.2011, 18:03

Du hast mit ihm also ueber das was dich derzeit am meisten beschaeftigt noch kein Wort geredet und du bist dir sicher, dass es darueber kein fruchtendes Gespraech mit ihm geben kann ?
Und mit so jemandem willst du unter Umstaenden alt werden ?
Na dann viel Spass.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9596

Beitrag Fr., 25.11.2011, 18:24

Kann mich Nico nur anschliessen....

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 25.11.2011, 18:39

Du bist 26 und hast jetzt schon das Gefühl mit deinem Freund etwas zu versaeumen! Wie wird's dir dann erst mit 40 gehen? Noch dazu mit ein paar Kinderlein am Rockzipfel.... Es ist vorprogrammiert, dass du irgendwann ausbrechen wirst.

Ich kann dir nur raten : leb dich jetzt aus, damit du dann später (wenn DU eine Familie gründen willst) einen ehrlichen, treuen und lieben Partner so richtig zu schaetzen weisst.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Fr., 25.11.2011, 18:47

Sunny75 hat geschrieben:

Ich kann dir nur raten : leb dich jetzt aus, damit du dann später (wenn DU eine Familie gründen willst) einen ehrlichen, treuen und lieben Partner so richtig zu schaetzen weisst.

.....und wenn du mit dem dann auch noch lernst zu reden, muss es nicht einmal langweilig sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag