Er geht in Swinger clubs

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 20.04.2008, 22:07

Hi Angela,
Ich glaube, Du hast ein gutes Gespür.
Jemand, der ein "buntes Sexualleben" kennengelernt hat, wird dieses "bunte Sexualleben" nicht für eine Exklusivbeziehung aufgeben.
Entweder Du hast auch das Gefühl, dass Dein Sexualleben durch Swingerclubs "bunter" werden könnte. Dann wäre der Partner geeignet. Oder Du hast dieses Gefühl nicht. Dann ist der Partner nicht der Richtige.
So einfach ist das.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Mo., 21.04.2008, 13:14

was kann man dem noch hinzufügen?
Seine Ex wird ihre Gründe gehabt haben, warum sie ihm nicht mehr vertrauen kann und sich lieber trennt. Sie kennt ihn länger.
Der Satz: Es war kein Fremdgehen, da die Beziehung eh schon vorbei war... nun, vielleicht sagt er sich das, aber wie denkt wohl seine Ex darüber? War es nur eine Krise und sie es war noch nicht alles gesagt?
Dann dieser Charkaterzug: Er benutzt Dich, um seine Ex eifersüchtig zu machen. Du willst Dich nicht so benutzen lassen und er ist deshalb sauer.... willst Du wirklich mit ihm befreundet sein?

So gibt es einige Punkte aus Deinen Beiträgen, die immer wieder auf seinen wahren Charakter hindeuten... denn Worte sind nicht mehr als Schall und Rauch...

Benutzeravatar

Pik Dame
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 89

Beitrag Mo., 21.04.2008, 14:05

Es war kein Fremdgehen, da die Beziehung eh schon vorbei war..
Ich sehe da noch einen Wiederspruch: Einerseits trauert er ja so sehr und hat so großen Liebeskummer, andererseits poppt er schon wieder mit anderen rum zum Ende der Beziehung hin, obwohl sie beide noch zusammen waren, oder auch erst ganz frisch getrennt?

Ich fände es auch nicht so lustig, wenn mein Freund mit seiner "Freundin" rummacht im Swingerclub, dann eine "Pause" mit dieser Freundin macht wegen fester Beziehung, wärenddessen aber noch ständig mit ihr in Kontakt steht.

Ich denke, man sollte auf sein Bauchgefühl hören und ich finde du entscheidest dich richtig, diesem Mann nicht zu vertrauen. Was er erzählt klingt nicht vertrauenswürdig. Er hat etliche "Freundinnen" mit denen er immer im Swingerclub rumhängt, dazu widerspricht er sich noch selbst ständig.... es gibt noch andere nette Männer die nicht in den Swingerclub gehen und keine dummen Geschichten erzählen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Mo., 21.04.2008, 15:34

Khalika,

klar, man kann über alles spekulieren...
Ich kannte ihn schon, als er noch in der Beziehung war. Da hat er mit mir absolut nicht geflirtet. Alles rein freundschaftlich und er schien sehr an seiner Freundin zu hängen.
Nun, bei Trennungen ist selten nur einer Schuld.

Pik Dame,
ja, das mit den poppen, ich glaube damit haben die meisten Männer kein Problem, gerade wenn sie Liebeskummer haben. Denn dann brauchen sie wohl die Bestätigung am stärksten.
Würde ich jetzt nicht so sehr verurteilen. Mir kam es ja auch irgendwo recht, dass er sexuell auf mich einging und ich nicht noch ein paar Monate warten musste...
Bei mir war es auch erst in erster Linie ein sexuelles Interesse. Aber er gefiel mir schon sehr in unserer "Freundschaftsphase".

Bedenklich finde ich nur diese Swingerclub Besuche. Ich denke, dass setzt die Hemmschwelle, fremdzugehen erheblich nach unten. Und da sehe ich das Problem. Ob er nun fremd ging oder nicht, darüber kann ich nicht urteilen. Jedenfalls hat er wohl erst monatelang für den Erhalt der Beziehung gekämpft, bevor er sich sexuell an die alte Freundin wandte.
Kann auch vorkommen, steckt man selbst nicht drin.

Wie auch immer, bin trotzdem ein wenig traurig. Er ist ja schließlich kein Monster, weil er anders ist. Viele Sachen an ihm mochte ich ja sehr. Deshalb könnte ich mir später auch eine Freundschaft vorstellen. Ich fühle mich in keinsterweise von ihm benutzt.

Liebe Grüße
Angela

Benutzeravatar

Pat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 19

Beitrag Di., 22.04.2008, 08:44

hallo Angela,

Ich habe deine Geschichte jetzt mehrmals gelesen - und kann es kaum fassen.
Ich habe exakt - aber wirklich genau das gleiche erlebt wie du. Die Geschichte des Kennenlernens ähnelt sich so sehr, das es mich gruselt.
Ich bin eigentlich zufällig, auf der Suche nach Austausch in einem anderen Problem in diesem Forum. Die Anteilnahme hier tut mir gut und hilft weiter, da habe ich halt gelesen.
Ich will gerne schreiben, was ich erlebt habe. Ich habe 2006 - im Internet - auf eine Anzeige geantwortet und einen "Supermann" kennengelernt. Groß, gebildet, unabhängig, alleinlebend. Wir haben uns wunderbar verstanden und uns schnell ineinander verliebt.
Es kam relativ schnell dazu, das er mir erzählte, das Sex in seinem Leben eine grosse Rolle spielt und immer gespielt hat, er gerne experimentiert, eine zeitlang auch in Swingerclubs gegangen ist und aus dem Thema auch eine Freundin existiert. Deine Beschreibung beinhaltet exakt das gleiche.
Ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht, wie du. Für mich war Sexualität auch immer wichtig und ich war offen für Neues und habe mich mit dem Thema beschäftigt.
Es hat sich im Laufe der Zeit gezeigt, das der Mann Grenzen überschritten hatte, grenzen der Lustgewinnung, die ich nicht überschreiten wollte. Ich empfand es als entwürdigend, mit ihm in einen Swingerclub zu gehen. Hat 2mal stattgefunden.
Ich verurteile es nicht, ich wollte mir selbst ein Bild von dieser Szene machen und es dann bewerten. Im Laufe der Zeit habe ich dann festgestellt, das meine Gedanken über dieses Thema gar nicht so falsch waren. Es ist ekelhaft, diesen geifernden Männern zuzusehen und es bereitet mir keine Lust. Es ist für mich eine kalte Szenerie, in die ich nicht gehöre, und ich fühle mich erniedrigt, wenn ich mich dahin begebe.
Ich hatte mir am Anfang auch Gedanken gemacht, ob ein Mensch, der so weit gegangen ist, wie du das auch beschreibst, überhaupt noch mit einem "normalen Sex" in einer Beziehung zufrieden sein kann. Er hat beteuert - ja. Aber es stimmt nicht.
Die Meßlatte wird sehr hoch gehängt.
Er ist in der Zeit treu gewesen, das glaube ich schon. aber das ist nicht alles, worauf es ankommt.
Zumindest für mich.
Wenn ich dir mit meinen Erfahrungen noch weiterhelfen kann, tue ich das gerne.

lG Pat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Di., 22.04.2008, 09:58

Hallo Pat,

Danke für deinen Beitrag. Er war sehr hilfreich. Ich würde schon gern mehr über diese Beziehung, die du hattest erfahren. Ich schreibe dir eine PN.

Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Freundschaftsanzeige von mir geschaltet war und nicht von ihm. Ich suchte Leute zum ausgehen und für kulturelle Unternehmungen. Er hat sich darauf hin gemeldet. Er war, so weit ich das weiß, die letzten 4 Jahre in zwei Beziehungen ohne Singlephase. Er ist auch nicht der Typ, der Single ist. Ich bin sicher, er wird sich schnell eine neue Freundin zulegen. Wir haben bei unsere ersten Treffen tatsächlich normale Sachen unternommern und ich hätte nie gedacht, dass diese Seite bei ihm existiert. Er sieht zwar gut, aber unheimlich harmlos aus. Und ich habe normaler Weise eine sehr gute Menschenkenntnis. Die wird jetzt gerade noch mal erweitert.

Liebe Grüße
Angela

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Di., 22.04.2008, 14:30

Ich möchte ungern alle Swinger in einen Topf stecken.
Es kann durchaus sein, daß Liebe einen monogam werden läßt. Warum nicht?
Es gibt den schönen Satz: Geiler Sex ist toll, aber in Kombination mit Liebe.... !
Ich hoffe, mich können einige Leute hier verstehen?
Deshalb kann ich mir schon gut vorstellen, daß er z.B. mit die gerne auf Swingerparties gehen würde, um sich zu stimulieren, aber nicht zwangsläufig mitzuwirken.... denn gegessen wird Zuhause!
Da gibt es individuelle Einstellungen.
Deshalb macht mir sein Swingerdasein nicht zwangsläufig solche Kopfschmerzen, sondern eher die Geschichten drumherum, die Du so schön beschrieben hast. Sein Verhalten zeigte, daß er Dich irgendwie mag, aber nicht, daß Du seine große Liebe bist. Natürlich ist er verletzt, weil seine Ex sich getrennt hat (warum?) und es kann durchaus sein, daß er nun durch Sex versucht, sein SB aufzufrischen. Mir gefällt dabei allerdings nicht, daß er Dich als Notnagel behandelt - auch, wenn er das nicht direkt sagt. Aber vieles, was Du so erzählt hast, deutet darauf hin. Er macht sich gedanken, wie seine Ex eine Situation empfindet, aber nicht, wie Du Dich wirklich dabei fühlst... verstehst Du den Punkt?
Da ist der eigentliche Knackpunkt, auf den ich hinaus möchte.
Tief drinnen im seinen Herzen bist nicht Du. Er mag Dich... vielleicht reicht es für eine Art Freundschaft? Aber momentan ist er nicht in der Lage, wirklich DICH zu sehen.
Manche sehen das als Charaktereigenschaft und andere als Schwäche. Wir sind hier in beratender Funktion. Entscheiden und leben mußt allerdings Du .

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Di., 22.04.2008, 15:08

Hallo Kalika,

das genau ist auch noch ein Punkt. Er ist jetzt sowieso nicht in der Lage, Gefühle für jemand anders aufzubauen. In sofern müsste ich mehr geben, als ich bekommen würde. Das habe ich ca. 2 Wochen mitgemacht und mich absolut nicht wohl dabei gefühlt. Automatisch kommen Erwartungen auf.

Aber trotzdem, dieser Teil seiner Sexualität würde mich immer stören. Bisher haben wir nur ganz normalen Sex gehabt. Aber auch noch nicht so oft.
Jetzt, seit dem ich vermute, dass da parallel auch etwas läuft, kann ich nicht mehr. Das ist too much.

Bin ja kein Sex-Luder, so wichtig ist der Sex für mich auch nicht, dass ich dafür einiges hinnehmen könnte. Da gibt es eine Reihe Männer, mit denen ich heute noch Sex haben könnte.

Liebe Grüße
Angela

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Di., 22.04.2008, 15:35

@angela, pat und die anderen Verklemmten

wenn euch wirklich vor sex so ekelt seid ihr nur zu bedauern. eure erziehung scheint sich so in euch gefressen haben dass ihr die natürlichste sache der welt nicht ertragen könnt. sex nur in schaufensterpuppenmanier als hygienebesesse Werbungsmodels wahrzunehmen sollte jeden menschen abschrecken.
lasst euch eines sagen: sex im rudel ist die urtümlichste form der kopulation und nicht im entferntesten eklig.
einen netten mann den laufpass zu geben nur weil man den eigenen anerzogenen ekel und seine sexualhemmungen nicht unter kontrolle kriegt ist ein armutszeugnis der sonderklasse.
ich bezweifle das eine frau so glücklich werden kann.
diese einstellung vieler frauen führt auch vielfach dazu das männer diesem ekel-und hemmungsgetue mit lügen zu begegnen versuchen. das ist sicher nicht der richtige weg. andererseits sollte frau zuerst die ursache bei sich selbst suchen und nicht gleich auf die anderen abschieben.

hugh ich habe gesprochen

Benutzeravatar

Pat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 19

Beitrag Di., 22.04.2008, 15:49

@paramann

wie bist du denn drauf???

f...im Rudel, ja Klasse. Wenn beide das wollen, völlig ok. Hier hast du es offensichtlich mit Menschen zu tun, die sich dem Lauf der Zivilisation angepaßt haben und intime Zweierbeziehungen leben und bevorzugen. Wenn du genau liest, wirst du auch lesen, das hier eine erwachsene Frau neugierig geworden ist und sich mit dem Thema beschäftigen möchte.
Das hat ehrliche und offene Antworten verdient, auch einen respektvollen Umgang mit ihr und dem Thema.
Keine Beleidigungen,(siehe Netiquette).

Pat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Di., 22.04.2008, 18:04

Hallo Paraman,

Verklemmt bin ich ganz sicher nicht, nur weil ich nicht im Rudel ficken möchte und auch nicht möchte, dass mein Partner seine Gene überall verteilt. Mag ja sein, dass das Männern schon von der Natur her größeren Spaß macht, aber die meisten Frauen ekeln sich einfach vor fremden Männern. Lies mal dazu in den Swinger Foren (JoyClub). Da vögeln die Frauen mit Männer, vor denen sie sich ekeln und deshalb nie küssen würden. Auch da scheint es so eine Höflichkeitsregeln zu geben, die Männer nicht abzuweisen. Interessanterweise suchen wohl auch die Männer die Paare im Swingerclub aus, mit denen es dann zu Sache geht. Selten wird die Frau gefragt. So werden die Frauen meiner Meinung nach ziemlich benutzt, weil viele machen ja ihren Männern zuliebe mit.

Ich kenne keine Gesellschaft in der Urzeit wo im Rudel gevögelt wurde. Und wenn auch, willkommen in der Zivilisation. Die soziale Ordnung würde vollkommen durcheinander geraten, wenn das so wäre. Beziehungen würden auseinander brechen und Kinder könnten nicht sicher sein, wer ihr Vater ist. Und wo zieht man dann die Grenzen? In den Foren las ich auch, dass die Swingerpaare sich durch das Rudelvögeln verändert haben. Sie langweilen sich mit Normalos und richten ihre Wochenenden so ein, dass sie nur noch in der Szene sind. Sex im Mittelpunkt des Lebens. Das nenne ich eine Verarmung. Viele erkennen dies und versuchen dagegen zu steuern. Aber trotzdem, sie haben das Gefühl, sie müssen diese Neigung verstecken. Ich denke zu recht, weil das für die Normalos ziemlich unangenehm wäre, solche Pärchen im Freundeskreis zu haben.
Nenne mich verklemmt, das macht mir nichts. Ob ich einen netten Mann in die Wüste geschickt habe, weiß ich nicht. Es ist an ihm, mich zu überzeugen. Er kennt meinen Standpunkt. Wenn er meint, dass Swinger Sex für ihn nicht wichtig ist und er es lassen kann, kann er ja um mich kämpfen und mich überzeugen. Aber so wie es aussieht, wird er das so sehen wie du, und sich einfach jemand passenderes zulegen.

Gruß
Angela

Benutzeravatar

Sonne
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 1

Beitrag Di., 22.04.2008, 18:56

Ich teile die Meinung der betroffenen Frau und hätte mich auch von ihm getrennt ! Leidenschaftlicher, hemmungsloser Sex gehört absolut in den Rahmen einer geschützten Beziehung ! Nur dann kann sich "Frau" auch wirklich hingeben, fallenlassen und geniessen. Das hört sich für mich absolut gesund an. Das Intimste und Vertraulichste zwischen Mann und Frau mit der öffentlichkeit zu teilen hört sich für mich ungesund an.

Benutzeravatar

mausale3005
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 140

Beitrag Di., 22.04.2008, 21:34

@paramann,
du unverklemmter unter uns prüdies,mach schön weiter dein rudeldings,ich finds,wie die mehrheit hier sehr schön,einen partner zu haben.es einfach toll,sich keine sorgen bezgl.krankheiten machen zu müssen.
sich in zeiten von aids für partnertausch starkzumachen find ich makaber.sex im rudel soll die urtümlichste form sein? ,hast mit einem neandertaler gesprochen??
normal ist paarbildung,die ausschweifungen waren und sind nur folgen des reichtums und der guten zeiten.siehe auch das alte rom zb.,wer arm ist und hunger hat,denkt da sicher weniger an die vielweiberei.lg.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Di., 22.04.2008, 23:27

Hallo Paraman,

Wenn du dich noch nicht aus der Diskussion ausgeklingt hast, würde es mich mal interessieren, ob du einer Frau, die du liebst oder in sie verliebt bist, ein Swingerbesuch vorschlagen würdest.

Kannst du es mit Liebesgefühlen vereinbaren, dass sie in deiner Gegenwart den Penis eines anderen Mannes lutscht? Oder gar lustvoll stöhnt, wenn es ihr ein anderer besorgt.
Diesmal ganz konkret und nicht nur theoretisch. Theoretisch bin ich auch tolerant. Wirklich übel wurde mir, mir vorzustellen, dass er in meiner Gegenwart oder auch ohne mich, es mit anderen treibt. Weshalb sollten wir dann zusammen kommen? Es wäre so beliebig.

Kannst du mir da ehrlich antworten? Ohne Gesichtsverlust? Weil ich will dich hier nicht Vorführen. Oder ist es dann einfach, wenn man keine Beziehung zu der Person hat?
Gruß
Angela

Benutzeravatar

Effi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 64

Beitrag Mi., 23.04.2008, 06:46

Huten Morgen Angela!

Zur Zeit mache ich mir sehr viele Gedanken über Beziehungsformen. Und da stellt sich dann die Frage: Womit kann ich leben? Du wünscht dir einen Partner für dich allein? Das ist OK, also macht es keinen Sinn sich auf einen solchen Mann einzulassen, der andere Wege geht.
Andererseits frage ich mich, ob es dann wirklich Liebe und Vertrauen ist was man dem Partner entgegenbringt? Wer nun meint einen Menschen umpolen zu können, damit seine Wünsche erfüllt werden, sehe ich das eher als Egoismus an. Liebe muß man sich meiner Meinung nicht erarbeiten und es ist vor allem kein Besitz, sondern ein Geschenk.
Ich weiß nicht, ob ich das nun einigermaßen verständlich erklärt habe. Jedenfalls kann ich einige Dinge, die paramann schrieb auch nachvollziehen.
Wer vermag zu sagen welche Beziehungsform die ultimativ richtige ist?
Ach ja, und Frauen, die das nicht mögen, sollten sich mal fragen, warum sie Swingerclubbesuche mitmachen, denn in einer vertrauten Liebesbeziehung geht es an sich auch hierbei darum, dass beide genußvoll Sex erleben, ansonsten kränkelt meiner Meinung nach schon die Beziehung an sich.

Effi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag