Er geht in Swinger clubs

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Do., 24.04.2008, 16:46

@anastasius
Anastasius hat geschrieben:Weshalb sollte (jeder)man das tun, was du für dich - ob theoretisch oder praktisch - für besser hältst?
für manche menschen (auch für dich?) ist es geradezu unanständig eine eigene meinung zu haben die man auch vertritt.
ich kann auch umgekehrt fragen: warum sollte man die derzeit geltenden gesellschaftlichen normen beachten ? nur aus angst ? findest du das nicht ein wenig feig und rücksichtslos ?
ich muss wohl davon ausgehen dass das das für mich gut ist auch für andere gut ist, es sei denn sie können abweichendes plausibel erklären.
Zuletzt geändert von paramann am Do., 24.04.2008, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Do., 24.04.2008, 16:49

@expat
expat hat geschrieben:Keinem kann geholfen werden, der sich nicht selber helfen kann. Noch beinahe jeder hier im Forum wollte nur seine festgefahrenen Vorurteile bestätigt haben. Vernunft trifft auf Unsinn, Wohltat wird zur Plage, von Einsicht ist leider nie die Frage.
sehr wahr !!!

dennoch hat diskussion immer einen sinn, sei es auch nur eine gefühlsbasis zu anderen menschen zu entwickeln.

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Do., 24.04.2008, 16:58

kalika hat geschrieben:Wir sind nicht hier, um Menschen zu verändern, sondern ihnen zu helfen.
im prinzip schon, nur leider ist eben oft die gesellschaft und deren normen an ihrem leid schuld. da man diese nur schwer ändern kann, macht es oft sinn wenn der mensch sich ändert.

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Do., 24.04.2008, 17:24

@ paramann,
Paramann hat geschrieben:für manche menschen (auch für dich?) ist geradezu unanständig eine eigene meinung zu haben die man auch vertritt.
Sicher, manche Menschen haben manche Probleme. Aber wenn du mich so direkt fragst, für mich ist das gar keine Frage des Anstands.

Paramann hat geschrieben:warum sollte man die derzeit geltenden gesellschaftlichen normen beachten ? nur aus angst ? findest du das nicht ein wenig feig und rücksichtslos ?
Das sind zwei Fragen. Die erste mitten die Sozialethik. Meine persönliche Antwort. Bei einigen Normen halte ich es für gut, wenn sie beachtet werden im Interesse verträglichen Zusammenlebens. Im Bereich Sexualität lasse ich mir keine Normen vorschreiben oder als besser hinstellen, auch nicht von Paramannn.

Die Zweite Frage ist eine Suggestivfrage, wo mir die Lust vergeht, sie zu beantworten.

Paramann hat geschrieben:ich muss wohl davon ausgehen dass das das für mich gut ist auch für andere gut ist, es sei denn sie können abweichendes plausibel erklären.
Hast du denn für dieses "wohl Müssen" eine plausible Erklärung? Dein Begründungsmuster ist, wie ich es sehe: Solange mir der andere nicht plausibel (für mich) erklärt, dass er anders ist (empfindet, denkt, wünscht), muss ich davon ausgehen, dass er ist wie ich. hm? *merkwürdig-find*

Anastasius
Zuletzt geändert von Gast am Do., 24.04.2008, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Effi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 64

Beitrag Do., 24.04.2008, 17:30

Anastasius will soll man denn seine Preferenz erklären bitte? Hier wurde auch von Fantasien gesprochen. Die hat jeder und mich möchte was glauben, dass in jedem etwas schlummert, dass derjenige auch ausprobieren möchte. Tut man das nicht, könnte ich das als Verklemmtheit sehen.

Der eine mag dies, der andere das. Threadstellerin hat jemanden kennengelernt und kann mit seiner Auslebung des Sex nichts anfangen. Und so trennt man sich halt wieder. Das ist doch OK, aber wenn einer hier mal andere Dinge "proklamiert", die viele offenbar als "schmutzig" sehen, dann verstehe ich das nicht?

Manchmal weiß man auch erst was man nicht mag, wenn man es mal ausprobiert hat. Wie darf man sich sonst erlauben darüber zu urteilen?

Effi

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Do., 24.04.2008, 17:35

Hallo Effi,

vielleicht hast du mich verwechselt? Ich meine ja gar nicht, dass man seine Präferenzen erklären solle/müsse. Ich meine zudem, dass es in vielen Fällen auch gar nicht geht.

Anastasius
Zuletzt geändert von Gast am Do., 24.04.2008, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Effi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 64

Beitrag Do., 24.04.2008, 17:40

Naja du erwartest von paramann eine Erklärung. Sicher soll einer dem anderen nichts aufdeckeln, aber denjenigen so massiv angehen finde ich auch nicht gut. Hier bewegen sich 2 Mauern aufeinander und letztlich geht es nur noch darum wer Recht behält. Sehr konstruktiv!

Effi

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Do., 24.04.2008, 17:55

@ Effi,

jetzt habe ich dich verstanden, denke ich jedenfalls. Ok., ich habe Paramann gegen Paramann gewendet. Und das gibt wahrscheinlich einen Kreislauf. Mir ging es darum zu betonen, wie ich dich auch verstanden habe, jeder hat seine eigenen, nicht begründungspflichtigen Präferenzen.
Da kann man anderer Meinung sein, ich finde es im konkreten Fall nicht unpassend, dem anderen klar zu machen, dass er nicht leisten kann, was er von anderen erwartet. Nicht aus Unvermögen, sondern weil es in der Natur der Sache liegt.

Anastasius

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Do., 24.04.2008, 18:10

@anastasius
Anastasius hat geschrieben:Bei einigen Normen halte ich es für gut, wenn sie beachtet werden im Interesse verträglichen Zusammenlebens. Im Bereich Sexualität lasse ich mir keine Normen vorschreiben oder als besser hinstellen, auch nicht von Paramannn.
normen sollen immer im interesse verträglichen zusammenlebens beachtet werden (es stellt sich nur immer die frage ob sie gut sind). du lässt dir bei sexualität nichts vorschreiben ? eherecht ein fremdwort ?
Anastasius hat geschrieben:Solange mir der andere nicht plausibel (für mich) erklärt, dass er anders ist (empfindet, denkt, wünscht), muss ich davon ausgehen, dass er ist wie ich. hm? *merkwürdig-find*
ich gehe nunmal davon aus dass alle menschen gleich sind und halte mich nicht für etwas "besseres". bei dir bin ich mir nicht so sicher ob die du dich nicht für etwas besseres hälst.

Benutzeravatar

Effi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 64

Beitrag Do., 24.04.2008, 18:27

paramann hat geschrieben: eherecht ein fremdwort ?
Was für ein Eherecht?
Die Ehe als Instituion ist auch nur das Produkt einer Gesellschaft. Früher durften arme Menschen sogar nur mit Genehmigung des Herrn heiraten. Diese Gesetze haben wir ganz allein gemacht. Im übrigen halte ich die Ehe gar nicht mehr für zeitgemäß!

Juhuuuu wieder ein neues Thema.

Effi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Do., 24.04.2008, 18:56

Ähem, *dazwischen red*

soll ich die Moderation übernehmen oder kommt ihr auch alleine klar??

Sind Männer immer so? Es ist keine Unterhaltung, sondern nur ein Schlagabtausch. Könnt ihr euch auch mal zwischendurch in manchen Punkten zustimmen. Manchmal sagt Paraman auch was Gutes, auch wenn ich ihm seine Coolheit beim Sex nicht abnehme.
Wir sprechen uns Paraman, wenn du mal verliebt bist. Möchtest zwar nicht deine Freundin teilen, hast aber nichts dagegen sie mit einer zusätzlichen Frau zu "erweitern"?

Außerdem, es gibt so viele verschiedene Gesellschaften und Formen des Sexuallebens. Nur hier in Deutschland scheint mir durch die Swingerszene, die immer größer wird, die Hemmschwelle deutlich sinken. Es wird immer einfacher. In Berlin, im Insomnia zahlt man normale Clubpreise. Und es sieht dort wohl auch so aus wie in einem Club.

Nun ja, ich glaube das sich durch den Besuch dieser Clubs der Charakter des Menschen auch verändert. Ein paarmal dort gewesen, sieht man die Leute nur noch unter sexuellem Aspekt. Auch wird es schwer, wenn man Sex so freizügig gewohnt ist, in Zukunft treu zu bleiben. Das führt dann nicht unbedingt zu glücklichen Beziehungen. Man muss wohl wählen, entweder Sex mit Fremden so oft man will, oder Liebe monogam und Verzicht, wenn der Partner nicht mitmachen will. Jedenfalls finde ich es schwer, einen Partner zu vertrauen, der diesen Weg erst einmal eingeschlagen hat.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Und ich finde es nur fair, wenn man zukünftigen Partner so schnell wie möglich reinen Wein einschenkt. Letztendlich ist und bleibt der Swingerclub für mich ein Bordell, wo man nur nichts zahlen muss. Und im Bordell erleichtert man sich sexuell nur. Dafür ist es gut und für nichts sonst. Das meine ich jetzt nicht wertend. Auch ein Bordell hat seine Berechtigung. Für mich bleibt es moralisch ein Bordell und ich werde da nicht freiwillig mitmachen. Ich will und kann nicht 40 Jahre Erziehung, bzw. meine eigene Identität über Bord werfen, in dem ich noch zu einer unbezahlten "Sexsklavin" werde, auch wenn es vielleicht in dem Moment sogar Spaß machen könnte (in der Fantasie natürlich). Vorausgesetzt, man ist dort in niemanden verliebt natürlich.
Jetzt habe ich mich so viel mit dem Thema beschäftigt, dass ich vielleicht doch mal dort tanzen gehe

Angel A

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Do., 24.04.2008, 19:28

@angela
bordell und swingerclub kannste nicht vergleichen.
prostituierte tun mir leid denn sie werden missbraucht. reiche männer nützen ihr geld um der prostituierten auch mal das "unbeschwerte leben" zu ermöglichen. der schein vom leichten geld trügt aber, wie die vielen psychischen probleme der prostituierten beweisen.

swingerclub ist freiwillig und es soll allen spassmachen.

übrigens ist (jedenfalls in wien) ein besuch im guten club teurer als ein mittelklassebordell.

Benutzeravatar

Pat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 19

Beitrag Fr., 25.04.2008, 07:57

@paramann

ich bin etwas erschüttert über deine Sichtweise.Es steht mir nicht zu, an dir Kritik zu üben, du äußerst deine Meinung wie alle anderen auch. Aber nicht alles, was du sagst, ist richtig.
Ich kenne die Swingerszene und habe dort einige Leute kennengelernt. Bei keinem ist es so, daß er wegen des eigentlichen Aktes sich dort bewegt. Es scheint Unterschiede bei Männern und Frauen zu geben,aber ich habe keine Frau getroffen, von der ich annehmen könnte, sie geht dorthin, um Sex zu haben.
Meist ist es das Erleben der eigenen sexuellen Attraktivität, die Blicke und Reaktionen der Männer - und Frauen. Die aus dem Sehen und Beobachten von anderen Paaren entstehende sexuelle Erregung wird genossen, darauf kommt es an. Der eigentliche Sex, der Akt, spielt keine so grosse Rolle.
Was mir in deinen Beschreibungen fehlt, ist die Intimität eines sich "liebenden Paares", nach der auch viele Menschen, die sich im Swingerdasein bewegen, suchen. In jedem Club in Deutschland gibt es mehr Separes für Paare oder 3er, als Plätze auf kleinen Liegewiesen in der Öffentlichkeit.
paramann hat geschrieben:eherecht ein fremdwort ?
Was hat der Begriff EHERECHT in diesem Austausch zu suchen? das habe ich nicht verstanden, kann mir das jemand erklären?

Ein Gruß an alle

Pat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Fr., 25.04.2008, 15:59

Hallo an alle,

jetzt habe ich zwar den Kontakt zu ihm abgebrochen und ich denke auch, dass es kein zurück gibt, aber ich war doch wohl schon sehr verliebt in ihn.

Jedenfalls komme ich wohl am Liebeskummer nicht vorbei. Auch wenn ich mich so sehr mit dem Thema befasst habe, dass ich weiß, dass es nicht gut gehen würde.

Eine traurige AngelA

Benutzeravatar

Angel_friend
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 93

Beitrag Di., 29.04.2008, 14:09

paramann hat geschrieben:bordell und swingerclub kannste nicht vergleichen.
prostituierte tun mir leid denn sie werden missbraucht. reiche männer nützen ihr geld um der prostituierten auch mal das "unbeschwerte leben" zu ermöglichen. der schein vom leichten geld trügt aber, wie die vielen psychischen probleme der prostituierten beweisen.
stimmt paramann:
so einem kalten und anonymen sex wie in einem swingerclub hab ich in einem bordell noch nicht erlebt.
woher weisst du von vielen psychischen problemen von prostituierten? bist du ihr therapeut?
warum werden sie mißbraucht? in den allermeisten fällen machen sie das freiwillig - natürlich aus finanziellen gründen.
das mit den "reichen männern" ist auch nur ein klischee - die wenigsten männen, die in zu prostituierten gehen sind reich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag