HIV Test... nächste Woche ist der Termin

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
delis
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 17
Beiträge: 30

HIV Test... nächste Woche ist der Termin

Beitrag Do., 07.05.2009, 21:49

Hi,

da thema gibt es hier sicherlich schon zu hauf, mulmig ist mit aber trotzdem sehr.
Ich habe vor zwei jahren mit zwei mädchen ungeschützen GV gehabt. Ja, ich weiß.... der trieb ist manchmal größer als das hirn, hätte ich kondome gehabt, hätte ich verhütet. Seitdem trage ich immer welche bei mir, und ich habe sie bisher auch immer benutzt. Damals hatte ich ja schon angst mir was geholt zu haben, hab es aber geschickt verdrängt.

Jetzt wo ich das mit Nadja von den No-Angels gehört habe, ist es wieder hoch gekommen und ich kann nicht mehr ruhig schlafen. Ich habe beim artzt jetzt einen termin für ein test gemacht, ich bin mir aber nicht sicher ob ich hingehe. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen sollte.... zu sterben. Ich bin jetzt erst 18 jahre alt, mache gerne sport, mache abi und ich würde gern noch ne weile mein leben leben. Ich habe gehört, dass das risiko bei hetero kontakten eigentlich sehr gering ist aber trotzdem vorhanden ist. Ich lese den ganzen tag im internet herum um mich wieder zu beruhigen. Ich fühle mich so, als wäre ich nichts mehr wert... ich fühle mich einfach grottenschlecht. Das problem ist allerdings, das diese beiden mädchen im umkreis eher als (sry) "schlampen" gelten, d.h. sie hatten schon einige kerle mit denen sie verkehr hatten. Aber bei denen müssen sie sich ja auch erstmal infiziert haben.

Ich komme einfach nicht mehr klar, mir schießen die ganze zeit nurnoch gedanken im kopf um dieses thema herum. Körperliche symptome habe und ich hatte ich allerdings nie.

Ich bin so unsicher ob ich den test machen sollte... eins weiß ich aber genau!
Ich werde mich nie, nie, niee, NIE, NIEEEEEEE WIEDER bewusst so einem risiko aussetzen!

Habe mir schon vorgenommen das ich aufhören werde zu rauchen, falls ich zum test gehe und dieser negativ sein sollte. Einfach... aus respekt vor dem leben.

lG

delis

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 07.05.2009, 22:37

Hi Delis,
geh einfach hin und lass den Test machen.
Höchstwahrscheinlich biste negativ.
Und wiede in Zukunft handeln willst weiste ja selbst.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Do., 07.05.2009, 22:43

Lieber Delis,

ich will dir sofort antworten - weil, du wirst es nicht glauben, heute habe ich mein (zum Glück) negativ Ergebnis meines HIV-Tests bekommen und bin wahnsinnig erleichtert.

Ich habe eine lange Beziehung gehabt in der ich aber dummerweise von Anfang an ohne Kondom Sex hatte, zwar schon mal mit dem Gedanken gespielt habe einen Test zu machen, es aber dann gelassen habe, obwohl ich irgendwann erfahren habe, das er zuvor sehr viel Bettgeschichten hatte und wahrscheinlich nie mit Kndom verhütet. Vielleicht auch aus Angst.

Ich fühle mich auch wahnsinnig schuldig, schäme mich und kann mir den eigenen Fehler nicht von Anfang an sofort daran gedacht zu haben (einen Test von Ihm zu verlangen bevor ich es tue) kaum verzeihen.
Doch das einzige was du machen kannst um die Situation zu verbessern ist das gleiche wie ich, geh sofort zum Arzt/Gesundheitsamt, dort kannst du dich anonym testen lassen und in 1 Woche weisst du bescheid!
Das wird uns eine Lehre sein, die wir uns wohl besser erspart hätten, denn das warten fühlt sich furchtbar an, die Angst, ich kann es verdammt gut verstehen, die Woche war ein einziger Alptraum.
Falls du dich traust es jmd zu sagen gib dir die Möglichkeit dich von einem Freund begleiten zu lassen, reden hilft sehr viel, wie ich in der Woche erfahren habe.
Ich kannte bereits Menschen mit HIV und weiß, das es zwar ein verdammt schwehres und behindertes und meist angsterfülltes Leben ist aber dennoch ein Leben, in dem man noch viel tun kann,länger und mehr als du im Moment vielleicht glaubst, die Medikamente sind bezügl. Lebensverlängerung rel. gut geworden nur die Nebenwirkungen sind oft übel. Das hat mir vielleicht noch mehr geholfen. Leider ist die Stigmatsierung noch immer sehr hoch, vielleicht sollten viele mal auch darüer nachdenken.

Die Idee mit dem Rauchen finde ich sehr gut, aber unter dem Vordergrund das es egal ist wie der Test ausfällt.
Wenn du magst schreib doch mehr oder frag mich, viellicht hilft es dir ja irgendwie.

LG Schmetterling
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

Jenny7847
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 08.05.2009, 12:31

Hallo Delis!

Dadurch du Angst hast das du dich wirklich angesteckt haben könntest, würde ich diesen Test machen!
Ich habe auch schon einen gemacht aus Sicherheitsgründen! Aber es war alles negativ. Mach diesen Test das du dich nicht mehr selbst fertig machst! Wenn du dann das testergebnis in der Hand hälst und er ist negativ, dann freu dich auf dein kommendes Leben. Du wirst sicher eine Menge daraus lernen!

viel Glück und liebe Grüße Jenny

Benutzeravatar

Angel_friend
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 93

Beitrag Fr., 08.05.2009, 12:59

Ich hab mehrere HIV-Tests hinter mir.

Den ersten lies ich über die AIDS-Hilfe machen.
Nach einer etwas promiskuitiven Phase, bei der ich zwar fast immer Kondome verwendete, war ich mir über nichts mehr sicher.
Der Test war negativ.

Die anderen beiden Test waren für Jahresvisas nach Russland erforderlich - beide auch negativ.

Was vielleicht noch empfehlenswert wäre ist eine Untersuchung auf andere STD (sexuell übertragbare Krankheiten).
Macht der Hautartzt (ist in Ö auch für Geschlechtskrankheiten zuständig) oder event. der Allgemeinmediziner.
Diese sind zwar weniger gefährlich, aber zT auch sehr unangenehm, und zB. Syphilis ist wieder im kommen.

Also keine Angst vor dem Test - am schnellsten bekommst du das Ergebnis wenn du direkt zu einem Laber gehst (1-2 Tage), aber du musst selbst zahlen.

Benutzeravatar

Jenny7847
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 08.05.2009, 13:01

Ich habe den Test im Wiener Aids Haus machen lassen.
Ist kostenlos und natürlich anonym und dauert 1 Woche!
Aber ich hab mich sehr unwohl gefühlt wegen den Leuten dort!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
delis
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 17
Beiträge: 30

Beitrag Fr., 08.05.2009, 14:10

Jo... nächste woche freitag hab ich meinen artzt termin.
Ich habe niemanden dem ich das erzählen könnte... ausser einem ziemlich gutem freund, der allerdings auch angst hat, da er mit dem selben mädchen geschlafen hat wie ich.

Aber selbst ihm würde ich ein positives ergebniss nicht eingestehen. Für mich hätte mein leben keinen sinn mehr, ich könnte es nicht ertragen. Und jetzt werde ich auch noch krank... dicke erkältung und halsschmerzen. Ich würde es niemandem erzählen.... für mich ist es einfach zu viel, mich mit 18 als habtot zu sehen. Naja, jetzt kann ich eh nichts mehr machen. Ich werde auf jeden fall das ergebniss posten.

lG

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Fr., 08.05.2009, 15:12

Hi du

symptome bildet man sich sehr sehr sehr schnell ein wenn es um nen hiv test geht.

Also als mann steckt man sich z.b vaginal auch nicht so einfach an.. das risiko ist beim gv für frauen höher angesteckt zu werden, mach dir keine sorgen ist sicher negativ
ein gewisser prozentsatz von menschen der sich neu infiziert (und ich glaube der ist hoch) hat nach dem gv grippeartige zustände und geschwollene lymphen für paar wochen.. du sagtest du hattest keine symptome.. also von daher ..swwinng looow easyy

lg

ps: positiver test ?.. mittlerweile gibt es medikamente die den ausbruch der krankheit "aids" ein lebenlang verzögern können und auch die nebenwirkungen werden immer weniger.. du könntest ein ganz normales leben führen.. positiver hiv test heißt nicht das du zum zombie wirst diese zeiten sind vorbei, wenn du raucher oder trinker wärst.. wäre es z.b schlimmer
Zuletzt geändert von jubu am Fr., 08.05.2009, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Jenny7847
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 08.05.2009, 15:14

Warte doch mal auf das Ergebnis ab!
Mach dich jetzt nicht verrückt!
Dein Freund sollte zur Sicherheit auch einen Test machen, dass er sich auch sicher ist.

Bitte schmeiß dein Leben nicht so einfach hin!
Genieße jeden Tag!!

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Fr., 08.05.2009, 21:06

Jubu:
positiver hiv test heißt nicht das du zum zombie wirst diese zeiten sind vorbei, wenn du raucher oder trinker wärst.. wäre es z.b schlimmer
Also ich finde die Aussage verherrlicht die Infektion ganz schön.
Die Krankheit ist noch immer ernst zu nehmen, denn es schädigt dein Immunsystem irgendwann so weit, dass es dein Körper nicht mehr schafft gegen andere Krankheiten anzugehen.
Die vielen Medikamente bzw. deren Nebenwirkungen und dauernde ärztliche Kontrolle sind finde ich wesentlich schlimmer als wie wenn du Raucher bist und als "Trinker" (Ich nehme an du meinst Alkoholabhängiger) kann man eine Therapie machen und geheilt sein, HIV-positiv und irgendwann auch Aidskrank wirst du bis an dein Lebensende sein.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
delis
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 17
Beiträge: 30

Beitrag So., 10.05.2009, 19:50

So, habe schonmal vorab ein mädchen angerufen, mit dem ich geschlafen habe.
Sie hat mir bestätigt, dass sie HIV - ist, da sie schon zwei tests gemacht hat, welche beide negativ waren (einer davon letzte woche). Sehr erfreulich für mich, einen test werd ich trotzdem machen.... die ungewissheit ist zwar immer noch da... aber es geht mir besser

btw

lg

delis

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag So., 10.05.2009, 22:14

Den Test musst Du trotzdem machen, und wer weiß was die Dir erzählt. Gerade jetzt wo das mit der No Angel Tante in den Medien war, weiß ja jeder dass es bestraft werden kann wenn man wissentlich dass man krank ist GV ohne Kondom hat. Wobei ich eigentlich finde dass der der sich auf Sex ohne Kondom einlässt immer davon ausgehen muss dass das gegenüber HIV hat und diejenige das nicht extra sagen muss. Man muss jeden GV mit einem Unbekannten so behandeln als hätte derjenige HIV, alles andere ist unverantwortlich.

Und dass man sich bei einer Frau "wahrscheinlich nicht" ansteckt ist nicht wahr. Über das männliche Sperma und über Analverkehr ist es zwar "einfacher", aber auch über vaginalverkahr kann man sich anstecken. Ganz besonders wenn die Frau ihre Regel hat, dann sind beide sehr gefährdet.

Mach den Test! Ich hatte die Situation vor vielen Jahren mal und kenne die Angst. Ich hatte die Angst 12 Wochen lang und dann war das Ergebnis zum Glück negativ!

Ein Freund von mir ist positiv, er hatte sehr viele unterschiedliche Sexpartner und hat wohl auch einige Male unsafe gehandelt. Die Krankheit darf man nicht runterspielen oder denken als Hetero-Mann ist man nicht gefährdet.

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Mo., 11.05.2009, 15:39

Geh zum Gesundheitsamt und lasse dich testen. Ändern wird der Test an deiner momentanen Situation nichts. Wenn du positiv bist, ändert kein Test deinen Zustand nicht. Du kannst nur frühzeitiger mit der Medikamenteneinnahme beginnen, die den Ausbruch der Kankheit AIDS verhindern.
Desweiteren kannst du durch die Medikamente ggf. deinen Virentiter im Blut und im Sperma (Konzentration, bzw. Anzahl der Viren) so weit senken, daß du wieder ungeschützen Geschlechtsverkehr mit einem festen Partner haben kannst - vorausgesetzt du bist positiv, hast einen Kinderwunsch und nimmst diszipliniert die Medikamente.

Ein weiterer Punkt, über den du dir Gedanken machen solltest ist Hepatits (davon gibt es unterschiedliche Viren). Gegen Hepatits A und B kannst du dich impfen lassen - für die Zukunft!!!
Hepatits C kann man mit Medikamenten gut behandeln, damit du nicht daran sterben mußt. Natürlich haben diese Medikamte Nebenwirkungen.
Wo kannst du dich testen lassen? Beim Arzt.
Ein günstige Möglichkeit bietet übrigens die Blutspende. Dein Blut wird auf viele verschiedene Erreger getestet - u.a. HIV und Hepatits.
Die Hepatitis-Durchseuchungsrate der Bevölkerung ist übrigens höher, als bei HIV.
Nein, ich möchte dir keine Angst machen.
Die Mädels waren ja noch relativ jung, weshalb sie zwar viel, aber noch nicht so viel Kontakt mit anderen Männern hatten, wie 'alte Matratzen'.
Mach die Kontrolluntersuchung und bringe es hinter dich. So schlecht sind deine Chancen nicht, daß du da noch mit einem blauen Auge herauskommst.

Benutzeravatar

Zack die Bohne
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 178

Beitrag Mo., 11.05.2009, 16:14

Hallo Delis!

Ich würde Dir raten nimm den Trmin wahr das ist wichtig sonst wirst Du verrückt und Du darfst jetzt nicht zuviel daran Denken.Soviel ich weiß musst Du keine Angst haben zum ersten ist es noch nicht mal gesagt das die Krankheit ausbrechen muss .Du zwar positiv gewertet wirst also der test poaitiv ausgeht aber die Krankheit erst gar nicht zum Ausbruch kommt.Das dazu.Dann brauchst Du auch keine Angst haben das Du stirbst den es gibt heutzutage so gute Medikamente das das mit Sicherheit nicht passieren wird .Also mach Dich jetzt nicht verückt.Das bringt nichts.Warte ab was der Test ergibt allerdings kann man erst genaueres sagen nach einen weiteren Test in ein paar Monaten wird noch einmal einer gemacht.Was Du auf jeden Fall machen musst. Du musst immer einen Zettel bei dir Führen das Du Hiv -Positiv bist das ist Deine Pflicht anderen gegenüber.


Zack die Bohne (Alexandra)
Manchmal würde ich gerne an meinen eigenen Grab stehen,nur um die Menschen die dort sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe.

Benutzeravatar

lotto79
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 157

Beitrag Mo., 11.05.2009, 16:16

hallo, In der homosexuellen szene und beu junkies erfolgen immer noch die meisten ansteckungen, gründe kann sich jeder zusammenreimen, Jugendlich haben statistisch gesehen sehr viel weniger regelmässigen gv, und sonst ist die zahl infizierter sehr gering, daher wirst du wahrscheinlich nichts haben, naja lerne halt drauss, mach nichts ohne, die panik die man hinterher hat, wie du merkst, ist den spass nicht wert!
schmetterling.1983 hat geschrieben:Jubu:
positiver hiv test heißt nicht das du zum zombie wirst diese zeiten sind vorbei, wenn du raucher oder trinker wärst.. wäre es z.b schlimmer
Also ich finde die Aussage verherrlicht die Infektion ganz schön.
Die Krankheit ist noch immer ernst zu nehmen, denn es schädigt dein Immunsystem irgendwann so weit, dass es dein Körper nicht mehr schafft gegen andere Krankheiten anzugehen.
Die vielen Medikamente bzw. deren Nebenwirkungen und dauernde ärztliche Kontrolle sind finde ich wesentlich schlimmer als wie wenn du Raucher bist und als "Trinker" (Ich nehme an du meinst Alkoholabhängiger) kann man eine Therapie machen und geheilt sein, HIV-positiv und irgendwann auch Aidskrank wirst du bis an dein Lebensende sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag