Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jetzt
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
M, 32


Post Fri, 27.Apr.07, 7:56      Bestätigung zur Vorlage bei der Kasse vom Hausarzt (Ö) Reply with quoteBack to top

hallo, habe mich gestern endlich dazu durchgerungen das thema psychotherapie anzugehen. ich war gestern bei meinem praktischen arzt und habe ihm von meinen beschwerden erzählt.
daraufhin hat er mir einen "gelben Zettel" - Bestätigung zur Vorlage bei der zuständigen Krankenkasse - ausgehändigt. wie es weitergeht konnte er mir leider nicht sagen Sad

soll ich mir zuerst einen therapeuten suchen oder mit dieser bestätigung zu meiner krankenkasse gehen (bin bei der KFA versichert)?
Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

_________________
Jetzt geh ichs an
Find all posts by Jetzt
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Fri, 27.Apr.07, 10:22      Re: Bestätigung zur Vorlage bei der Kasse-wie gehts wei Reply with quoteBack to top

Hallo jetzt,

Ablauf Zuschussregelung:
http://www.psychotherapiepraxis.at/psychotherapie_praxis.phtml#zuschus s
Therapeuten-Suche:
http://www.psychotherapiepraxis.at/gute_therapie.phtml

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Alles Gute,
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sun, 23.Sep.07, 17:16      Re: Bestätigung zur Vorlage bei der Kasse von Hausarzt Reply with quoteBack to top

Lieber unhappy,

ein praktischer Arzt hat ueberhaupt nicht zu beurteilen, ob Sie eine Psychotherapie "noetig" haben oder nicht, denn das ist nicht seine Kompetenz. Die Bestaetigung dient lediglich dafuer, sicherzustellen, dass keine koerperlichen Beschwerden gegen eine Psychotherapie sprechen.