Ekel vor Sex mit eigenem Freund

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rose
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 3

Ekel vor Sex mit eigenem Freund

Beitrag Do., 03.01.2008, 09:36

Hallo ihr lieben,
ich habe seit vielen Jahren ein Problem welches mich so langsam zur Verzweiflung bringt.
Ich bin nun schon seit 8 Jahren mit einem wunderbaren Mann zusammen den ich über alles liebe und welchen ich auch als sehr gutaussehend beschreiben würde.
Unsere Beziehung läuft sehr gut wir streiten uns nur sehr selten und haben einen sehr liebevollen Umgang miteinander. Nun kommt aber mein Problem ich ekel mich vor Sex mit ihm sobald er mich auch nur in dieser Richtung berühren möchte oder ich merke das er Sexuell erregt ist, verkrampft sich alles bei mir.
Meistens sage ich dann das ich kein Sex möchte aber manchmal denke ich mir auch das das nicht ewig so gehen kann der Arme Kerl braucht ja auch mal etwas Zuwendung und das endet dann immer schrecklich für mich.Ich könnte vor Ekel und Wut heulen und hoffe dann immer nur das er schnell fertig wird.
Kuscheln tuhe ich sehr gerne mit ihm und mit Selbsbefriedigung hab ich auch kein Problem...
Ich hoffe sehr das ihr mir irgendwie helfen könnt!!!


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Do., 03.01.2008, 11:06

Hallo Rose!

Ich stehe deinem Problem ziemlich ratlos gegenüber.

Ist vielleicht in deiner Vergangenheit irgendetwas geschehen, was dieses Gefühl von Ekel hervorrufen könnte? Sprich, eine sexuelle Annäherung, die du nicht wolltest?

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 493

Beitrag Do., 03.01.2008, 11:28

Rose, es wundert mich, dass wir nicht zu hören bekommen was der wunderbare gut aussehende Mann, den du über alles liebst, selber von deiner Abneigung hält. Als argloser Leser nehme ich dann an dass ihm dein Problem Wurscht ist. Acht Jahre seid ihr schon zusammen, in deinem Beitrag ist von Orgasmus aber noch nicht mal die Rede...
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rose
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 3

Beitrag Do., 03.01.2008, 11:54

gompert hat geschrieben:Als argloser Leser nehme ich dann an dass ihm dein Problem Wurscht ist
um ehrlich zu sein verheimliche ich es ihn wie soll ich ihn denn beibringen das ich mich vor ihm ekel? Das würde ihn doch verletzen einen orgasmus hatte ich schon mit ihm (an einem guten Tag mit viel Anstrengung)
yuna hat geschrieben:Ist vielleicht in deiner Vergangenheit irgendetwas geschehen, was dieses Gefühl von Ekel hervorrufen könnte?
Ich weis das mein Vater Pädophil ist aber ich kann mich nicht daran erinnern das er mich angefasst hat. Ich habe so gehofft das es nicht daher kommt....

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar

Pecorin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 23

Beitrag Do., 03.01.2008, 12:18

1) Man kann sich nicht unbedingt einfach so daran erinnern.

2) Es besteht auch die Möglichkeit, dass du deinen Freund nicht liebst.
Einer Bekannten von mir erging es so: Sie war über drei Jahre mit ihrem Freund zusammen und hat alles Menschenmögliche unternommen, um so wenig Sex mit ihm zu haben wie nur möglich. Irgendwann hatte sie eine Affäre über zwei Wochen lang mit einem anderen Typen und war sehr erstaunt, dass Sex so sehr Spaß machen kann. Konsequenterweise trennte sie sich von ihrem Freund und auf seine Frage, ob sie ihn jemals geliebt hätte, antwortete sie ehrlich mit "Nein".

Mit dem Typen hat sie auch die Affäre dann beendet. Sie ist sich aber sicher, dass sie ohne eine Affäre niemals an der Beziehung wirklich gezweifelt hätte. Bis dahin war sie ja auch der Meinung gewesen, dass sie ihren Freund liebte.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rose
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 3

Beitrag Do., 03.01.2008, 12:44

Wie kann ich denn heraus finden ob ich ihn wirklich liebe?
Ich kann ihm doch nicht einfach fremdgehen das würde ich niemals übers Herz bringen...
Wenn ich daran nur denke kommen mir die Tränen

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 493

Beitrag Do., 03.01.2008, 12:49

Das mit der Pädophilie haut doch insofern hin, daβ sie auf eine Aversion gegen erwachsene Geschlechtsteile hindeutet. Ich stell mir vor du bist wohl in dem Sinne erzogen worden daβ erwachsener Sex nicht gerade das Höchste ist, oder?

Ob’s nun daher kommt oder sonstwoher, Rose, Hauptsache du kommst dahinter.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Benutzeravatar

Pecorin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 23

Beitrag Do., 03.01.2008, 12:58

Ich denke nicht, dass man auch einfach so fremdgehen kann. Meine Bekannte hatte sich ja auch nicht dafür bewusst entschieden. Mit der Zeit ist sie einfach der Verführungskunst eines anderen Mannes erlegen.

Aber das muss ja nicht dein Weg sein. Ich wollte doch nur ein Besipeil nennen, wie man sich in Sachen "Liebe" selbst täuschen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist doch nicht so groß, dass es auch auf dich zutrifft. Das wollte ich auch nicht andeuten.

Du kannst dir einfach mal überlegen, wie deine generelle Einstellung zu Sex aussieht. Und auch wie es mit Selbstbefriedigung aussieht.

Dann kannst du dir auch überlegen, wie du deinen Freund ansiehst. Wie du seinen Körpergeruch findest. Ob du jemals von dir aus Lust auf ihn spürst. Wie es mit den Dingen aussieht, die vor dem Sex kommen.

Das Thema ist sehr vielschichtig. Wenn es dich zu sehr belastet, würde ich mir auf jeden Fall auch einen professionellen Rat von einem Therapeuten suchen.


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Fr., 04.01.2008, 11:15

Ich denke wenn Rose gerne mit ihrem Freund kuschelt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihn nicht liebt.

Um noch einmal auf deine Vergangenheit zurückzukommen. Das dein Vater pädophil ist, gibt mir sehr zu denken. Es kann gut möglich sein, dass er dich mal unsittlich berührt hast, du es aber verdrängst. Wichtig ist, dass du herausfindest, was dahintersteckt. Hast du evt. mal über eine Psychotherapie nachgedacht, nur so kannst du herausfinden, ob da etwas in deiner Kindheit geschehen ist, was in dir dieses Ekelgefühl hervorruft. Wenn sich dabei herausstellen, das nichts in dieser Hinsicht passiert ist, solltest du dir wirklich Gedanken darüber machen, ob du deinen Freund wirklich liebst.

Du solltest auf jeden Fall mit ihm darüber sprechen, damit ihr gemeinsam etwas tun könnt. Was mich allerdings noch stutzig macht ist, dass er nicht spürt, wie es dir geht. Ich meine als guter Freund sollte er merken, dass du ein Problem mit dem Sex hast.

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 493

Beitrag Fr., 04.01.2008, 11:43

yuna hat geschrieben:Hast du evt. mal über eine Psychotherapie nachgedacht, nur so kannst du herausfinden, ob da etwas in deiner Kindheit geschehen ist.
Den Vater mal fragen wär wesentlich schneller....
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Benutzeravatar

maryjoann
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 04.01.2008, 12:01

Hey du,
schließ mich mal yuna an.Kann mir kaum vorstellen, dass du deinen Freund nichtliebst wenn du doch gernmit ihm kuschelst. Hab übrigens ein ähnliches Problem gehabt (s. Forum).
Das mit deinem Vater spielt vielleicht doch unterschwellig immer bisschen mit.
Oder vielleicht liegt es wie bei mir daran, dass du in der Situation einfach zu wenig entspannen kannst. Bei mir hat sich dieses Problem gezeigt als ich mit meinem Schatz in Urlaub war. Ganz plötzlich hatte ich wieder Lust auf Sex und konnte es richtig geniesen weil mal keine Alltagsprobleme auf mich eingeströmt sind.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24366

Beitrag Fr., 04.01.2008, 12:37

Nun kommt aber mein Problem ich ekel mich vor Sex mit ihm sobald er mich auch nur in dieser Richtung berühren möchte oder ich merke das er Sexuell erregt ist, verkrampft sich alles bei mir.
Hast du schon mal deinen Frauenarzt darauf angesprochen? Vor was ekelst du dich genau? Schau' auch mal hier:
Sexuelle Aversionen

Wenn jemand Ekel in einer sexuellen Situation entwickelt, so richtet sich diese Abwehrhaltung gegen die körperliche Nähe an sich, gegen abstoßende Verhaltensweisen, gegen bestimmte Gerüche oder gegen z.B. als schleimig erlebte Körperflüssigkeiten.

Nur in seltenen Fällen legen sich schwere Ekelgefühle oder Aversionen von selbst. So kann es angebracht sein, bei sexueller Aversion professionelle Hilfe, beispielsweise von Verhaltenstherapeuten, in Anspruch zu nehmen.
http://www.netdoktor.de/sex_partnerscha ... ersion.htm
Also als ersten Ansprechpartner würde ich zumindest mal deinen Frauenarzt hinzuziehen.
einen orgasmus hatte ich schon mit ihm (an einem guten Tag mit viel Anstrengung)
Hm... sonderlich befriedigend hört sich das nicht für dich an .

Hm, woran könnte es liegen. Zum Bleistift wegen unangenehmer (vielleicht unbewusster) Assoziationen wegen der Pädophilie deines Vater (siehe oben). Oder sexuelle Aversion (= Sexualstörung) gegen etwas anderes, dass Ekelgefühle bei dir hervorruft (siehe Link oben). Oder... es muss für dich nicht stimmig sein ... erinnert mich aber an etwas, was mir jemand mal erzählte: Diese Freundin beschrieb die Empfindungen zu ihrem Mann auch als Liebe... Vaginalverkehr konnte sie aber aufgrund Ekelgefühle kaum zulassen, andere körperliche Nähe jedoch durchaus. Nach Jahren kristallisierte sich heraus, dass sie lesbisch ist... und weiß nun, was ihr die Jahre zuvor gefehlt hatte.

Aber wie auch immer: Du beschreibst, dass diese Schwierigkeit schon seit Jahren besteht. Hast du denn noch Hoffnung, das alleine in den Griff zu kriegen? Habe sich in dieser langen Zeit schon Besserungen bemerkbar gemacht? Hört sich nicht so an:
aber manchmal denke ich mir auch das das nicht ewig so gehen kann
Könntest du dir daher vorstellen, dich einem Profi anzuvertrauen?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4874

Beitrag Fr., 04.01.2008, 13:15

Hallo Rose!

Ist er Dein erster Freund? Wenn nein, wie war das bei den anderen Männern? Hast du da auch Ekel gespürt?

Die Ursache für Dein Problem kann ich dir natürlich nicht nennen.
Ich kann dir nur sagen, dass ich das Problem aus eigener Erfahrung kenne. Ich weiß heute, dass Liebe alleine nicht reicht. Es spielen sehr viele Fakoren mit, damit ein Sexualleben funktionieren kann. Z.B. spielt der Geruch eine Rolle. Neben Liebe muss bei vielen Menschen auch ein sexuelles Begehren dasein, sonst klappt Sex nicht, ..
Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass die Einnahme der Pille bei ihr einen Einfluss auf die Geruchswahrnehmung hatte. Während der Einnahme der Pille konnte sie ihren Freund "nicht riechen", d.h., sie ekelte sich vor ihm. Setzte sie die Pille ab, änderte sich das.

Die Gründe/Ursachen könne somit verschieden und vielfältig sein. Was auf dich zutrifft, lässt sich übers Internet nicht sagen.
Eine Möglichkeit wäre in der Tat, wenn Du mal mit deiner Frauenärztin über das Problem redest. Ansonsten bleibt nur, Dich selber zu beobachten, Deine Gedanken und Gefühle zu reflektieren und zu gucken, ob Du in anderen Situationen/bei anderen Männern ähnliches fühlst. Wenn Du dieses Problem bei jedem Mann und grundsätzlich beim Sex hast, dann wäre vielleicht eine Therapie hilfreich.

Viele Grüße
Jenny
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Heike80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 101

Beitrag Fr., 04.01.2008, 18:50

Kann mich Jenny Doe nur anschließen, hast du das Problem bei jedem Mann gehabt? Und hast du generell eine Art ekel beim Anblick nackter Männer?

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 493

Beitrag Fr., 04.01.2008, 19:12

Mich befremdet, dass der Rose's Ekel nach achtjähriger Partnerschaft immer noch einzeln und allein ihr Problem ist und dass der Mann nichts zu bemerken scheint.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag