Was bedeutet euer Nick?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 104

Beitrag Di., 21.07.2009, 13:28

Hallo Ihr,

endlich habe ich mal die Gelegenheit zur Richtigstellung meines Nicks.

Eigentlich wollte ich Angel-A heißen, nach dem gleichnamigen Film von Luc Besson 2005.

Habe aber bei der Einrichtung des Nicks den Großbuchstaben am Ende versäumt.

Der Film hat mich sehr beeindruckt. Kann ihn nur weiter empfehlen.

Angel A

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9798

Beitrag Di., 21.07.2009, 16:56

Hallo Angel-A,
unter "Einstellungen" kannst Du doch Deinen Nicknamen ändern... .
Das wird nur nicht so gerne gesehen, der Zuordnung wegen,...aber wenn sich nur das A am Ende ändert, denke ich, dürfte da nichts gegen einzuwenden zu sein,...vor allen Dingen dann, wenn Du an Deinen Themen eh zu erkennen bist.
Viel Grüße, ENA!

Benutzeravatar

Traurige_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 89

Beitrag Di., 21.07.2009, 16:59

Traurige Seele:
Weil bis auf 2-3 Leute niemand weiß wie unendlich traurig und verzweifelt ich bin. Ich bin immer die Person die gut drauf ist und lustig ist. Ich bin kurzzeitig vl nach außen hin mal traurig, aber in der nächsten Minute mach ich wieda den Clown. Doch innerlich siehts bei mir ganz anders aus.
Ich fühl mich manchmal wie in einen tiefen Loch. Die Leute gehen daran vorbei, doch niemand hört mich.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9798

Beitrag Di., 21.07.2009, 17:23

Dabei klingt schon Dein Nick-Name so traurig,...

Werbung

Benutzeravatar

Traurige_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 89

Beitrag Di., 21.07.2009, 17:28

Naja meinen Nick kennt ja niemand in Real :(

Manchmal würde ich es am liebsten vor allen rausschreien. (Das ist so mein heimlicher Gedanke.)
Am liebsten würd ich meinen Verwandten bzw. Freunden sagen: Wie gut kennt ihr mich schon? Ihr wissts ja nicht mal das ich schon seit 3 jahren in Therapie bin.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9798

Beitrag Di., 21.07.2009, 17:33

Joah, mich kennen auch kaum Leute wirklich... . Ist schon schlimm... .
...Ich mein, ist jetzt zwar nicht der Thread für so ein Thema (dabei habe ich ja eigentlich damit angefangen), aber...kannst Du das denen nicht sagen,...oder andere Leute suchen, die Dich verstehen?
Ist schwer, weiß ich. Hab ich auch noch nicht erreicht. ...aber ein Versuch wäre es doch sicher wert, oder?... Gruß, ENA.

Benutzeravatar

Traurige_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 89

Beitrag Di., 21.07.2009, 19:19

Naja neue Verwandte kann ich mir ja schwer suchen

Meine Freunde sind schon ok, aber das was mich bedrückt kann ich einfach nicht sagen :(
Und bezüglich Thera: leider denken noch imma viele darüber negativ, und denken man hat einen an der waffel. Und noch schwieriger ist, dass mein Problem noch dazu sexueller Natur ist. Also nicht gerade etwas über das man alltäglich reden würde.

Z.b.: Meinem Papa hab ich aus Geldgründen von meiner Thera erzählen "müssen". Hab ihm aber gesagt das ich ihm nicht sagen kann wieso ich dort hingehe. Aber war auch kein leiwandes Gefühl ihm zu sagen: "Übrigens ich bin seit 2 Jahren schon in Thera."


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag Di., 21.07.2009, 19:47

Hmm, mein Nick.
Muss gestehen, das ich da keine Fantasie großartig habe.

Meinen schönen Nick habe ich einem anderen Forum, aber ihn wollte ich nicht hier verwenden *wiedererkennung sonst*
Das gibt mir dann wieder ein wenig mehr Anonymität.

Hmm, mein Name setzt sich einfach so zusammen: Ich komme aus dem Osten Deutschlands und ich mag Sterne sehr gerne *meine Oma ist einer davon* ...

lg, Oststern

Benutzeravatar

wetterwax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 107

Beitrag Mo., 27.07.2009, 14:32

Esmeralda Wetterwax

ist eine Romanfigur meines LieblingsautorsTerry Pratchett , eine ziemlich coole und über den Dingen stehende Hexe, vor der alle Respekt haben

- also so wie ich gar nicht bin
........................................................
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Do., 30.07.2009, 09:37

Mein Nick ist u.a. eine alternative Schreibweise für ein Akronym:

foobar = fubar = fucked up beyond all repair


@wetterwax

Die Scheibenwelt Romane habe ich geliebt! Die habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gelesen. Du hast mich da auf eine sehr gute Idee gebracht!


Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

konny.v
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 73

Beitrag Do., 30.07.2009, 09:55

ich hab einfach meinen namen genommen so wie ich immer angesprochen werde
bin halt leider nur konny

Benutzeravatar

wetterwax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 107

Beitrag Fr., 31.07.2009, 12:20

@ foobar

ja, die Scheibenwelt ist immer für eine Aufmunterung gut
........................................................
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Fr., 31.07.2009, 17:51

foobar hat geschrieben: foobar = fubar = fucked up beyond all repair
....... und du fühlst dich wohl mit diesem nick? hab' ein klein wenig danach gegoogelt und bin im wikipedia fündig geworden. färbt der nick nicht auf dein gemüt ab?

ich stärke mich lieber mit positiven worten und vorstellungen. es wirkt. immer wieder auf's neue. da macht ein mal dunkler tag nichts aus. die sonne scheint trotzdem! probier's mal!

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Fr., 31.07.2009, 17:54

sonnige zukunft hat geschrieben:sonnige zukunft ........... jedesmal, wenn ich meinen nick schreibe, springt mein herz in die luft, weil ich schon genug hinter mir habe und lieber frohen mutes nach vorne blicke.
that's it!

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

icke WES
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 10.08.2009, 19:35

Hallo Zusammen!

Mein Nick ist eine Anspielung auf meinen früheren und meinen jetzigen Wohnsitz. Mit "icke" unterschreibe ich gern privates, also nicht rechtlich bindendes.

Meinen Namen empfinde ich als die erste Kindesmisshandlung in meinem Leben. Ich find' ihn einfach nur zum Bild
An meinem früheren Wohnort heißt "icke einfach nur "ich". Aber so einfach ist das auch nicht. "Icke" strahlt da noch etwas mehr aus, als nur "ick" oder "ich".

Nu könnt 'a rat'n, wo ick ma jewohnt hab und wo ich heute mein Unwesen treibe.

Janz viele liebe Jrieße

icke!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag