Therapeutin gibt Privatnummer heraus

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Claudia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 25

Therapeutin gibt Privatnummer heraus

Beitrag Fr., 17.10.2008, 18:49

Hallo,

meine Therapeutin, bei der ich erst zum dritten male war gibt ihre Privatnummer (AB) heraus, auf den man draufquatschen kann.
Ist das üblich?
lg
Claudia

Werbung

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Fr., 17.10.2008, 19:27

Hey Claudia,

also ich hab zumindest die Handynr. von meiner Thera.

Is das denn echt ihr Privatanschluss? Ich mein vllt hat sie in ihrem Privathaus 2 Telefonanschlüsse (= 2 Nummern), einmal für ihre Patienten und einmal wirklich privat.
Ich fänds nur ungewöhnlich, wenn sie Familie hätte etc. und sie würde diese Nummer dann rausgeben, dann könnte man ja aus Versehen n Familienmgl. am Telefon haben. Das kann ich mir deshalb nich vorstellen.

Ansonsten hat sie dir die Nr. wahrscheinlich gegeben für den Notfall, wenn's dir schlecht gehen sollte oder was hat sie dazu gesagt?

LG

Benutzeravatar

valiantheart1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 137

Beitrag Fr., 17.10.2008, 19:34

Hallo Claudia

Also ich hab auch die Handynummer v meiner Thera. Ich finde das gar nicht mal so schlecht, falls ich mal nen Termin nicht wahrnehmen kann od irgendwas ist, das sie erreichbar ist. Schätze mal das es normal ist, das man die Handynummer od Privatnummer od so hat. U wie MissX schon sagte, denke ich auch das sie nen zweiten Anschluß hat. Wäre Sinnvoller.

Würde mich auch interessieren was sie dazu gesagt hat.

In diesem Sinne alles liebe
Liebe Grüße
Vali

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9597

Beitrag Fr., 17.10.2008, 19:42

Ich schätze schon daß das ein extra Patientenanschluss ist, mit ISDN zB kann man ja locker mehrere haben.

Werbung

Benutzeravatar

karlei007
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 14
Beiträge: 96

Beitrag Fr., 17.10.2008, 20:18

Wenn ich da in der Tat jemanden aus der Familie dran hätte, fänd ich es eher nicht so toll, eine Privatnummer zu bekommen. Und wie die anderen schon sagten, es könnte gut sein, dass sie mehrere Telefonnummern hat und eine davon für Patientenanrufe nutzt - bei dir klang es jetzt auch so, als wäre dort nur ein AB dran?

Eine Handy-Nr. hatte ich von meiner ehemaligen Therapeutin auch, und das war auch in Ordnung (wie du schon sagtest, wegen Terminen etc.).

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Sa., 18.10.2008, 07:40

Claudia hat geschrieben:Ist das üblich?
inwiefern ist das relevant für Sie?

mfg,
rlf

Benutzeravatar

Meereszauber
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 150

Beitrag Sa., 18.10.2008, 08:01

Möglicherweise hinkt der Vergleich, aber die Therapeutin unserer Tochter hat uns damals ihre private Mailadresse gegeben (das Therapiezentrum hatte keine "therapeuteneigenen" Mailadressen).
Für mich war das sehr sinnvoll, wenn es etwas zu koordinieren gegeben hat.

Mehr Gedanken dazu habe ich mir gar nicht gemacht.

Nach Therapieabschluss hat sie uns gesagt, sie würde sich freuen, ab und an mal über die Weiterentwicklung unserer Tochter hören.
Ich habe die Mailadresse einfach mal abgespeichert, weil ich mir denke, dass es zum Jahreswechsel vielleicht eine nette Idee ist, eine virtuelle Karte zu schicken und mit zwei, drei Sätzen anzureissen, wie es unserer Tochter inzwischen geht.

Mal sehen.
Herzliche Grüße
Meereszauber





Vergangenheit ist gegenwärtige Erinnerung.
Zukunft ist gegenwärtige Erwartung.
Gegenwart ist der Moment in dem die Vergangenheit in die Zukunft fließt.


Augustinus

Benutzeravatar

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 570

Beitrag Sa., 18.10.2008, 08:18

Claudia hat geschrieben:meine Therapeutin, bei der ich erst zum dritten male war gibt ihre Privatnummer (AB) heraus, auf den man draufquatschen kann.
Es ist jetzt eine sehr gewagte These aber es könnte folgenden Grund haben warum sie dir eine Telefonnummer mit AB gegeben hat: damit du ihr auf den AB quatschen kannst, z.B. wenn du eine Krise hast und einen Extratermin brauchst oder wenn du einen Termin absagen musst, weil dir was dazwischen gekommen ist. Klingt ein bisschen absurd ich weiß, näher liegt sicherlich der Verdacht, dass sie einen großen geheimnisvollen Plan hat, den du jetzt noch nicht durchschaust.

Gruß
Flugente
Eisberg voraus!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Claudia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 25

Beitrag Sa., 18.10.2008, 17:35

Hallo Ihr,
sie sagte halt nur dazu, wenn ich irgendein thema hätte, was brennen würde und nciht warten könnte, dann könnte ich da drauf sprechen.
Ich habe einfach ein wenig Angst, dass es zu nah wird, wenn Ihr wisst wie ich meine, deswegen war ich sehr skeptisch und habe die NR. nicht angenommen. Ich habe ja schließlich ihre Büro-Telf.nr. und könnte da ja auch draufquatschen.
Dank euch trotzdem für die vielen Antworten.
Grüßle
Claudia

Benutzeravatar

Meereszauber
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 150

Beitrag Sa., 18.10.2008, 22:40

Hallo Claudia,
ich würde da gar nicht soviel hineininterpretieren.
Wenn Du denkst, dass die Chemie nicht stimmt, würde ich ggf. nach einer Alternative schauen - ansonsten würde ich ganz lässig mit der Angelegenheit umgehen.
Wenn sie Dir die Privatnummer gibt, ist das alleine ihre Angelegenheit, was Du damit machst, ist Deine.

Wie gesagt:
ich habe die private Mailaddi der Therapeutin meiner Tochter gerne dann genutzt, wenn es in meinen Augen sinnvoll war.
Hätte ich ihre Privatnummer gehabt, hätte ich die genauso sinnvoll genutzt wie die Mailaddi. Es ist ja in meiner Hand, ob ich etwas "therapeutisches" koordinieren möchte oder ob ich mit ihr ein Schwätzle über das Wetter halten will (und zweiteres wäre mir nicht unbedingt in den Sinn gekommen, da habe ich noch andere Dinge zu tun, die wichtiger sind).

Ins Grübeln wäre ich erst dann gekommen wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass ich die Therapeutin bei privatem Kaffeklatsch am Telefon therapiere und nicht sie meine Tochter *gg*.
Herzliche Grüße
Meereszauber





Vergangenheit ist gegenwärtige Erinnerung.
Zukunft ist gegenwärtige Erwartung.
Gegenwart ist der Moment in dem die Vergangenheit in die Zukunft fließt.


Augustinus

Benutzeravatar

Lucinda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 120

Beitrag So., 19.10.2008, 09:40

Hallo,
also ich hab auch die Handynummer und die private mail-Adresse, ne Praxismailadresse gibts sowieso nicht.

Die private Tel.nr. hab ich nicht. Aber die steht ja im Tel.buch . Neee, ich würde da nie anrufen.

Allerdings: Wenn das ein Notfall ist, und sie die Praxis nicht im Haus hat, oder den AB der Praxis nicht regelmäßig abhören kann, ists doch gut, wenn sie dir die Privatnr. gibt.
Vllt. weiß sie auch, dass du wirklich nur im allergrößten Notfall bei ihr privat anrufen würdest?

Ich würd mir da nicht so viel Gedanken drum machen. Ich nehme an, es war nur ein Angebot, das dir Sicherheit verschaffen sollte.

Liebe Grüße,
Lucinda
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag