Die Suche ergab 74 Treffer

Hinweis: Die Inhalte einiger Forumsbereiche werden nur angemeldeten UserInnen angezeigt, diese Liste könnte daher unvollständig sein.

von kirschkompott
Do., 31.03.2016, 14:45
Forum: Sonstige Problembereiche
Thema: verdreckte Wohnung - wie helfen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3751

Re: verdreckte Wohnung - wie helfen?

Man könnte die Beiden auch einfach so leben lassen, wie sie es wollen. Sie haben nicht um Hilfe gebeten nehme ich an? Wenn die Beiden so leben können und wollen, geht es doch keinen Dritten was an? Wenn einer mit ner offenen Wunde am Straßenrand liegt, würdest du den auch liegenlassen, nur weil er ...
von kirschkompott
Mi., 30.03.2016, 18:25
Forum: Sonstige Problembereiche
Thema: verdreckte Wohnung - wie helfen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3751

Re: verdeckte Wohnung wie helfen

Gibt es bei euch einen psychosozialen Dienst, den man informieren könnte? Oder mal nachfragen?
von kirschkompott
Mo., 28.03.2016, 11:54
Forum: Plauderecke / Persönliches
Thema: Was gerade scheiße und was gerade gut ist (5)
Antworten: 1487
Zugriffe: 97379

Re: Was gerade sch*** und was gerade gut ist (5)

+++ Ich habe einen neuen, toll bezahten Job der einfach super klingt, tolle Chefin und super Arbeitszeiten. - Muss dafür allerdings ne neue Wohnung mieten...vorerst parallel zur alten. +/- habe Angst davor aber bin auch neugierig und es kommt neuer Schwung in mein Leben. --- Die Trennung liegt mir s...
von kirschkompott
Mi., 23.03.2016, 16:02
Forum: Gewalt, Aggression, Missbrauch
Thema: Rückfall von Gewalt
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Re: Rückfall von Gewalt

Hallo Fabiki! Willkommen im Forum. Meine Laiendiagnose: du schreibst, in deiner Familie kann man nicht viel Reden.... Gibt es da ein sehr gefühlsarmes Klima? Jeder Mensch hat Gefühle, aber wenn man in einem unterdrückenden Klima lebt, dann suchen sie sich oft auf anderem Wege den Weg raus. zB durch ...
von kirschkompott
Mi., 16.03.2016, 21:23
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Alexithymie - wie gehe ich als Angehöriger damit um?
Antworten: 33
Zugriffe: 13935

Re: Alexithymie - wie gehe ich als Angehöriger damit um?

Die Frage ist, was bringt es dir, wenn er diesen Diagnosestempel drauf hat?
Er verhält sich so, wie er sich verhält. Du kannst damit leben, oder du kannst es nicht.

Wenn er nun eine gesicherte Diagnose hätte - dann würde er sich immernoch so verhalten. Würdest du dann das Verhalten lieber hinnehmen?
von kirschkompott
Di., 15.03.2016, 15:59
Forum: Gewalt, Aggression, Missbrauch
Thema: Rückfall von Gewalt
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Re: Rückfall von Gewalt

... ich will hier keine Gewalt verherrlichen, aber einem Mann der mir sowas sagt: Ich bin der Meinung, der auslöser war dafür, das mein Partner mir Wort wörtlich an den Kopf geknallt hatte 'du brauchst wohl doch einen Kerl an deiner Seite der dich schlägt & vergewaltigt'. ... hätte ich womöglich...
von kirschkompott
Di., 15.03.2016, 15:35
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Alexithymie - wie gehe ich als Angehöriger damit um?
Antworten: 33
Zugriffe: 13935

Re: Alexithymie - wie gehe ich als Angehöriger damit um?

Ja, aber warum? Weil diese Teile einem fehlen. Ordnungsfanatiker sind manchmal mit Chaoten zusammen, Freigeister mit Klammerern... Und warum? Weil sich innerlich die Teile nach dem Komplementärteilen sehnen - die Chaoten wünschen sich n' bisschen Ordnungssinn, die Freigeister ein bisschen Nähe...
von kirschkompott
Di., 15.03.2016, 13:39
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Alexithymie - wie gehe ich als Angehöriger damit um?
Antworten: 33
Zugriffe: 13935

Re: Alexithymie - wie gehe ich als Angehöriger damit um?

Nur, kleine Anm.: Das hat schon was, dass der Partner ein Spiegel ist. Nur ist es halt auch oft so, dass man gerade die Anteile, die man selbst an sich vermisst (Rationalität, Ordnung, Stabilität), durch den Partner ergänzt/kompensiert, whatever. Was ja wieder das Gegenteilige wäre...? Stimmt. Aber...
von kirschkompott
Di., 15.03.2016, 11:36
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Alexithymie - wie gehe ich als Angehöriger damit um?
Antworten: 33
Zugriffe: 13935

Re: Alexithymie - wie gehe ich als Angehöriger damit um?

Reinhauen wollte ich dir keine. War für mich auch total doof als ich mich in der Therapie über meinen superunfähigen, beziehungsunfähigen Ex ausgelassen habe und dann kam raus tja, dein Partner ist nur dein Spiegel... Aber man kann viel draus machen, wenn man das mal begriffen hat. Das funktioniert ...
von kirschkompott
Di., 15.03.2016, 11:24
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Alexithymie - wie gehe ich als Angehöriger damit um?
Antworten: 33
Zugriffe: 13935

Re: Alexithymie - wie gehe ich als Angehöriger damit um?

Vielleicht fehlt es dir selbst an Zugang zu deinen Gefühlen?
Vielleicht gehst du mit dir selbst so abweisend um, wie er es tut?
Vielleicht kannst du dich selbst ebensowenig für dich entscheiden, wie er?
von kirschkompott
Di., 15.03.2016, 11:03
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Alexithymie - wie gehe ich als Angehöriger damit um?
Antworten: 33
Zugriffe: 13935

Re: Alexithymie - wie gehe ich als Angehöriger damit um?

Nur kurz dazu: unsere Partner dienen uns als Spiegel. Wenn man mit so einem gefühlsarmen, beziehungsunfähigen, [beliebiges Adjektiv einsetzen] Mann zusammen ist - dann gehören diese Eigenschaften alle auch zu uns. Ein Mensch mit großer Beziehungsfähigkeit wird mit so einem Partner nie zusammenkommen...
von kirschkompott
So., 13.03.2016, 15:04
Forum: Sonstige Beziehungsprobleme
Thema: Nerviger Typ, ich werde ihn nicht los
Antworten: 43
Zugriffe: 4258

Re: Nerviger Typ, ich werde ihn nicht los

Vielleicht war ja gerade ihre Behinderung ihr Problem, sie konnte nicht weg von dir, die du sie in eine unangenehme Situation gebracht hast, eben dadurch, daß du alles als harmlos empfandest. Viele Möglichkeiten blieben ihr nicht, die Situation aufzulösen, wenn sie nicht weiter deinem Blick ausgese...
von kirschkompott
So., 13.03.2016, 14:44
Forum: Sonstige Beziehungsprobleme
Thema: Nerviger Typ, ich werde ihn nicht los
Antworten: 43
Zugriffe: 4258

Re: Nerviger Typ, ich werde ihn nicht los

Wenn man deine anderen Postings so anschaut merkt man eh, dass es dir nur ums pöbeln geht. Viel Spaß noch :D
von kirschkompott
So., 13.03.2016, 14:37
Forum: Sonstige Beziehungsprobleme
Thema: Nerviger Typ, ich werde ihn nicht los
Antworten: 43
Zugriffe: 4258

Re: Nerviger Typ, ich werde ihn nicht los

Ich geb's auf, entweder wir reden aneinander vorbei oder es geht dir um's streiten, ich weiß es nicht.