Die Suche ergab 150 Treffer

Hinweis: Die Inhalte einiger Forumsbereiche werden nur angemeldeten UserInnen angezeigt, diese Liste könnte daher unvollständig sein.

von Sprachlos.
Do., 22.06.2017, 10:56
Forum: Umfragen
Thema: Hebephilie Altersgruppe nicht mehr zeitgemäß?
Antworten: 44
Zugriffe: 8065

Re: Hebephilie Altersgruppe nicht mehr zeitgemäß?

Ist für euch alle attraktiv finden gleichbedeutend mit sexuell interessiert sein? Die Frage geht an den TE und alle, die hier schon geschrieben haben. Für mich ist das ganz unterschiedliches und ich verstehe die krassen Reaktionen nicht. Sollte für den TE attraktiv finden nur eine harmlosere Formuli...
von Sprachlos.
Di., 20.06.2017, 12:07
Forum: Erfahrungsaustausch über Psychotherapie
Thema: Wo bleibt das Leben während einer Therapie
Antworten: 102
Zugriffe: 10072

Re: Wo bleibt das Leben während einer Therapie

Schneerose, ich glaube, deine Therapie war keine 'normale', wenn ich deine früheren Beiträge noch richtig in Erinnerung habe. Hattest du nicht früher davon geschrieben, wieviel dir dein Therapeut gibt? Regelmäßiger schriftlicher Kontakt außerhalb der Sitzungen, war das nicht sogar bei Whatsapp oder ...
von Sprachlos.
Di., 20.06.2017, 08:26
Forum: Erfahrungsaustausch über Psychotherapie
Thema: Wo bleibt das Leben während einer Therapie
Antworten: 102
Zugriffe: 10072

Re: Wo bleibt das Leben während einer Therapie

Wenn die Therapie einen vom Leben abhält, quasi das eigene Leben ersetzt, läuft doch etwas ziemlich falsch. Mir ist meine Therapie auch sehr wichtig und ich denke viel daran und an meine Therapeutin, aber ich lebe und erlebe viel mehr als vor der Therapie. Das ist doch auch mein Ziel. Wieso bemerken...
von Sprachlos.
Mo., 29.05.2017, 07:47
Forum: Erfahrungsaustausch über Psychotherapie
Thema: Aktuellen Therapeuten zufällig getroffen
Antworten: 242
Zugriffe: 23203

Re: Aktuellen Therapeuten zufällig getroffen

Mio, warum ist es Übertragung, wenn deine Therapeutin dir hilft, sie dich versteht, du dich darüber freust und sie abknutschen möchtest? Sie hilft dir, du freust dich. Ist doch alles ganz normal. Warum ist das Übertragung?
von Sprachlos.
Fr., 14.04.2017, 13:44
Forum: Deutschland
Thema: Falsche Abrechnung
Antworten: 34
Zugriffe: 10663

Re: Falsche Abrechnung

Nein, in der Quittung steht nicht das Rechnungsdatum (das wäre ja auch nur einmal pro Quartal), sondern wirklich jede einzelne Stunde. Und es fällt vielen leider nicht auf, wenn der Therapeut zu viele Stunden abrechnet. Meine frühere Therapeutin hat das bei mehreren Patienten gemacht und ich war woh...
von Sprachlos.
Sa., 01.04.2017, 09:48
Forum: Erfahrungsaustausch über Psychotherapie
Thema: sich vom Pschotherapeuten lösen
Antworten: 14
Zugriffe: 3842

Re: sich vom Pschotherapeuten lösen

Das mit dem Baum finde ich gerade spannend zu lesen. Ich denke gerade darüber nach, ob ich meine Therapeutin frage, ob ich zum Abschied Ableger von ihren Pflanzen haben kann, die in ihrer Praxis stehen. Als Erinnerung. Das mit dem Baum geht ja in dieselbe Richtung. Ich weiß aber noch nicht, ob ich m...
von Sprachlos.
Do., 23.03.2017, 18:09
Forum: Deutschland
Thema: neue Psychotherapierichtlinien
Antworten: 6
Zugriffe: 2538

Re: neue Psychotherapierichtlinien

Bei mir ist gerade genau dasselbe.
Und meine Therapeutin wusste es auch nicht.
Ich hoffe, wir können noch weiter machen.
von Sprachlos.
Fr., 10.03.2017, 08:22
Forum: Erfahrungsaustausch über Psychotherapie
Thema: Therapeutin bricht Behandlung ab
Antworten: 111
Zugriffe: 20280

Re: Therapeutin bricht Behandlung ab

Hallo Fairlady, ich habe in meiner Verwandtschaft einige Lehrer, bekomme also den Stress, den Lehrer haben, oft hautnah mit. Wenn es gerade zu viel ist, du gerade eine Trennung hinter dir hast, alleinenerziehend bist, der Hauptverdiener der Familie bist, so dass dein Ex mit Unterhaltsforderungen kom...
von Sprachlos.
Di., 07.03.2017, 22:35
Forum: Ängste/Phobien, Zwänge und Panikattacken
Thema: Kribbeln-Tics-Zuckungen -'Du musst aber ich will nicht'
Antworten: 20
Zugriffe: 3166

Re: Kribbeln-Tics-Zuckungen -'Du musst aber ich will nicht'

Auch Dir danke für die Antwort. Wie hast Du es geschafft, die Tics zu kontrollieren? Hast Du es auch mit Entspannungstechniken versucht bzw. waren diese hilfreich ? Ich weiß, dass eine Therapie bei mir sinnvoll wäre, aber es ist eher so eine Art "natürliche Scham" bzw eher der letzte Weg....
von Sprachlos.
Mo., 06.03.2017, 23:04
Forum: Ängste/Phobien, Zwänge und Panikattacken
Thema: Kribbeln-Tics-Zuckungen -'Du musst aber ich will nicht'
Antworten: 20
Zugriffe: 3166

Re: Kribbeln-Tics-Zuckungen -'Du musst aber ich will nicht'

Hallo Andru, bei mir ist es ganz ähnlich. Fing auch in etwa im selben Alter an mit Blinzeln und einer Kopfbewegung. Ich habe auch gelernt, es zu unterdrücken, bzw. einen unauffälligeren Ersatz zu nehmen, wenn ich beobachtet werde. 'Vergessen' habe ich das Blinzeln und die Kopfbewegung aber nicht. Ic...
von Sprachlos.
Mo., 06.03.2017, 18:15
Forum: Erfahrungsaustausch über Psychotherapie
Thema: Nebenwirkungen einer Therapie: Keine Freunde mehr?
Antworten: 23
Zugriffe: 6663

Re: Nebenwirkungen einer Therapie: Keine Freunde mehr?

Mein Freundeskreis hat sich im Laufe der Therapie sehr verändert. Er ist größer geworden. Aber mit einer alten Freundin hat es auch sehr gekracht. Immer wieder. Bis ich den Kontakt abgebrochen habe für ein Jahr. Langsam nähern wir uns wieder etwas an. Sie ist mit meiner Veränderung nicht zurecht gek...
von Sprachlos.
Mo., 27.02.2017, 16:28
Forum: Psychotherapie-Methoden, -Finanzierung & -Ablauf
Thema: Krisentelefonate - bekommen Therapeuten die bezahlt?
Antworten: 9
Zugriffe: 3186

Re: Krisentelefonate - bekommen Therapeuten die bezahlt?

Wenn du gesetzlich versichert bist, gibt es dafür keine Abrechnungsziffer.
von Sprachlos.
Sa., 18.02.2017, 15:34
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Sozialphobie, Freunde finden?
Antworten: 29
Zugriffe: 16482

Re: Einen Neustart trotz Sozialphobie- aber wie Freunde und Anschluß finden?

Ich denke, der Retter, der deine Hand nimmt und dich da rauszieht, wird nicht kommen. Du bist erwachsen. Du musst deinen Weg selber gehen und aktiv werden, wenn du es möchtest. Deine Therapeutin kann dir Tipps für deinen Weg geben, aber dass dich jemand anders da rauszieht, das wird wohl nicht passi...
von Sprachlos.
Mi., 15.02.2017, 10:29
Forum: Schwierigkeiten im Job
Thema: Bewerbungen mit Asperger?
Antworten: 125
Zugriffe: 9444

Re: Bewerbungen mit Asperger?

ja, ich habe Zweifel an der Diagnose, weil ich von Natur aus kein Einzelgänger, sondern ungewollt einsam bin. Asperger-Betroffene wollen (im Gegensatz zu mir) für sich sein, haben kaum Interesse an engen Freundschaften oder Bindungen oder langen Gesprächen, gemeinsamen Aktivitäten usw. Ich glaube, ...
von Sprachlos.
So., 12.02.2017, 14:29
Forum: Erfahrungsaustausch über Psychotherapie
Thema: Andere Klientin meines Therapeuten schreibt in einem Forum
Antworten: 67
Zugriffe: 12539

Re: Andere Klientin meines Therapeuten schreibt in einem Forum

Mir ist ein anderer Patient meiner Therapeutin in einer Selbsthilfegruppe begegnet. Ich kannte ihn vom sehen und habe ihn in der Gruppe dann darauf angesprochen, ob es stimmt oder ob ich ihn verwechsle. Das kann total nett sein, sich über die Therapeutin auszutauschen. Ich glaube, er hat auch kein P...