Die Suche ergab 66 Treffer

Hinweis: Die Inhalte einiger Forumsbereiche werden nur angemeldeten UserInnen angezeigt, diese Liste könnte daher unvollständig sein.

von 73Victoria
Sa., 07.05.2016, 08:41
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Sozialer Erfolg
Antworten: 17
Zugriffe: 6019

Re: Sozialer Erfolg

Schönes Wochenende, Nico! Verbring es mit Deinen Lieben!
von 73Victoria
Sa., 07.05.2016, 07:50
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Sozialer Erfolg
Antworten: 17
Zugriffe: 6019

Re: Sozialer Erfolg

Lieber Nico - Arnies Karriere - das ist beruflicher Erfolg. Beruflich erfolgreich bin ich auch. Warum ich mir sozialen Erfolg wünsche? Weil praktisch meine ganze Familie tot ist (mit Ausnahme eines geisteskranken Verwandten, dessen Sachwalter ich bin und eines dementen Cousin 2. Grades, der im Pfleg...
von 73Victoria
Sa., 07.05.2016, 06:48
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Sozialer Erfolg
Antworten: 17
Zugriffe: 6019

Re: Sozialer Erfolg

Lieber Nico! Ich bin keineswegs fehlerfrei - aber ich hetze niemanden auf, um in Kriege zu ziehen und noch mehr, noch effizienter, noch mutwilliger Menschen zu töten und unermessliches Leid über deren Familien zu bringen. So jemand ist kein Vorbild für mich. Wenn der "Preis" für sozialen E...
von 73Victoria
Sa., 07.05.2016, 06:27
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Methoden um Smalltalk zu erlernen gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 4296

Re: Methoden um Smalltalk zu erlernen gesucht

Lieber Ter! Es geht wirklich sehr vielen Menschen so, wie Du selbst schon bemerkt hast, ist dieses Forum voll davon. Und ich glaube nicht, daß all diese Menschen "psychisch krank" sind. Viel eher denke ich, daß unser Problem ein gesellschaftliches ist - wir leben in einer Zeit, wo sowohl b...
von 73Victoria
Sa., 07.05.2016, 05:47
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Sozialer Erfolg
Antworten: 17
Zugriffe: 6019

Re: Sozialer Erfolg

Nicht böse sein, aber ein arroganter Kotzbrocken, der privat jahrelang seinen eigenen Sohn verleugnete und erst ab dann zu ihm stand, nachdem alles aufgeflogen war und der sich zur Verfügung stellte, um Soldaten für sinnlose Kriege anzufeuern und politisch hinter der Waffenlobby steht, ist sozial ke...
von 73Victoria
Do., 05.05.2016, 19:14
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Sozialer Erfolg
Antworten: 17
Zugriffe: 6019

Sozialer Erfolg

Was ist das und was sind die Voraussetzungen dafür. Wer kann wo erfolgreich sein und wie ?
von 73Victoria
Do., 05.05.2016, 17:35
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Einmal einsam, für immer einsam?
Antworten: 21
Zugriffe: 8296

Re: Einmal einsam, für immer einsam?

@Gothika: Nun habe ich mir mal so einen Psychoratgeber gekauft zum Thema Kontakte knüpfen, in dem wurde genau das Gegenteil von dem behauptet was Du in Punkt 4 schreibst. Und zwar wurde dort die Theorie aufgestellt, dass jemand nicht deshalb von anderen abgelehnt wird, weil er uninteressant, unkomm...
von 73Victoria
Do., 05.05.2016, 16:04
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Am einsamsten unter Menschen
Antworten: 15
Zugriffe: 3351

Re: Am einsamsten unter Menschen

"Mir persönlich geht es so, dass ich mit Sozialkontakten mittlerweile relativ gut klar komme, sie aber nicht unbedingt bräuchte. Es ist allerdings schon ein gutes Gefühl, irgendwo akzeptiert zu werden und dazuzugehören. Das erfahre ich z.B. am Arbeitsplatz. Außerhalb des Arbeit habe ich im Gru...
von 73Victoria
So., 13.03.2016, 07:23
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Single, Jungfrau man. - mal anders...
Antworten: 12
Zugriffe: 2557

Re: Single, Jungfrau man. - mal anders...

Hallo Unglaublich! Warum solltest Du eigentlich eine Beziehung mit einem dieser netten Mädels haben wollen, wenn sie einfach eben nur nett sind, ihr aber ineinander nicht verliebt seid? Einfach nur deswegen, weil auch andere eine Freundin haben? Glaubst Du, eine Beziehung, die Du eigentlich nicht wi...
von 73Victoria
So., 13.03.2016, 06:54
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Beziehung als adipöse Frau
Antworten: 49
Zugriffe: 19743

Re: Beziehung mit einer adipösen Frau

Hallo Dengue! Verbiege Dich bitte nicht, weil Du denkst, nur so wärst Du dann attraktiv für einen Mann. Die meisten Menschen spüren nämlich, wenn jemand eine Rolle spielt, unaufrichtig ist. Und das lässt sie zurückweichen. Und denke auch nicht, weil Deine Figur nicht dem derzeitigen Schönheitsideal ...
von 73Victoria
Sa., 12.03.2016, 18:33
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Beruf bei sozialen Ängsten?
Antworten: 15
Zugriffe: 7388

Re: Beruf bei sozialen Ängsten?

Was war denn Dein Traumberuf als Kind? Welche Interessen und welche Begabungen hast Du? Den Beruf solltest Du Dir immer aus einem Bauchgefühl heraus aussuchen, das Dir sagt: Ja, das will ich, das tue ich gerne. Nie aus dem Gefühl heraus: Dies und das macht mir Angst - was also bleibt für mich noch ü...
von 73Victoria
Sa., 12.03.2016, 18:16
Forum: Erfahrungsaustausch über Psychotherapie
Thema: Therapieabbruch? Probleme mit Therapeutin
Antworten: 29
Zugriffe: 6079

Re: Therapieabbruch? Probleme mit Therapeutin

Liebe Katha! Wie ich sehe, wohnst Du in Deutschland. Psychotherapie wird dort eher von der Krankenkasse bezahlt als hier in Österreich. Ob das für Dich gilt, weiß ich freilich nicht, aber ich vermute es mal (vielleicht auch fälschlicherweise - kann sein.) Sollte Dir die Therapie nichts kosten, bitte...
von 73Victoria
Sa., 12.03.2016, 10:22
Forum: Gewalt, Aggression, Missbrauch
Thema: Ich bin eine böse Lehrerin
Antworten: 74
Zugriffe: 10639

Re: Ich bin eine böse Lehrerin

Ja, Nico, daß eben das KEINE gute Pädagogik ist, weiss unsere TE. Und wir alle auch. Sie leidet darunter und ist dabei, sich helfen zu lassen, und auch wir wollen ihr helfen, und sie nicht verurteilen. "Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein." (Zitat Johannes 8, Vers 7)
von 73Victoria
Sa., 12.03.2016, 09:13
Forum: Gewalt, Aggression, Missbrauch
Thema: Ich bin eine böse Lehrerin
Antworten: 74
Zugriffe: 10639

Re: Ich bin eine böse Lehrerin

Ja, jede Münze hat zwei Seiten. Man kann es aus der Sicht des von der Lehrerin ungerecht behandelten Kindes sehen, das ja nur seinen Spass haben wollte, oder eben aus der Sicht des Kindes, auf dessen Kosten der Spass gemacht wurde. Amilia weiß selbst, daß die Art, wie sie reagiert, unprofessionell i...
von 73Victoria
Sa., 12.03.2016, 08:48
Forum: Gewalt, Aggression, Missbrauch
Thema: Ich bin eine böse Lehrerin
Antworten: 74
Zugriffe: 10639

Re: Ich bin eine böse Lehrerin

Hallo Amilia! Ich war über etliche Jahre in der Schule ein gemobbtes Kind, ich habe meinen Mitschülern nichts zu Leide getan, mein "Fehler" war, daß ich als Kind Asthma hatte, häufig krank war, aus armen Verhältnissen stammte und somit alles in allem nicht mit den Anderen mithalten konnte....