Die Suche ergab 41 Treffer

Hinweis: Die Inhalte einiger Forumsbereiche werden nur angemeldeten UserInnen angezeigt, diese Liste könnte daher unvollständig sein.

von MixMax
Mo., 09.05.2016, 14:44
Forum: Depressionen und Stimmungsschwankungen
Thema: Ich bin zu schwach, um zu überleben.
Antworten: 26
Zugriffe: 6533

Re: Ich bin zu schwach, um zu überleben.

ich bin gerade etwas verzweifelt deswegen. wenn man mal keine hat, denkt man sie kommen nie wieder. wenn es wieder so weit ist, denkt man es wird nie besser werden. Ich mach es so: wenn sie da ist, lass ich es zu und nehm es an. Und denk mir, dass da oben die Hormone mal wieder durcheinander sind. ...
von MixMax
Sa., 30.04.2016, 20:22
Forum: Die Zukunft, Gesellschaft ...und ich?
Thema: Zorn, Trauer und Gesellschaft
Antworten: 16
Zugriffe: 4090

Re: Zorn, Trauer und Gesellschaft

Was wäre dein Sinn dieses Lebens, MixMax? Das ist eine große Frage. Und die stelle ich mir nicht mehr, da es derzeit keine gibt. Manchmal habe ich gemeint, der Sinn des Lebens für mich ist, dass ich dafür sorge, dass es mir gut geht. Das ich in mir ausgeglichen bin. Dass ich Glück verspüre. Und dass...
von MixMax
Sa., 30.04.2016, 10:48
Forum: Die Zukunft, Gesellschaft ...und ich?
Thema: Zorn, Trauer und Gesellschaft
Antworten: 16
Zugriffe: 4090

Re: Zorn, Trauer und Gesellschaft

Wir sind halt Menschen... und die Glaubenssache ist für mich eine Flucht, oder auch das Gefühl zu haben nicht allein zu sein, in irgendeiner Form Unterstüzung zu haben usw. Und da wir ja angeblich Gottes Ebenbild entsprungen sind... Gott ist doch auch grausam, gewalttätig usw. (Wenn man der Bibel gl...
von MixMax
Fr., 29.04.2016, 16:14
Forum: Erfahrungsaustausch über Psychotherapie
Thema: Schwierigkeiten in der Beziehung zu meinem Therapeuten
Antworten: 1562
Zugriffe: 70807

Re: Schwierigkeiten in der Beziehung zu meinem Therapeuten

Therapeutenwechsel ist angesagt. Du beschäftigst dich zu sehr mit dem Therapeuten. Er rückt ja an Stellen in deinem Leben, die von anderen Personen gefüllt werden sollten. Eventuell weiblicheTherapeutin. Ich hatte auch schon eine Thera, wo es nicht passte. Dann ist Abbruch und Neuorientierung angesa...
von MixMax
Fr., 29.04.2016, 10:52
Forum: Gewalt, Aggression, Missbrauch
Thema: Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung
Antworten: 69
Zugriffe: 5030

Re: Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung

Einigt euch doch mal darauf, dass es solche und solche Situationen gibt. Der, der es in der Hand hat (auftreten) und andere drauf reagieren, oder ob er da rein gerät, weil andere noch nicht mal dem Gegenüber wahr nehmen und einfach draufhauen. Gewalt hat viele Gesichter und man kann nicht eine Situa...
von MixMax
Do., 28.04.2016, 18:07
Forum: Gewalt, Aggression, Missbrauch
Thema: Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung
Antworten: 69
Zugriffe: 5030

Re: Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung

An Kaja. Ich versuch das mit dem Button ja. Aber wenn ich da drauf klicke, dann geht ein Fenster auf, wo alles steht von denjenigen. Und auch mit makieren und dann Button geht es nicht. Einzelne Schritte wären hilfreich (Lächel) Guck, die smilis kann ich auch nicht (Lach) Oh doch, äh, wie hab ich da...
von MixMax
Do., 28.04.2016, 18:05
Forum: Gewalt, Aggression, Missbrauch
Thema: Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung
Antworten: 69
Zugriffe: 5030

Re: Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung

An Kaja.

Ich versuch das mit dem Button ja. Aber wenn ich da drauf klicke, dann geht ein Fenster auf, wo alles steht von denjenigen. Und auch mit makieren und dann Button geht es nicht. Einzelne Schritte wären hilfreich (Lächel)
Guck, die smilis kann ich auch nicht (Lach)
von MixMax
Do., 28.04.2016, 18:02
Forum: Gewalt, Aggression, Missbrauch
Thema: Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung
Antworten: 69
Zugriffe: 5030

Re: Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung

Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich denke, dass "priviligierte" nur bedeuten soll, dass es Menschen gibt, die weniger schlimmes Erleben und damit Glück haben. Halt besser oder ungeschorener durchs Leben gehen können als andere. Ihr habt da quasi Glück. Klingt das angenehmer für dich?...
von MixMax
Do., 28.04.2016, 17:58
Forum: Gewalt, Aggression, Missbrauch
Thema: Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung
Antworten: 69
Zugriffe: 5030

Re: Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung

Nein vergiß es, du bist noch unvoreingenommen und liest die Sätze so wie ich sie schreibe und auch meine. Ich vergesse halt nicht, dass Ton, Gestik und Mimik fehlt. Jeder hat eine andere Art zu schreiben und man weiß nie, wie der andere es meint. Ich gehe erst mal davon aus, dass niemand mich angrei...
von MixMax
Do., 28.04.2016, 17:49
Forum: Depressionen und Stimmungsschwankungen
Thema: Ich bin zu schwach, um zu überleben.
Antworten: 26
Zugriffe: 6533

Re: Ich bin zu schwach, um zu überleben.

An SchlupsAn:

Wenn du deinen Zustand ändern möchtest, dann nehm dich an die Hand und such deinen Hausarzt auf, der dich in eine Klinik einweist. Anders geht es nicht. Dies hilft, wenn du dich drauf einlässt. Eigene Erfahrung.
von MixMax
Do., 28.04.2016, 17:19
Forum: Gewalt, Aggression, Missbrauch
Thema: Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung
Antworten: 69
Zugriffe: 5030

Re: Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung

"ich habe das keinesfalls als Vorwurf gemeint." Hab ich auch so nicht verstanden. Warum solltest du mir was vorwerfen? Letzendlich ist das der Nachteil beim Schriftverkehr: kein Ton, keine Gestik und Mimik. Andere Frage: wie macht ihr das mit den Zitaten, dass sie rosa und da sind bei eure...
von MixMax
Do., 28.04.2016, 17:11
Forum: Substanzbezogene Abhängigkeiten
Thema: Angst durch Cannabis
Antworten: 7
Zugriffe: 2450

Re: Angst durch Cannabis

Hallo App! Ich weiß ja nicht, ob du dich via Internet mal mit dem Konsum von "Kiffmaterial" (gibt ja so einiges) auseinander gesetzt hast und wie es im Gehirn wirkt und da so macht. Leider setzt sich das unter anderem an die Transmitter und bleibt da kleben. Depressionen, Angst, Panik, Psy...
von MixMax
Do., 28.04.2016, 16:54
Forum: Gewalt, Aggression, Missbrauch
Thema: Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung
Antworten: 69
Zugriffe: 5030

Re: Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung

Und da sind wir wieder bei den Eltern... Das wären die Supervorraussetzungen, die du da beschreibst. Leider hat jeder seinen Weg durchs Leben. Die Einen erleben die Sicherheit und Annahme zuhause. werden geliebt und fühlen sich richtig, wie sie sind. Dann gibt es da die anderen (muss ich jetzt nicht...
von MixMax
Do., 28.04.2016, 16:41
Forum: Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste
Thema: Beruf bei sozialen Ängsten?
Antworten: 15
Zugriffe: 7386

Re: Beruf bei sozialen Ängsten?

Hast du dir wegen deinen Ängsten schon einmal Unterstützung geholt? Hausarzt, Therapie Stationär oder Therapeut?
von MixMax
Do., 28.04.2016, 16:31
Forum: Gewalt, Aggression, Missbrauch
Thema: Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung
Antworten: 69
Zugriffe: 5030

Re: Mein Sohn wurde Opfer von räuberischer Erpressung

Ich sehe das ein wenig anders: Jeder sollte sich wehren, wenn er angegriffen wird. Damit ist man kein Schläger. Bei anderen Kindern und Jungendlichen, hat sich mein Sohn auch gewehrt. Nur leider kam er gegen den Täter nicht an. Ich glaube aber, ich weiß was Eremit meint. Wenn im Kindergarten oder Sc...