Mir gehts so schlecht

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
isi22
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 1

Mir gehts so schlecht

Beitrag Mo., 21.06.2010, 17:35

hallo zusammen,

mir gehts in letzter zeit einfach nur noch scheiße, ich fühle mich so einsam. ich glaube es liegt an einigen dingen, worüber ich mich allerdings mit kaum jemanden unterhalten kann !

ich erzähls mal von anfang an...

ich habe früher mit meiner mutter & meinem vater in amerika gelebt, etwas später (mit 4 jahren) haben sie sich dann scheiden lassen. die zeit habe ich nicht so wirklich mitbekommen, erst etwas später fingen die probleme an.
meine mutter fing an mich über einige jahre zu schlagen, ich versuchte es meinem vater zu beichten allerdings glaubte er mir nicht. ich war immer schlecht in der schule, und beging meinen ersten selbstmordversuch mit etwa 10 jahren. ich wurde nur noch in der schule gehänselt und wusste nicht wie es weiter geht, ich hatte niemanden! mit 15 jahren zog ich dann mit meiner mutter nach deutschland.

die schulzeit in deutschland war anfangs okay, aber dann fingen erneut die probleme an. ich konnte kaum die sprache sprechen und hatte schlechte noten. mit 16 stellte sich dann herraus ich habe ADS, dies war ein schock für mich...das erklärte dann wohl auch die miese zeit in der schule! habe mit harter arbeit meinen hauptschulabschluss und meinen realschulabschluss nachgemacht!

in den ganzen, mitlerweile 22 jahren sind wir beide 10 mal umgezogen. jetzt leben wir in einer großstadt und ich mache mitlerweile mein fachabi, allerdings muss ich das letzte abschlussjahr nachmachen. mir gings in den letzten monaten einfach zu schlecht. alles hat sich gesammelt und ich konnte einfach nicht mehr. ich möchte nächstes jahr kommunikationsdesign studieren, hoffentlich klappt das!

bis vor einem halben jahr war ich in einer 1&halb jährigen beziehung, die allerdings scheiterte. seitdem merkte ich dass ich so gut wie keine freunde habe, ab und an lernt man zwar immer wieder neue leute kennen allerdings melden die sich nach ein paar monaten kaum noch! eigentlich bin ich ein aufgeschlossener mensch, aber wie will man bitte nette und ehrliche menschen in einer großstadt kennenlernen? ich sitze jeden tag daheim rum und mache mir soviele gedanken... "bin ich nicht normal?", "warum möchte keiner was mit mir unternehmen?", "wieso finde ich keine wahrenfreunde?"

das letzte fachabi jahr geht im august wieder los und ich sitze hier daheim blöd rum und fühle mich so bedeutungslos und ungewollt! ich bin der familie egal, den freunden auch und kann mit keinem darüber reden :( ich habe mir vor einigen tagen einen flug & unterkunft für dezember in phuket gebucht.. das ist z.Z. das einigste worauf ich mich wirklich freuen kann *heul*

ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte. vielen dank.

lg isi

Werbung

Benutzeravatar

dornentochter
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49
Beiträge: 68

Beitrag Mo., 21.06.2010, 18:45

liebe Isi,
ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig alles im moment für dich ist.
wenn du in einer großstadt lebst, dich nutzlos fühlst und vor allem zeit bis august überbrücken muss / willst, dann hätte ich da eine idee: Nachhilfe geben? oder ehrenamtlich etwas tun? für alte menschen einkaufen gehen oder kindern vorlesen etc.
da würdest du 2 fliegen mit einer klappe schlagen....
du machst andere glücklich und für dich könnte ein gefühl von nützlichkeit entstehen.
Oder du lernst etwas neues für die schule oder etwas ganz anderes?
Na, wie ist das? Wäre das was für dich?
Wichtig ist es rausgehen! Ich gehe, wenn es mir schlecht geht und ich zeit habe ganz lange spazieren und versuche die bäume usw. bewußt wahr zu nehmen.
Und noch ein letzter Tipp: Wenn keine (eigene) Idee hilft, dann holt Dir Hilfe in einer Beratungstelle oder bei einem Arzt!
Lass nicht zu, dass du da drin hängen bleibst!
Alles Gute für dich

dornentochter
[hr][/hr]

-.- Ich fordere die Freiheit mit Gebrüll! nach Camille Claudel

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 21.06.2010, 19:15

Ja, in einer Großstadt muss man sicher gezielt Stellen anlaufen, wo man nette Menschen findet: Ein Chor aus jungen Leuten vielleicht - städtisch, gemeindlich, übergeordnet? Sportkurs? Gestalterisch arbeiten? Je nach Interessensgebiet eben. Auch sowas wie Tiere aus dem Tierheim ausführen kann große Freude machen, beim Tierschutz gibts womöglich ein paar nette Gleichaltrige ...

Nur nicht vergraben, das ist das Falscheste, wenn man dabei unglücklich ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag