Depressionen u. Schuldgefühle

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Himmelsblume
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 96

Beitrag Di., 29.06.2010, 21:19

ch schaffe es nicht mehr Xanni ein Selbstwertgefühl aufzubauen, ich habe es so verdammt lange aber alleine versuchen müssen, den Hilfe gab es damals nicht für mich.
Es wurde totgeschwiegen und ich mußte sehen wie ich damit fertig wurde.
Ich verlor fast meine Anschlusslehrstelle, den immer wieder überkamen mich die schrecklichen Bilder, die Bilder ließen mich einfach nicht los.
Es war alles so schrecklich, so schrecklich was dann noch danach kam, hätte ich es verhindern können?“ Nein“ ich hätte es damals auch nicht gewollt.

Es hat mich nur klein gemacht, die lebenslustige Person die ich vorher war gabs danach nicht mehr.
Ich habe sie bis heute nicht wieder gefunden.

Warum, weil die Angst mich nie wieder los gelassen hat, wie soll ich da stehen und sagen:
„ Da bin ich ich, ich bin stolz auf mich.“ ( Wein, Tränenflut )

Wir alle würden verwandelt werden,
wenn wir nur den Mut zu uns
selber hätten.

Marguerite Yourcenar

Werbung

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Mi., 30.06.2010, 10:25

Himmelsblume hat geschrieben: Es hat mich nur klein gemacht, die lebenslustige Person die ich vorher war gabs danach nicht mehr.
Ich habe sie bis heute nicht wieder gefunden.
Sie schlummert aber noch irgendwo verborgen in Dir, Himmelsblume. Übrigens finde ich Deinen Nick so schön
Ich stell mir immer vor, wie die Wölkchen am Himmel vorbeiziehen und vieles mitnehmen können, was wir nicht brauchen, um es in irgendeinem verlassenen Dörfchen herabregnen zu lassen und alles dort in der Erde versickert.
Hups, jetzt werde ich auch noch romantisch

Nein, wir haben diesen Teil noch tief in uns verborgen. Ich denke ja auch oft oder sogar fast immer schwarz/weiß. Mein Therapeut sagte mir gestern, er hofft, ein paar kleine weiße Pünktchen geschaffen zu haben. Diese guten Dinge sind da, sie warten nur darauf, geweckt zu werden.

Und wenn wir das alles überstanden haben, dann werden wir aus unseren Ruinen ausbrechen und strahlen, wie die Sonne, auch in der tiefsten Dunkelheit.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag