Ich möchte sterben...

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 710

Beitrag So., 02.06.2013, 18:57

Liebe Quack,

hast du mal ganz in Ruhe darüber nachgedacht, was dich so traurig macht? Du hast deine Kindheit angesprochen, was ist denn da falsch gelaufen? Du schreibst auch, dass du nicht essen magst, wie schlimm ist denn das alles? Vielleicht magst du uns davon erzählen, hier oder in einem eigenen Thread? Darf hier alles sein und jeder ist willkommen!
Und gibt es jemanden der dir hilft, wenn es dir schlecht geht? Wem kannst du dich denn anvertrauen mit all deinen Nöten?

Deine Worte sind hier noch recht zaghaft, trau dich einfach, ja?

Alles Liebe
leise

Werbung

Benutzeravatar

Quack
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 03.06.2013, 18:04

Meine Mutter hat mich als Kind eben geschlagen und gedemütigt...
Ich habe oft versucht es zu verdrängen und mich mit meiner Mutter zu verstehen...aber es hat nie funktioniert...es ist eigentlich eine sehr lange Geschichte, hab einiges durchgemacht
Ich will einfach nur glücklich werden !
Aber wie? Ist eine Therapie wirklich der einzige Ausweg? Dann vlt auch anti depressiva?

Vielen lieben dank für deine Antwort !!!

Benutzeravatar

Quack
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 03.06.2013, 18:06

Ich denke ich werde in den nächsten paar Tagen einen eigenen Thread erstellen

Benutzeravatar

leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 710

Beitrag Mo., 03.06.2013, 20:13

Du Quack,
Quack hat geschrieben:Ist eine Therapie wirklich der einzige Ausweg?
Der einzige wahrscheinlich nicht, aber sicher ein guter, einer der dir sehr helfen kann!

Über die Notwendigkeit brauchen wir nicht weitern nachdenken, oder? Du schreibst doch nicht ohne Grund ausgerechnet in diesem Thread!

"Ich möchte sterben..." Das ist ein sehr heftiger Ausdruck dessen, dass da gehörig etwas nicht stimmt. Das ist ein Gedanke mit dem man nicht spielen sollte! Da ist ein Leid in dir das angesehen und angehört werden muss und darf um behutsam und vorsichtig zu erforschen was dich so verzweifeln lässt, dass der Tod besser ist als das Leben.

Mit Medikamenten kann man eventuell unterstützend helfen, das ist etwas das sehr persönlich abgestimmt werden muss, es eignet sich nicht jeder dafür (z.B. leise... ).

Ich finde es sehr gut, dass du den ersten Schritt gemacht hast. Auch das ist nicht leicht und auch das macht man nicht, wenn es einem nicht wirlich schlecht geht. Es gibt Hilfe, zum Glück, Leben ist etwas das gestaltet werden kann und darf und das was uns hindert dieses "Dürfen" und "Können" auch umzusetzen, dafür kann man etwas tun und man ist damit nicht einmal alleine.

Nur zu, der erste richtige Schritt ist schon getan, also weiter!

Alles Liebe
leise

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag